[Sammelthread] Two Worlds 2

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Komm bei ner Quest einfach nicht weiter und zwar

Die Swallows - Die Trophäe
Auftrag: Ich habe Hal Den nicht bei seiner Prüfung zum Seher geholfen. Aber wenn man ein Baby immerzu trägt, wird man es nie das Laufen erlernen.

Quest ist aktiv, Hal Den in den Swallos nichtmehr anklickbar :/
 

wenn ich das richtig sehe, hast du vergessen, die twoworlds2.exe mit dem profil zu verbinden. in der grünen leiste oben muss die drin stehen. ziemlich mittig ist son fenstersymbol mit grünem stern; da kannst du die exe hinzufügen.

mich persönlich hat selbst 4xSGGSAA zuerst enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte. im allgemeinen sieht das bild aber mit 2x schon wesentlich ruhiger aus. wenn du also kein unterschied siehst, muss was falsch sein.

@kristalle verschmelzen
der sinn des verschmelzens kann eigentlich nur sein, bessere kristalle zu erschaffen, wenn man KEINE slots mehr frei hat. 2+2=3 - lieber einen 3er als einen 2er, wenn 2 2er nicht gehen.
in tw1 konnte man kristalle mit unterschiedlichen beträgen kombinieren. tw2: einen stärke +2 krieg ich aber nicht mit stärke +1 zusammen. naja, was soll nach obiger logik auch rauskommen.... +2,5 ?!

@sternchen (level) bei items
vorne steht wohl das grundlevel und dahinter + xx, wenn man persönliche erfahrung mit diesem item gesammelt hat. komisch ist bloß, dass auch frisch aufgesammelte items +xx haben. oder stimmen meine beobachtungen nicht?
steigt das level beim aufwerten? mach ich mit einer waffe level 20 mehr schaden als mit einer 15 bei ansonsten identischen attributen?
 
Also, der Stern zeigt das Equipment Level. D.h. die Zahl vor dem + ist eigentlich irrelevant, weil man das Item ja anhand der Werte auswählt.
Interessant ist nur die Zahl hinter dem +. Man kann ein Item maximal 10x Upgraden, sofern man den Skill lvl 10 hat.
Ist im Inventar also eine Rüstung mit lvl 8+5 und eine mit lvl 8+2, so ist letztere die bessere, weil sie noch 8x upgegradet werden kann, während bei der lvl8+5 Rüstung schon nach 5x schluss ist.
Hat man also den Skill auf lvl 5, so kann man die lvl8+5 Rüstung garnicht upgraden, die lvl8+2 aber 3x.

Alles klar?

Quelle: Yellow stars for items - Two Worlds II Message Board for PC - GameFAQs
Slash_Outs Beitrag
 
@Urban51

THX das mit der exe einfügen ist mir net aufgefallen :-/ ^^ , muss dazu sagen hab den inspector zuvor nie benutzt ^^ aber jetzt geht alles und schaut auch schick aus :-)

THX
 
Also, der Stern zeigt das Equipment Level. D.h. die Zahl vor dem + ist eigentlich irrelevant, weil man das Item ja anhand der Werte auswählt.
Interessant ist nur die Zahl hinter dem +. Man kann ein Item maximal 10x Upgraden, sofern man den Skill lvl 10 hat.
Ist im Inventar also eine Rüstung mit lvl 8+5 und eine mit lvl 8+2, so ist letztere die bessere, weil sie noch 8x upgegradet werden kann, während bei der lvl8+5 Rüstung schon nach 5x schluss ist.
Hat man also den Skill auf lvl 5, so kann man die lvl8+5 Rüstung garnicht upgraden, die lvl8+2 aber 3x.

Alles klar?

Quelle: Yellow stars for items - Two Worlds II Message Board for PC - GameFAQs
Slash_Outs Beitrag

Das stimmt so nicht, würde bedeuten, dass max.10 Upgrades möglich sind.
+ Bedeutet wievielmal das Ding schon geschmiedet wurde.




Level 56 wird interessant :d
 
Ich werde hier mal meine Erfahrungen zu diesem Thema aus dem offiziellem Forum pasten, um hier mal fundiert über die Problematik diskutieren zu können:

Nachdem ich das Spiel mittlerweile durch habe und nahezu alles erforscht habe - auch die Brotkruste um Insel Nr. 3, will ich euch die Fakten und meine Meinung dazu nicht vorenthalten.

Alleine das Erforschen der Außenbezirke der letzten Insel dauert mehrere Stunden und entspricht wohl einem 20km-Marsch. Soweit so gut, ein bisschen Zeit kann man also noch dort verbringen. Problematisch ist eher, dass es nicht viel zu sehen gibt. Folgendes habe ich gefunden:

- 2 Altäre
- 1 Teleporter
- diverse Fischmenschen-Camps
- ein paar Wölfe, Wildschweine und Bären
- ein verlassenes Dorf inklusive Leuchtturm
- zwei von Felsblöcken versperrte Wege ins Landesinnere
- Dungeons: 0

Nicht viel für mehrere Stunden Entdeckungsdrang, wenigstens droppen die Fischmenschen Gegenstände, mit denen man dank Alchimie auf Wasser laufen kann, womit man sich die Seglerei spart.

Auch die zugänglichen Areale weisen nur eine sehr spärliche Population auf.

Um eine Grundlage für meine bald folgende These herzustellen, will ich euch von meinen Entdeckungen auf den anderen optionalen Insel, also den kleinen Arealen vor den Küsten hinweisen:

- auf der Insel östlich von Vahkmahr (hab' ich sicher falsch geschrieben ^^) befinden sich diverse Vidorn-Camps mit Kisten, nichts spektakuläres. Allerdings auch einige leere Käfige, die man sogar öffnen kann.
- auf der Insel westlich der Savannen-Insel befinden sich weitere Vahkmahr-Camps
- die Inseln östlich von New Ashos sind im Wesentlichen leer
- eine der Inseln nördlich von New Ashos ist leer
- eine weitere enthält eine Bodenluke zu etwas, dass ich für ein Schmugglerlager halte - ein Haufen Lootkisten und Tränke aller Art. Top! Das erste und einzige, was ich bei meiner Segler- und Schwimmerei entdeckt habe, was ich als Erfolg wahrnehme.
- die dritte Insel nördlich von New Ashes enthält einen Teleporter mit einer leuchtenden Animation, welcher allerdings nicht benutzbar ist

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Segeln wohl als enorm verbuggt zu bezeichnen ist. Die Weiterbenutzung des Segelboots scheint nur möglich, wenn man es gegen ein Kliff oder ähnliches laufen lässt und dann rausspringt. Springt man vor dem Strand heraus, läuft es zum Strand weiter. Setzt es auf den Strand auf, kriegt man es dort nicht mehr weg.

Das verbuggte Segeln, die oft unfertigen kleinen Inseln und die auch nur rudimentär bespawnten zugänglichen Bereiche von Insel Nummer 3 erinnern mich schmerzlich an eines: Den High Level Content eines MMORPGs zum Release. Man weiß, das dort eigentlich etwas sein sollte (versperrte Wege, Fischmenschen droppen den humanoiden Loot des höchsen Levels - 30-40), aber es fehlt. Beachtet man weiterhin, dass während des Spieles auch Gegenstände droppen (z.B. Level 50 Waffen), die man beim besten Willen nicht verwenden kann (wie soll man denn bitte noch Level 46 erreichen - höchstens durch stundenlanges Respawn-Killing), so ergibt sich, zumindest für mich folgendes Bild: Die "zweite Hälfte" des Spieles ist schlicht und einfach nicht fertig geworden. Ab der dritten Insel hat man nur noch die Mainquest programmiert, da es ansonsten weitere Verzögerungen bei der Produktion gegeben hätte. Das ist nur eine Vermutung meinerseits, aber ich denke, dass ich hier fundiert dargelegt habe, wie ich zu diesem Schluss komme.

Ich muss zugeben, dass ich das recht schade finde, da das Spiel bis zum Ende von New Ashos geradezu vor Content strotzt und eigentlich eine neue Referenz für Open World RPGs sein könnte. Mich wundert es aber nicht, dass hier einige Spieler ziemlich aufgebraucht sind. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir von Two Worlds 2 auch etwas mehr als 30-40h Content inklusiver aller Nebenquests gewünscht.

Zum Abschluss möchte ich mir etwas Spekulation herausnehmen: Ich glaube, die Verschiebung des Titels in Übersee könnte etwas mit diesem fehlendem Inhalt zu tun haben...
aus deren Forum....
Ich hoffe nur das ich den teleporter finde.....ha ich hab ja meine Überwasserlauf Perle :d
 
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hab auch noch ne frage. kriegs grad irgendwie nicht hin 2 schwerter auf einen hotkey zu legen. möchte mit 2 waffen gleichzeit kämpfen aber auf den hotkey schiebt er immer nur eine. wenn ich dann vom bogen zum schwert wechsle muss ich das andere immer noch per menü hinzufügen...?

und allgemein ohne zu spoilern aber mit was kommt man im laufe das spiels schneller voran? schwert/bogen oder magie?
 
selecta: du musst dafür die item sets verwenden (3 kann man machen) und per R taste wechseln.
 
@mayer2

Hm, schade, aber eigentlich ist das Spiel schon sehr lang. Ich meine ArcaniA hat ~15h gedauert und das benötigt man sicher für 2 Kapitel in TW2. New Ashos ist der Hammer, ich bin begeistert, eine deutliche Steigerung. Natürlich bin ich jetzt ein wenig geschockt, aber dennoch würde ich es nicht so sehen. Das Spiel hat viel Content, mehr als andere und der Content ist super!
 
zumindest weis man jetzt wieso die RiesenWelt nur 3.5 gig hat und Beschiß ist es eben so das steht nirgends wo etwas das die Insel für den MP vorbehalten ist...wenn das so in den USA auf den Markt kommt werden die totgeklagt...und wenns in der US Version anders geh ich Klagen...



bis jetzt nix aus Möven und nen paar Fischköppe :d
 
wie habt ihr eigentlich in der wüste am anfang die necris bekämpft die den runenstein für sokaris bewachen? habs schon mit schwert, bogen und magie versucht. die verlieren kein mm an health ^^ oder sind die vllt noch zu stark fürn anfang.

Mir waren die am Anfang einfach zu stark. Nach paar Stunden leveln hab ich denen aber in den Arsch getreten. Als Magier kann man übrigens diese Riesenskorpione erschaffen, die dort in der Höhle lauern. Hab gestern auch rausgefunden, wie man das Level beschwörter Kreaturen deutlich anheben kann, nämlich mit mehr Beschwörung-Träger-Karten. Ich kann nun einen Riesenskorpion auf Level 18 erschaffen. Ich könnte auch mehrere erschaffen, wenn der Manaverbrauch meine derzeitige Kapazität nicht übersteigen würde.

Hab gestern auch mal Spinnen probiert (siehe Pic), sind mir aber zu eklig. xD
 

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zumindest weis man jetzt wieso die RiesenWelt nur 3.5 gig hat und Beschiß ist es eben so das steht nirgends wo etwas das die Insel für den MP vorbehalten ist...wenn das so in den USA auf den Markt kommt werden die totgeklagt...und wenns in der US Version anders geh ich Klagen...

Ja ich wusste das die große Insel für MP ist, aber ist doch nicht schlimm. Das Spiel hat genügend zu bieten. Da sehe ich sogar DLCs die sicher kommen werden, als legitim an.

@Junkie
Die Spinnen sind ja ekelig!


Achja, gestern denk ich huibuu, ich bin der tolle Waldläufer der alles wegnuked was da kreucht und fleucht. Gehe ich also in New Ashos ein Schritt vor die Tür, werde ich von 2 Riesenechsen überrannt und totgebissen. ;)
Scheinbar wird das angepasst ans Level oder steht das mit der Schwierigkeit der Gegner fest?!
 
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Also bei Two Worlds 1 leveln Gegner nicht mit dem Charakter, aber bei Two Worlds 2 weiss ichs nicht genau. Ich vermute - so wie es derzeit Mode ist - dass Gegner sich bis zu einem gewissen Grad anpassen können (Beispiel: Gegner haben die Möglichkeit ein Level zwischen 15 und 20 zu wählen und können sich so begrenzt anpassen).
 
aaahhhh nix wie weg :-)




Schade, der gute Eindruck ist wie weggewischt.
 


Schade, der gute Eindruck ist wie weggewischt.

Sieht auf diesem Bild aus wie die komplette Welt von ArcaniA! ;)

Also ich weiß nicht wieso du so reagierst?!
Das Game ist gut und sehr umfangreich. Auch wenns nach der Uni aufhören würde, hätte ich gesagt, super Unterhaltung!
 
Weil nicht drinn ist was verkauft wurde.....?
Und ich hab mich auf die Rießen Burg auf der Inselspitze gefreud....mit der auf jedem Bild etc. geworben wird..und was ist...nix....da kommste noch nicht mal hin..das was du da auf der Karte siehst ist alles was du begehen kannst bis auf einen kleinen Ausschnitt mit nen Baumdorf mit 20 Hohlköppen :-) und das wars, noch 20 Wölfe und 1nen Bären hab ich gesehen....
Kann ich nicht drüber lachen...und die 12 Level? Spiel man nur das Haupspiel, biste nach 4 std. fertig..... :-)
 
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eine quest gibts noch auf der großen insel :)



und da gibts auch en schönes schloss

 
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Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, zu verhindern, dass beim Gegnerplündern immer dessen gesamtes Inventar im eigenen verschwindet, es sei den man hat seine persönliche Kapazitätsgrenze erreicht?
Ich hätte das lieber wie bei den Kisten und Schränken, dass man auswählen kann, was eingesteckt wird und was nicht...
Jedesmal wenn ich mich in den Dungeons durchkämpfe, mülle ich mir das Inventar sehr schnell voll...
Teilt jemand meine Meinung oder ist das für euch ein eher banales Problem?
 
@mayer2

Gothic 3 Speedrun unter einer Stunde! ;)
Wer wollte konnte 50h+ mit Gothic beschäftigt sein. Mir wars nach 20h schon zu doof und bei Oblivion nach 16h (ja vernichtet mich ihr Fanboys!^^) weils einfach von den Quests her totaler Müll war bis auf die Vampir Quest bei Oblivion^^. Nein ich finde mich bei TW2 wohler, mir gefällt es deutlich besser.

CoD Black Ups 6h Spielzeit für 60 Euro! Du beschwerst dich wegen mangelndem Inhalt bei TW2?! Kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe es noch nicht durchgespielt und ich weiß nicht wie es sich noch entwickelt, aber ich hab fast 25h und bin erst im 2. Kapitel. Es hat sich für mich schon gelohnt, alles was jetzt kommt ist ein kostenloser Zusatz in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschwere mich micht über mangelnden Inhalt sondern über einen Inhalt den es gar nicht gibt und der beworben wurde und den ich bezahlt habe und da muß man kein anderes Spiel herranziehen, das tut hier nichts zur Sache, du solltest lesen...
Man muß sich nicht immer alles schön reden weils gerade in den Kram paßt, so ändert sich nix.
Es ist nur gut das schon die großen Spiele Seiten darüber schreiben..bin mal gespannt.


Wie sprechen uns in der Sache und wenn die US Version verkauft wird.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

eine quest gibts noch auf der großen insel :)



und da gibts auch en schönes schloss


Jo ich weis, hat mich voll vom Hocker gerissen... :-) warste bei den Pappnasen in ihrer Baumfestung oder was das sein soll?
 
@mayer2

Gothic 3 Speedrun unter einer Stunde! ;)
Wer wollte konnte 50h+ mit Gothic beschäftigt sein. Mir wars nach 20h schon zu doof und bei Oblivion nach 16h (ja vernichtet mich ihr Fanboys!^^) weils einfach von den Quests her totaler Müll war bis auf die Vampir Quest bei Oblivion^^. Nein ich finde mich bei TW2 wohler, mir gefällt es deutlich besser.

CoD Black Ups 6h Spielzeit für 60 Euro! Du beschwerst dich wegen mangelndem Inhalt bei TW2?! Kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe es noch nicht durchgespielt und ich weiß nicht wie es sich noch entwickelt, aber ich hab fast 25h und bin erst im 2. Kapitel. Es hat sich für mich schon gelohnt, alles was jetzt kommt ist ein kostenloser Zusatz in meinen Augen.

Edit: 1Hand Krieger sollten Gegenangriff Skillen :)


Seh ich genauso!
Bin für kommenden Content bereit zu zahlen, wäre das erste Spiel.

Gibt natürlich auch ne menge Kritikpunkte:
- keine Res.Händler, musst wirklich jeden Mist auseinandernehmen um anderes uppen zu koennen, bin nun LVL40, hab 41 Equip und kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht upgraden -.-
- Savanne teils zu kahl, da hätte mehr Content reingepasst
- oftmals übertrieben lange Dialoge (bei der Hexe hats gepasst)
- fehlerhafte marker und auch unübersichtlich
- nur Tiere respawnen
- effektives Leveln nur durch Quests möglich
- kristalle trotz gleicher art, werden separiert, kein verschmelzen moeglich
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2
CoD Black Ups 6h Spielzeit für 60 Euro! Du beschwerst dich wegen mangelndem Inhalt bei TW2?! Kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe es noch nicht durchgespielt und ich weiß nicht wie es sich noch entwickelt, aber ich hab fast 25h und bin erst im 2. Kapitel. Es hat sich für mich schon gelohnt, alles was jetzt kommt ist ein kostenloser Zusatz in meinen Augen.


Das sind zwei paar Schuhe.
Das eine ist ein MP Shooter bei dem der Single Player Bonus ist, das andere ein RPG. Ich finde es auch ein Witz, hätte ich das gewusst, hätte ich es sicher nicht gekauft oder gewartet bis es auf 25€ runter geht.
Das Game selber ist echt gut, aber ich habe jetzt da ich das weiß keine Lust mehr weiter zu spielen, ich habe mich auf die große Insel gefreut.
 
Ne Liste mit Kritikpunkten kann man bei jedem Spiel aufzählen. Gibt halt kein Spiel was perfekt ist (wobei auch vieles schlicht Geschmackssache ist).

Weil nicht drinn ist was verkauft wurde.....?
Und ich hab mich auf die Rießen Burg auf der Inselspitze gefreud....mit der auf jedem Bild etc. geworben wird..und was ist...nix....da kommste noch nicht mal hin..das was du da auf der Karte siehst ist alles was du begehen kannst bis auf einen kleinen Ausschnitt mit nen Baumdorf mit 20 Hohlköppen :-)

Glaube nicht, dass irgendwelche Bilder verbindlich sind. Verbindlich sind Fakten. Über 200 Nebenquests, soundsoviele Kilometer frei begehbares Gebiet, mehrere Vegetationszonen, Spielzeit ca so und so lang, komplexes Magiesystem usw.. Alles vom Hersteller angegeben und auch tatsächlich im Spiel so.

Das einzige worüber man sich streiten kann ist die Angabe des Herstellers, dass TW 2 ein Open-World-Spiel ist, denn in ner offenen Spielwelt muss man genau genommen auch die ganz grosse Insel komplett betreten können. Da TW2 aber die meisten Merkmale eines Open-World-Spiels erfüllt seh ich das nicht so eng. Stalker ist auch ein Open-World-Game und da kann man sogar nur die hälfte der Karte betreten.
 
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Ich find es unterirdisch, wenn man in irgendwelche Höhlen kommt, als Magier, und dort 5 Gegner oder mehr auf einen zurennenen. Fast unschaffbar, außer man flieht ständig oder beschwört 5-6 Kumpanen die sich da ein wenig prügeln (fast keinen Schaden machen). Ich hoffe dann immer, dass die Beschwörten den Weg blockieren und ich durch sie durch feuern kann...und ich hab immernoch diesen absolut billigen Feuerball. Kann ich da nicht irgendwie mehrere verschießen oder nen größeren Feuerball verballern? ^^

Da sind ja 2 Kartenplätze. Links nehm ich Feuer, rechts dann das Geschoss. Dann gibts mit Glück noch diverse Modifikatoren (bei was kann man den Schutzmodifikator nutzen?). Aber unter den 2 Kartenplätzen, gibts ja nochmal 2 und nochmal 2. Diese kann ich bis Level 11 oder 12 nicht nutzen, heißt es. Wann geht das denn und was lohnt sich da einzusetzen? Kann man da noch ein Feuergeschoss z.B. einbauen, sodass es 2 werden?
 
Supermax2003

Das Magiesystem ist komplex und nicht so schnell und einfach zu begreifen, aber sei versichert, dass man als Magier sehr mächtige Möglichkeiten hat. Ich mach z.B. mittlerweile knapp 2000 Kälteschaden und mein Geschoß sucht auch noch bis zu 6 Ziele nacheinander. Es gibt aber auch noch Flächenzauber, Schutzschilde und die Möglichkeit Gegner zu bezaubern (hypnotisieren, verwirren) uvm. Also mach dir mal keine Sorgen, das wird sich alles geben. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst, weil dein Level zu niedrig ist, dann level dich woanders weiter hoch.
 
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