[Sammelthread] Two Worlds 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab eben nochmal in den PC geschaut, da hängt echt eine HD5870 drin, sieht mir aber eher nach onboard-grafik aus mit 64mb shared memory. ;)

Wenigstens läuft das Teil auch auf Single-Core PCs mit schlechter Grafik. ;)
ArcaniA hat ja von vorneherein schon 20% aller PC Benutzer ausgeschlossen mit enormen Grafikanforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich versuchs mit Alkohol! ;)

Eben wollte ich wieder einloggen und da hats mir dann doch gleich die Lust verschlagen, schaut euch mal den BREI an! ;)

Bäh oder?!

Stell mal "Detaillevel" auf 2/3 und erzwinge AF übern Treiber, fehlt zwar etwas Gras aber der Matsch ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir das Paralax Mapping wichtiger ist als kein Matsch laß halt Matsch :d

wenn dir das Paralax Mapping wichtiger ist als kein Matsch laß halt Matsch :d

Nein, ich lasse es so wie du vorgeschlagen hast, vielen Dank für den super Tipp, aber schade das man diesen Weg gehen muss. Ich hoffe da kommt bald ein Patch.

;)

Yeah babe, hier geht voll der Jam!^^
twoworlds22010-11-1200rfl2.jpg

Meine Herrn, ich bin zu blöd für alles, ich kann nur trommeln, immerhin hab ich über 800 Auras eingenommen für den Gig. ;)
Mit der Flöte hab ich es auf stolze 10 Auras geschafft! ;)

Hier nochmal Detaillevel 3/3 - Matsch aber PM (ok auf dem Bild ist der Matsch nicht schlimm)
twoworlds22010-11-1200adsd.jpg

Hier Detaillevel 2/3 - kein Matsch aber auch kein PM
twoworlds22010-11-12008dhs.jpg

Und hier nochmal der schöne Bug aus dem vorigen Bild mit Detaillevel 2/3
Ich war wohl zu lange in der Sonne?! :lol: :lol: :lol:
twoworlds22010-11-1200afc3.jpg

Also ich rate euch, wenns net peinlich werden soll entweder Helm aufsetzen oder wieder zurück auf Detaillevel 3/3!^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal 16xAF über den ATI Panel fixiert, hoffe das bringt was.
Auf Detaillevel 2 ist mein Held nen Schwarzer. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 5 Stunden gespielt und bin enttäuscht. Gegner zonenbegrenzt und somit doof wie Scheisse, die Magieklassen unterscheiden sich bis jetzt nicht (skill ich Feuer schiess ich n gelben Ball, skill ich Wasser schiess ich n lila Ball, skill ich Luft schiess ich n blauen ball). Ich besorge mir einen Passierschein, weil sie mich ohne nicht durchs Tor lassen wollten und plötzlich quatscht mich n NPC an und fragt, ob ich einen Passierschein brauche. Was macht mein Char? Tut so als hätte er noch nie was von einem Passierschein gehört ("Wozu brauch ich den denn?" ^^). Dann komm ich zur "Magiergilde" in ein Schloss, wo ich nur 3 "Marktschreier-Magier" vorfinde, die sich offenbar den ganzen Tag gegenseitig anschreien. Desweiteren hab ich noch überhaupt nichts von der Geschichte Antaloors erfahren, weils keine Einleitung gibt und die NPC's nichts erzählen und man sie auch nicht dazu befragen kann.

Tjo, ich hoffe es wird besser.

:lol:

Ich hab gerade die Braut aus der Bärenfalle befreit, DOF ist deaktiviert und so schlimm finde ich das garnicht.. in nen RPG schau ich eh auf die Story und die Quests und nicht auf die Grafik.. ansonsten ich bin so auch Kurzsichtig ( 1 Dioptrin ) Also bin ich denn Matsch schon gewöhnt ;)

Die Dialoge find ich einwandfrei, teilweiße echt schöne Texturen, NPCs ect
Große Fehler sind mir noch keine Aufgefallen bis auf die Steuerung.. is ja mal komplett behindert das die RM Taste sowie die Space Taste gut 60% der Steuerung übernehmen =D

also ich bin jetzt lvl 28 und gerade am anfang vom 2ten kapitel, finds bis jetzt richtig gut. und mitm xbox 360 pad spielt sichs eigentlich (als Krieger) hervorragend.

gibts eigentlich ne lvl obergrenze und ne anzeige wie viel xp ich von dem gegner bekomm?
die schadensanzeige hab ich schon gefunden, mach grad mit meinem schwert bei einem schlag so um die 1100 schaden

:lol:

Ich hab gerade die Braut aus der Bärenfalle befreit, DOF ist deaktiviert und so schlimm finde ich das garnicht.. in nen RPG schau ich eh auf die Story und die Quests und nicht auf die Grafik.. ansonsten ich bin so auch Kurzsichtig ( 1 Dioptrin ) Also bin ich denn Matsch schon gewöhnt ;)

Die Dialoge find ich einwandfrei, teilweiße echt schöne Texturen, NPCs ect
Große Fehler sind mir noch keine Aufgefallen bis auf die Steuerung.. is ja mal komplett behindert das die RM Taste sowie die Space Taste gut 60% der Steuerung übernehmen =D

seh ich fast genauso. das mit der bärenfalle war echt bissl dümmlich muss ich sagen. da brauchts nen ganzen ork trupp inkl schamane um die schnalle aus dem ding rauszuholen, man häts auch einfach mit nem schwert aufbrechen können :haha:
grafik hab ich auf max gestellt und nix weiter dran verändert. die effekte sind gut. die blur effekte sind extrem aber tragen zur atmo bei von daher ok. flimmern konnte ich jetzt noch garnicht ausmachen. unterm strich gefällt mir die grafik. hübsch ist jedenfalls, dass man während den dialogen die kamera bewegen und laufen kann.
dialoge find ich ehrlich gesagt klasse. klar sind die sprüche vom helden im prolog plump aber mich hats amüsiert :d und die sprecher machen echt gute arbeit, macht einfach spaß zuzuhören

Hat schon jemand rausgefunden ob man Parallax Mapping mit AF kombinieren kann?!
Bei Detaillstufe 2/3 geht ja AF und alles ist gut, auf Detaillstufe 3/3 eben nicht.

seh ich fast genauso. das mit der bärenfalle war echt bissl dümmlich muss ich sagen.
Hmm da waren noch ein paar sachen, so kleinigkeiten eben :d
:
- Der Held ist 5 Jahre im Gefängnis hat aber trotzdem von Anfang an die Perfekte Frisur mit Zöpfe etc ? Und ohne Bart ?
- Wieso haben die nicht gleich das Portal im Keller genommen wenn dort unten eh viel weniger los war als oben in der Haupthalle ?
- Bin mir nicht mehr sicher aber ist nicht er als erster ins Portal und dann erst sie ? Die sind ja dann in umgekährter reihenfolge wieder raus.. kann mich aber nicht mehr genau errinern war schon spät :d

Aber über so sachen muss man einfach ´hinwegsehen bei nen RPG siehe -> Ganze Ork Bande für ne lächerlichen Fallle, obwohl ich als Ork wär auch mitgegangen immerhin war ne fesche schnalle in der falle und das reimt sich sogar.. war ja Absehbar

btw in denn ersten 20 Spielminuten hatte man(n) ja gleich 6 schöne Möpse vorsich, so lob ich mir dass

Zuletzt bearbeitet:
Aber über so sachen muss man einfach ´hinwegsehen bei nen RPG siehe -> Ganze Ork Bande für ne lächerlichen Fallle, obwohl ich als Ork wär auch mitgegangen immerhin war ne fesche schnalle in der falle und das reimt sich sogar.. war ja Absehbar

Naja, ich find's eigentlich schon lächerlich das die ausgebildete Ork-Meisterassassine wie ein blutiger Anfänger in ne Falle tappt. ^^

Imho stören mich das hässliche UI, die furchtbaren Animationen und die grottige KI weitaus mehr.

Aber wer weiß, vlt wird da ja noch nachgelegt. -.-

achso stimmt, die gestik während den dialogen ist meist eher schlecht als recht. grottige ki kann ich noch nicht bestätigen, hab einfach noch nicht weit genug gespielt.

btw in denn ersten 20 Spielminuten hatte man(n) ja gleich 6 schöne Möpse vorsich, so lob ich mir dass

zustimmung :)

da hat sich einer bei worldofplayers mal die mühe gemacht, console commands zusammenzutragen:
Code:
--Snip --
// Shows FPS
Display.FPS 0
Engine.UseDOF 0 (War bei TW1 AutoDOF)
// Toggles global HDR
Engine.HDR 1
// Toggles ALL shadows
Engine.Shadows 1
// Changes the mode of shadow rendering. 0 means LSP rendering, 1 means trapezoidal shadow maps
Engine.TShadows 1
// Toggles smooth shadows
Engine.StencilShadows 1
Engine.EdgeAABlend 0 (In zusammenhang mit MLAA nicht mehr so milchig das Bild)
Engine.MaxAnisotrophy 16
--Snip --

Two Worlds 2 Console Commands: 
display.show
display.FPS
display.clear
display.Printf
display.PrintXY
display.DEBUGFPS
display.SetTextColor
display.SetShadowColor

settings.SaveSettingsAfterConsoleCmd
settings.ShowInfoToolTips
settings.DumpShortcuts
settings.SetOption

Engine.DungeonDraw3D
Engine.DungeonDraw2D
Engine.ReloadTexSpc
Engine.ReloadTexSpcContinious
Engine.UseInst
Engine.ASD
Engine.ReflectionDistance
Engine.DrawWaterPools
Engine.StampsNoFade
Engine.GrassUserDistance
Engine.GrassUserMultiplier
Engine.GrassDisplace
Engine.WireframesTerrainDl
Engine.WireframesTerrain
Engine.Wireframes
Engine.StencilShadows
Engine.WPDistance
Engine.WPLifetime
Engine.WPTextureTiles
Engine.DisableLodLevels
Engine.MaxAnisotrophy
Engine.ShowColorMask
Engine.VisualiseBonesMode
Engine.VisualiseBones
Engine.ParalaxOnTerrain
Engine.ZPreMinDiameter
Engine.UseZPre
Engine.ShowPhysXOnly
Engine.ShowPhysX
Engine.ClipEpsSmall
Engine.ClipEpsLarge
Engine.DebugConsole
Engine.PerfConsole
Engine.MBlurScale
Engine.MBlurIntensity
Engine.GammaPower
Engine.GrassFadeFnc
Engine.GrassFadeEnd
Engine.ShadowSelectorEps2
Engine.ShadowSelectorEps1
Engine.ShadowSelectorEps0
Engine.ShadowSelector1
Engine.ShadowSelector0
Engine.NearPlane
Engine.ReloadTextures
Engine.DebugVolumes
Engine.DrawDland
Engine.Shadows
Engine.HDR
Engine.FOV
Engine.DstFarPlane
Engine.FarPlane
Engine.SpotGlobalFalloff
Engine.SpotVolumeRangeScale
Engine.SpotVolumeBias
Engine.FogHazeFactor
Engine.FogHazePower
Engine.HistogramRange
Engine.ShadowOCCQ
Engine.SSAORadius
Engine.SSAOFilterAmp
Engine.SSAOConTime
Engine.SSAOMissThreshold
Engine.SSAOMissSlope
Engine.SSAOForceOff
Engine.BloomMultiplier
Engine.BloomAdderA
Engine.BloomAdderB
Engine.UseDOF
Engine.DOFScaleFct
Engine.ShowSSAO
Engine.RainDistSigma
Engine.RainDistN
Engine.RainDropFreq
Engine.RainSmooth
Engine.RainContrast
Engine.RainAlpha
Engine.EdgeAABlend
Engine.CurveA
Engine.CurveB
Engine.CurveC
Engine.CurveD
Engine.CurveE
Engine.CurveF
Engine.TM
Engine.NSUnitSize
Engine.NSTimeScale
Engine.NSJacobiSteps
Engine.NSVelocityScale
Engine.NSVelocityMax
Engine.NSDissipation
Engine.NSAlpha
Engine.NSBeta
Engine.ReloadShaders
Engine.ReloadShader
Engine.WaveABias
Engine.WaveAScale
Engine.WaveLBias
Engine.WaveLScale
Engine.WaveSBias
Engine.WaveSScale
Engine.WaveTransitionTime
Engine.WaveTime
Engine.MinWaveTime
Engine.SunFlareFadeTicks
Engine.SunFlareProbeSize
Engine.ReflectionsResolve
Engine.DlandOCCZOff
Engine.TerrainSpecularIntensity
Engine.TerrainSpecularPower
Engine.ShadowAlterMin
Engine.ShadowAlterMax
Engine.ShadowClipSize0
Engine.ShadowClipSize1
Engine.ShadowClipSize2
Engine.HorizonClipAdjust
Engine.HorizonClipBlock
Engine.BlendMeshBlendDistance
Engine.BlendMeshBlendFade
Engine.FishesDamperXY
Engine.FishesDamperZ
Engine.FishesModelScale
Engine.FishesSetSPParams
Engine.FishesDensityPerGrid
Engine.FishesTimescale
Engine.FishesDensity
Engine.FishFlowRangeMax
Engine.FishFlowRange
Engine.TShadows
und SetDayLength (Ja gibbed es auch in TW2)
Quelle

hab schonmal einen vergleich mit .farplane gemacht

.farplane 1200 (default)

.farplane 1800

und hier nochmal thema matsch:

interessant finde ich, dass zwar ausgehend vom char die texturen schlechter werden, aber dann plötzlich wieder alles schick aussieht und sich ganz normal bis zum horizont ersteckt.
treiber: 16xAF; clamp, hohe qualität, trilineare opt aus

Puhh ich seh keinen wirklichen Unterschied, also entscheidenden Unterschied. :(

Naja farplane erkennt man schon ein bissl.
Ganz Hinten auf dem Kliff ist nen Baum mehr zu sehen wahrscheinlich ist der Bildausschnitt nicht grade Glücklich gewählt um das "feature" hervor zu heben da hinten ne Felswand alles begrenzt.
Am Matsch ändert sich aber nix, der setzt einfach viel zu früh ein. Aber irgend wie glaube ich nicht das es dafür eine "brauchbare" Lösung gibt die den Rest nicht ruiniert. Das Spiel ist netmal 4GB groß irgendwo muss man doch gespart haben.

Hab jetzt 5 Stunden gespielt und bin enttäuscht. Gegner zonenbegrenzt und somit doof wie Scheisse, die Magieklassen unterscheiden sich bis jetzt nicht (skill ich Feuer schiess ich n gelben Ball, skill ich Wasser schiess ich n lila Ball, skill ich Luft schiess ich n blauen ball). Ich besorge mir einen Passierschein, weil sie mich ohne nicht durchs Tor lassen wollten und plötzlich quatscht mich n NPC an und fragt, ob ich einen Passierschein brauche. Was macht mein Char? Tut so als hätte er noch nie was von einem Passierschein gehört ("Wozu brauch ich den denn?" ^^). Dann komm ich zur "Magiergilde" in ein Schloss, wo ich nur 3 "Marktschreier-Magier" vorfinde, die sich offenbar den ganzen Tag gegenseitig anschreien. Desweiteren hab ich noch überhaupt nichts von der Geschichte Antaloors erfahren, weils keine Einleitung gibt und die NPC's nichts erzählen und man sie auch nicht dazu befragen kann.

Tjo, ich hoffe es wird besser.

sry aber du hast dich nur sehr sehr oberflächlich mit dem game beschäftigt. das merke ich deutlich, ohne jetzt auf alle punkte im detail einzugehen.

sry aber du hast dich nur sehr sehr oberflächlich mit dem game beschäftigt. das merke ich deutlich, ohne jetzt auf alle punkte im detail einzugehen.

Ich merke sehr deutlich, dass du den Beitrag, auf den du dich beziehst, auch nur sehr oberflächlich gelesen hast, ohne jetzt auf alle Punkt im Detail einzugehen.
Ne ehrlich, wenn, dann sprich es genau an, sonst ist das ziemlich nichts aussagend.

hier mal meine aktuellen parameter:
Code:
engine.Farplane 1700 // nicht zu hoch schrauben, sonst gibts probleme mit leeren flächen
engine.edgeAABlend 0 //wichtigstes gegen milchglasoptik
engine.maxanisotrophy 16
engine.grassuserdistance 2 //wenn zu hoch, krieg ich probleme mit verschwindenem gras
engine.paralaxonterrain 0 //nimmt er leider nicht beim spielstart, wird vlt vom detaillevel 3 im spiel überschrieben
engine.mblur0 //mblur krieg ich nicht weg
engine.fov 60
engine.bloomaddera 0.1
engine.bloomadderb 0.1

im spiel ist alles an; auch DOF. mit diesen einstellungen kommt bei mir nur ein ganz dezentes DOF raus, was gerade mal am horizont ein klein wenig unschärfe bringt. sieht natürlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe es doch gespielt obwohl ich eigentlich warten wollte :d
zuerst die einführung ist verdammt gut gemacht und die story passt auch.
ein großes problem (wenn man das als problem bezeichnet) ist die riesige offene welt auf der ersten großen insel erimos kann man stundenlang durch die savanne laufen und tiere killen :o.
die steuerung ist wirklich keine offenbarung aber man gewöhnt sich dran.
die grafik finde ich nicht so gut wie von den magazinen gewertet, aber auch nicht so schlimm wie manche schreiben.
das interface ist aber arg dämlich, unpraktisch und unübersichtlich, dort hätte man sich deutlich mehr an WoW oder Dragon Age orientieren sollen.
ein dezenter hinweis auf viel zu starke gegner oder dungeons wäre auch sehr toll gewesen. so muss man wirklich nach dem try and error prinzip vorgehen.
alles in allem nach 4:30 spielzeit bin ich bisher positiv geschockt :d

Ich will eigentlich nur die Sichtweite des Grases erhöhen, damit die Welt in der Ferne authentischer wirkt.

@Junkie
Gras Sichtweite müsste doch unter farplane fallen oder?
Jedenfalls sind auf seinen Screenshot nen zusätzlicher Baum zu sehen.

so ich habe es doch gespielt obwohl ich eigentlich warten wollte :d
zuerst die einführung ist verdammt gut gemacht und die story passt auch.
ein großes problem (wenn man das als problem bezeichnet) ist die riesige offene welt auf der ersten großen insel erimos kann man stundenlang durch die savanne laufen und tiere killen :o.
die steuerung ist wirklich keine offenbarung aber man gewöhnt sich dran.
die grafik finde ich nicht so gut wie von den magazinen gewertet, aber auch nicht so schlimm wie manche schreiben.
das interface ist aber arg dämlich, unpraktisch und unübersichtlich, dort hätte man sich deutlich mehr an WoW oder Dragon Age orientieren sollen.
ein dezenter hinweis auf viel zu starke gegner oder dungeons wäre auch sehr toll gewesen. so muss man wirklich nach dem try and error prinzip vorgehen.
alles in allem nach 4:30 spielzeit bin ich bisher positiv geschockt :d

Jo mir machts auch Spaß, bin jetzt im Kapitel 2 angekommen und geht jetzt erstmal zurück ca. 30 Aufträge erfüllen... :-)

Wenns einer noch nicht gesehen hat man kann auch wieder auf die erste Insel zurück über die Teleporter wenn man die Karte weit genug einzoomt kommt die zum Vorschein.

Viele Orte bekommen wohl erst "Leben" wenn man einen Auftrag dahin hat...wenn man da vorher durch Latscht ist da tote Hose..auch einige Türen und Truhen gehen auch dann erst zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh