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wenn dir das Paralax Mapping wichtiger ist als kein Matsch laß halt Matsch
Ich hab gerade die Braut aus der Bärenfalle befreit, DOF ist deaktiviert und so schlimm finde ich das garnicht.. in nen RPG schau ich eh auf die Story und die Quests und nicht auf die Grafik.. ansonsten ich bin so auch Kurzsichtig ( 1 Dioptrin ) Also bin ich denn Matsch schon gewöhnt
Die Dialoge find ich einwandfrei, teilweiße echt schöne Texturen, NPCs ect
Große Fehler sind mir noch keine Aufgefallen bis auf die Steuerung.. is ja mal komplett behindert das die RM Taste sowie die Space Taste gut 60% der Steuerung übernehmen =D
Hmm da waren noch ein paar sachen, so kleinigkeiten ebenseh ich fast genauso. das mit der bärenfalle war echt bissl dümmlich muss ich sagen.
Aber über so sachen muss man einfach ´hinwegsehen bei nen RPG siehe -> Ganze Ork Bande für ne lächerlichen Fallle, obwohl ich als Ork wär auch mitgegangen immerhin war ne fesche schnalle in der falle und das reimt sich sogar.. war ja Absehbar
btw in denn ersten 20 Spielminuten hatte man ja gleich 6 schöne Möpse vorsich, so lob ich mir dass
--Snip --
// Shows FPS
Display.FPS 0
Engine.UseDOF 0 (War bei TW1 AutoDOF)
// Toggles global HDR
Engine.HDR 1
// Toggles ALL shadows
Engine.Shadows 1
// Changes the mode of shadow rendering. 0 means LSP rendering, 1 means trapezoidal shadow maps
Engine.TShadows 1
// Toggles smooth shadows
Engine.StencilShadows 1
Engine.EdgeAABlend 0 (In zusammenhang mit MLAA nicht mehr so milchig das Bild)
Engine.MaxAnisotrophy 16
--Snip --
Two Worlds 2 Console Commands:
display.show
display.FPS
display.clear
display.Printf
display.PrintXY
display.DEBUGFPS
display.SetTextColor
display.SetShadowColor
settings.SaveSettingsAfterConsoleCmd
settings.ShowInfoToolTips
settings.DumpShortcuts
settings.SetOption
Engine.DungeonDraw3D
Engine.DungeonDraw2D
Engine.ReloadTexSpc
Engine.ReloadTexSpcContinious
Engine.UseInst
Engine.ASD
Engine.ReflectionDistance
Engine.DrawWaterPools
Engine.StampsNoFade
Engine.GrassUserDistance
Engine.GrassUserMultiplier
Engine.GrassDisplace
Engine.WireframesTerrainDl
Engine.WireframesTerrain
Engine.Wireframes
Engine.StencilShadows
Engine.WPDistance
Engine.WPLifetime
Engine.WPTextureTiles
Engine.DisableLodLevels
Engine.MaxAnisotrophy
Engine.ShowColorMask
Engine.VisualiseBonesMode
Engine.VisualiseBones
Engine.ParalaxOnTerrain
Engine.ZPreMinDiameter
Engine.UseZPre
Engine.ShowPhysXOnly
Engine.ShowPhysX
Engine.ClipEpsSmall
Engine.ClipEpsLarge
Engine.DebugConsole
Engine.PerfConsole
Engine.MBlurScale
Engine.MBlurIntensity
Engine.GammaPower
Engine.GrassFadeFnc
Engine.GrassFadeEnd
Engine.ShadowSelectorEps2
Engine.ShadowSelectorEps1
Engine.ShadowSelectorEps0
Engine.ShadowSelector1
Engine.ShadowSelector0
Engine.NearPlane
Engine.ReloadTextures
Engine.DebugVolumes
Engine.DrawDland
Engine.Shadows
Engine.HDR
Engine.FOV
Engine.DstFarPlane
Engine.FarPlane
Engine.SpotGlobalFalloff
Engine.SpotVolumeRangeScale
Engine.SpotVolumeBias
Engine.FogHazeFactor
Engine.FogHazePower
Engine.HistogramRange
Engine.ShadowOCCQ
Engine.SSAORadius
Engine.SSAOFilterAmp
Engine.SSAOConTime
Engine.SSAOMissThreshold
Engine.SSAOMissSlope
Engine.SSAOForceOff
Engine.BloomMultiplier
Engine.BloomAdderA
Engine.BloomAdderB
Engine.UseDOF
Engine.DOFScaleFct
Engine.ShowSSAO
Engine.RainDistSigma
Engine.RainDistN
Engine.RainDropFreq
Engine.RainSmooth
Engine.RainContrast
Engine.RainAlpha
Engine.EdgeAABlend
Engine.CurveA
Engine.CurveB
Engine.CurveC
Engine.CurveD
Engine.CurveE
Engine.CurveF
Engine.TM
Engine.NSUnitSize
Engine.NSTimeScale
Engine.NSJacobiSteps
Engine.NSVelocityScale
Engine.NSVelocityMax
Engine.NSDissipation
Engine.NSAlpha
Engine.NSBeta
Engine.ReloadShaders
Engine.ReloadShader
Engine.WaveABias
Engine.WaveAScale
Engine.WaveLBias
Engine.WaveLScale
Engine.WaveSBias
Engine.WaveSScale
Engine.WaveTransitionTime
Engine.WaveTime
Engine.MinWaveTime
Engine.SunFlareFadeTicks
Engine.SunFlareProbeSize
Engine.ReflectionsResolve
Engine.DlandOCCZOff
Engine.TerrainSpecularIntensity
Engine.TerrainSpecularPower
Engine.ShadowAlterMin
Engine.ShadowAlterMax
Engine.ShadowClipSize0
Engine.ShadowClipSize1
Engine.ShadowClipSize2
Engine.HorizonClipAdjust
Engine.HorizonClipBlock
Engine.BlendMeshBlendDistance
Engine.BlendMeshBlendFade
Engine.FishesDamperXY
Engine.FishesDamperZ
Engine.FishesModelScale
Engine.FishesSetSPParams
Engine.FishesDensityPerGrid
Engine.FishesTimescale
Engine.FishesDensity
Engine.FishFlowRangeMax
Engine.FishFlowRange
Engine.TShadows
und SetDayLength (Ja gibbed es auch in TW2)
Hab jetzt 5 Stunden gespielt und bin enttäuscht. Gegner zonenbegrenzt und somit doof wie Scheisse, die Magieklassen unterscheiden sich bis jetzt nicht (skill ich Feuer schiess ich n gelben Ball, skill ich Wasser schiess ich n lila Ball, skill ich Luft schiess ich n blauen ball). Ich besorge mir einen Passierschein, weil sie mich ohne nicht durchs Tor lassen wollten und plötzlich quatscht mich n NPC an und fragt, ob ich einen Passierschein brauche. Was macht mein Char? Tut so als hätte er noch nie was von einem Passierschein gehört ("Wozu brauch ich den denn?" ^^). Dann komm ich zur "Magiergilde" in ein Schloss, wo ich nur 3 "Marktschreier-Magier" vorfinde, die sich offenbar den ganzen Tag gegenseitig anschreien. Desweiteren hab ich noch überhaupt nichts von der Geschichte Antaloors erfahren, weils keine Einleitung gibt und die NPC's nichts erzählen und man sie auch nicht dazu befragen kann.
Tjo, ich hoffe es wird besser.
sry aber du hast dich nur sehr sehr oberflächlich mit dem game beschäftigt. das merke ich deutlich, ohne jetzt auf alle punkte im detail einzugehen.
engine.Farplane 1700 // nicht zu hoch schrauben, sonst gibts probleme mit leeren flächen
engine.edgeAABlend 0 //wichtigstes gegen milchglasoptik
engine.maxanisotrophy 16
engine.grassuserdistance 2 //wenn zu hoch, krieg ich probleme mit verschwindenem gras
engine.paralaxonterrain 0 //nimmt er leider nicht beim spielstart, wird vlt vom detaillevel 3 im spiel überschrieben
engine.mblur0 //mblur krieg ich nicht weg
engine.fov 60
engine.bloomaddera 0.1
engine.bloomadderb 0.1
@Urban51
Und wie und wo gibt man die ein?!
so ich habe es doch gespielt obwohl ich eigentlich warten wollte
zuerst die einführung ist verdammt gut gemacht und die story passt auch.
ein großes problem (wenn man das als problem bezeichnet) ist die riesige offene welt auf der ersten großen insel erimos kann man stundenlang durch die savanne laufen und tiere killen .
die steuerung ist wirklich keine offenbarung aber man gewöhnt sich dran.
die grafik finde ich nicht so gut wie von den magazinen gewertet, aber auch nicht so schlimm wie manche schreiben.
das interface ist aber arg dämlich, unpraktisch und unübersichtlich, dort hätte man sich deutlich mehr an WoW oder Dragon Age orientieren sollen.
ein dezenter hinweis auf viel zu starke gegner oder dungeons wäre auch sehr toll gewesen. so muss man wirklich nach dem try and error prinzip vorgehen.
alles in allem nach 4:30 spielzeit bin ich bisher positiv geschockt
@Urban51
Und wie und wo gibt man die ein?!