[Sammelthread] Two Worlds 2

Der Blurflilter bringt nicht viel und kostet immens Leistung. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh das liebe ich, das ich als Kunde die Grafik einstellen muss so wie sie sein sollte. Echt beschämend für die Polen.
Mich nervt es echt, entweder haben alle Schokogesichter oder ich sehe Matsch ohne Ende. Also schön ist was anderes.
 
Kann man Sicherheitsschlösser überhaupt knacken? Ich habs 10 mal probiert und nicht geschafft.

Also die KI ist echt strunzendumm. Zum Beispiel steh ich auf ner Mauer und direkt daneben ist ne Treppe die zu mir hinführt, aber die KI haut unaufhörlich unter mir auf die Mauer ein. Ich hab jetzt auch n Golem dabei, der echt überhaupt nix mehr merkt. Also da hat man teilweise schon vor 10 Jahren ne bessere KI gesehen.
 
da gibts richtig auf die Hörner wos die schnuggeligen Waffen gibt, wenn mans überlebt ... und richtig Kohle mit machen.
 
Kann man Sicherheitsschlösser überhaupt knacken? Ich habs 10 mal probiert und nicht geschafft.

Jepp. Ich habs 2mal automatisch gemacht (Hat je 10 Versuche gekostet) und 1 mal manuell gemacht und nur 5 Versuche gebraucht. :d

Ich muss sagen das Spiel wird nach ca. 15h besser und besser! ;)
Endlich kann ich viel mehr machen mit dem Bogen! Ich kann mit einem Schuss ein Pet zaubern das die Gegner ablenkt und dann kann ich schön die Gegner bearbeiten wenns mal mehrere sind. ;)

Hier mal meine Skillung bisher.
twoworlds22010-11-1302ydxp.jpg





Sagt mal, habt ihr Euch ein Haus gekauft?! Was bringt mir das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst 7 Stunden gespielt, 50000 Piepen für ein Haus sind da bißchen viel. :fresse:

Würde aber auch gerne wissen ob oder inwiefern sich ein Hauskauf lohnt.

Des is mein Char mit paar Magierskills und Golem:
 

Anhänge

  • TwoWorlds2.jpg
    TwoWorlds2.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 87
hier mal meine aktuellen parameter:
Code:
engine.Farplane 1700 // nicht zu hoch schrauben, sonst gibts probleme mit leeren flächen
engine.edgeAABlend 0 //wichtigstes gegen milchglasoptik
engine.maxanisotrophy 16
engine.grassuserdistance 2 //wenn zu hoch, krieg ich probleme mit verschwindenem gras
engine.paralaxonterrain 0 //nimmt er leider nicht beim spielstart, wird vlt vom detaillevel 3 im spiel überschrieben
engine.mblur0 //mblur krieg ich nicht weg
engine.fov 60
engine.bloomaddera 0.1
engine.bloomadderb 0.1

im spiel ist alles an; auch DOF. mit diesen einstellungen kommt bei mir nur ein ganz dezentes DOF raus, was gerade mal am horizont ein klein wenig unschärfe bringt. sieht natürlich aus.


hast du eine Idee diesen Befehl "engine.paralaxonterrain 0" nicht immer über die Konsole zu starten zu müssen?
 
Wie ist das mit dem Hut, kann man den nicht einfach ausblenden?! Schade das es diese Funktion scheinbar nicht gibt.
 
Mhh interessant das Spiel ist unspielbar. Hab wie gesagt 2 4870er im Crossfire Betrieb und bei Mafia 2 mit maximalen Details, gerade getestet, komme ich auf konstante 50-60FPS.

Bei Two Worlds 2 dann, egal was ich in den Optionen ein- oder ausschalte, hab ich im Hauptmenü 20-23FPS, im Spiel dann 10-15FPS. Ziemlich arm....DirectX und Grakatreiber aktuell....joah alles klar
 
nimm mal den Von Modded Treiber hier und führe vorher das cleaning Tool aus, damit reparierst du auch sämtliche Dinge im System, dauerte bei mir etwa 5 Minuten und soll sogar Crossfire bevorzugen! ;)

AMD Catalyst Von modded - Guru3D.com Forums

Mit einer HD5870 hab ich ohne vsync flüssige FPS also immer deutlich über 60!

Hab ich schon erwähnt das TW2 immer geiler wird?
Auf der einen Seite nerven sicher jeden die dummen Gegner, aber es gibt gerade in der Arena echt gute Kämpfe, ich hab direkt bis zum Magier gespielt, der mich aber mit Skelleten eingekreist hat und ich konnte nicht mehr von der Stelle weg.

Auch die vielen Möglichkeiten beeindrucken mich, man kann so viele Quests machen, Dinge lernen, sammeln, Auftragskiller sein, Samariter spielen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal!
Nur hab ich nebenbei in anderen Spielen null performance Probleme. Wieso sollte ich also mein System reinigen müssen? Hat das jemandem schon geholfen oder wie?
 
Du musst es ja nicht machen, du kannst es, und die Treiber sind spitze von modded.

Hast du wirklich CF abgeschaltet für TW2? Also ich hab gute Erfahrung mit CF, hab eigentlich nie so einen Fall erlebt. Es muss flüssig laufen wenn du zb. Catalyst AI deaktivierst dann geht ja nur eine Karte, zumindest muss das mit Treibern bis cat. 10.9 so sein. Wenn nicht, dann hat dein System ein Problem denke ich. Im Treiber solltest du definitiv AA und sonstige Bildverbesserungen auf standard lassen.

Wenn das alles nicht hilft, musst du das Spiel auf die Seite legen und warten bis ein neuer Treiber kommt oder Patch für das Spiel. Könnte ja echt sein das es mit CF einfach nicht klar kommt. Könntest ja kurz eine Karte aus deinem System entfernen um 100% sicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon erwähnt das TW2 immer geiler wird?

Das hast du bei Arcania auch gesagt. Aber bei TW 2 glaub ich dirs sogar, da dieser Jörg von 4Players das auch geschrieben hat. Aber ich finds auf jeden Fall auch jetzt schon ok (nach 7 h).
 
Jo ist auch so bei ArcaniA, das "Hacken" wurde deutlich lustiger. ;)
Aber ArcaniA ist dennoch so viel schlechter, wenn ich an die unterirdischen Dialoge denke, meine Fresse, oder die kleine Spielwelt. TW2 ist sicher 5mal größer und hat sicher 10mal so viele Quests und jede einzelne Quest ist interessanter. Jowood und Spellbound sollte sich was schämen für diese unbefriedigende Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Sicherheitsschlösser überhaupt knacken? Ich habs 10 mal probiert und nicht geschafft.

Wart erstmal ab, bis die Profischlösser kommen :d. Wenn Du ein paar Skillpunkte aufs Schlösserknacken legst, funzt das eigentlich ganz gut.
Mittlerweile knack ich die Dinger zu fast 100% (manuell weils lustig ist und schön gemacht). Dietriche gibts bei jedem Bürger die haufenweise überall rumstehen.

Nett gemacht ist auch der Taschendiebstahl - wobei ich den schwieriger als das Schlösserknacken empfinde. Im musizieren bin ich eine unglaubliche Niete. Die Leutz wenden sich immer von mir ab :shake:.

Insgesamtes Fazit bis jetzt: macht Spaß und ich muss mich zwingen mal Schluß zu machen.
 
Hast du wirklich CF abgeschaltet für TW2? Also ich hab gute Erfahrung mit CF, hab eigentlich nie so einen Fall erlebt.

Mit deaktiviertem Crossfire geht es tatsächlich einwandfrei :( Auch umbenennen der Exe funktioniert nicht, gibt nur Grafikfehler.

Also muss ich mal wieder auf ein Treiberupdate warten und solange ohne CF daddeln....
 
Ach, man kann Schlösserknacken skillen? 0.o Gut, dass ich das auch mal erfahre.

Ja , das Skillsystem hat sich mir immernoch nicht ganz erschlossen, weils so komplex ist.
 
ich mag mein HotteHü :-) macht mir mer Spaß wie das beamen... :-)

geht doch einwandfrei, links immer schauen das es~3/4 grün ist und lenken mit der Maus und abgehts :-)
 
Das Spiel wird tatsächlich besser mit zunehmender Spieldauer.
Nachdem ich das seltsame Interface durchschaut hatte, hab ich nochmal von vorne angefangen. Nun fliegen die Fetzen...
Außerdem ein grosses Lob an die Entwickler. Ich kann mit der gebraucht gekauften GTX280 und dem alten Core2 Duo auf 2560x1600 wirklich absolut flüssig bei sämtlichen aktivierten Grafikoptionen spielen.
So brauche ich dieses Jahr zu Weihnachten nicht einen Cent für neue Hardware auszugeben.
 
Wie bekomme ich das Flimmern weg?
Auf dem Screenshot erkennt man das nicht so gut (Bäume und das Gras)

 
Also ich bereue schon wieder das Spiel gekauft zu haben. Habe im Moment aber auch echt Pech.
So wie die Grafik im Moment ist kann ich das nicht spielen. Da sieht ja Gothic 2 besser aus. Was bitte ist das für eine furchtbare Engine? Das geht doch garnicht sowas.
Man ist das so schwer nen gutes Spiel zu produzieren.
Fallout NV hat ne fünf Jahre alte Engine und sieht 10 mal besser aus. Dieser kram ist eindeutig nur für die Konsole entwickelt worden. Sieht man schon am Menü.
Zum Kot...zen!

Alles verschwimmt einem vor Augen, selbst wenn man in der Konsole etwas ändert. Davon bekommt man Kopfschmerzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, so können sich Meinungen unterscheiden (willi wacker vs. firesoul)^^

Aber schön ist das nicht, nur durch tweaks wird es erträglich, lange spielen tut den Augen nicht gut, gerade bei diesem Spiel.
 
Vom Grafischen Aspekt mal abgesehen.
Die einen sagen das sie mit lvl 17+ langsam anfangen alles mehr oder weniger zu onehitten bzw. durch die Strunzdumme K.I alles mit dauerklicken in eine r Ecke besiegen oder Bosse in 20sek legen auf der anderen Seite wird für euch das Spiel immer besser.
Thomsen sagte auch das er mehr oder weniger alles onehitted also erklärt mir mal das "immer besser werden" mit dem scheinbar vorhandenen Balanceproblemen.
 
Wenn man an die ganzen grossen Sprüche von Zuxxex über ihre magische Grace Superengine zurück denkt und wie das jetzt aussieht, Himmel und Hölle.
Da braucht man ja drei Abende Studium mit tausend Konsolentweaks damit es nur halbwegs erträglich wird pfff.
Immerhin scheint das Game selber den meisten immer besser zu gefallen mit mehr Spielzeit und schon klar besser zu sein als TW1.
Wenigstens doch noch ein Grund irgendwann mit nem 30 Seiten Tweakguide bewaffnet da ran wagen. ;)

A
Fallout NV hat ne fünf Jahre alte Engine und sieht 10 mal besser aus.

Genau das denk ich bei den ganzen Grusebildern auch immer so komisch das klingt bei dessen Oldieengine, aber wenigstens scharf und flimmerfrei.
Bisher hielt ich NV optisch ja für verstaubt, isses eigentlich ja auch, aber seit der Welle von gruseligen TW2 Bildern und Videos sehe ich NV auch optisch in nem ganz anderen Licht und gefällt mir gleich viel besser, danke TW2. :d
 
Vom Grafischen Aspekt mal abgesehen.
Die einen sagen das sie mit lvl 17+ langsam anfangen alles mehr oder weniger zu onehitten bzw. durch die Strunzdumme K.I alles mit dauerklicken in eine r Ecke besiegen oder Bosse in 20sek legen auf der anderen Seite wird für euch das Spiel immer besser.
Thomsen sagte auch das er mehr oder weniger alles onehitted also erklärt mir mal das "immer besser werden" mit dem scheinbar vorhandenen Balanceproblemen.

Das liegt daran das die Quest so interessant sind und mir die Musik und die Atmosphäre sehr gut gefällt, auch entdeckt man neue Skills und Möglichkeiten.

Das Kämpfen ist größtenteils zu einfach, aber vielleicht liegt das auch an dem Schwierigkeitsgrad "normal"?!

Dennoch muss ich sagen fand ich bisher rein kämpferisch die Arena, den PAINDOME, am besten. Hier konnte ich meinen Bogen richtig testen, ohne Skills wie Vereisen etc. hätte ich keine Chance. Auch musst Heiltränke einsetzen und mich buffen. Aber ich bin der Champion in der Arena geworden mit Level 22. :shot:
Mit Level 17 ging das noch nicht weil die Fähigkeiten noch zu schwach waren oder mir die Übung gefehlt hat. Gute Gegner (Questgegner) sind auch nicht mit einem Schuss zu erledigen, da braucht man schon ein wenig mehr. Da immer mehr fordernde Gegner kommt, wird es eben besser. Am Anfang hat man eben nur die Tiere in der Savanne, die sind nicht wirklich gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh