Das Tool "nvidia-settings" ist teil des propritären Nvidia Treibers, wird also mit dem OpenSource Treiber nicht funktionieren.
Gruß
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Tool "nvidia-settings" ist teil des propritären Nvidia Treibers, wird also mit dem OpenSource Treiber nicht funktionieren.
Gruß
hat hier schon mal jmd die Nvidia Treiber von hier ausprobiert?
Wenn ich die installiert habe und dann per nvidia-settings konfigurieren will, kommt immer Treiber kann nicht gefunden werden. Module sind aber geladen.
Mit dem selbst gebauten Nvidia Treiber gibt es keine Probleme und nvidia-settings läuft ohne Probleme.
warum möchtest du einen anderen Treiber?
bei Ubuntu 9.10 ist der 185er oder 190er dabei und es gibt zahlreiche PPA-Repositories bei denen es den Treiber auch gibt
ansonsten wenn du immer den aktuellsten Treiber möchtest, installier ihn von Hand, habe das auch schon gemacht allerdings unter Debian Lenny und funktioniert problemlos (unter Ubuntu hab ich mir die "Arbeit" nicht angetan da es die Treiber sowieso in den Repositories gibt...)
mfg
sudo nvidia-xconfig
Moin,
ich nutze jetzt seit ca 2 wochen Ubuntu 9.10, aber ich hab da noch 2 Probleme:
1: Iwie finde ich keine Soundsettings, den Menüpunkt "System->Einstellungen->Klang" welchen ich beim Desktopsystem habe habe ich beim laptop nicht.
--> rechts oben sollte ein Lautsprechersymbol in der Leiste zu sehen sein, dort kannst du auch die Mixer-Einstellungen abrufen und verändern
(alternativ auch "alsamixer" im Terminal )
2: Wie kann ich eine Partition dauerhaft einbinden? Also auch das die direkt nach dem Start ohne erneute eingabe des PWs vorhanden und nutzbar ist
--> sudo nano /etc/fstab (dazu aber im ubuntuusers-wiki nachlesen, was dort eingetragen werden muss)
# /etc/fstab: static file system information.
#
# Use 'blkid -o value -s UUID' to print the universally unique identifier
# for a device; this may be used with UUID= as a more robust way to name
# devices that works even if disks are added and removed. See fstab(5).
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
proc /proc proc defaults 0 0
# / was on /dev/sda4 during installation
UUID=8cee3c20-0af3-409d-a3e9-3db78abfad2e / ext4 errors=remount-ro 0 1
/dev/scd0 /media/cdrom0 udf,iso9660 user,noauto,exec,utf8 0 0
/dev/sda3=</dev/sda3> /media/<Daten-HDD> ntfs defaults,nls=utf8,umask=007,gid=46 0 0
Powertop sollte man schon benutzen, sonst sind die Aussagen über Akkulaufzeit eher überflüssig.
Probier es mal mit:
/dev/sda3 /media/Daten-HDD ntfs auto,user,rw 0 0
deine Zusatzangeben mit den <>-Klammern sind nicht sinnvoll, und du solltest auch das Verzeichnis umbennen
64-bit PC (AMD64) desktop CD
Choose this to take full advantage of computers based on the AMD64 or EM64T architecture (e.g., Athlon64, Opteron, EM64T Xeon, Core 2). If you have a non-64-bit processor made by AMD, or if you need full support for 32-bit code, use the Intel x86 images instead.
http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/lucid/alpha-2/lucid-desktop-amd64.iso