Umstieg auf Windows 8 empfehlenswert

Ich habe das windows 8 jetzt auch ein paar Tage auf meinem System. Die neue Oberfläche ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich daran gewöhnen. Manches ist schon ganz übersichtlich, wenn man sich das ganze eingerichtet hat. Was mir gar nicht gefällt, ist, das das ganze System komplett zweigleisig fährt. Das heißt, man ruft über die neue Oberfläche z.B. Outlook auf, dann schaltet das System auf den normalen Desktop und öffnet Outlook. Das ganze dauert dann länger als bei Windows 7. Ich dachte, das dieses nur bei den alten Programmen so ist, aber das ganze ist auch bei den neuen Windows-ready-Programmen (z.B. Nero) so. Es wäre doch nur konsequent, wenn die Programme direkt aus der Oberfläche und nicht über den Desktop starten würden. Und dann sind auch noch so Kleinigkeiten wie z.B. bei W-Lan. Bei Nutzung der Software vom Fritz-Stick kommt man zwar über den IE vom Desktop ins Internet, aber die Apps von der neuen Oberfläche haben keine Internetverbindung. Man muß also die Fritz-Software deaktivieren und über Microsoft-Software die Verbindung herstellen. Diese wiederum kommt z. B. mit versteckten Funknetzwerken nicht klar. Man kann sich zwar nach Eingabe des Netzwerknamens und Kennwort anmelden und bekommt dann eine Internetverbindung, aber nach dem nächsten Neustart kann das system sich nicht automatisch anmelden und man muß dieses wieder manuell tun. Ich finde, das das ganze zwar einigermaßen funktioniert, aber ich sehe für mich im Augenblick noch keinen Vorteil gegenüber Windows 7, das nun einmal ausgereifter ist. Ich habe meine Erfahrung mit dem Windows 8 zum jetzigen Zeitpunkt gemacht, und bin wieder zurück zu Windows 7 gewechselt.
Vielleicht sieht das ja in einem Jahr anders aus und man kann es noch Einmal probieren.
Wie gesagt, die neue Oberfläche wäre nicht das Problem, aber es sollte so konsquent umgesetzt werden, das die Programme auch aus dieser Oberfläche starten.
Ich bin froh, das Windows 7 so ein gutes System ist, das nicht der Zwang besteht zum jetzigen Zeitpunkt auf Windows 8 zu wechseln.

Grüße
Frank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. So ähnlich sehe ich das auch.

Danke, Mr.Wifi. Was hältst du von Mint Linux. Ich habe gerne No Bullshit-Sachen.

Mint ist ganz nett, je mehr Erfahrung du jedoch im Linux bereich sammelst desto stärker wird der Drang dir dein System von Grund auf selbst zusammenzubauen da du es darfst und kannst. Diese Copyleft anstatt Copyright Einstellung in der Linux Welt, also modden, sharen usw., so sollte es idealerweise sein. Wenn du dir mal richtig gedanken darüber machst as es bedeutet überwiegend proprietäre Software zu nutzen, also Zeug was du kaufst doch eigentlich nur mietest, Zeug an dem du keinerlei Rechte hast und demnach sogar belangt werden kannst wenn du es verbessern willst.. diese ganze Philosophie von M$ & co. ist scheiße.

Bin damals über HTPC's auf Linux gekommen da mich die Unzulänglichkeiten in Win genervt haben und Linux Systeme die ich ausprobiert habe einfach viel besser liefen.

Ne Zeit lang hatte ich sogar 3 verschiedenen Systeme im Multi Boot, nen Hackintosh also MacOS für Musik, Video, Photo und so nen Kram, Win7 für Games und diverse Linux Distributionen. Nach ein paar Monaten hab ich MacOS und Win7 nicht mehr genutzt und letztendlich von der Platte entfernt. Die games die ich zockte liefen in Wine ziemlich gut, die Programme die es für Linux gibt haben mich auch Workflow mäßig mehr angesprochen als Mac Bloatware. Du hast halt in Linux eher Programme die darauf ausgelegt sind das was sie tun sollen gut zu machen anstatt irgendwelche überladenen Softwaresuites. Da alles untereinander kompatibel ist kannst du dir im Grunde selbst eine Softwaresuite zusammenstellen.

Durch alternative Windowmanager bzw. Desktop Umgebungen bist du auch wesentlich produktiver, du hast eben die Wahl wie du den Computer bedienen möchtest, wie deine Desktopumgebung aussehen soll und wieviel Ressourcen das alles verbraucht. Mint oder die verschiedenen Ubuntus ist ein guter Einstieg, für Leute die überhaupt keine Ahnung von Computern haben sogar einfacher als Windows. Aber wirklich interessant ist es imho wenn du dich auf richtig nerdiges Terrain begibst.

Hinzu kommt eben noch der Vorteil dass du nicht von der Politik der Hersteller abhängig bist, ist eben ein hauptsächlich Community Ding. Kann jedem der die Machenschaften der OS Hersteller wie Apple, Microsoft und Google kritisch sieht, also diesen ganzen mainstream Klickibunti Kack und zunehmende Unsicherheit was Datenschutz betrifft nur empfehlen eine GNU/Linux Distro zu nutzen. Jetzt wieder MacOS oder Windows auf meinem privaten Rechner zu nutzen ist für mich unvorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat euch ein User gebeten hier über Microsoft herzuziehen?
Euer Unbuto und Linux gedönse kommt mir und Milionen anderen Menschen nicht auf den PC auch wenn Ihr den Schrott noch so hochjubelt.
Es gibt doch sicher einen Linux Bereich hier im Forum, da könnt Ihr euch über die tollen vorteile unterhalten.

Mein Sohn (20) und ich haben Windows 8 nun auch drauf, mein Sohn will es schon nicht mehr missen und ich werde mich ganz schnell umgewöhnen.
Es ist alles da was ich brauche und man findet es auch. Wie schon zu Win 95/ 98 oder XP/Win7 Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat euch ein User gebeten hier über Microsoft herzuziehen?

Das war ist ja auch kein MS-Lobhudelei-thread, es ging darum ob der Umstieg auf Windows 8 empfehlenswert ist, und da kann man ja mal ganz ergebnisoffen rangehen. Vor allem: Linux kann man ganz ohne einen cent auszugeben ja einfach mal ausprobieren, ubuntu ist mit einem windows installer zb. auch ganz easy parallel zu Windows installierbar und bei nichtgefallen mit zwei klicks wieder deinstallierbar. Aber es gilt wie immer:

Euer Unbuto und Linux gedönse kommt mir und Milionen anderen Menschen nicht auf den PC auch wenn Ihr den Schrott noch so hochjubelt.

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht.
 
Es ist halt auch immer eine Frage des Aufwands.

Man kann IMMER bessere ergebnisse erzielen wenn man mehr aufwand dafür betreibt.

Wenn ich selber nen Rechner für 1000€ bau hat der auch mehr power als nen gekaufter für 1000€.

Aber ich spar mir den ganzen stress und hickhack der damit verbunden ist.

Genauso mit Windows. Klar geht auch alles mit Linux, aber da haben die wenigsten Bock zu weil es einfach mehr Aufwand ist.

Ich denke dem TE ging es eher darum ob der wechsel von win7 zu win8 lohnt :)
 
Bin damals über HTPC's auf Linux gekommen da mich die Unzulänglichkeiten in Win genervt haben und Linux Systeme die ich ausprobiert habe einfach viel besser liefen.

Bei mir war's in dem Punkt andersrum. Nach der zweiten TV-Karte die trotz "Unterstützung" nicht dazu zu bewegen war ein Bild auszugeben Schluss mit Linux. Letztlich ist bei jedem das Optimum ein anderes. Und es ist oft - sehr oft - so, dass Leute im ersten Moment von Linux begeistert sind und nach nem halben Jahr ist wieder nur Windows auf der Platte. Also quasi umgekehrt wie bei Win8
 
Bei mir war's in dem Punkt andersrum. Nach der zweiten TV-Karte die trotz "Unterstützung" nicht dazu zu bewegen war ein Bild auszugeben Schluss mit Linux. Letztlich ist bei jedem das Optimum ein anderes. Und es ist oft - sehr oft - so, dass Leute im ersten Moment von Linux begeistert sind und nach nem halben Jahr ist wieder nur Windows auf der Platte. Also quasi umgekehrt wie bei Win8

Das ist dann Pech, aber dafür kann Linux nichts sondern eher der Hersteller der keine Treiber veröffentlicht. Bei so speziellen Sachen schadet es nicht sich im Vorfeld richtig zu informieren. Hatte auch ne Floppy DTV die nicht unter Linux lief, aufgrund extrem ungünstiger Bauteile. Bis vor ein paar jahren die beste TV Karte die man für Windows kaufen konnte, hat mich damals über 200€ gekostet.

Eine andere Karte für 50€ die bei mir unter Windows rumgespackt hat die lief besser auf Linux als die 200€ karte in Windows. Wenn ich Leute da hatte die selbst ne Set Top Box hatten dann waren die Umschaltzeiten, und die Tatsache dass du immer den Windows Screen siehst und nicht direkt in DVB Viewer oder Mediaportal booten konntest für die immer Gründe sich keinen HTPC zu bauen. Jetzt mit der Linux Kiste ist da kein Unterschied in Sachen Performance zu einer Dreambox o.ä. Ich mein, diese High End Boxen fahren ja selbst meist Linux, nicht ohne Grund.

Mein Sohn (20) und ich haben Windows 8 nun auch drauf, mein Sohn will es schon nicht mehr missen und ich werde mich ganz schnell umgewöhnen.
Es ist alles da was ich brauche und man findet es auch. Wie schon zu Win 95/ 98 oder XP/Win7 Zeiten.

Da hat dein Sohn aber wirklich einen objektiven Vater, mein Beileid..
 
Ich sehe das ganz nüchtern. Mit W8 installiert man einen STORE - das OS ist nur das Anhängsel.

Der Thinktank bei Microsoft fragt sich natürlich wieso sie auf einmal weniger verdienen wie der Apfel.

ganz klar. niemand muss Hunderte Euronen an Apps ausgeben - aber jeder kann mit einem kleinen Fingerzucken.
 
na das was ich mache, ist doch der Standard unter win8!
Ich klicke eine Datei an, und lande in der entsprechenden app. :(

Ich habe einfach den Windows Media Player wieder als Standard eingestellt. Die App macht auf einem normeln PC eigentlich keinen Sinn.

Auch Bilder und PDF-Dateien öffne ich nicht mit Apps.
 
Ich habe einfach den Windows Media Player wieder als Standard eingestellt. Die App macht auf einem normeln PC eigentlich keinen Sinn.

Auch Bilder und PDF-Dateien öffne ich nicht mit Apps.

Sag ich doch, also Win8 im Win7 Modus! (Desktop) Wozu dann also das neue Win8 auf den PC kloppen? Darum ging es ja hier ursprünglich, und um nix anderes!

Jeder der einen neuen PC kauft, wird aber mit win8 leben müssen, aber das geht schon, wenn man sich erst mal von der neuen Metro Gui verabschiedet hat. Dort muss man ja nur hin, um das fehlende Startmenü zu ersetzen. Aber auch das kann man mit Soft von dritten komplett umgehen.

Wer Win7 auf dem PC hat, braucht kein Win8! Das lohnt nicht! Win8 ist bei fast allen Anwendungen beim Start langsamer wie Win7, weil ja erst in den Desktop gewechselt werden muss. In der Boottime habe ich mit SSD keinen Unterschied zwischen den beiden Systemen. Bedienung mit Maus ist ebenfalls bei Win8 schlechter möglich.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu dann also das neue Win8 auf den PC kloppen?
Full Ack.

Ich habe W8 auch zusätzlich drauf, weil das Geld unter die Leute muss und ich die Zeit bis zur Urne totschlagen muss...

Kleine Feinheiten:
- Es sieht so aus, als ob W8 schneller bootet - bis zur Nutzerauswahl. Dann gebe ich bei einem Nutzer das Passwort ein und der rödelt und rödelt und... eine halbe Minute lang.
- Wenn ich den PC herunterfahre, dann muss ich aufpassen: bei Herunterfahren geht der in diesen bejubelten Supend to Disk-Modus - und wenn ich später den PC neu starte - dann kommt kein Systemauswahlmenü, sondern der geht automatisch wieder zum letzten W8-System. Wenn ich die Systemauswahl beim nächsten Start haben will, dann muss ich zum Beenden auf Neu Starten klicken und nach dem Herunterfahren den Neustart mit dem Startknopf am Gehäuse abwürgen. Ganz großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe W8 auch zusätzlich drauf, weil das Geld unter die Leute muss und ich die Zeit bis zur Urne totschlagen muss...
ist bei mir ähnlich, irgendwie muss man ja auf dem laufendem bleiben. ;) Nur Spielerei, und eben mal getestet, um mit reden zu können. :)
 
und wenn ich später den PC neu starte - dann kommt kein Systemauswahlmenü, sondern der geht automatisch wieder zum letzten W8-System. Wenn ich die Systemauswahl beim nächsten Start haben will, dann muss ich zum Beenden auf Neu Starten klicken und nach dem Herunterfahren den Neustart mit dem Startknopf am Gehäuse abwürgen.
Da ich das Problem nicht habe, wird es wohl an dir liegen, du hast was falsch gemacht.

Ich habe W8 auch zusätzlich drauf, weil das Geld unter die Leute muss und ich die Zeit bis zur Urne totschlagen muss...
Ja richtig ich auch, aber das war bei Win 95 zu Win 98 oder zu XP auch erst nicht anders.
Sein musste der jeweilige Wechsel zu der Zeit eigentlich auch nicht.
Dualboot hatte ich eh immer erst, ich brauche halt ein wenig Eingewöhnungszeit.
http://win-8.de/tutorials/dual-boot-mit-windows-8/
Mein Sohn hat na klar direkt geupgradet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe Win 8 heute mal auf einem alten Laptop meiner Schwägerin installiert. Das System performt deutlich besser als unter Windows 7
 
Da ich das Problem nicht habe, wird es wohl an dir liegen, du hast was falsch gemacht.

Ach, komm mir doch bitte nicht so. Es war schon bei der Consumer Preview so. Ich habe 2 W7 und 2 W8 auf einem PC. Ab und zu muss der Bootmanager mit einer Reparatur-CD oder EasyBCD korrigiert werden. Wenn du also nichts zur "Problemlösung" sagen kannst, dann...

---------- Post added at 23:27 ---------- Previous post was at 23:19 ----------

Also habe Win 8 heute mal auf einem alten Laptop meiner Schwägerin installiert. Das System performt deutlich besser als unter Windows 7

Bei mir muss nichts "performen" - meine PCs sind schon seit Jahren schnell genug.

Ich habe das schon öfter geschrieben: Windows wurde absichtlich schlampig und ressourcenfressend programmiert, damit man immer neue und leistungsfähigere Hardware kaufen musste. Aero Glass/Peak, runde Ecken usw. hat man extra dafür erfunden.
https://www.google.de/search?q=aero...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Bei Vista und W7 ein riesiger Rummel dafür, Leistungsbewertung. Nun ist es wieder weg. Und schon machen sie Reklame für klares, schnörkelloses Design. Die denken, dass das eh keiner schnallt.

Dann kam dieser OLPC, der zu schwach war für das gefräßige XP:
One Laptop per Child

Auf dem lief zuerst nur Linux - man hatte MS den Daumen gezeigt. ;) MS hatte sich selbst ein Bein gestellt.

Und dann schob MS auf bestimmten Märkten so ein Schmalspur-XP nach. Heute gibt es nun schwachbrüstige Phones usw. und nun haben sie Windows programmtechnisch etwas aufgeräumt. Wenn man eine Truppe Assember-Programmierer an das System setzt, dann läuft Windows 9 gleich doppelt so schnell und braucht nur halb so viel Ram - es wird nur etwas teurer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach BerndH, du redest doch im jeden Thread gegen Windows 8 oder sogar gegen Microsoft.
Geh doch bitte in den Linuxthreads.
Tatsache ist, das massenweise User bald Milionen, keine Probleme haben und sogar Windows 8 sehr gut finden.
Was du nun alles falsch gemacht hast, keine Ahnung denn das kann man hier nicht alles herausfinden.
Ob du noch wie früher die Laufwerksbuchstaben von Hand durcheinanderwirbelst oder sonst etwas.?
Ab und zu muss der Bootmanager mit einer Reparatur-CD oder EasyBCD korrigiert werden.
Normal ist das bei dir auf jeden fall nicht, ich habe seit Dualboot mit XP/Win7 und auch jetzt keine Bootreparatur/ EsayBCD gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das bei dir auf jeden fall nicht, ich habe seit Dualboot mit XP/Win7 und auch jetzt keine Bootreparatur/ EsayBCD gebraucht.

Dann mach mal ein Dualboot mit W7 und W8. Wenn man keine Ahnung hat, dann...

Mann sollte Backups spätesten mal vor dem Restore über das Originalsystem testen. Dazu spielt man das in eine extra Partition und bootet das mal - und dafür ist eben die Reparatur-CD oder EasyBCD notwendig - bcdedit ist mir zu stressig und würde es auch nicht anders machen.


windows 8 suspend to disk
Unterschied Ruhezustand, Suspend to RAM, Hybrid-Herunterfahren - Windows 8
Es liegt daran. Wenn ich also mit dem eigenartigen Bootverhalten ein ernstes Problem hätte, dann würde ich schauen, wo ich das abschalten kann - dann wäre aber auch das gelobte "schnelle Booten" weg.



Es ist mir ein Rätsel, warum bestimmte Leute anderen ohne jede Not persönlich kommen müssen. Fachlich kannst DU mir nichts erzählen. Also bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal ein Dualboot mit W7 und W8. Wenn man keine Ahnung hat, dann...
Habe ich doch gemacht und auch oben gepostet

Den link für die Dualboot Anleitung auch.
Keine Ahnung ob das überhaupt so bei dir aussieht.

Und persönlich werde ich nie, nicht mal dann wenn ich mit blöden Sprüchen angemacht werde.
Ach, komm mir doch bitte nicht so
Wenn man keine Ahnung hat, dann
 
mein gott das ding läuft und wer net will kann bei win7/linux oder apfel bleiben.

ist doch kein zwang hier nich :O
 
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen

Netzschalterverhalten, Schnellstart aktivieren (empfohlen), Häkchen raus. Dann braucht der PC mit einer SSD 2 Sekunden länger beim booten, und die SSD hat eine leere hiberfile.sys und ein paar GB weniger Schreibleistung täglich.

Und dann klappt's auch immer mit dem Bootmenü - logisch...
Man muss es nur finden. ;)

Anders rum habe ich früher mit W7 manchmal den PC in Suspend to Disk geschickt und den Strom an der Steckerleiste abgeschaltet. Dann hat der mit einer Festplatte 5 Sekunden schneller gebootet - Kinderspielerei, wen interessiert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott das ding läuft und wer net will kann bei win7/linux oder apfel bleiben.

ist doch kein zwang hier nich :O

Hallo,
das Thema hier heißt: Umstieg auf Windows 8 empfehlenswert
Und nicht, ob win 8 läuft, oder jemand zu was gezwungen wird<! Auch Win ME lief irgendwie. :)
Fakt ist, wer win7 hat, für den lohnt der Umstieg nicht!
@BerdH
es gibt auch im Win8 eine Leistungsbewertung, die geht nun bis 9,9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein subjektiver Eindruck ist kein Fakt.

Denn Fakt ist der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall! (siehste? :hmm:)

Und teilweise wird hier so getan als würde Win8 überhaupt nicht laufen und es sollten doch alle lieber Linux nutzen. Fand ich halt fehl am Platz.
 
Hallo Ossi,
da stehste mit Deiner Meinung aber ziemlich allein da. Was sind denn deine Argumente, warum man von Win7 zu Win8 wechseln muss?
Und erstattest du dann allen die Kosten für das Win8, die es sich wegen deiner Aussage gekauft haben, und nachher nicht zufrieden sind?
 
ich habe mir jetzt den ganzen thread duchgelesen und würde auch gerne wechseln/probieren wollen. die frage ist ob win8 meine anforderungen gerecht werden kann? ich surfe viel, höre gerne musik, bearbeite videos und kombiniere gerne beides. in letzter zeit nutze ich viel photoshop und ,wenn es sich irgendwann ergibt, würde auch gerne wieder bf3 oder ähnliches zocken. emails sind mir noch sehr wichtig. desweiteren wollt ich fragen wie sich das system mit gecrackten programmen verhält? photoshop kann ich mir so nicht leisten ... office 2007 hab ich auch mal von einem kollegen die enterprice version erhalten ...

was würdet ihr mir raten? kann ich alles wie gewohnt und ohne einschrenkungen weiter nutzen oder muss man irgendwo abstriche machen? ich hab es vor monaten mal als vm laufen lassen und da war jetzt nichts womit ich nicht leben könnte. ich hab aber auch nicht einen grund gefunden um unbedingt wechseln zu müssen ausser die so schicke metro ui -.-

Hallo Ossi,
da stehste mit Deiner Meinung aber ziemlich allein da. Was sind denn deine Argumente, warum man von Win7 zu Win8 wechseln muss?
Und erstattest du dann allen die Kosten für das Win8, die es sich wegen deiner Aussage gekauft haben, und nachher nicht zufrieden sind?
wieso sollte er den leuten die kosten erstatten? wenn er sagt "spring aus dem 8. stock" dann entscheidest du ja immer noch alleine ob du das wirklich tust, oder haste keinen eigenen willen? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
desweiteren wollt ich fragen wie sich das system mit gecrackten programmen verhält? photoshop kann ich mir so nicht leisten ... office 2007 hab ich auch mal von einem kollegen die enterprice version erhalten ...

was würdet ihr mir raten? kann ich alles wie gewohnt und ohne einschrenkungen weiter nutzen oder muss man irgendwo abstriche machen? ich hab es vor monaten mal als vm laufen lassen und da war jetzt nichts womit ich nicht leben könnte. ich hab aber auch nicht einen grund gefunden um unbedingt wechseln zu müssen ausser die so schicke metro ui -.-
chippo12, wenn du einen fragst, ist der Umstieg auf Windows 8 empfehlenswert, und der antwortet Dir mit ja, was machste dann? Kaufst es dir, deswegen haste ja gefragt. Und nachher stellst du fest, das du mit deiner ganzen illegalen Software bei Microsoft auffällst, und ein schönes schreiben vom Anwalt bekommst? Was dann? ;)
Was soll also der Vergleich mit aus dem 8. Stock springen? Das bei Euch in B die Luft recht dünn ist, ist ja bekannt, aber das es schon solche Auswirkungen hat? Na ok, sieht man ja täglich im TV an den Politikern. :haha:

Ich gebe es dann aber nun an der Stelle auf, die eigentliche frage wurde schon lange beantwortet. Und die Frage hat nix damit zu tun, das einige immer das neuste haben wollen, und es sich dann schön reden. Wer immer das neuste haben will, muss natürlich wechseln!
Aber du selbst hast ja auch keinen Grund zum wechseln gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass es mit der Heimnetzgruppe gemischt W7/W8 (mit Kennwort) ein Problem gibt. Es funktioniert nicht. Bei Google findet man das seit März 2012.

€ GELÖST!
Wahrscheinlich musste man eben alle PCs nochmal neu starten. Ich habe zuerst unter W8 bei Musik, Videos,... die Schalter auf frei geschoben, und dann wurde das Kennwort für die bestehende Gruppe der W7-PCs sofort akzeptiert. Gestern wurde unter W8 angezeigt, dass eine Gruppe besteht, aber dann rödelte der PC nach der Kennworteingabe ewig und meldete dann, dass die Gruppe zwischenzeitlich weg sei. Das ging soweit, dass ein Hinweis kam, dass die Systemuhren gleich gestellt sein müssen...Das Problem fand sich ohne Lösung mehrmals bei Google.

"Man kann sich auch mit W8 arrangieren, muss aber nicht sofort kaufen. Bis Ende Januar 2013 ist ja noch Zeit."...zu gesenktem Preis.
Die kleinen Probleme werden wohl in den nächsten Monaten ausgeräumt.

Selbst ist der Mann oder jeder ist seines Glückes Schmied oder...
Ihr seid alle alt genug - und hier wurde schon fast alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese mir seine antwort durch und hoffe das noch mehr dazu was schreiben. danach entscheide ich selbst. deine aussage ist einfach nur ... komisch! deshalb der satz mit dem 8. stock: er sagt "kauf" und du kaufst dann. natürlich hast du keinen eigenen willen um selbst zu entscheiden ... ironie off.

was soll dein niveauloser kommentar ber berlin? fühlst du dich jetzt angegriffen weil du kein eigenen willen zeigst? oder weil du nach einer falschen entscheidung die schuld gerne bei jemanden anderen suchst? verstehe deinen gedankengang gerade nicht.

ein grund hätte man zu wechseln. der performence schub. die frage ist nur ob es wirklich so enorm ist wie einige es geschrieben haben.

**
eine frage hätte ich da noch. man kann sich ja normal lokal anmelden, richtig? was hat die online anmeldung eigentlich für vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Thema hier heißt: Umstieg auf Windows 8 empfehlenswert
Richtig,
Fakt ist, wer win7 hat, für den lohnt der Umstieg nicht!
Aber muss ich auf Windows 8 wechseln oder lohnt sich der Umstieg, heißt das Thema auch nicht.
Keiner muss zur Zeit und ob es sich lohnt entscheidet jeder für sich.
Ich finde Windows 8 empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass es mit der Heimnetzgruppe gemischt W7/W8 (mit Kennwort) ein Problem gibt. Es funktioniert nicht. Bei Google findet man das seit März 2012.

"Man kann sich auch mit W8 arrangieren, muss aber nicht sofort kaufen. Bis Ende Januar 2013 ist ja noch Zeit."...zu gesenktem Preis.
Die kleinen Probleme werden wohl in den nächsten Monaten ausgeräumt.

Selbst ist der Mann oder jeder ist seines Glückes Schmied oder...
Ihr seid alle alt genug - und hier wurde schon fast alles gesagt.

hm komisch. bevor der rechner meiner freundin im eimer war hatte sie noch win7 drauf. ich konnte mit win8 ohne probleme in das heimnetzwerk und der netzwerkdrucker am win7 rechner wurde sofort erkannt, installiert und hat auch gearbeitet. welche probleme gibt es denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh