Umfrage: X1950XTX Wer kauft sie wirklich?

Kauft ihr euch eine X1950XTX?

• Ist mir Zu Teuer

Stimmen: 108 29,8%
  • Auf jeden fall! Das muss sein!

Stimmen: 55 15,2%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 147 40,5%
  • Wird mit Zu Warm

Stimmen: 14 3,9%
  • Ist mir zu Laut

Stimmen: 10 2,8%
  • Habe kein PCI-E

Stimmen: 30 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    363
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe sie mir nur, wenn ich sie bis spätestens Mitte September habe.

Hmmm nein ich warte lieber auf eine X2XXX Serie ... die X1950XTX ist für mich eher wieder so eine zwischendurch graka um die spitze zu halten .... Nein danke meine X1800XT reicht mir da ;)

Na ja ich bin armer Schüle ralso nicht meine Preisklasse!
Aber sonst spricht nix gegen diese Karte!

Nein mir reicht meine jetzige! DX10karten sind viel interesannter! ;)

Gruß

PitGST schrieb:
die ist nicht hässlich :fresse: ATI is hässlich :lol: BQ ist mir wurst weil ich overclocker bin und kein BQ freak

solche Comments braucht man in der Umfrage wohl nicht.
Halt dich besser raus...
Sowas führt nur wieder zu Streit...

Nunja... nachdem Durchlesen des CB-Reviews muss ich schon sagen, ist ein nettes Stück Hardware.
Komme irgendwie doch ins Grüblen. Die Werte von CoD2 & Fear sind halt schon sahnig.
Mal abwarten wie sich die Sache mit dem Lüfter entwickelt, weil von daher bin ich mit der GTX512 schon eine angenehmes Geräuschniveau gewöhnt. Und das würde ich auch gerne beibehalten.

Wäre die erste ATI Karte seit der Radeon8500... :eek:

Mome schrieb:
solche Comments braucht man in der Umfrage wohl nicht.
Halt dich besser raus...
Sowas führt nur wieder zu Streit...

ich würde sagen das gehört auch hier rein, schließlich hab ich nicht angefangen ;) erst lesen, überlegen dann schreiben

:fresse: :fresse: :fresse: :lol: :lol: :lol:

Du hast angefangen...

Bist eh besser bei nVidia aufgehoben, Speed aber ne BQ zum davon laufen, bei ATi bekommst Du beides und sogar mit nur einem Chip ;)

Ich finde es unsinnig von einer x1900xt/x auf eine x1950 umzusteigen...die paar % Mehrleistung merkt überhaupt nicht. Deswegen werde ich sie mir nicht kaufen.

cod2 schrieb:
man find es schon geil aber dx 10 kommt ja bald

Toll die ersten Dx 10 Spiele kommen dann raus wenn der R600 und G80 wieder zulangsame ist.Jeder der jetzt schon auf Dx 10 Karten wartet macht ein Fehler,die Die DX 10 Karten werden sich erst nächstes Jahr in Sommer durch´setzten.

mensch thade ist ja nu mal gut, dein ATI fanboy gequatsche kannste stecken lasen

btw habe ich von x1900xtx auf 7950gx2 gewechselt und habe nix in sachen Bildquali an unterschied gemerkt, im gegenteil, seitdem ich mal auf den gedanken gekommen bin bei meinem TFT die Bildschärfe zu verändern sieht das Bild noch geiler aus als mit der ATI :d

und btw zu den gelabere das nvidia nur dual brauch...also in einigen benches ist die 7900gtx drüber und ein wenig drunter an der x1950xtx, bei OpenGL ganz zu schweigen wie da ATI versagt. würde Nvidia die 7900gtx GDDR4 Speicher und nen bissel mehr CLock Speed raufhauen, könnte es der x1950xtx wohl Kokurrenz machen, aber es war vorher die dual da und wird auch nicht mehr weiter entwickelt da e die neue generation ins Haus steht

und die 7950gx2 kann in nochwas punkten was hier viele vergessen, die HDCP-Verschlüsselung, oder hat ATI den zusätzliches EPROM schon an Board ? ich glaube nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
muhaha :d

ich lach mir ja so einen ab

meine 7900GX2 hat 360 euro gekostet und ist massiv schneller als so eine popelige ati

thade schrieb:
Du hast angefangen...

Bist eh besser bei nVidia aufgehoben, Speed aber ne BQ zum davon laufen, bei ATi bekommst Du beides und sogar mit nur einem Chip ;)

:lol: ich merk nur nix bei kumpels von der BQ .. na wo isse denn?

:hmm: ich bleib auch bei nVidia keine angst ;)

nVidia RULEZ :teufel: nehmt das nich so ernst jungs ^^

Accuface schrieb:
mensch thade ist ja nu mal gut, dein ATI fanboy gequatsche kannste stecken lasen

btw habe ich von x1900xtx auf 7950gx2 gewechselt und habe nix in sachen Bildquali an unterschied gemerkt, im gegenteil, seitdem ich mal auf den gedanken gekommen bin bei meinem TFT die Bildschärfe zu verändern sieht das Bild noch geiler aus als mit der ATI :d

und btw zu den gelabere das nvidia nur dual brauch...also in einigen benches ist die 7900gtx drüber und ein wenig drunter an der x1950xtx, bei OpenGL ganz zu schweigen wie da ATI versagt. würde Nvidia die 7900gtx GDDR4 Speicher und nen bissel mehr CLock Speed raufhauen, könnte es der x1950xtx wohl Kokurrenz machen, aber es war vorher die dual da und wird auch nicht mehr weiter entwickelt da e die neue generation ins Haus steht

und die 7950gx2 kann in nochwas punkten was hier viele vergessen, die HDCP-Verschlüsselung, oder hat ATI den zusätzliches EPROM schon an Board ? ich glaube nicht :d

jaaa gibs ihm

komi$ch schrieb:
muhaha :d

ich lach mir ja so einen ab

meine 7900GX2 hat 360 euro gekostet und ist massiv schneller als so eine popelige ati

meine rede ;)

nun ja ich hau mal hier ab .. ich bin ja nur am nerven :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf die nicht, da ich denke das meine X1900XT noch bis zum G600 aushält (hoffe ich). :d

Accuface

Das war kein Fanboy Gelaber, sondern das nennt sich Realität.

Deine Märchen behalt für dich. Du scheinst nämlich geblendet zu sein, von deiner neuen Errungenschafft :shake:

ATI ist besser weil schöneres Bild´, mit HQ und in 2D.
Und Dx10 hole ich mir auf einem G80 nach hause, aber nur wenn das net so ne Pleite wird wie die 7900er.
Und die 7900GX2 ist nur so billig weil sie keine normaler Gamer einbauen kann.

@thade

was nennst du da Realität, schau dir die ganzen Meinungen in diversen Boards an, ich würde sagen viele erkennen garkeinen Unterschied und in schnellen szene erst recht nich. ich weiss wovon ich rede, weil ich beide bessessen habe *man man*

jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, und ich sehe da nix an unterschied, und ich bin schon nen Grafik Feti. :d

aber vielleicht erkennen dur die Leute nen Unterschied die nen CRT nutzen

btw ist meine "Errungenschaft" schon mehr als 2 1/2 Monate alt :)

und ich bin die nervigen Schattenbugs in BF2 endlich los ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da auch keinen Unterschied, mit CRT. Wenn mans drauf anlegt und sucht,findet man auch was, aber störend ist es nicht. Es hängt aber auch vom Game ab, bei manchen muß man mit der Lupe suchen, bei ,manchen findet man auch damit nichts. ;)

Das Problem von den Benchmark Ergebnissen vom CB ist doch wieder mal diese Uralt Athlon 64 FX-60 CPU...

die Top Karten werden nicht annähend ausgelastet, also ist für mich der ganze Artikel wertlos...

Selbst mit dem kleinsten Core Duo E6300 @ 3150 Mhz habe ich z.b bei HL2 Lost Cost bei 1280x1024 4xAA/16xAF alles High mit der 7900GX2 ( nicht übertaktet ) 158 FPS die von CB mit der 7950 nur 79,2 FPS....

Bei Fear das selbe, bei 1280x1024 4xAA/16xAF alles High habe ich z.b 145 Avg., CB nur 83 FPS.

Ich finde wenn man TOP Karten testet sollte man auch eine TOP CPU benutzen sonst sind doch die ganzen Werte völlig daneben.

Hab mal mit meiner 7900GX2 bischen gebencht und muste festellen das übertakten eine nur minimale Performance Steigerung bringt, da einfach immer noch die CPU limitiert.

Ich frage mich echt wofür man G80 oder R600 benötigt, wenn sowieso nicht ausgelastet...

ich warte schon die ganze zeit auf die karte. wenn die draussen ist kaufe ich sie mir. wer meint auf den r600 warten zu müssen der kann dann erstmal 6 monate mit seiner alten gurke rum tuckern :rolleyes:

greetz
fooki

Accuface schrieb:

btw habe ich von x1900xtx auf 7950gx2 gewechselt und habe nix in sachen Bildquali an unterschied gemerkt
Wieso jemanden als Fanboy beschimpfen:hmm:
Kommt halt drauf an ob man gute Augen hat, nicht umsonst steht es überall und ich selbst kann es bestätigen. Frag mal Beschleunigen, der wird Dir das schon erzählen...der war mal voll überzeugt von seinen NVidias...
Aber, natürlich nicht so krass wie es einige gerne beschreiben...wenn man die NVidia richtig einstellt, bekommt man auch ein vernünftiges Bild und kein beschissenes ;)
Desweiteren stimmt es schon, mit einer Single GPU Karte kann NVidia zur Zeit nicht mithalten, das ist Fakt, jedoch wenn man nach den Preisen geht, ist die GX2 schon was feines und dann wäre es mir natürlich egal, ob mit Single oder Dual GPU...Aber wer verdient nun mehr an den Karten? Ich meine, NVidia verkauft praktisch zwei Karten zum Preis von einer......

Zuletzt bearbeitet:
fakt ist, dass ati zur zeit auf dem richtigen weg ist. nvidia geht zur zeit in eine richtung was ich nicht für gut heisse. die verkaufen tatsächlich 2 vollwertige 7900gts für 347€(gx2 7900) sowas ist echt nicht schön für die bilanz.

greetz
fooki

fooki schrieb:
fakt ist, dass ati zur zeit auf dem richtigen weg ist. nvidia geht zur zeit in eine richtung was ich nicht für gut heisse. die verkaufen tatsächlich 2 vollwertige 7900gts für 347€(gx2 7900) sowas ist echt nicht schön für die bilanz.

greetz
fooki

würde es sich net rechnen, würden sie es net machen

Accuface schrieb:
@thade

was nennst du da Realität, schau dir die ganzen Meinungen in diversen Boards an, ich würde sagen viele erkennen garkeinen Unterschied und in schnellen szene erst recht nich. ich weiss wovon ich rede, weil ich beide bessessen habe *man man*

jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, und ich sehe da nix an unterschied, und ich bin schon nen Grafik Feti. :d

aber vielleicht erkennen dur die Leute nen Unterschied die nen CRT nutzen

btw ist meine "Errungenschaft" schon mehr als 2 1/2 Monate alt :)

und ich bin die nervigen Schattenbugs in BF2 endlich los ;)

:shot:

http://enthusiast.hardocp.com/image.html?image=MTE1MzU5NDI5MGdxTGdRV2plUVFfM183X2wucG5n

Lese dir das Review durch fals du english kannst.Bei jeden Spiel schreiben die das das es auf der Ati besser aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh