Umfrage: P4 / S478 im EO Stepping

wie kommst du darauf, dass ick den Prozi verkaufen will ??
Hab ihn doch selber erst bekommen.
Dein Name ist wohl volles Programm bei dir ;)

:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sale schrieb:
wie kommst du darauf, dass ick den Prozi verkaufen will ??
Hab ihn doch selber erst bekommen.
Dein Name ist wohl volles Programm bei dir ;)

:stupid:

Sorry !! Als ich die letzte Message hier reingeschrieben habe , habe ich zur gleichen Zeit noch was anderes gelesen....ich hab da wohl etwas durcheinander gebracht :heul: sorry !

Gruß

DigitalesKoma
 
@sale

wo haste den den gekauft ?

hat der E0 für s478 eigentlich des selben Zusätze wie der für S775, NX-Bit, das er im Ruhebrtreib weniger verbraucht usw..
 
Alle quälen Ihn mit Fragen ... dann ich auch :d

@sale
Was hast denn für eine Kühlung ?
Bin nämlich auch schwer am überlegen mir genau so einen zuzulegen (3,2er E0)

Hast Du einen besseren kühler als ich ?
Habe mit meinem Prescott C0 Stepping @ 1,5 VCORE unter Vollast ca. 58°C lt. ASUS Probe. (Kommt ja bekanntlich noch was dazu wegen ASUS Mobo)
 
Baue morgen mal meine neue 3.2 478 E0 CPU ein und werde dann auch mal extra für euch ein bisschen clocken! Bin ja mal gespannt, wie gut sie gehen wird!

Zum Thema Kühlung:
Chieftec CS 601
5 Gehäuselüfter
Thermalright SP 94 + Noiseblocker S2
 
@digitaleskoma:
halb so wild ;)
ick habe das gute Stück in einem Berliner Laden erworben, nennt sich www.pcc-berlin.de. Habe dort nen guten Draht zu den Leuten und sie selbst sind immer sehr auskunftsfreundig. Habe dort ebenfalls ne MSI6800Ultra-AGP für 489,-€ bekommen, konnte es gar nicht glauben :d
Die müssten meines Wissens auch versenden, einfach vorher telef. nachfragen ob die Ware wirklich verfügbar ist. Die geben bestimmt auch das Stepping der CPU telef. durch.

@Lorth_Needa:
leider kein Stromsparmodus onboard, aber trotzdem Kühler als mein vorheriger 3,2er.

@Bucho:
habe nen TT Fanless 103, allerdings mit vielen Modifikation in meinem Lian-Li Gehäuse mit insgesamt 8 Lüftern im case, so habe ick z.B. bei 3,95Ghz ca. 56°C, bei 59°C fängt die Cpu an zu throttlen, das Problem hab ick jetzt bei 4,1Ghz.

@all:
bin mir bei meinem Modell 100pro sicher, dass mit Wakü 4,2Ghz und mehr drinne sind, was echt beachtlich wär wie ick finde. Noch anzumerken sei, dass ick nen Droop-Mod auf meinem Board habe und wahrescheinlich ohne diesen nicht mal annähernd die gennanten Werte erreichen würde.
 
@proxyMouse

Ich bin jetzt schon gespannt wie hoch die CPU geht !

@sale

Danke für die Auskunft !

Gruß

DigitalesKoma
 
@sale

auch danke von mir. Leider hat der shop natürlich den 3,4 auch nicht.
 
hab noch was zu berichten:

mein Tagan hat es gestern erwischt. Nach einigen Prime Versuchen auf 4,0Ghz ist mir auf einmal der Rechner ausgegeganegn und ick hab diese nicht mehr gestartet bekommen, Lüfter und so sind angelaufen aber sonst kein Pieps. Nun hab ick entdeckt, dass die 12V-Extra Leitung durchgeschmort ist und kmpl. schwarz und vekohlt ist, die Plastikummantelung ist dabei geschmolzen. Habe eben ein anderen Stecker rangelötet und nun funzt wieder alles, nur werde ick jetzt die 12V leitung besser im Auge behalten, unglaublich was da für Ströme fliessen müssen.
 
DigitalesKoma schrieb:
Ich weiss leider nicht mehr wo ich das gesehen habe ( das ist keine billige Ausrede ) ich weiss aber 100% das ich schon 2 Shops gesehen habe die explizit ES CPUs verkaufen bzw. verkauft HABEN.

Gruß

DigitalesKoma :wink:

Mahlzeit,

ich glaub Dir das ja wohl, hab aber noch nie nen Shop gefunden wo die Teile käuflich zu erwerben sind. Im Ausland ist das nichts besonderes, da hab ich auch 2 Händler die mir regelmäßig ES Modelle anbieten. Aber hier in D oder Grenznahen Ländern habe ich noch keine Shops gefunden.
 
sale schrieb:
hab noch was zu berichten:

mein Tagan hat es gestern erwischt. Nach einigen Prime Versuchen auf 4,0Ghz ist mir auf einmal der Rechner ausgegeganegn und ick hab diese nicht mehr gestartet bekommen, Lüfter und so sind angelaufen aber sonst kein Pieps. Nun hab ick entdeckt, dass die 12V-Extra Leitung durchgeschmort ist und kmpl. schwarz und vekohlt ist, die Plastikummantelung ist dabei geschmolzen. Habe eben ein anderen Stecker rangelötet und nun funzt wieder alles, nur werde ick jetzt die 12V leitung besser im Auge behalten, unglaublich was da für Ströme fliessen müssen.

Und genau aus diesem Grund habe ich das Enermax 460Watt dieses hat nämlich Fette 33Ampere ! auf der 12Volt Leitund und nicht 28 so wie das Tagan ;)

Gruß

DigitalesKoma
 
proXimaus schrieb:
Baue morgen mal meine neue 3.2 478 E0 CPU ein und werde dann auch mal extra für euch ein bisschen clocken! Bin ja mal gespannt, wie gut sie gehen wird!

Zum Thema Kühlung:
Chieftec CS 601
5 Gehäuselüfter
Thermalright SP 94 + Noiseblocker S2

Und hast schon Ergebnisse ?

Gruß

DigitalesKoma
 
Sorry das ich jetzt erst schreibe, ihr wisst ja wie das ist...Die Frauen :-P.

Also es sieht folgendermaßen aus:
Eingestellte 1,4375 werden zu 1,34 unter Last.

Ich komme mit o.g. VCore auf FSB 240 x 16 = 3840 und das GO SP2004 Stable.

Das Ding wird wirklich schweine heiß, ich komme mit Lüfter auf 7V auf gut 67Grad, allerdings ist mir meine Silver 5 Paste ausgegangen, muss ich erst welche besorgen, hoffe dass es sich dann noch ein wenig nach unten hin bessert.

FSB 250, schaffe ich überhaupt nicht stable! Auch mit eingestellten 1,4675
keine Chance!

Unter Last hab ich:
3,3V - 3,25
5V - 4,97
12V - 11,80 bis 11,86

Würde ein VDD Mod Abhilfe schaffen? Auch scheint mein Antec 480W auf der 12V Schiene ziemlich am Ende zu sein!

Ich teste morgen noch ein wenig, wenn nicht muss mein Cousin mir doch mal nen VDD Mod löten!
 
Zuletzt bearbeitet:
proXimaus schrieb:
Sorry das ich jetzt erst schreibe, ihr wisst ja wie das ist...Die Frauen :-P.

Also es sieht folgendermaßen aus:
Eingestellte 1,4375 werden zu 1,34 unter Last.

Ich komme mit o.g. VCore auf FSB 240 x 16 = 3840 und das GO SP2004 Stable.

Das Ding wird wirklich schweine heiß, ich komme mit Lüfter auf 7V auf gut 67Grad, allerdings ist mir meine Silver 5 Paste ausgegangen, muss ich erst welche besorgen, hoffe dass es sich dann noch ein wenig nach unten hin bessert.

FSB 250, schaffe ich überhaupt nicht stable! Auch mit eingestellten 1,4675
keine Chance!

Unter Last hab ich:
3,3V - 3,25
5V - 4,97
12V - 11,80 bis 11,86

Würde ein VDD Mod Abhilfe schaffen? Auch scheint mein Antec 480W auf der 12V Schiene ziemlich am Ende zu sein!

Ich teste morgen noch ein wenig, wenn nicht muss mein Cousin mir doch mal nen VDD Mod löten!


Ich schätz mal das es an der temperatur liegen könnte das du keine 250FSN Stable zusammenbekommst ! 67°C is ja auch nicht ohne.....und das ABIT IC7-Max3 ist mein ABSOLUTES Lieblings Canterwood Mobo, einfach traumhaft !

Gruß

DigitalesKoma
 
ma ne Frage, angeblich soll bei den E0 CPUs nen variabler Multi in CPU-Z stehen, bei mir steht zwar E0 aber nicht der unterschieliche Multi...is das bei euch auch so?

z.B. 200x16(x14) oder sowas....
 
Mehr als ein Multi wird nur bei den ES CPU´s bei CPU-z angezeigt. Mit D0 oder E0 hat das nichts zu tun.
 
Er meint wahrscheinlich das Clock Free Feature, welches auf seinem ASUS Board bei einigen Prescotts (3,2er mit C0 und 3,4er mit C0+D0 Stepping - nicht aber bei den E0s) zur Verfügung gestellt wird.

Da geht dann neben dem Multi von 16 oder 17 auch der 14er.
Der 14er Multi wird jedoch nicht in CPU-Z angezeigt (wie bei ES CPUs).
 
E0 ist nur minimal kälter als ein D0 hat aber ein wesentlich höheres OC potential
 
hast ne evtl einschätzung, wie viel der so bringt bei Luftkühlung mit nem Zalman 7000A Vollkupker?
 
meine E0 läuft bis 4Ghz mit Default VCORE (mein D0 braucht da schon 1,4875).

Und die Vollast Temps bei 3,9 Ghz liegen fast 10 Grad auseinander (zugunsten des E0).

Beides 3,4Ghz Pressis auf Zalman CNPS7000Cu
 
@ Luhri poste doch mal die Temps von dir! Auch wenn es sich bei deinem Board um ein ASUS handelt ;)
 
Weiss jemand eigentlich ob die EO Prescotts auch bei Sockel 478 EMT64 unterstützen ?
 
Die Antwort heißt: "Nein sie unterstützen es nicht bzw. die Funktion ist nicht aktiviert", Intel will seinen Sockel 775 doch ankurbeln und da wären sie ja blöd die 64bit noch für den "alten" 478 zu aktivieren und zukunftstauglich machen!
 
Andy_20 schrieb:
Die Antwort heißt: "Nein sie unterstützen es nicht bzw. die Funktion ist nicht aktiviert", Intel will seinen Sockel 775 doch ankurbeln und da wären sie ja blöd die 64bit noch für den "alten" 478 zu aktivieren und zukunftstauglich machen!

klingt doch eh einleuchtend trotzdem habe ich es nicht ausgeschlossen naja wie auch immer....danke

Gruß

DigitalesKoma
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh