[Übersicht] Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Kurze Frage, hab noch n B450 Gigabyte Aorus Wifi ITX, und würd gern nen Renoir drauf Pflanzen, aber kommt da noch n UEFI welche die Renoirs unterstützen oder kann ich das Board wieder mal weg kicken, mich rotzt des agesa-kuttelmuttel langsam an und i komm mir langsam angeschissen vor. Niemand kontakte zu Gigabyte, so wie JZ zu ASrock ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es niemanden mit direktem Kontakt. Du könntest aber stasio aus dem TweakTown Forum fragen:

 
B550I AORUS PRO AX
F10a BIOS

 
Ah ok,also nun bekommen die ganzen 500 Serie also schön langsam Zen 3 Unterstüzung.Ich habe gelesen,das von der 400 Serie,kein einziges Wort verloren wird.Es wird also immer mehr nur über die 500 Mainbaord Serie bezüglich Zen 3 erwähnt und auch Unterstüzt.Schön langsam können die doch auch mal über die 400 Serie bezüglich was berichten.Kann ja nicht sein das man im Regen stehen gelassen wird.Aber gut,wenn die nicht wollen,kann man halt eben nix machen.

Ich habe ja eh so meine Zweifel das ich nennenswert einen großen Leistungsunterschied bemerken würde.ALso ich habe mal die ganzen Instuktionen getestet gehabt.Das einzige wo man wirklich einen großen Unterschied feststellen konnte ist BMI Insturktionen.Die ganzen anderen Instuktionen war es egal gewesen ob an oder aus.ALso keine Geschwindigkeitsunterschiede mehr feststellen können.
Zu was gehört denn BMI Instuktionen.Habe gelesen das es zu den SSE Einheiten gehört.SSE ist ja Integer Leistung zu zu schieben.Oder was missverstanden?
 
Wo siehst du den ein bios für die 500er das schon zen3 unterstüzung hat?
Sowas kommt doch immer nur kurz vor Releas.
 
Ah ok,also nun bekommen die ganzen 500 Serie also schön langsam Zen 3 Unterstüzung.Ich habe gelesen,das von der 400 Serie,kein einziges Wort verloren wird.Es wird also immer mehr nur über die 500 Mainbaord Serie bezüglich Zen 3 erwähnt und auch Unterstüzt.Schön langsam können die doch auch mal über die 400 Serie bezüglich was berichten.Kann ja nicht sein das man im Regen stehen gelassen wird.Aber gut,wenn die nicht wollen,kann man halt eben nix machen.

Sorry - aber: Häää? o_O
 
sorry da habe ich wohl ich was missverstanden.Damit ist wohl Renoir gemeint.ALso die APU CPUS und nicht Zen 3.Das habe ich etwas durcheinander gewürfelt gehabt.Sorry
 
Alle Biostar mit A520, B550 & X570 wurden mit AGESA ComboAM4v2 1.0.8.1 versorgt. Ich hatte allerdings bei meinen X570GT8 Probleme beim ersten Flashvorgang. Er blieb da in einer Bootschleife hängen. Das erste Update lief über Windows. Ich konnte dann mit F12 wenigstens den BIO-Flasher nutzen per USB-Stick, was das UEFI mitbringt. Jetzt läuft es. Ich habe es quasi nochmal flashen müssen.
 
Das MSI x570 Unify hat das Final A6 Bios bekommen.
 
Das beliebte Budgetboard MSI B550-A Pro hat auch ein neues Bios bekommen:

Jetzt müssen nur noch die CPUen lieferbar werden :banana:

PS: ich erkläre mich freiwillig als Versuchskaninchen bereit :banana:
 
Gibts eigentlich schon Infos zum 1.0.8.1 bei ASUS?
 
Klingt sehr gut, da wird es mal wieder hart Zeit für ein neues bios 🤪

Was mir besonders gut gefallen hat, stablilisierung der boost Taktraten.
 
Hat hier mal einer getestet ob die Verbesserungen nicht auch schon in 1.0.8.0 vorhanden sind? Muss ja nicht zwangsläufig erst ab 1.0.8.1 sein.
 
Hat hier mal einer getestet ob die Verbesserungen nicht auch schon in 1.0.8.0 vorhanden sind? Muss ja nicht zwangsläufig erst ab 1.0.8.1 sein.
Haben auch mehrere im CB gefragt. Trotzdem komisch das alle anderen 1.0.8.1 haben ASUS eben die 0
Ggf spiele ich mal die 2206 auf, auch wenn schon viele sagten, dass die zu Problemen führt
 
habe seit 2 tagen auf meinem Msi X570 Creation das AGESA ComboAm4v2PI 1.0.8.1 drauf und ich muss sagen es läuft einfach perfect
 
Shamino hat auf oc.net wieder zwei Test Bios Versionen (Crosshair VIII) gepostet. Dieses beinhaltet das neuste bekannte Agesa v2 1.0.8.2. Ebenso wurden ich Vergleich zu 1.0.8.0 und 1.0.8.1 auch einige SMU Versionen erneuert (@Don). Danke an @zrxGhost für den Hinweis.
 

Anhänge

  • Agesa.png
    Agesa.png
    25,7 KB · Aufrufe: 220
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh