[Sammelthread] Two Worlds 2

Also ich muss sagen wenn die Story gut ist brauch ich keine Nebenquests, hab auch so gut wie keins gemacht und ohne viel rumzutrödeln ca 16h gebraucht. Der Endboss ist Geschmackssache, mir gefiel ganz gut das er klassenunabhängig immer gleich schwer war. Nicht wie in dem von dir angesprochenen Gothic 2 wo 2 der 4(?) Drachen in der Wand oder der Luft festgeclippt sind und man sie quasi im halbschlaf erledigen konnte. Ne Fleischwanze war schwerer zu fassen als die ^^ Wobei Gothic 2 im Ganzen natürlich trotzdem um Welten besser war als TW2. Bei den Waffen geb ich dir recht! Man hat zwar eine große Auswahl aber viel besser werden die nichtmehr ab Kapitel 3. Das mit deiner Hose ist mir allerdings ein Rätsel. Ab Ende von Kapitel 2 hatte ich schon ne gute Rüstung mit der ich aussah wie ein Ritter wenn man so will. Ab Kapitel 4 hat man dann einen Ganzerkörperpanzer der funkelt und glänzt an allen Ecken inkl Hose ^^ Kleiner Tipp Rüstungen liegen nicht einfach in der Welt rum sondern gibts beim Händler ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab Kapitel 4 hat man dann einen Ganzerkörperpanzer der funkelt und glänzt an allen Ecken inkl Hose ^^ Kleiner Tipp Rüstungen liegen nicht einfach in der Welt rum sondern gibts beim Händler

Glaub mir, ich hab ständig nach Rüstungen beim Händler geguckt - zum Ende hatte ich auch, obwohl ich in der Regel immer alles zerlegt hatte - immerhin 150k Gold auf der hohen Kante.
Ich hät jede Rüstung gerne genommen die besser war - die meisten hatten allerdings nur ~+2/3 Prozent mehr Abwehr bzw. 20% mehr dafür woanders -20% aber fehlende +7% Stärke weshalb die Hose mir auch beim Endboss treue gehalten hat.
Und mal ehrlich - Die Ausrüstung beim Endboss ist wahrlich absolut wurscht, selbst der "Endboss" von Kapitel 3 war lachhaft und ein Threehit. Und das auf Schwer =/
 
hm also bei den Werten bin ich jetzt überfragt, ist einfach schon zu lange her das ichs gezockt hab. habs auch glaub ich schon wieder deinstalliert. aber wie gesagt die rüstungen die ich bekommen habe wurden von mal zu mal immer besser undzwar in jeder hinsicht sonst hätte ich sie nicht gewechselt.
 
ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, das man in two worlds II sein eigenes Dorf wirtschaften kann, die dann für einen Waffen und so herstellen.
Gibts das Dorf?
Wenn ja wo?
 
Gibt es nicht. Du hast im Laufe das Spiels die Möglichkeit, in ein Geschäft mit einem Produzenten einzusteigen. Dafür gibt es dann 2-3 Rüstungen und Kohle. Einfluss auf die Produktion o.Ä. hast Du aber nicht.
 
Da fällt mir ein - ich hab das Spiel durchgespielt ohne jemals bei dem wieder vorbeigeguckt zu ham..^^
 
ohne den ganzen thread durchzulesen.... könnt ihr das game empfehlen???
Wie lang brauch man circa zum durchspielen?
MFG
 
Geschmackssache...für mich der größte Reinfall des Jahres...ab Spielmitte nach so "einigen Erkenntnissen" bin ich mit nem Trainer und Cheats nur noch durchgerannt ums hinter mich zubringen.
Die Kohle hätt ich lieber versoffen :d und es fing so Klasse an....
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich updaten möchte, kommt die meldung das ich bereits eine höhere version installiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gibt es eine Möglichkeit die Leichen immer abzusuchen und nur das notwendige mitzunehmen ? Falls mein Inventar leer ist nimmt der Chrakter alles mögliche mit. Erst wenn das Inventar voll ist kann man im Menü aussuchen was man mitnehmen möchte
 
nö, wäre mir nicht bekannt,
aber versuch mal schleichmodus, und dann untersuchen? vielleicht funzt es ja^^
 
Sinnlose Dungeons

Also ich habe mich ja langsam daran gewöhnt, dass die Dungeons fast immer gleich aussehen. Aber eben war ich einem Dungeon namens "Spinnenloch", südwestlich von Lachrymose Head, der war wie der Name schon sagt voller Spinnen, jedoch kein bisschen Beute??? Ich mein, verstehe schon, dass Spinnen in einem Loch wohnen und brüten und nicht nebenbei wertvolle Gegenstände in Truhen stapeln, aber es ist doch nunmal ein Spiel, da will ich doch was davon haben dass ich son kompletten Dungeon ausräume! Zumal die Spinnen mir kaum XP gaben, obwohl sie zu zweit stark genug waren, mir ernsthaft gefährlich zu werden....
Neulich war ich in einem Dungeon, da standen ein paar Kisten direkt am Eingang. Die Kisten also leer gemacht, mir gedacht "wo das herkommt gibts bestimmt noch meehr!" und bin reingestürmt. Kompletten Dungeon leergefegt, nix mehr drin!
Woher soll man denn da noch wissen, welche Dungeons sich lohnen und welche man links liegen lassen kann?
Finde Dungeons an sich schon nicht so toll, wenn sie dann immer gleich aussehen und sich nur manchmal lohnen machen die mir noch weniger Freude... :grrr:

Abgesehen davon aber ein tolles Spiel! Spiele es auf deutsch, da die deutsche Sprachausgabe wider erwarten besser ist als die englische...


PS:
gibt es mittlerweile eine vernünftige aa lösung für ati karten? zb. ne cfg oder so?

Seit dem neuesten Patch kann ich im Hauptmenü auch 4x AA aktivieren. Allerdings zwingt diese Einstellung meine 5850 dermaßen in die Knie, dass ich ohne Spiele. Ansonsten gibts ja noch den "Notnagel" Morph-AA im CCC. Spiele jedoch ohne edgeAABlend und habe mich an den Look gewöhnt, auch wenn Kanten manchmal zackig sind. Dachte bis gerade eben, es sei aktiviert, da ich es in den Parametern zum testen eingeschaltet hatte. Der Befehl funktioniert jedoch nur mit der DX9 Version, bei DX10 ist er wirkungslos.

PS2: Um AA aktivieren zu können, muss man das Spiel mit der DX10 exe im Programmverzeichnis starten
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das mit den Kisten kapier ich auch nicht,
da wo man Kisten vermutet, z.B. nach einen frisch ausgeräumten Dungeon, oder im Dungeon bei so geheimverstecken wie z.B. unter einer Treppe -> nichts

das kann manchmal ziemlich enttäuschend sein.

und zum Ende hin, muss man den Skill schlösserknacken auf mind. level 5 haben, weil man sonst keine einzige Truhe mehr öffnen kann^^
 
Allerdings zwingt diese Einstellung meine 5850 dermaßen in die Knie, dass ich ohne Spiele

versuche mal die art des antialiasing (antialiasing mode) auf "performance" zu stellen. wenn das spiel darauf anspricht, hast du das gleiche antialiasing (also ich erkenn garkeinen unterschied zwischen performance und quality unter aa mode), aber 3 mal so viel fps. kannst du das versuchen und mir dann berichten? hab das game momentan nicht hier.

dieses morph aa find ich irgendwie pfui. da zock ich generell lieber ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AA-Mode steht schon auf Performance (Multi-Sample AA)

EDIT: Irgendwas hat nicht gestimmt. Habe im CCC nochmal die Default-Einstellungen aktiviert, jetzt läuft es akzeptabel. Zwar weniger FPS als ohne (bin da pingelig), sieht aber auch ein bisschen besser aus. Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hattest du im ccc menü irgendetwas (zb. aa einstellungen) nicht auf "anwendungsgesteuert", sondern auf 2 oder 4 fach eingestellt, sodass es einen konflikt zwischen treiber aa und spiel aa gegeben hat.

das mit der pingeligkeit in bezug auf fps kenne ich zu gut:-) spiele die nicht wie butter laufen spiele ich erst garnicht;-)

kann es sein, das deine cpu die graka ausbremst?
 
das mit der pingeligkeit in bezug auf fps kenne ich zu gut:-) spiele die nicht wie butter laufen spiele ich erst garnicht;-)
Nicht wahr? Seit Jahren höre ich Gegenargumente à la "schneller als 30FPS kann dein Auge eh kaum wahrnehmen" oder "das Spiel läuft durchgehend flüssig mit mehr als 25FPS", aber ich merke den Unterschied ganz erheblich. Aus dem Grund konnte ich früher z.B. nie länger als 2 Stunden Gothic 3 spielen, weil die wenigen FPS meine Augen sehr angestrengt haben. Ich bin jemand, der eher die Bildqualität reduzieren würde, wenn es dadurch viel flüssiger läuft. Auch ein Grund, warum ich Arcania weggelegt habe - die Bildqualität wird der schlechten Performance einfach nicht gerecht.

Ich weiß noch, vor ungefähr 10 Jahren, als ich zum ersten Mal gesehen habe, wie CS 1.5 mit mehr als 60fps aussieht. Habe mich gefragt, nanu, das sieht ja so anders aus bei dem, ist doch das gleiche Spiel? (Ich war 10)

kann es sein, das deine cpu die graka ausbremst?
Weiß nicht, läuft momentan bei 3.18ghz, früher lief er durchgängig mit 3,38 stabil, aber irgendwie crasht TW2 bei mir immer, wenn ich ihn so weit übertakte. Mit dem aktuellen OC ist es stabil.
Was für ne CPU meinste denn wäre angebracht für die 5850?
Schwer vorzustellen, dass ein Phenom mit 3,3ghz viel schneller wäre, als mein Athlon mit 3,18 und L3 cache :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir jetzt keine genaue aussage dazu geben, weil ich mich nicht mit jeder cpu (und wie schwer die unterschiede in sachen performance untereinander sind) beschäftige (wie viele das hier tun), ich weiß nur, das mich athlon immer enttäuscht hat:-) aus den intels ist in sachen übertakten schon immer viel mehr rauszuholen gewesen.

aus dem stehgreif heraus würde ich sagen, das eine auf 3,5-3,8 ghz getaktete intel quadcore ( 9000 serie) gut dazu passen würde, aber dazu würde ich mich im cpu forum hier informieren.




um nochmal auf das thema fps zu kommen:

meinen letzten schnellen pc besaß ich im april letzten jahres. 95% aller spiele liefen wirklich wie butter (auf max. einstellungen) aber aus irgendwelchen unersichtlichen gründen hatte ich das teil vertickt und mir ne ps3 gekauft.
vielleicht war der hype um dx11 und tesselation der grund dafür. es hat wahrscheinlich in mir eine kurzschlußreaktion ausgelöst und wollte den "zwang", immer alles butterweich auf max spielen zu müssen, weglegen (mein damaliges system war zwar sehr stark, aber nicht dx11 fähig).
also kaufte ich mir ne ps3, da alles darauf optimiert ist und man darauf nichts einstellen kann. spiel einlegen und fertig.

dann kam der tag, andem ich mir 2 worlds 2 für die ps3 geholt hatte.....das teil war so erbärmlich am ruckeln, das es wirklich zu 100% UNSPIELBAR war, absolut unzureichend. koppschmerzen garantiert. nach 3 stunden spielzeit kam der kurzschluß nr. 2.

die kurzschlußreaktion ging soweit, das ich 900 euro vom sparbuch abgehoben habe, mir hier im forum ein system zusammenstellen hab lassen, die ps3 auf ebay gesetzt habe, 150 km gefahren bin und mir ein brandneues system (siehe systeminfo) gekauft habe. das alles innerhalb von 24 stunden nach der kurzschlußreaktion.:-)

es gibt einfach nichts über ein bärenstarkes pc system, da können die konsolen in sachen grafik, auflösung und vor allem performance ganz schnell einpacken.

noch am selben tag hab ich 2 worlds 2 auf dem pc gezockt. alles auf max mit vsync läuft das game so flüssig, als ob man sich im normalen leben umschaut:-) wahnsinn!
 
Two Worlds 2 - performance Directx 10

Hat jemand mal Two Worlds 2 im Directx 10 - Modus mit einer Geforce 570 GTX und einem I7-2600k (oder ähnlichem System) gespielt? Welche Leistungswerte (am besten gemessen mit fraps) habt Ihr da bekommen?
 
Ich versteh dieses Spiel nicht.

Es scheint keinen Unterschied zu machen ob 4x SS oder 8xSSAA und es scheint auch egal ob ich eine GTX 570, eine 580 oder zwei 580 hernehme: Auf der Szene auf der Insel am Anfang fallen die Frames immer unter 30, wenn viel Vegetation zu sehen ist.

Man möchte meinen, die CPU bremst, aber:
Selbst eine um die hälfte heruntergetaktete CPU verringert die Frames nicht.

Übertakte ich die Grafikkarte(n) aber, gewinne ich einige wenige Frames.

Ich verstehs nicht... In SLI geht die Auslastung der Chips jeweils nie über 52%.
Bei einer Grafikkarte sinds immer 99%.

Dies im DX10-Modus.
SLI-Konfig im Inspektor:

SLI-Compatibility Bits DX10: 0x080040F5 (oder die default-Einstellung, ändert nichts)

Und in der Sektion "SLI" weiter unten der Reihe nach:
SLI-AA: Disabled
Number of... : Count_TWO
predefined number of GPUs in DX10: Count_TWO
predefined number of GPUs: Count_TWO
predefined SLI mode in DX10: AFR2
predefined SLI mode: AFR2
Show indicator: disabled
SLI rendering mode: AFR2
 
ist hier jemand am Anfang von New Ashos und hat den Quest "Übrigens, ich bin David" noch offen ?

kann derjenige mal das Päckchen auf den Boden werfen, mit dem Cursor anvisieren, als ob er es aufheben wollte und dann mit ^ über die Konsole "TwoWorldsCheats 1" eingeben und danach "ec.GetCreateString" und mir dann verraten, was für das Item als Zeichenkette ausgegeben wird ?

ganz wichtig, danach nicht speichern, sonst verschwindet die angezeigte Zeichenkette nicht mehr und die Befehle ohne die Hochkomma eingeben
 
Huhu,

lohnt es sich das Spiel heute bei Steam zu kaufen? 13€ sind es :)

Rollenspieltitel die ich mochte:

- Mass Effect I+II
- Gothic I+II
- Baldures Gate Reihe
- Planescape Tourment
- Dragon Age Origins (Teil 2 war schrott, hatte es aus Prinzip noch zu Ende gespielt, aber es war die reinste Katastrophe)
- Risen I

Kann Two Worlds II mit Skyrim und/oder The Witcher II mithalten? Vom etwas schwachen Intro her, gefiel es mir dennoch gut, was ich zu sehen bekam und die Schaupltze sehen auch sehr stimmungsvoll aus und das Aussehen der Magier gefällt mir unheimlich gut. Sprecher und allgemeine Dialogqualität finde ich hingegen weniger schön, was mir eigentlich sehr wichtig ist, aber darüber lässt sich hinwegsehen, wenn der Rest passt und die Quest sollen gut und ußerst abwechslungsreich sein.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich noch den zahlreichen Testberichten und Videos dazu immer noch unschlüssig bin.

Ach ja, wie hoch fällt die Spielzeit aus, wenn man Entdecker ist und gerne Charaktere aufbaut, die sinnvoll geskillt werden und darin etwas Zeit investieren? Schmieden und Heiltränke brausen tat ich schon bei allen anderen Teilen nicht, außer es waren Rüstungsgegenstände, welche ich so nicht käuflich erwerben konnte. Wenn es wirklich nur 30-40H sind, kann ich mir das Spiel ja mal anschauen, kann mir das aber kaum vorstellen und tippe eher auf realistische 50-70H?

Für Dragon Age I habe ich knapp 60-70H gebraucht, für Risen I 50H, für Gothic II sicherlich 75H.
 
also ich fand Two Worlds 2 + addon "Pirates of the Flying Fortress" richtig klasse. Auf jeden fall besser als der erste Teil. Spielzeit war glaub ich bei über 60h, hab versucht alle quests zu machen, aber dann ab 50h nurnoch den HQ gemacht.
 
Huhu,

danke für die Antwort. Ich frage nur, weil noch einige Titel auf dem Speiseplan stehen und es fast schon ein Unding wäre alle davon zu zocken. Das wären Skyrim, The Witcher II, Two Worlds II und Risen II, welches ja noch nicht erschienen ist. Das wäre dann eine Gesamtspielzeit von über 200H, womit ich 1 ganzes Jahr beschäftigt wäre :fresse:

Da The Witcher II bereits gekauft hier rumliegt, frage ich mich ernsthaft, ob ich alle 4 großen Titel kaufen soll, oder mich auf The Witcher II und Risen II beschränken sollte, auch wenn die anderen Titel lecker aussehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh