sorry aber sein Genörgel in allen Ehren....aber solch einen Schwachfug ist typisch für die beleidigte Leberwurst
man kann und soll sich auch über die Grafik beschweren aber so einen Dünnpfiff...
Ich hab mal copie und pasta gemacht ich könnts selbst nicht besser ausdrücken.
konfuser Einstieg <--- was is daran konfus? Irgendwo muss es doch mal losgehen und es ist immerhin ein Sequal zu TW1 konfus finde ich überhaupt nicht. Ich konnte alles sehr gut nachvollziehen auch ohne TW1 gespielt zu haben, es wird alles sehr ausführlich erklärt
unsympathischer Held <--- sicher Geschmackssache aber der Held ist mir äusserst sympatisch gerade diese selbstzufriedenen Sprüche sind gut Mir ist der Held sehr sympathisch, er mag wohl James Bond nicht?!
steife Gestik in Gesprächen <--- Der hat wohl noch kein Oblivion etc. gesehen, wo man nur die unansehnlichen Köpfe in Großaufnahme sieht und nichtmal die Kamera in Dialogen drehen/zoomen kann Stört mich auch nicht, in vielen Spielen ist das sogar schlimmer
hektische Kampfsteuerung <--- das ist nur am Anfang hektisch weil der Held noch keinen Plan (Skills) hat wie man seine Waffen vernünftig nutzt sozusagen in delitantisches Stochern.... stimme ich zu, Nahkampf ist hektisch, Bogen meist sehr entspannend^^
schwankender Schwierigkeitsgrad <--- Was is daran negativ? Der sucht wohl nach einem Oblivion mit Levelscaling stimme ich zu, das Balancing wird von fast allen Magazinen kritisiert, zu Recht! Ich war vorhin in einem Dungeon und musste mich sterben lassen da ich Null Chancen hatte gegen 3 Übergegner. Man bekommt leider keine Info über die Schwierigkeit des Quests oder das Level der Gegner
schwache Zaubereffekte <--- Finde die Zauber optisch stimmig in Szene gesetzt, ein Fauerball sieht auch danach aus genau wie ein Blitz. Finde ich auch schwach am Anfang, aber die Gegner haben ganz gute Effekte auf Lager. Da ich mit Bogen unterwegs bin, kann ich zum Verlauf der Effekte nichts sagen.
Sonstiges
manche Skills nur über Bücher <--- Da hat wohl einer das Levelsystem überhaupt nicht verstanden Ist doch gut so, glaube der kapiert nix.
viele Menüsymbole bleiben unklar <--- Dieser Kritikpunkt als solches bleibt mir komplett unklar Stimmt, wird nicht erklärt, nicht einmal im Handbuch, die Community hat aber eine Übersicht erstellt.
monotone Musikuntermalung <--- Was erwartet der? Die neusten DSDS Einspielungen? Selbst die durchaus sehr gute Musik von Gothic wurde nach zig Stunden irgendwann monoton Die Musik finde ich sogar echt gut. Sicher Geschmackssache. Wenn man kämpft kommt dynamische Musik, von daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
Reiten & Segeln schnell unnötig <--- unnötig? Nun man könnte auch sagen Teleporter unnötig oder die Fähigkeit zu laufen unnötig der Herr hat wohl noch nicht verstanden das der Sinn eines RPG ist seinen Charakter unterschiedlich zu spielen und dazu zählt auch die Art und Weise der Fortbewegung Reiten finde ich unnötig, ich habe es nur einmal benutzt um die Insel abzureiten damit ich alles schnell habe, aber eigentlich ist das Pferd eher nutzlos.
Ladephasen, Pop- ups, Flimmern (360) <---- Ladephasen sind ja wohl praktisch fast nicht vorhanden und wenn dann ist der Spass in Sekunden vorbei. Mir gefählt diese Variante deutlich besser als ein Dauerruckeln fürs Worldstreamen. Am Streaming kann man wohl kaum Kritik üben für so ein riesiges OpenWorld RPG Ladephasen habe ich quasi nicht, Flimmern hab ich in der Grafik, Pop ups??!