UL30VT NB - Erscheinungstermin?

verdammt, ich warte seit November auf das Vt und nun kommt ihr mit dem jt um die Ecke, wie soll man das noch so lange aushalten :)

Würde das dann wahrscheinlich auch in den USA bestellen um nicht so lange warten zu müssen. Aber ich brauch doch dann, neue Tastatur und neues Netzteil oder nicht ?
Das finde ich dann schon wieder ganz schön teuer :(
Ungefährer Releasetermin wäre Gold wert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungefährer Releasetermin wäre Gold wert!

Ja hoffentlich kann da christian weiterhelfen, ich warte nun auch schon seit anfang dezember. Mitte februar wäre genial!

Das vt in schwarz ist übrigens schon für 699,- bei cyberport.de gelistet nur liefertermin ist noch nicht bekannt.

EDIT: hab grad noch ein video vom JT auf der ces 2010 gefunden....http://www.vimeo.com/8646575 --> ganz klar mit matter Oberfläche !! fehlt nur noch ein matter screen.... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist zwischen der GF310 und der GF210 NULL UNTERSCHIED?
Man Vergleiche ->http://www.nvidia.de/object/product_geforce_210_de.html und http://www.nvidia.de/object/product_geforce_310_de.html EXAKT gleich! Kommt da nochwas oder ist die Seite nurnicht aktuell?

MFG Jubeltrubel

ich glaube das bleibt genau so ;(
Find gerade die Seite nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern das die 310 lediglich die OEM-Version der 210 ist.

Nichts destotrotz lässt mir der jt das Wasser im Munde zusammenlaufen :d

Hat jemand schonmal erfahrungen gemacht, wie das mit Netzteilkauf usw läuft?
Wenn ich mir den in den USA bestellen würde müsste ich ja ein neues Netzteil kaufen, liegt das Preislich unter 100€ und ändert sich von der Größe etwas ?

Mfg Zaaa

Servus,

ich warte schon ewig auf das Ul30VT. Und nun das:

http://phonestechnology.blogspot.com/2010/01/asus-u33jt-u83jc-u53f-and-u53j-bamboo.html

Das U33jt wird mein neues Notebook. Dafür warte ich sogar noch mal ein paar Monate.

Ist den schon bekannt, ob das U33jt Bamboo auch in Deutschland erhältlich sein wird?

Vielen Dank,

gruß tgp

Find das bamboo auch sehr interessant. Es hat die gleiche ausstattung wie das jt....würde mich mal interessieren wie sich das so anfühlt und im alltag taugt. jedenfalls ziemlich ungewöhnlich mit bambus gehäuse....

Hm ok, also gäbe es wegen der GPU schonmal keinen Grund zu warten. Beruhigt mich schonmal, wenn Asus das Gerät hier nicht rechtzeitig für mich auf den Markt zu bringen.
Jedoch würde ich gerne in den Genuss der neuen Arch kommen, also CPU und MBO. Was meint ihr, wie sieht die Akkulaufzeit aus? die TDP ist ja inkl GPU mit 18W zu beziffern. Das jedoch nur unter maximaler last. Da müsste doch(sofern Asus, alles richtig macht) vlt. noch ne ~std mehr drin sein oder ;)?

//EDIT: Neue Infos gefunden: Auf Engadged hört sich ja sehr gut an. Anscheinend soll man es jetzt (nicht nur?) manuelle switchen können zwischen dedizierter GPU und interner, sondern es gibt jetzt einen Auto Modus, der Sekunde für Sekunde selber entscheident welche GPU er anwirft. Soweit ich den Text richtig verstehe.

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
auf cyberport gibt es nur das asus ul30vt in schwarz. Wann wird es denn die silberne Variante geben? Warten auf das noch bessere werde ich nicht, wird wohl auch teurer. Und das, was auf cyberport gelistet ist ist wirklich ideal (matt, ...)

... und leider nicht lieferbar :(
Habe gelesen das die UL30JT Serie Ende Feb. rauskommen wird. Anscheinend ist dort wohl auch Bluetooth mitdrin.
Aber diese matte Version von CP ist echt ideal!

MFG Jubeltrubel

Jetzt war ich schon soweit und hätte das 80vt bestellt und jetzt schreibt ihr hier rein das das 30vt evtl. nen mattes Display bekommt. Jetzt muss ich doch noch warten -.- . Hat das 80Vt sonst noch Nachteile gegenüber dem 30Vt als größerer Formfaktor, größeres Gewicht und 50€ teurer? Es wird ja von beiden in nächster Zeit wahrscheinlich nicht eine silberne Version geben.
Ich hoff zwar weiterhin das es Asus schafft das 30Vt mitte Januar rauszubekommen aber ich glaubs leider nicht.

Jetzt war ich schon soweit und hätte das 80vt bestellt und jetzt schreibt ihr hier rein das das 30vt evtl. nen mattes Display bekommt. Jetzt muss ich doch noch warten -.- . Hat das 80Vt sonst noch Nachteile gegenüber dem 30Vt als größerer Formfaktor, größeres Gewicht und 50€ teurer? Es wird ja von beiden in nächster Zeit wahrscheinlich nicht eine silberne Version geben.
Ich hoff zwar weiterhin das es Asus schafft das 30Vt mitte Januar rauszubekommen aber ich glaubs leider nicht.

Mich würde auch unbedingt interessieren, wann es endlich wieder die silberne Version zu kaufen gibt. (UL80vt UND UL30vt)

Irgendwie kommt mir die Situation fast so ein wenige HD5000er mäßig vor^^ jeder der den Laptop kennt und sowas in der richtung sucht, sagt "waiting for this laptop" aber nie lieferbar, grade die VT Serie mit NV GPU. Und wirklich viel AUswahl gibt Geizhals ja nicht raus :/
Hoffentlich ändert sichs :)

MFG Jubeltrubel

Ja mehr Infos von ASUS wären schon mal ganz hilfreich, besonders wann die silbernen Varianten kommen und eventuell wann dann die UMTS Option zu haben ist. Auch Aussagen zum verbauten Display wären mal ganz nett. Und wenn die zu lange brauchen, dann wird es vieleicht ein anderer Mitbewerber schaffen den Markt zu fluten ;-)

Interessant in dieser Kategorie sind:

- Lenovo ThinkPad Edge (wenn die im Februar auch mit ULV's von Intel kommen, leider ohne dedizierte Grafik)
- Sony Serie Y
- Sony Serie S (schon mit Core i5 und UMTS)

Ich würde ungern auf die dedizierte GPU verzichten, und der starke i5 hat ne dedizierte gpu, ich denke an die Akkulaufzeit vom Asus kommt er nicht heran. Der andere hat un ULV CPU aber keine dedizierte GPU. Somit sind diese beiden Sonys, von der AUsstattung für mich schonmal nicht so interessant.
Vom Design und Verarbeitung finde ich die Dinger super, davon mal ganz abgesehen.

MFG Jubeltrubel

Na ich denke das Sony S wäre schon was, wenn es als Core i3 kommt und durch die dynamische MHz Umschaltung (Turbo Boost) wird der Stromverbrauch auch relativ gering sein. Zudem hat es Firewire und ein LW, was sonst wenige Notebooks haben in der Preis- & Größen- Klasse (Toshiba U500 oder MacBook)

Dem Sony Y traue ich schon eine lange Laufzeit zu, aber ich würde dazu gerne mal ein paar Testberichte sehen. Zwar gibts das Teil schon zu kaufen, aber von Tests weit und breit nichts zu sehen.

Mal zum Vergleich, das Acer 3810TG schafft auch nicht wirklich viel, wenn du WLAN oder UMTS an hast, mal ganz davon zu schweigen wenn man die ATI GraKa dazu schaltet...

Das Lenovo Edge müsste ich mal in der Hand halten, aber wenn es an die Qualli eines T61 ran kommt, dann ist schon gut zu gebrauchen. Zu der ULV Intelversion gibt es ja auch schon Tests und das Teil kann man in den USA bei Lenovo schon ordern. Einzig und alleine die Speedtests halten mich weit weg von dem Gerät... Es ist ingesamt doch ganz schön hinten dran, wenn man die Tests im Vergleich zu einem UL80VT liest.

Na mal abwarten, die nächsten 4 Wochen werden bestimmt einiges interessanten bringen, oder auch nicht ;)

Wo bleibt das ASUS-Feedback?
Wir wollen mehr Details zur JT-Variante :)

Auf der Cyberport Seite steht jetzt beim UL30vt: Lieferbar voraussichtl. ab 25.02.2010

Das JT kommt dann wohl erst im Sommer ;)

Damit wird man das vt wohl statt Ende Januar erst Anfang März in den Händen halten können.

Brandaktuelle Meldung von unserem Produktmanager:

Das UL30VT wird Mitte Januar an die Großhändler geliefert.
Damit solltet ihr es spätestens Ende Januar in den Händen halten können

Zuletzt bearbeitet:
Sehr enttäuschend, dass wir in Deutschland wieder ewig warten dürfen :(

Ich wart jetzt einfach mal, das die Konkurrenz so macht ... Diese Warterei ist echt -.- Apple bringt ja auch bald neue MacBooks raus.

Jup, die dürften hardwaretechnisch sehr dem asus jt ähneln.

Die Verfügbarkeit der UL VT Modelle ist einfach nur miserabel. Das UL80 ist in Silber nirgendwo zu bekommen, das schwarze gibt es nur bei Cyberport. Das UL30 wird in silber gar nicht erst gelistet, die schwarze Version gibt es angeblich ende Februar ebenfalls nur bei Cyberport.

Sehr schwach.

Also was die Modellpolitik und die Lieferungen angeht kann man ASUS echt in die Tonne treten. Bei den Netbooks gibt es gefühlte 100 verschiedene Modelle, dazu noch mal 50 angekündigte Varianten, die nie kommen werden oder ganz anders als gezeigt!

Hardwareseiten bekommen Notebooks zum testen (mit super Ausstattungen), von denen dann kein Modell auf den deutschen Markt kommt, das natürlich auch keiner haben will (mit abgespeckter schei*** Austattung). Und mit ganz viel Glück kommen dann genau diese Modelle vieleicht mal - in noch schlechterer Konfiguration - nach Deutschland. Gehäusefarben, UMTS, Display, um nur mal die wichtigsten Punkte zu nennen.

Also ich pers. finde dei UL Serienpolitik zum :kotz:

Die meisten wollen Silber, alle wollen UMTS, alle wollen mattes Display... warum ist das so schwer herzustellen für Deutschland? Und warum gibts sowas in den USA und hier nicht? Und warum haben die Samples funktionen, die jeder will, aber nie angeboten werden beim Endprodukt???? Ja ich meine das integrierte UMTS!

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir schon vom Prinzip her aus der Seele, solfire..

Ich warte jetzt seit Okt letzten Jahres auf das Wunsch Asus 13,3" .. Erst war es das Ul30A, dann sollte es das VT werden, in Silber da ich kein Bock habe jeden Tag das Brillenputztuch rauszuholen.
Seit Anfang Dezember sitze ich tagtäglich vorm Rechner (hier auf der Arbeit *g*) und haare der Dinge die da einfach nicht kommen wollen..
Zwischenzeitlich (Vor ca. 2 oder 3 Wochen) habe ich Asus angemailt zwecks Infos bezügl. Erscheinungsdatum des UL30VT in Deutschland, die Antwort war mehr als dürftig.
Nebenbei : Die Antwortmail kam dann doch schon 6 Tage später! (ROFL)

Sinngemäß: "Es gibt keinen Termin. Wir hoffen wir haben Ihnen weitergeholfen" Ein Witz ?!
Nebenbei diverse Distributoren (ich/wir sind selbst IT-Händler mit Ladengeschäft etc.) wie z.b. Also Deutschland, Actebis, Ingram Micro etc. durchtelefoniert - alles Fehleanzeige. Teilweise wußte ich mehr als die Distributoren... "UL30... äh... UL30A meinen Sie ja ?" Ne, UL30VT, das Neue"
"Äh.. ne haben wir nicht da, hmm kann ich leider nicht sagen ob wir das nochmal reinbekommen" "??? Wie, nochmal reinbekommen, das Ding ist noch nichtmal auf dem Markt!" "Oh, achso.."

Stand heute : Kein Distributor weiss irgendwas davon, das das UL30VT Mitte Januar angeliefert werden sollte. Erste Sahne...

In den USA gibts das Ul30VT in Silber zu kaufen, hier in D bekommt man nichtmal eine Antwort.
Habe es mittlerweile abgehakt und mir ein Toshiba T130 mit UMTS , 12 Zellen 9000mAh Akku (Extra-Bestellung), 128GB SSD (selbst ausgewechselt) gekauft.
Akkulaufzeit jenseits von Gut und Böse, und da der Lüfter vielleicht 1x am ganzen Abend für ca. 1 Minute anspringt davon abgesehen völlig lautlos.

Leider darf ich jetzt jeden Tag putzen da Toshiba auf Glanzlack steht (sogar auf den Tasten rofl), aber besser als jeden Tag das Internet abzuklappern und wieder frustriert abzuwinken...

Wenn dann eines Tages das UL30VT in Silber mit UMTS(!) zufälligerweise in D erscheint kann mans immer noch austauschen...

Mir ist auch klar das mit diesem Frusttext Keinem geholfen ist, aber sorry, diese Warterei und fast völlig fehlende Informationspolitik ist nervig hoch 3!

Zuletzt bearbeitet:
@ikarus275

Ich gebe dir völlig Recht! Mir geht es ähnlich und ich warte seit November auf ein gescheites Gerät. Und leider, wenn man dem angeblichen Erscheinungsterminen näher kommt, dann wird schon das bessere Nachfolgemodell angekündigt und man wartet wieder.

Aber trotzdem kann ich nicht verstehen, warum ASUS das Teil hier nicht auf den Markt bekommt, aber in den USA schon!? Und warum kündigen die Sachen so früh an, die dann irgendwie doch nicht kommen, oder nur in einer Konstellation, die der Kunde nicht haben will.

Naja - vieleicht wird das mal erhört von den Herrschaften der Kundenbetreuung, der Marketingabteilung, des Produktmanagements!

Ich wette Sony und Lenovo werden schneller sein als ASUS (silbernes UL30Vt) und die Modelle aus meiner Signatur vorher und für den entsprechenden gleichen Preis herausbringen.

was haltet ihr von der alternative im Amiland zu bestellen?

Für mich ( da ich nun auch schon seit Oktober warte ) wird diese Alternative immer verlockender, obwohl ich absolut keine Ahnung habe wie ich das mit dem Tastaturlayout und dem Netzteil handhaben muss.

Hm wie recht ihr doch "leider" habt :(
@Ikarus: Das Toshiba scheint ganz ok zu sein, leider für mich nichts, weil es nur einen Solo CPU hat, und keine dedizierte GPU. Irgendwie finde ich kein anderes Notebook mit CULV CPU, und mit annehmbarer GPU leistung, welches min 8h schafft.... Ich hoffe ja sehr stark auf Dell und Konsorten, dass diese mit dem neuen CPUs von Intel ja schon fast in die Richtung gedrängt werden (interne CPU/GPU + dedizierte GPU)

MFG Jubeltrubel

@Zaaa

Ja mit USA Bestellung sollte kein Problem sein, die NTs sind meist eh für 110/220V ausgeslegt und dann muss nur noch das Kabel getauscht werden.

Und die Tastatur vom deutschen UL30A sollte passen, eventuell noch etwas warten und das dann später vom Vt als Ersatzteil bestellen.

@Jubeltrubel

Schau dir mal die Modelle aus meiner Signatur an. Die Sony Modelle könnten was werden, wenn da mal der Preis stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh