UL30VT NB - Erscheinungstermin?

Viel schlimmer ist, das es nicht wirklich ein Modell mit UMTS gibt, denn keiner möchte freiwillig bei der gewählten Gerätegrösse so ein externes Furunkel haben.
Wie wir schon in einem anderen Thread gelesen haben, ist ja beim QO229V keine Möglichkeit vorhanden das intern zu veranstalten ^^ Ja Ja ASUS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleibt dann das Thinkpad Edge, das aber mehr kostet ... und ich finde das Asus auch schicker. Verarbeitung wird beim Edge allerdings besser ein. Aber recht hast.
Mein Traumprodukt wäre: Asus ul30VT in silber mit mattem Bildschirm und umts integriert ... darauf warte ich halt. aber ich bezweifle. dass wir das jemals zu Gesicht bekommen. Dann wird es schon wieder andere, bessere Produkte geben. Asus macht sich selbst den Markt kaputt.
 
Moin

Vor 1 Monat hab ich meiner Freundin noch gesagt ich will umbeding einer der ersten sein die in Deutschland das ding Besitzen. Und da ist es ja auch schon :d
Vergleichen kann ich nicht viel da es mein erstes Notebook ist.
Ich benötige es Hauptächlich für die Uni, zum Surfen, Office. Ab und an mal nen Spielchen sollte halt auch drinne sein.

Es ist ein UL30VT-QX061V.
Es hat:
den großen Akku mit 5600 mAh
Glänzendes Display was mich bis jetzt aber noch kein bisschen stört
Leider kein Bluetooth
Atheros AR9285 W-Lan
Tochpad hat keine besonders guten Gleiteigenschaften :/
Verarbeitung gefällt mir sehr gut obwohl es eine unschöne scharfe Plastikkante bei den Statusdioden gibt.
Bei W-Lan, 40 % Display und Herumgesurfe behauptet Windows etwas von 8 Stunden akkulaufzeit.
Bis jetzt war ich nur mit Installieren und Deinstallieren der Massen an Müll beschäftigt. Die Leistung gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Ich denke der Kauf hat sich gelohnt.
 
Mist, kcobain als du den Laptop bestellt hast war dieser laut notebooksbilliger.de Seite noch auf Lager? Gerade nochmal geschaut da ich ihn bestellen wollte und nun steht 10 oder mehr Werktage :(
 
Ich hab Gestern extra angerufen und sie haben 3 Stück ins Lager bekommen. 1 Davon habe ich und die anderen beiden wahren nach 2 Stunden wohl auch weg. Auf der rückseite steht der Herstellungsmonat... 01.2010 :cool:
 
@kcobain


Glückwunsch zum neuen Asus.

Hast du die Möglichkeit "Battlefield 2" testen?

Folgendes Szenario stelle ich mir vor:

- Ul30VT per HDMI an exterenes Display mit Auflösung 1920x1080

- Battlefield 2 mit hohen Details

Ob da ordentliche oder spielbare Frameraten rauskommen?


Über Kommentare würde ich mich freuen,

gruß tgp
 
Ich möchte euch eine Information nicht vorenthalten. Auch wenn diese warscheinlich noch recht konfuse Angaben bietet:
http://www.xoticpc.com/asus-u30jca1-order-p-2763.html hier gibt es das Asus UL30 JC. Aber Achtung, dies enthält eine optisches LW und besitzt laut Angaben keinen ULV Proz. demnach ist die Angabe der Laufzeit warscheinlich auch falsch.
Macht aber eine wenig Hoffnung auf ein erscheinendes 30JT. Leider nicht in Sachen Preis....
Hoffentlich sieht es dann nicht so aus:
Asus bringt die JT und JC Serie in den USA. Hier natürlich nicht Lieferbar. Asus produziert keine VT Serie mehr(warum auch haben ja die neuen) demnach wird die, wenn man hier überhaupt von Verfügbarkeit sprechen kann, noch schlechter.

Ich könnte weinen und mich freuen....

MFG Jubeltrubel
 
Ich möchte euch eine Information nicht vorenthalten. Auch wenn diese warscheinlich noch recht konfuse Angaben bietet:
http://www.xoticpc.com/asus-u30jca1-order-p-2763.html hier gibt es das Asus UL30 JC. Aber Achtung, dies enthält eine optisches LW und besitzt laut Angaben keinen ULV Proz. demnach ist die Angabe der Laufzeit warscheinlich auch falsch.
Macht aber eine wenig Hoffnung auf ein erscheinendes 30JT. Leider nicht in Sachen Preis....
Hoffentlich sieht es dann nicht so aus:
Asus bringt die JT und JC Serie in den USA. Hier natürlich nicht Lieferbar. Asus produziert keine VT Serie mehr(warum auch haben ja die neuen) demnach wird die, wenn man hier überhaupt von Verfügbarkeit sprechen kann, noch schlechter.

Ich könnte weinen und mich freuen....

MFG Jubeltrubel

200€ aufpreis für einen (nicht mal culv) i3, wirklich ein unschlagbarer preis. :stupid: sehe da keine großen unterschiede zu den aktuellen vt modellen, bis eben auf den preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir dann auch gedacht. Wenn es wirklich so wäre kann man nur hoffen das mein oben konzipiertes Szenarion nicht eintrifft und die VT Modelle billiger werden.

MFG Jubeltrubel
 
Leute vertauscht nicht den u30 mit dem ul30....
Das sind 2 verschiedene Modelle.
 
Wer soll bei den Bezeichnungen auch noch durchblicken? :shake:
 
auf notebooksbilliger gibts das NB ja wieder. nur leider ohne Bluetooth.

Hab mal recherchiert, und in der Schweiz gibts ein anderes Modell: http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=122913

Das hat BT und ne 500GB festplatte. Weiß zufällig wer, obs dieses Modellauch mal in Deutschlang geben wird?

Vielleicht weiß Christian ja was?!

Bin langsam echt soweit, dass ich ein Sony kauf (S oder Y), weil ich langsam aber sicher doch keine Lust mehr habe zuzuwarten...
 
Hallo Mekkil,

das schweizer Gerät wird nicht in Deutschland erscheinen.
115€ Aufpreis für BT und eine größere Platte lohnen sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Gruß
Christian
 
Hallo Mekkil,

das schweizer Gerät wird nicht in Deutschland erscheinen.
115€ Aufpreis für BT und eine größere Platte lohnen sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Gruß
Christian

Danke für deine rasche Antwort. So sollte es sein ;-)

Dann ist das die einzige Version des UL30VT die es in Deutschland geben wird?

Wie siehts denn mit dem UL30JT oder dem U30JC aus? Gibts da schon Infos?
 
Ich fänds großartig wenn Chrstian eine Liste erstellen könnte mit allen UL30vt NB Versionen und welche davon in Deutschland erscheinen sollen. So wie er es schonmal bei einer anderen Serie getan hat, ich glaube es war das UL80vt?

Wäre das möglich Christian? :)

Edit: Hat es einen besonderen grund das die schwarze UL30VT Version in DE kein Bluetooth hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es schon absehbar, wann es das UL30VT in silber mit mattem Display geben wird, Christian? In wiefern merkt man denn einen Leistungsanstieg gegenüber einem normalen Asus ul30A (durch die Grafikkarte)?

Noch eine Frage: ist Platz im UL30 für eine UMTS Karte zum selber nachrüsten?
Könnte man ein mattes Display von Asus nachbestellen und dann tauschen? Wie teuer sollte so etwas sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: ist Platz im UL30 für eine UMTS Karte zum selber nachrüsten?
Könnte man ein mattes Display von Asus nachbestellen und dann tauschen? Wie teuer sollte so etwas sein?
nachrüsten - nein, da das mit umts ein anderes innenleben hat. das wüßtest du auch, wenn du mal den gesamten thread gelesen hättest...(mein post vom 29. January 2010 15:23)

Das U30JC ist das passende gegenstück zum sony vario s, wenn es denn umts hat... Bin gespannt welche Core i dann verbaut sind - bei sony kann man aussuchen welchen man möchte i3-i7, alles nur ne Preisfrage. es sieht aber auch anderes aus: http://zedomax.com/blog/2010/01/08/asus-u30jc-hands-on-review-at-ces-2010/

Das UL30JT wird bestimmt auch gut, mal sehen wie die technischen daten sind, wenn es irgendwo verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreib einfach mal hier rein - um keinen neuen Thread zu eröffnen:

wie kann das sein, dass die Version des UL30A ( http://geizhals.at/deutschland/a461643.html ), welches ich mir im Dezember gekauft habe, bei Geizhals und bei Asus mit Bluetooth angezeigt wird, aber ich beim installieren der Bluetooth-Treiber angezeigt bekomme, dass kein Bluetooth-Gerät gefunden werden konnte?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss hat das UL30VT nur BT, aber da soll der Christian mal antworten. Es kann sein das das aber nur eine Option war, wenn es auf Asus Homepage steht.
 
Das Asus UL30VT-QX061V, welches man bei notebooksbilliger.de bestellen kann, hat kein bluetooth
 
hi!

kann mir jemand konkrete unterschiede zwischen folgenden ausstattungen sagen?

UL30VT-QX061V
UL30VT-QX027V

außerdem will ich das display von http://tdcomponents.com/ auf ein mattes umrüsten lassen. hat da schon jemand erfahrungen bzgl. dieses laptops gesammelt? kann man das display problemlos ausbauen?

@christian: wie schaut es mit garantieverlust auf, wenn man das display ausbaut, um eine anti-glare folie auflaminieren zu lassen? laut c't bericht behält man i.d.R. die garantie für den restlichen laptop und verliert nur den anspruch auf dinge, die durch den displayausbau passiert sein können. stimmt das so?
 
hi!

kann mir jemand konkrete unterschiede zwischen folgenden ausstattungen sagen?

UL30VT-QX061V
UL30VT-QX027V

UL30VT-QX027

hat laut diversen Internetseiten (atelco, hardwareversand, anobo):

- 500 GB Festplatte (statt der 320GB)
- ein Multi-Touch 1366 x 768 (WXGA) Display

übrigens ist jetzt auch die volle Bezeichnung da:

ASUS UL30VT-QX027V schwarz (90NYHA514N1111VL93KY)

es fehlen also nur noch mal die silbernen Varianten
 
Zuletzt bearbeitet:
die unterschiede sind mir auch aufgefallen. deswegen bin ich ja so verunsichert und frage nach...

aber was mich halt stört ist dieses touch-display. ich glaub die ham da einfach was mit dem trackpad verwechselt.
warum bei der kleineren ausstattungsnummer mehr ausstattung dabei sein soll, is mir außerdem auch schleierhaft. vielleicht fehlt dort etwas anderes?

was tdcomponents angeht: die wurden schon mehrfach getestet (z.b. von der c't) und user in foren sind durch die bank sehr zufrieden mit der abwicklung und den ergebnissen gewesen.
 
Ich habe mich letztens auch gefragt was der Unterschied zwischen edn beiden Modellnummern sei. Habe dann alle 6 Anbieter durchgeschaut (3 jeweils) und da ist mir ein Unterschied aufgefallen. Und zwar sind auf manchen Seiten Bilder von einem MATTEN Palmrest. Die Frage ist nur haben die Shops einfach irgendwelche Random Bilder genommen? Haben die Grafiker auf manchen Seiten den ach so tollen Glanz Effekt vergessen oder gibt es tatsächlich eine Matte Variante in schwarz?
Wenn nein, ist die silberne Variante auch matt? Oder ist sie auch mit diesem Klavierlack überzogen? Alleine von der Haptik interessiert mich das, da man auf dem Klavierlack sehr stark kleben bleibt.

Ach und @ Christian, du wolltest doch mal eine Auflistung von Bezeichnungen machen, die würde uns allen glaube ich sehr weiter helfen.

MFG Jubeltrubel
 
Hallo zusammen,

1.) Für die Anti-Glare-Folie gilt die Aussage der c't. Die Garantie erlischt nur für die Bauteil, die durch dem Umbau beschädigt wurden.

2.) Das Gehäuse des schwarzen UL30VT gibt es nur in einer Ausführung. Die Handballenauflage ist bei allen Geräten Glossy, das LCD Cover gebürstetes Aluminium.


3.) Der einzige Unterschied zwischen dem UL30VT-QX027V und dem UL30VT-QX061V ist die HDD. Das sind auch z.Z. die beiden einzigen Modelle, die verfügbar sind:

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo SU7300 (1.30 GHz, 800 MHz FSB, 3MB L2 Cache)
Chipsatz: Intel® GS45
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 1066MHz (2x 2048MB)
Display: 13.3“ (33,8cm) HD 16:9 Glare Type / 1366 x 768 / LED Hintergrundbeleuchtung
Grafik (umschaltbar): NVIDIA GeForce G210M mit 512MB DDR3 VRAM / Intel® GMA 4500MHD
Festplatte: 500GB S-ATA, 5.400 U/Min (UL30VT-QX027V); 320GB S-ATA, 5.400 U/Min (UL30VT-QX061V)
WLAN: 802.11 b/g/n
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s
Card Reader: 5-in-1 (SD, MS, MS Pro, MMC, XD)
Schnittstellen: HDMI, VGA Out, Kopfhörer, Mikrofon, RJ-45, 3x USB 2.0, HDMI
Kamera: 0.3 Megapixel Web - Videokamera
Akku / Netzteil: 8 Zellen Akku / 65 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 322 x 232 x 14,8-24,6 mm
Gewicht: Ca. 1,7 kg
Service: 24-Monate Pick-Up & Return Service in DE & AT oder Carry-In Service in DE
Besonderheiten: Ultra schlankes Design, bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit, Express Gate, Altec Lansing
Lautsprecher, Chiclet Keyboard, Multitouchpad, Aluminium Design LCD Cover, umschaltbare Grafik
 
Das sind auch z.Z. die beiden einzigen Modelle, die verfügbar sind:


Danke mal für die Aufklärung, jedoch sind deine Angaben immer noch etwas schwammig. Werden denn in absehbarer Zeit auch andere Modelle in Deutschland angeboten? Es wäre wirklich ärgerlich, wenn man sich nach der langen Warterei jetzt eines der beiden Modelle kauft, und in 2 Wochen gibts dann schon wieder eine andere (bessere) Version.

Auf der CES hat man ja auch schon das UL30JT angekündigt. Das wäre doch noch ein tolles Upgrade zur VT Version. Gibts da schon etwas neues?
 
Wird überhaupt schon ein Releasetermin für das UL30JT angepeilt und wird es dieses Mal zeitgleich mit den anderen Staaten herausgebracht?
 
Was sehr lustig ist: Ein Freund von mir hat bei media markt und Saturn einmal nachgefragt, wann es denn das asus ul30 da geben wird. Die meinten es wird bei ihnen nie kommen, ist schon wieder zu alt. Asus hat echt eine super Produktpolitik. Ich glaube sie brauchen einfach das Geld nicht ... naja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh