Two Worlds - *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, kann mir jemand verraten wo ich nen Hehler finde? Überall steht, dass er in Komorin zwischen nem Gebäude und einem Fuhrwerk steht, ich finde den aber nicht.

Thx

Hm, kann mir jemand verraten wo ich nen Hehler finde? Überall steht, dass er in Komorin zwischen nem Gebäude und einem Fuhrwerk steht, ich finde den aber nicht.

Thx

dann schau mal weiter oben am Marktplatz. Die Hehler sehen in etwa so aus, wie dein Held am Anfang (Jacke, Kapuze etc.), und da sie auch mal essen oder schlafen müssen, kann es schon mal vorkommen, dass der/die Hehler/Händler nicht da steht/stehen wo man ihn/sie erwartet :d

Thx, hab ihn gefunden.

Nächstes Prob: Hab heute mal den Patch 1.4 installiert und seitdem hab ich keinen richtigen 5.1-Sound mehr. Meine Schritte und Kampf-Sounds kommen nur noch von hinten. o_O

da kann ich Dir leider nicht helfen, ich habe nur zwei Lautsprecher :(

Mmm, bei mir macht der patch mit dem bestehendem game auch komische sachen. Egal mit wem ich als nächstes spreche, danach ist mein bogen spurlos verschwunden :mad:
Gut, dass der nur zum testen war und ich mir nix aus bögen mache... komisch isses trotzdem.

da musst du sowieso aufpassen. ich hab schon so manchesmal beim Versuch zu schwimmen, mein Schild im Wasser auf Nimmerwiedersehen verloren. k.A. Warum, da es doch eigentlich in den Schild-Slot wandert :confused:

Zuletzt bearbeitet:
da musst du sowieso aufpassen. ich hab schon so manchesmal beim Versuch zu schwimmen, mein Schild im Wasser auf Nimmerwiedersehen verloren. k.A. Warum, da es doch eigentlich in den Schild-Slot wandert :confused:

Das ist Normal. Die Figur nimmt beim Schwimmen Automatisch den Schild aus der Hand und versucht diesen im Inventar unterzuringen. (Die Waffe verschwindet dann ja auch auf dem Rücken)
Versuch mal im Inventar Platz zu machen, dann lässt der auch den Schild nicht mehr fallen, sondern verstaut diesen im Inventar.

Mit meiner Rüstung kann ich eh nicht schwimmen...

Ich hab gestern ein Schwert gekauft, 2 Händig...ist mittlerweile Level 10, hat Stärke 2700-3300 und Feuerschaden 1200, das hat mächtig rein...Wahnsinn.

Teilweise bis zu 6k Schaden.

Bin jetzt Level 46...die 50 habe ich nicht erreicht gestern. Musste mich um meine Freundin kümmern.

Ich versteh die Quest mit den Ausgrabungen nicht, da will einer wissen was da ist. Ich war schon dort aber er will es immer noch wissen.

Und dann noch einer. Da will einer am Strand das ich diese, ach wie heissen denn die Ausrotte weil die immer angreifen. Ich hab doch alle Lager Platt gemacht. Warum steht das denn nirgendwo wo die alles sind?

Meinst du diesen Auftrag in Clovelly?
Dort geht es darum, das irgendeine Gottheit erzürnt ist, da eine Frau ihn verflucht, da ihr Mann auf hoher See gestorben sei, das aber gar nicht der Fall war, sondern sein Bruder ihn ermordet hat. Und darum schickt er diese Biester.

Wenn es dieser Auftrag ist, dann rede mit allen die dir über den Weg laufen. Besonders mit dem Magier südwestlich von Clovelly, dem Bruder, der Ehefrau und eventuell hat auch der Bürgermeister was mit der Sache zu tun. Zumindest löst du diese Quest nur durch quatschen und am Ende bringt ... :fresse:

Mmm, bei mir macht der patch mit dem bestehendem game auch komische sachen. Egal mit wem ich als nächstes spreche, danach ist mein bogen spurlos verschwunden :mad:
Gut, dass der nur zum testen war und ich mir nix aus bögen mache... komisch isses trotzdem.

Jo war bei mir ähnlich. Hab mit jemandem gesprochen und nach dem Gespräch stand ich plötzlich mit nacktem Oberkörper da! o_O

Meinst du diesen Auftrag in Clovelly?
Dort geht es darum, das irgendeine Gottheit erzürnt ist, da eine Frau ihn verflucht, da ihr Mann auf hoher See gestorben sei, das aber gar nicht der Fall war, sondern sein Bruder ihn ermordet hat. Und darum schickt er diese Biester.

Wenn es dieser Auftrag ist, dann rede mit allen die dir über den Weg laufen. Besonders mit dem Magier südwestlich von Clovelly, dem Bruder, der Ehefrau und eventuell hat auch der Bürgermeister was mit der Sache zu tun. Zumindest löst du diese Quest nur durch quatschen und am Ende bringt ... :fresse:

Hm, der Magier ist nicht mehr Interessant. Bei dem war ich schon 3mal-ist auch auf der Karte nicht mehr "grün".

Die Alte hat sich auch schon selbst ersäuft, und wenn ich zu dem hoschie gehe der mir den Quest gegeben hat, sagt er sie werden immernoch angegriffen.

Das ist Normal. Die Figur nimmt beim Schwimmen Automatisch den Schild aus der Hand und versucht diesen im Inventar unterzuringen. (Die Waffe verschwindet dann ja auch auf dem Rücken)
Versuch mal im Inventar Platz zu machen, dann lässt der auch den Schild nicht mehr fallen, sondern verstaut diesen im Inventar.

das ist mir schon klar, nur was wenn ich da mal nicht dran denke, dann ist das Schild weg.de :d
Hinzugefügter Post:
Jo war bei mir ähnlich. Hab mit jemandem gesprochen und nach dem Gespräch stand ich plötzlich mit nacktem Oberkörper da! o_O

hihi, haste dich beklauen lassen :d

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir schon klar, nur was wenn ich da mal nicht dran denke, dann ist das Schild weg.de :d

Also ich habs bis jetzt immer wieder aufnehmen können, weils einfach am Rand des Wassers rumliegt. Komplett was verschwunden ist bei mir noch nie was. Beim Kämpfen werd ich öfters mal entwaffnet, da hab ich mich anfangs auch gewundert wo die Waffe ist :stupid:

Mini Patch verfügbar

Was auch ärgerlich war: Die Quest gleich am Anfang, wo man die Leute umbringen muss, weil die den Pferdezüchter erpressen. Ich komm zurück weil ich die Typen erledigt hab und der Züchter liegt tot am Boden, von irgendnem Tier umgebracht. ^^

Hat wer ne Ahnung wo ich ein Pferd finde? (die beim Züchter kann man nicht nehmen, wahrscheinlich weil sie keinen Sattel haben) Meins wurde getötet. :fresse:

Sry wenns hier schon irgendwo im Thread steht; ich habe keine Lust alle 27 Seiten durchzuschauen.
Hat das Spiel ein ähnliches Flair wie noch Gothic II beispielsweise?

hab nen problem in komorin will in die stadt gehen wegen den quest mit dem händler und die ganze stadt greift mich an habe zuvor nen paar wölfe am stadrand erlegt ist das jemanden auch passiert

Sry wenns hier schon irgendwo im Thread steht; ich habe keine Lust alle 27 Seiten durchzuschauen.
Hat das Spiel ein ähnliches Flair wie noch Gothic II beispielsweise?

Das empfindet jeder anders.

hab nen problem in komorin will in die stadt gehen wegen den quest mit dem händler und die ganze stadt greift mich an habe zuvor nen paar wölfe am stadrand erlegt ist das jemanden auch passiert

Ne, noch nie passiert. Haste eventuell mal einen von denen ausversehen "angehackt" ?

Versuch mal reinzugehen und wenn einer auf dich zurennt, nicht gleich zuhauen, auch wenn es reizt...

Es kann sein das die auf dich losrennen und dann stehen bleiben und dir einen Deal vorschlagen, für Geld machen die alles. Brauchst halt ein bischen mehr Kohle, wenn du nur 1000 hast, wirds eng.

Deswegen hab ich immer knapp 100k in der Tasche.

Hatte mal 180k Goldstücke, da hab ich mal ein "paar" Trainigseinheiten genommen und mir ein oder zwei "messer" zugelegt, da war die Kohle weg...:fresse:

wo kann ich diue konsole in den einstellungen aktivieren?
bei mir geht das mit ^ nicht mehr
danke

ich bitte euch, etwas zurück zum Thema zu kommen :wink:

Keys werden hier sicherlich nicht getauscht :hwluxx:

:btt:

Mehrere Fragen...

Die Wüstenfelsdrachen, aus Stein, kann man die eigentlich besiegen?

Wenn ich in Ashos aus dem Dungeon komme, sind alles tot und alles ist voll mit Orks, die mach ich alle platt. Aber wie kann ich denn nun meine Quests erledigen???

Die Wüstenfelsdrachen haben bei mir so ca 5 Schläge ausgehalten. Sind also von der schwierigeren Sorte :fresse:

Und was Ashos angeht: Die Nebenquests musste vorher erledigen. Sobald du den Dungeon gelöst hast trifft immer die Invasion ein. Wenn du nen Arschloch-Char spielst lohnt es sich vorher noch die ganze Stadt auszurotten. Dann bekommste recht viele Katanas der selben Art.

ich les grad ein bisschen bei IGN mit, da bringen sie immer Dienstags neue Two Worlds Berichte

diesmal interessant:
If you're playing online, there's another interesting treat that comes with naming your potions. If you're the first amongst your play group to create that concoction, others who make the same brew will not be given the chance to name their creation. The new potion will automatically be given the title that you chose for it.
hat das jemand schon ausprobiert? wenn ja, was für Rezeptenamen habt ihr denn kreiert;)?

btw, hat's jemand noch nicht, der sich's noch holen will?
evtl mal den rabatt-o-mat (super Wortschöpfung auch :coolblue: ) bei sqoops anschmeissen, hab mir die Preise bei Amazon und co jetzt nicht im Vergleich angesehen aber falls man es hinkriegt den max Rabatt bei sqoops rauszuschlagen (geht per Klick auf ne Art einarmigen Banditen, also per ZUfallsgenerator tipp ich mal), muss man jedenfalls 12% weniger zahlen

hab's grad mit nem anderen Spiel probiert und bin auf 8% gekommen, naja immerhin:rolleyes:

@Peng00: Arschloch-Char ist denn mal offiziell in meinen Wortschatz aufgenommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh