Du sprichst mir schon vom Prinzip her aus der Seele, solfire..
Ich warte jetzt seit Okt letzten Jahres auf das Wunsch Asus 13,3" .. Erst war es das Ul30A, dann sollte es das VT werden, in Silber da ich kein Bock habe jeden Tag das Brillenputztuch rauszuholen.
Seit Anfang Dezember sitze ich tagtäglich vorm Rechner (hier auf der Arbeit *g*) und haare der Dinge die da einfach nicht kommen wollen..
Zwischenzeitlich (Vor ca. 2 oder 3 Wochen) habe ich Asus angemailt zwecks Infos bezügl. Erscheinungsdatum des UL30VT in Deutschland, die Antwort war mehr als dürftig.
Nebenbei : Die Antwortmail kam dann doch schon 6 Tage später! (ROFL)
Sinngemäß: "Es gibt keinen Termin. Wir hoffen wir haben Ihnen weitergeholfen" Ein Witz ?!
Nebenbei diverse Distributoren (ich/wir sind selbst IT-Händler mit Ladengeschäft etc.) wie z.b. Also Deutschland, Actebis, Ingram Micro etc. durchtelefoniert - alles Fehleanzeige. Teilweise wußte ich mehr als die Distributoren... "UL30... äh... UL30A meinen Sie ja ?" Ne, UL30VT, das Neue"
"Äh.. ne haben wir nicht da, hmm kann ich leider nicht sagen ob wir das nochmal reinbekommen" "??? Wie, nochmal reinbekommen, das Ding ist noch nichtmal auf dem Markt!" "Oh, achso.."
Stand heute : Kein Distributor weiss irgendwas davon, das das UL30VT Mitte Januar angeliefert werden sollte. Erste Sahne...
In den USA gibts das Ul30VT in Silber zu kaufen, hier in D bekommt man nichtmal eine Antwort.
Habe es mittlerweile abgehakt und mir ein Toshiba T130 mit UMTS , 12 Zellen 9000mAh Akku (Extra-Bestellung), 128GB SSD (selbst ausgewechselt) gekauft.
Akkulaufzeit jenseits von Gut und Böse, und da der Lüfter vielleicht 1x am ganzen Abend für ca. 1 Minute anspringt davon abgesehen völlig lautlos.
Leider darf ich jetzt jeden Tag putzen da Toshiba auf Glanzlack steht (sogar auf den Tasten rofl), aber besser als jeden Tag das Internet abzuklappern und wieder frustriert abzuwinken...
Wenn dann eines Tages das UL30VT in Silber mit UMTS(!) zufälligerweise in D erscheint kann mans immer noch austauschen...
Mir ist auch klar das mit diesem Frusttext Keinem geholfen ist, aber sorry, diese Warterei und fast völlig fehlende Informationspolitik ist nervig hoch 3!