Hallo,
ich habe das neue Win8 pro für 29,99€ von Freitag bis gestern abend, also reichlich 3 Tage getestet. Vorab, ich habe wieder Win7 ulti drauf.
Was haben die sich denn bei MS dabei gedacht? Als erstes brauchte ich die Hilfe aus dem Internet, um den Rechner auszuschalten.
Dann, was soll ich mit den Apps auf Metro? Wetter war gut, aber sonst? Email ist nur das MS Konto. Der Rest, brauche ich nicht. Der IE unter Metro ist unbrauchbar. Multimonitorunterstütung keine vorhanden. Nur Vollbild der Apps usw.
Zum arbeiten muss man also eh immer in den Desktop gehen.
Mein Office 2003 (ok, schon älter) hatte Probleme mit den Speicherpfaden, und brachte oft Fehlermeldungen. Starmony in aktuelle Version mit SP5 lief nicht!
Und dann diese empfindlichen Ecken, unmöglich! Und warum muss ich mit der Maus erst über den gesamten Bildschirm, eben in die Ecken?
Das geht mit Win7 und Startmenü alles schneller und einfacher. Meine Meinung lautet, Win8 ist für Arbeits PCs nicht brauchbar. Bei Mobilen Geräten kann das ganz anders sein, denke dort bringt Metro und Touch schon eine Verbesserung.
Kann man von dem Kauf laut FaG zurück treten? Oder will jemand hier meine gebrannte Win8pro DVD mit Key und einem Key für Mediacenter für 29,99€ von mir?
Just my 2 cents:
Office 2003 ist aktuell 10 Jahre alt. Und unterstützt moderne Formate wie docx und odf eher rudimentär über ein Kompatibilitätspack. Damit produktiv zu arbeiten ist doch ein Witz!?
Rechner ausschalten: Das ist im Vorfeld heiß diskutiert worden: Alt+F4 geht immer noch, primär ist gedacht dass du den Anschaltknopf benutzt, der sonst eher ein nischendarsein führt.
Der Startbutton ist auch eine "aktive ecke" und du musst egal ob du ein Symbol hast oder nicht über den ganzen Desktop dahin
Du kannst alle neuen Funktionen auch via Tastatur verwenden!
Zu Multimonitoring kann ich nix sagen, hab ich bislang nicht getestet. Aber dass die "Trennung" Desktop-Produktiv und ModernUI-Konsumorientiert so vorhanden ist sollte keine Überraschung sein, immerhin ist die Ausrichtung genau so...