Hallo zusammen!
Habe auch mal eine Frage bezüglich Ubuntu 8.04.
Habe es mir vor ein paar Tagen installiert und bin soweit absolut zufrieden. Nur WLAN funzt noch nicht, krieg ich aber auch noch hin (Hab ich mich auch noch garnicht mit auseinander gesetzt
).
Mein Problem ist Folgendes:
Ich hatte Ubuntu von einer Heft-DVD installiert, und zwar die etwas ältere Version 7.10 (die DVD war von Anfang des Jahres). Danach ohne Probleme auf 8.04 installiert, alles in Ordnung.
Aber im Bootmenü habe ich 4 Einträge.
Normalerweise dürfte da ja nur stehen:
Ubuntu 8.04, kernel 2.6.24-19 generic
Ubuntu 8.04, kernel 2.6.24-19 generic (recovery mode)
Zusätzlich habe ich aber auch noch:
Ubuntu 8.04, kernel 2.6.22-14 generic
Ubuntu 8.04, kernel 2.6.22-14 generic (recovery mode)
Und natürlich den memtest +86, aber das tut ja nichts zur Sache.
Habe bisher immer die aktuellere Version gebootet und eben mal, um zu schauen, was das überhaupt ist, auch die untere.
Sie bootet sehr langsam, mit irgendwelchen seltsamen Anzeigen noch beim Startvorgang (Habs versäumt, ein Foto zu machen, kann ich aber heute abend oder morgen nachliefern) und startet dann im Low-Graphics-Mode, da angeblich einige Geräte nicht erkannt werden.
So.
Eigentlich würde mich das nicht (sonderlich) stören und ich würde diesen Unsinn ignorieren, aber
1. Habe ich insgesamt nur 120GB interne Festplatte in meinem Notebook und würde, falls diese niedrigere Version auch Platz wegnimmt, diese gern los werden
2. Geht mir das doch irgendwie gegen den Strich, dass ich da noch irgendeinen Müll installiert habe, den kein Mensch braucht
Ich wüsste jetzt jedenfalls ganz gerne, wie ich diesen Eintrag los werde und wo die dazugehörigen Daten gespeichert sind, damit ich die auch los bin.
Meine Vermutung ist ja, dass das die Kernelversion von Ubuntu 7.10 ist und irgendein Fehler bei der Installation bzw. beim Updaten auf 8.04 passiert ist.
Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße
Sash