Umfrage: P4 / S478 im EO Stepping

Lorth_Needa schrieb:
@luhri

aber eine AEP 3,4 ist nichts besonderes oder ? Sind doch alle 3,4 AEP oder es gibt lau Intel beim Northwood nur einen und zwar SL793

Wenn du das nächste Malö aus welchem Grund auch immer deinen CPU Kühler abmontierst dann bitte sei so nett und sag mir was genau auf deiner CPU steht. Wie Luhri bereits gesagt hat ist dein 3400Mhz Northwood 100% ein AEP.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein System:

Prozessor: Pentium 4 ( Prescott ) / Sockel 478 / 3200Mhz SL7PN ( EO-Core Stepping )
Kühlung: Coolermaster Hyper 6 mit 2x (80x80mm) YS-Tech Power Lüfter ( 3000Upm/32db! )
Motherboard: ABIT IC7 without Mods
Speicher: 2 X 256 MB Siemens PC400, 3200 CL3 3-3-3-8-T1
Grafikkarte: GeForce FX5200
Festplatte: IDE Seagate Barracuda 200GB, 8MB Cache, 8,5ms Zugriffszeit
Netzteil: Enermax EG465AX-VE-G-FCA/FMA, 460W (German Version)
-------------------------------------------------------------------
Maximaler FSB und Takt : mit synchron laufenden Rams -> FSB: 240,5Mhz -> Takt: 3847,2Mhz
mit asynchron laufenden Rams -> FSB: 250,6Mhz -> Takt: 4009,9Mhz
------------------------------------------------------------------
http://www.crazy-oc.de/Bilder/Bilde..._E0/Bild_06.jpg
http://www.crazy-oc.de/Bilder/Bilde..._E0/Bild_05.jpg
http://www.crazy-oc.de/Bilder/Bilde..._E0/Bild_04.jpg

Mfg: chrisycheesy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen 3,2er E0 SL7PN getestet (im Barebone):

Testsystem:

S478 Barebone SB75G2VP von shuttle
2x512Mb PC3200 OCZ Platinum Rev. 2
Leadtek Geforce 6800Gt@Ultra (wens interessiert)
neuestes Bios, Luftkühlung auf Maximum (80mm Lüfter @ ~3,700rpm)
Temp: max. ~60°C, mehr wollt ich dem Sys nicht zumuten.

SuperPI rekord mit 1M war mit dem Prozessor 32sec. mit 4167Mhz.

4,28GHz mit 1,424Vcore bootet noch ins Windows, hab auch ein Pic gemacht FSB war 267Mhz (Teiler 4:5). Mehr geht nicht, die Luftkühlung ist einfach zu schwach...

So, dann hab ich etwas gestestet ...seht selbst:

Klickt den Link falls ihr noch a paar andere Ergebnisse von dem Prozessor sehen wollt.

http://www.overclockers.at/showthread.php?threadid=137078
 

Anhänge

  • 4,28Ghz_1,424Vcore.JPG
    4,28Ghz_1,424Vcore.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
wow nicht schlecht :) .... hätte gerne mal lust den E0 mal zu testen :) .... da sind bestimmt auch noch die 300 fsb drinnen :) .... das macht sogar mein board nocht mit ..... würdest den verkaufen ? oder könnt ich den bissl testen und dann wieder zurückschicken ? ..... ich kühl ihn auch mit net spitzen wasserkühlung :) ---> siehe sig

mfG Flow :wink:
 
das is eigtl schad um die cpu .... wennste der so 1,55 mit net wakü gibst .... sollten da schonnoch denk ich 300 fsb drinnen sein und das wärn dann 4,8 :) reintheoretisch gesehn :) .... ich glaub ich hohl mir auch nen E0

mfG Flow :wink:
 
ich war heut mal in der stadt und hab in nem pc shop gefragt ob er auch nen E0 stepping bestellen kann .... also 3,2 und 3,0 sind möglich .... aber bei 3,4 isses schwer .... aber er meinte er könne schon welche auftreiben .... hat da jmd intresse an nem 3,4er ? die preise weiß ich leider nicht .... er schaut erst :)

also hat jmd intresse an nem 3,4er dann kann ich ihn ja gleich mitbestellen ... oder sind die 3,4er nich mehr so schwer zu bekommen ?
es würde natürlich auch 3,0 oder 3,2 oder andre gehen :)

mfG Flow :wink:
 
interesse schon kommt natürlich auf den Preis an. Am lioebsten wäre mir natürlich Boxed.
 
mal ne frage gibts den eigtl irgendwie zu kaufen nicht oder ? ... was meint ihr mit welchem preis man da gut wegkommt ? ich mein die E0er sind ja mehr wert wie die d0

den preis weiß ich noch nicht

mfG Flow :wink:
 
Mein SL7PN (3,2 Ghz) geht unter LuKü bei mir genausohoch wie sein Vorgänger ein SL7PP (3,4 Ghz) - nämlich 4,16 Ghz (FSB260 zu FSB245).

Die 4 Ghz macht er mit Default VCORE - ob da 100 Euro Aufpreis für einen SL7PP gerechtfertigt sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm .... naja ..... ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht so heiß auf nen 3,4er .... hohl mir warscheinlich ehh nen 3,2er oder nen 3,0er .... naja mein system packt (wenns deine alten rams mitmachen luhri) 300 fsb .... vlt packens ja die ocz wenn ich denen bissl mehr spannung geb .... hab jetzt nämlich bald nen board mit dem ich denen mehr geben kann. Ich will die 300 nämlich voll ausnutzen, naja und das mit nem 3,4er :) ... das wärn dann 5,1 ghz und naja is schon schön aber ich glaub kaum, dass die cpu das mitmacht und auserdem heizt der mir davor weg mit 5,1 ghz ;) .... aber der 3,2 mit 4,8 ghz könnte vlt ov nder temp noch gehn und naja der 3,0er mit 4,5 .... sollte auch von der temp hinkommen ...

was meint ihr zu wieviel % werd ich nen E0 erwischen, der die 300 packt .... also zu wieviel nen 3,0er der das packt und zu viel nen 3,2er ....

mfG Flow :wink:
 
Hallo!
Womit willst Du kühlen, damit diese Werte

der 3,2 mit 4,8 ghz könnte vlt ov nder temp noch gehn und naja der 3,0er mit 4,5

Realität werden? Mit Wasser wird das wohl nichts!

Gruß,
uBi2002
 
wenn der 3,2er mit 4,8 geht dann wird wohl der 3,0er mit 4,5 auch gehn :) ....

naja meine wakü ist in der sig ... eigtl super wakü und ich kühl damit nur die cpu ..... meine temps mit dem d0 3,0@4,0 is 39 idle und 45 unter last glaub ich .... solang die temp nich über 55 geht bin ich ganz glücklich


mfG Flow :wink:
 
Ich habe das Alphacool Xtreme Set 240 und mein SL7PP macht 4300 bei 42° Load. Werde mein ASUS modden lassen, aber ob ich die 4400 stabil sehen werde, glaube ich nicht.

Gruß,
uBi2002
 
woher hast du den 3,4er E0 ? .... naja sind doch gute temps was hat das mit der wakü zu tun ? ..... also von der wakü her mach ich mir weniger sorgen .... ja ich find das ergebnis nich so gut für den 3,4er ... desegen fahr ich mehr auf die 3,2er oder 3,0er ab
 
Ja das würde mich jetzt auch interessieren, also woher ahst du den SL7PP den bekommt man dochj so gut wie gar nirgends ?!?

Gruß

DigitalesKoma
 
Ich habe den SL7PP von luhri und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!!! Zeig mir mal die, die ohne Kompressorkühlung mehr erreicht haben. Aber nicht nur für einen Screenshot!

Gruß,
uBi
 
Noch was zur CPU Temp. Komme ich über 45° unter Last ist aus die Maus!!! Deshalb der Hinweis.
 
Wie kommt ihr auf solch gute Temps.
Ich komme mit meinen 3,4 SL7PP@4,4 GHz und WAKÜ (siehe Sig) nicht unter 64° Grad bei Doppelprime und Lüfter auf 12 Volt.

Mein Nachbar hat auch einen SL7PP 3,4@4,2 GHz und komm mit dem ABIT IC7 auf die gleichen Temps!!!!
Komisch....


10106EO_4400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das ASUS zeigt weniger Temp an, als ein Abit. Deine Ergebnisse zeigen mir, daß ich die Mods gut gebrauchen kann! :-))

Gruß,
uBi
 
ubi2002 deine temps sind nicht wirklich so gut ... die asus boards sind bekann dafür dass sie enorm falschauslesen .... da musse immer so 15 grad draufrechen um den realen wert zu wissen :) ... deswegen is bei dir bei 45°C schluss .... obwohl ja 45°C ja ne hammer gute temp ist für nen prescott unddazu nochso übertaktet ....

naja und @akte.x die abits lesen so 4-8 °C zu hoch aus ... das war früher bei meim zalman auch so ich hatte da noch nen 2,66er und nen Zalman 7000al-cu naja und ich hatte idle temps von 58 und last scho so 64 also die werte vom board sind nie richtig

nettes ergebnis @akte.x und woher hast du die cpu :d ? noch einer mit nem 3,4er und E0 .... hrrrr

mfG Flow :wink:
 
@ubi2002

Denke auch das du mit einem MOD höher kommst.
Bei meinem Nachbarn springt die Vcore sehr stark, deshalb kommt er auch nicht höher!!!!

Mit meinem Nordholz AEP 3,0@3,9 Ghz hatte ich 59° Grad bei 1,65 Volt und Lüfter 7 Volt (CPU liegt noch im Schrank).

Rüste jetzt um auf Yeon Yang 420 mit 2 Triple-Radi...
Mal sehen wie dann die Temps sind!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flow
Bekomme bald ev. bessere CPU`s.
Mal sehen wie die gehen, dann stehen ev. 2 SL7PP zum Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Antwort: VDrop-Mod

Versuch doch mal 1,6V im Bios und Du wirst sehen, daß unter Last die VCore bis fast 1,45V runter geht!

Gruß,
uBi
 
ubi2002 schrieb:
@Flow
Wie kommst Du zu dieser unglaublichen Aussage:
die asus boards sind bekann dafür dass sie enorm falschauslesen .... da musse immer so 15 grad draufrechen um den realen wert zu wissen???

Hier ein Test, der eindeutig zeigt, daß Du Dich gewaltig irrst!!!
http://www.bleedinedge.com/reviews/abit_asus_temps/abit_asus_temps_05.html

Gruß,
uBi

ja gut 15 mag nicht so genau stimmen aber asus liest auf jedenfall ziemlich falsch .... also der liest die temps zu niedrig aus .... und da irr ich mich auf keinen fall ... asuerdem kann man das aus dem test auch nicht richtig rausfinden .... weil man die temp nie richtig messen kann ... mit keinem board und mit keinem fühler auser wenn man den hs abmacht vlt aber da müsste der fühler ja dann wieder genau aufn cpu draufpappen und das geht ja dann auch nich wegam kühler ....

also so falsch war meine aussage nicht !..... 15 kann stimmen bei manchen fällen
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh