@higwind
http://www.tecchannel.de/hardware/925/0.html
ICh hab nicht gesagt das es gleichschnell ist .. aber gemäss dem Test nicht so viel langsammer..
hier.. ,vieleicht find ich noch ein paar andere
Das ein Athlon XP mit 200 FSB sehr ..sehr schnell ist glaub ich Dir.
Vom Hardcore OC.. sprich entlocken des Multi + FSB anhebung etc. wir der Athlon sicherlich sehr schnell und dürfte dem P4 systemen dann ebenwürdig werden.
Für einfaches OC find ich einen 1,6 NW besser geeignet, weil 2,13 Ghz nicht das Problem ist und damit preissmässig auch intressant ist...
und er Leistungsmässig so beim XP 2000 (bei 133 FSB..) einzustuffen ist..
Mich störts halt nur das Quake 3 basierende spiele nicht so berücksichtigt werden, wobei diese Engine sehr of eingesetzt wird und das da der P4 seine Paradedisziplin hat ist jedem bewust.... und das es wiederum da auch erhebliche Unterschiede geben kann...
Wie Du schon sagst dürften sich die beiden Systeme dann nicht viel nehmen, im Spieledurschnitt..wenn beide ans Limit getaktet sind, wobei vieleicht noch ein minimaler (1-2 FPS) Vorsprung für den P4 besteht, wenn übrhaupt.
Was die Pro Mhz Leistung betrifft ist der Athlon dem P4 überlegen.
Und kommt mal bitte vom 3D MArk weg, das ist nur ein Syntetischer Benchmark, er zeigt tendenzen .. nicht mer.
Quacke, Aquamark, RTWC, Jedi 2, Unreal, Testdrive 6 etc. das sind spiele Benchmarks....
3d Mark ist was für leute die sich gerene mit den Punkten aufgeilen wollen... meiner ist 500 Punkte schneller... ob nu 11000 3D MArks oder 11300... völlig egal.
Langsam glaub ich das Epox ... ist nur beim 3D Mark 4% langsamer..weil man es nicht drauf optimiert hat.
Ich warte immer noch zu nem link wo das bewiesen ist, das es z.B: auch beim Aquamark so ist...
Ich muss jetzt erstmal arbeiten..