[Sammelthread] Two Worlds 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im spielordner ein ordner parameters anlegen und da rein eine autoexecgame2.con, wo der kram drin steht

Aha, danke, ich werde es versuchen. ;)
Und rückgängig kann ich es wie machen? Einfach die Datei Löschen?

Hat geklappt, DOF ist ein wenig angenehmer, danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Crossfire gescheit unterstützt?

War mal kurz im Spiel und die Performance ist am Anfang legendär schlecht. Geschätze 10-20FPS....welche Einstellungen heben die Performance besonders?
 
Bei TW2 braucht man kein Crossfire. Ich hab immer mindestens 60FPS, völlig unnötig bislang. 10-20 FPS kann eigentlich nicht sein.
 
Also wie ich es verstanden habe läuft es wohl sehr flüssig bei "allen". Die haben eher Probleme das ihnen nicht genug angezeigt wird. Lässt wohl nur zu das Crossfire nicht wirklich funzt bei dir und dadurch du so wenig fps hast spielst wohl nur mit einer 4870 imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja endlich mal Fortschritte zu geben. Teste nachher die Befehle mal ausführlicher.
Danke erstmal dafür!

@Vorposter

Selbst mit einer 4870 läuft TW2 auf maximalen Settings absolut flüssig dafür benötigt man kein Crossfire.
Spiele selber mit einer 4870 1GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine aktuellen parameter:
Code:
engine.Farplane 1700 // nicht zu hoch schrauben, sonst gibts probleme mit leeren flächen
engine.edgeAABlend 0 //wichtigstes gegen milchglasoptik
engine.maxanisotrophy 16
engine.grassuserdistance 2 //wenn zu hoch, krieg ich probleme mit verschwindenem gras
engine.paralaxonterrain 0 //nimmt er leider nicht beim spielstart, wird vlt vom detaillevel 3 im spiel überschrieben
engine.mblur0 //mblur krieg ich nicht weg
engine.fov 60
engine.bloomaddera 0.1
engine.bloomadderb 0.1

im spiel ist alles an; auch DOF. mit diesen einstellungen kommt bei mir nur ein ganz dezentes DOF raus, was gerade mal am horizont ein klein wenig unschärfe bringt. sieht natürlich aus.

mit deinen Einstellungen, para muß man wohl anlassen sonst sieht es unter Tage grauslig aus.




Paßt!
Haste fein gemacht, danke, so ist es einigermasen zuertragen, flimmern ist fast weg mit 4xsgssa.
 
Ist ja doch noch gut ausgefallen. ;)

5 Kapitel gibt es ja, mich würden mal interessieren welches Level man mindestens haben muss und wieviele es maximal gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber sein Genörgel in allen Ehren....aber solch einen Schwachfug ist typisch für die beleidigte Leberwurst
man kann und soll sich auch über die Grafik beschweren aber so einen Dünnpfiff...

Ich hab mal copie und pasta gemacht ich könnts selbst nicht besser ausdrücken.

konfuser Einstieg <--- was is daran konfus? Irgendwo muss es doch mal losgehen und es ist immerhin ein Sequal zu TW1

unsympathischer Held <--- sicher Geschmackssache aber der Held ist mir äusserst sympatisch gerade diese selbstzufriedenen Sprüche sind gut

steife Gestik in Gesprächen <--- Der hat wohl noch kein Oblivion etc. gesehen, wo man nur die unansehnlichen Köpfe in Großaufnahme sieht und nichtmal die Kamera in Dialogen drehen/zoomen kann

hektische Kampfsteuerung <--- das ist nur am Anfang hektisch weil der Held noch keinen Plan (Skills) hat wie man seine Waffen vernünftig nutzt sozusagen in delitantisches Stochern....

schwankender Schwierigkeitsgrad <--- Was is daran negativ? Der sucht wohl nach einem Oblivion mit Levelscaling

schwache Zaubereffekte <--- Finde die Zauber optisch stimmig in Szene gesetzt, ein Fauerball sieht auch danach aus genau wie ein Blitz.


Sonstiges
manche Skills nur über Bücher <--- Da hat wohl einer das Levelsystem überhaupt nicht verstanden

viele Menüsymbole bleiben unklar <--- Dieser Kritikpunkt als solches bleibt mir komplett unklar

monotone Musikuntermalung <--- Was erwartet der? Die neusten DSDS Einspielungen? Selbst die durchaus sehr gute Musik von Gothic wurde nach zig Stunden irgendwann monoton

Reiten & Segeln schnell unnötig <--- unnötig? Nun man könnte auch sagen Teleporter unnötig oder die Fähigkeit zu laufen unnötig der Herr hat wohl noch nicht verstanden das der Sinn eines RPG ist seinen Charakter unterschiedlich zu spielen und dazu zählt auch die Art und Weise der Fortbewegung

Ladephasen, Pop- ups, Flimmern (360) <---- Ladephasen sind ja wohl praktisch fast nicht vorhanden und wenn dann ist der Spass in Sekunden vorbei. Mir gefählt diese Variante deutlich besser als ein Dauerruckeln fürs Worldstreamen. Am Streaming kann man wohl kaum Kritik üben für so ein riesiges OpenWorld RPG
 
So ich gebe auch mal meine Meinung ab! ;)

sorry aber sein Genörgel in allen Ehren....aber solch einen Schwachfug ist typisch für die beleidigte Leberwurst
man kann und soll sich auch über die Grafik beschweren aber so einen Dünnpfiff...

Ich hab mal copie und pasta gemacht ich könnts selbst nicht besser ausdrücken.

konfuser Einstieg <--- was is daran konfus? Irgendwo muss es doch mal losgehen und es ist immerhin ein Sequal zu TW1 konfus finde ich überhaupt nicht. Ich konnte alles sehr gut nachvollziehen auch ohne TW1 gespielt zu haben, es wird alles sehr ausführlich erklärt

unsympathischer Held <--- sicher Geschmackssache aber der Held ist mir äusserst sympatisch gerade diese selbstzufriedenen Sprüche sind gut Mir ist der Held sehr sympathisch, er mag wohl James Bond nicht?!

steife Gestik in Gesprächen <--- Der hat wohl noch kein Oblivion etc. gesehen, wo man nur die unansehnlichen Köpfe in Großaufnahme sieht und nichtmal die Kamera in Dialogen drehen/zoomen kann Stört mich auch nicht, in vielen Spielen ist das sogar schlimmer

hektische Kampfsteuerung <--- das ist nur am Anfang hektisch weil der Held noch keinen Plan (Skills) hat wie man seine Waffen vernünftig nutzt sozusagen in delitantisches Stochern.... stimme ich zu, Nahkampf ist hektisch, Bogen meist sehr entspannend^^

schwankender Schwierigkeitsgrad <--- Was is daran negativ? Der sucht wohl nach einem Oblivion mit Levelscaling stimme ich zu, das Balancing wird von fast allen Magazinen kritisiert, zu Recht! Ich war vorhin in einem Dungeon und musste mich sterben lassen da ich Null Chancen hatte gegen 3 Übergegner. Man bekommt leider keine Info über die Schwierigkeit des Quests oder das Level der Gegner

schwache Zaubereffekte <--- Finde die Zauber optisch stimmig in Szene gesetzt, ein Fauerball sieht auch danach aus genau wie ein Blitz. Finde ich auch schwach am Anfang, aber die Gegner haben ganz gute Effekte auf Lager. Da ich mit Bogen unterwegs bin, kann ich zum Verlauf der Effekte nichts sagen.


Sonstiges
manche Skills nur über Bücher <--- Da hat wohl einer das Levelsystem überhaupt nicht verstanden Ist doch gut so, glaube der kapiert nix.

viele Menüsymbole bleiben unklar <--- Dieser Kritikpunkt als solches bleibt mir komplett unklar Stimmt, wird nicht erklärt, nicht einmal im Handbuch, die Community hat aber eine Übersicht erstellt.

monotone Musikuntermalung <--- Was erwartet der? Die neusten DSDS Einspielungen? Selbst die durchaus sehr gute Musik von Gothic wurde nach zig Stunden irgendwann monoton Die Musik finde ich sogar echt gut. Sicher Geschmackssache. Wenn man kämpft kommt dynamische Musik, von daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

Reiten & Segeln schnell unnötig <--- unnötig? Nun man könnte auch sagen Teleporter unnötig oder die Fähigkeit zu laufen unnötig der Herr hat wohl noch nicht verstanden das der Sinn eines RPG ist seinen Charakter unterschiedlich zu spielen und dazu zählt auch die Art und Weise der Fortbewegung Reiten finde ich unnötig, ich habe es nur einmal benutzt um die Insel abzureiten damit ich alles schnell habe, aber eigentlich ist das Pferd eher nutzlos.

Ladephasen, Pop- ups, Flimmern (360) <---- Ladephasen sind ja wohl praktisch fast nicht vorhanden und wenn dann ist der Spass in Sekunden vorbei. Mir gefählt diese Variante deutlich besser als ein Dauerruckeln fürs Worldstreamen. Am Streaming kann man wohl kaum Kritik üben für so ein riesiges OpenWorld RPG Ladephasen habe ich quasi nicht, Flimmern hab ich in der Grafik, Pop ups??!
 
Gewissermaßen finde ich den Einstieg auch konfus. Man erfährt nichts über die Geschichte Antaloors, nichts über sich, nichts über seine Schwester. Es werden quasi kaum Hintergründe erläutert. Der Held ist mir persönlich sympathisch. Steife Gestik in Gesprächen? Ja, stören tuts mich aber nicht. Balancingprobleme? Aber hallo, zumindest als Magier ist am Anfang nur Hit and Run-Taktik angesagt. Aber Imbalance ist mir 1000 mal lieber als Gegner die mitleveln. Fehlende Sprachskills sind auf jeden Fall ein Kritikpunkt.

Zu seinen anderen Kritikpunkten hab ich keine Meinung... ist mir wurscht.
 
Ich finde mit der Kritik kann man leben. Ist mir auch egal ob die nun 90% geben oder nur 50%, wenns mir gefällt ist es doch ok, und wenn nicht dann eben nicht. ;)
 
Seitdem ich in einem Buch über heftige Zauber gelesen hab (Blitzgewitter, Golem erwecken, Meteorschauer, unsichtbar machen u.v.m) gefällts mir auch gut. :d
 
Interessant ist viel mehr was Jörg (4players) im Fazit sagt:

" Die Zeit vergeht deshalb wie im Flug, weil man seine Figur frei zwischen Krieger und Magier entwickeln kann, während man all die Quests meistert, die mit jeder Stunde an Qualität gewinnen: Es gibt angenehm verschachtelte, skurrile und überraschende Aufträge, so dass man die schwache Hauptstory um die Geschwister fast vergisst. Und man kann wenigstens sporadisch über Leben und Tod entscheiden. Genau das ist der Motivationsanker, der dieses brüchige Abenteuer für mich erst nach etwa acht bis zehn Stunden in den guten Bereich rettet."

Ich finde, das Spiel fäng auch erst nach 5-10h erst so richtig an. Also nicht gleich aufgeben am Anfang, es wird besser.

Nur gibt es einen großen Kritikpunkt von mir, die Kämpfe sind anspruchsol teilweise, ich wünsche mir hier fordernde Gegner und nicht einfach Gegner-Horden oder Gegner, die 30 Level über mir sind und mit einem Schlag mich ausradieren, das hat nichts mit anspruchsvollen Kämpfen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar Pferdche reite und Bootche fahren.....ist doch jedem selbst überlassen...wenn er lieber schwimmen oder latschen will..... :d
wenns fehlen würde wäre es Nix...und genau das hätte er dann geschrieben....
und hektisch isses nur am Anfang denk an deinen Führerschein :d später auch noch dann machste was falsch.
Symbole..hä --Flasche ist Flasche zb. und was drinn ist steht dabei was solls denn noch sein?
Kannst sogar was brauen oder mit Fleich was basteln kommt sofort ein Bildchen..was soll man da noch erklären?


Mir gefällts immer besser muß mich zwingen aufzuhören.... :d paßt vom gameplay für mich 1a, aber mir hat auch schon Oblivion gefallen :d
 
Ich hab momentan fast 12h reine Spielzeit (zählt das richtig?!) und bin Level 16. Ich bin immer noch zufrieden, obwohl es Macken gibt, ein gutes RPG. (Welches Spiel, vor allem welches RPG, hat keine Macken?!^^)

So ich zock mal weiter und lass euch in Ruhe für einen Moment. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt mich altmodisch aber ich komme nicht auf die Idee den Spielspass in Stunden oder Quadratkilometer betretbare Fläche zu messen. Am Ende sag ich mir ja das war es Wert oder eben nicht aber diese komsichen Kosten/Nutzen Rechnungen finde ich schrecklich. Habe 60 Stunden in Fallout: New Vegas verbracht fand es aber nicht so gut wie eine kürzere Runde Deus Ex, oder Death Space weil mir einfach die Immersion und Atmosphäre flöten gegangen ist.

Früher war man nur nen B-Schauspieler und musste jede Rolle nehmen die man kriegen konnte. Heute ist man aber leider nicht der Supterstar vor der Kamera sondern sitzt im Regiestuhl. Mir fehlt einfach die "Nähe" zum geschehen als das es mich wirklich packen kann momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich zock auch mal weiter. Als Magier ist es nicht leicht sich durch das Skillsystem zu klamüstern. Noch viel lernen ich muss.
 
Tja finde es schade das man mit Bogen eigentlich zu wenig Anspruch hat, es macht schon Laune, aber irgendwie fehlt was.^^
Immerhin hab ich einen guten Bogen mit Blitzschaden, da sehen die Pfeile wie kleine Blitze aus. ^^
Mist, wollte ja weiter zocken.

Ach habt ihr schon Jean Luc Pickard gefunden (Bogen-Ork und diverse NPCs)?! Die Syncro Stimme von Patrick Steward finde ich im Spiel mit die beste, klasse!!! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im offiziellen gibs einige Leute die sich beschweren das sie keine guten Gegner mehr finden und alles Onehiten. Das Balancing scheint wie Teil 1 nicht wirklich brauchbar zu sein besondern sein in Kombination mit der K.I
 
Äh ich onehitte mit dem Bogen (hm eigentlich realistisch^^) schon seit kurz nach dem Tutorial! ;)
Wenn man wie ich NUR auf Bogen geht, da geht die Lutzi ab. Mit dem Feuerpfeil den man seit dem Anfang hab platzen die Gegner schon mit einem Schuß. Wenn der Gegner nur noch 1-2 Meter vor einem steht muss man mit dem Bogen den Multipfeil wählen. Wenn dann wie bei mir 7 Pfeile gleichzeitig auf den Gegner prasseln sehe ich nur noch die Blutfontänen über den Bildschirm spritzen.^^

Hier spielt die Schadensanzeige verrückt!^^
twoworlds22010-11-1219lntz.jpg


Kämpfe sind ganz nett bisher mit Bogen (Eispfeil verlangsamt oder betäubt das Ziel und mit Multipfleil oder mit dem Explosionspfeil gehts dann ab!^^)
twoworlds22010-11-1219kuu6.jpg


Was ich sehr nice finde sind die schlafenden Vogelsträuße, die fliegen so hoch wie die Bäume! ;)
Wie hoch fliegen bei Euch die Sträußchen?!^^


Achja was ich sehr gut finde ist der Tag und Nachtwechsel. Alle Tiere schlafen Nachts in der Savanne, auch die Nashörner etc. Gut finde ich auch das in Städten Nachts fast nichts zu kaufen gibt, dann gibts aber die Schurkenhändler die einem Dolche etc. verkaufen. Extrem schade finde ich es, dass man leider nicht schlafen kann wie in Risen.

Grad die Stimme von John Cusack (NPC Samir, oder täusche ich mich?) entdeckt... ;)

Hier bin ich mal wieder am trommeln, für andere Instrumente bin ich zu schlecht. ;)
twoworlds22010-11-1219cuvg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir hat's auch wunderbar mit der Config von Urban51 geklappt. (Post #533) Desweiteren habe ich noch im CCC AF auf 16X fixiert.




Standardeinstellung


Mit AF 16X

AF lohnt sich aufjedenfall. :)
Nur irgendwie bekomme ich AA nicht in in die Gänge :( Das Spiel will dann garnicht erst starten, egal wie ich's einstelle...
 
Nachts soll es in irgend welchen Städten Schurkenhändler geben die z.B. Dolche verkaufen, vielleicht gibs da auch Dietriche? k.a.
 
Sobalt ich AA über den ATI Catalyst hinzuschalte lässt sich TW2 nicht mehr starten. Immer Executable Error..
 
wie kann man zwei einhandwaffen binden? wenn ich zwei 1hander über die hotleys auswähle nimmt er die waffen nur jeweils in die rechte hand. :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh