Umstieg auf Windows 8 empfehlenswert

Hallo,
ich habe das neue Win8 pro für 29,99€ von Freitag bis gestern abend, also reichlich 3 Tage getestet. Vorab, ich habe wieder Win7 ulti drauf.
Was haben die sich denn bei MS dabei gedacht? Als erstes brauchte ich die Hilfe aus dem Internet, um den Rechner auszuschalten.
Dann, was soll ich mit den Apps auf Metro? Wetter war gut, aber sonst? Email ist nur das MS Konto. Der Rest, brauche ich nicht. Der IE unter Metro ist unbrauchbar. Multimonitorunterstütung keine vorhanden. Nur Vollbild der Apps usw.
Zum arbeiten muss man also eh immer in den Desktop gehen.
Mein Office 2003 (ok, schon älter) hatte Probleme mit den Speicherpfaden, und brachte oft Fehlermeldungen. Starmony in aktuelle Version mit SP5 lief nicht!
Und dann diese empfindlichen Ecken, unmöglich! Und warum muss ich mit der Maus erst über den gesamten Bildschirm, eben in die Ecken?
Das geht mit Win7 und Startmenü alles schneller und einfacher. Meine Meinung lautet, Win8 ist für Arbeits PCs nicht brauchbar. Bei Mobilen Geräten kann das ganz anders sein, denke dort bringt Metro und Touch schon eine Verbesserung.
Kann man von dem Kauf laut FaG zurück treten? Oder will jemand hier meine gebrannte Win8pro DVD mit Key und einem Key für Mediacenter für 29,99€ von mir?:haha:

Just my 2 cents:
Office 2003 ist aktuell 10 Jahre alt. Und unterstützt moderne Formate wie docx und odf eher rudimentär über ein Kompatibilitätspack. Damit produktiv zu arbeiten ist doch ein Witz!?

Rechner ausschalten: Das ist im Vorfeld heiß diskutiert worden: Alt+F4 geht immer noch, primär ist gedacht dass du den Anschaltknopf benutzt, der sonst eher ein nischendarsein führt.

Der Startbutton ist auch eine "aktive ecke" und du musst egal ob du ein Symbol hast oder nicht über den ganzen Desktop dahin

Du kannst alle neuen Funktionen auch via Tastatur verwenden!

Zu Multimonitoring kann ich nix sagen, hab ich bislang nicht getestet. Aber dass die "Trennung" Desktop-Produktiv und ModernUI-Konsumorientiert so vorhanden ist sollte keine Überraschung sein, immerhin ist die Ausrichtung genau so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu Office hatte ich mich vertippt, habe 2007! Sorry!
 
Nein.
http://www.hardwareluxx.de/community/f281/antispy-fuer-windows-8-a-921668.html

Ich kann Windows 8 so nicht gebrauchen. Es kontrolliert ständig das Benutzerverhalten. Ohne Registrierung (mit Kontonummer?) kann man wohl keine Apps kaufen. Andererseits sind diese Apps aber das wesentliche Merkmal von W8.

In Unternehmen schädigen diese Apps die Produktivität. Man stelle sich vor, die Angestellten schalten den PC ein und klicken erst mal eine halbe Stunde die Apps durch: Wetter, Börse, Reiseziele...

Natürlich unterbindet das eine Firma sofort mit einer Hardware-Firewall im Netzwerk. Dann verdecken diese Apps nur den Bildschirm.


Man merkt an Deinen Argumenten, das Du nicht in der IT tätig bist.
 
Office 2007 läuft unter Windows 8 ohne Probleme.
Nach Neuinstall? Ich hatte wie vorgesehen, das Win8 als Update drüber gebügelt. Da gab es massiv Probleme, so auch bei Starmony, was ja angeblich auch laufen soll. Nervend waren auch immer die Popups, ob ich wirklich will, war ja wie bei Vista, und das trotzdem der User admin war.
 
Nach Neuinstall? Ich hatte wie vorgesehen, das Win8 als Update drüber gebügelt. Da gab es massiv Probleme, so auch bei Starmony, was ja angeblich auch laufen soll. Nervend waren auch immer die Popups, ob ich wirklich will, war ja wie bei Vista, und das trotzdem der User admin war.

bei mir läuft starmoney im Win7 kompabilitätsmodus. kann aber auch sein das da noch avast zwischengefunkt hat :/
 
BerndH, ich glaube du wirst hier nicht mehr lange sein, wenn Du so weiter machst.:btt:

---------- Post added at 21:16 ---------- Previous post was at 19:50 ----------

ich habe win8 gerade mal neu auf eine leere ssd installiert. Win8 bootete sehr schnell, und direkt auf den Desktop!
Nach Install der Windows Updates und Neustart komme ich nun direkt ins Metro.
So, was will ich nun hier auf der Metro Ui, was kann und soll ich hier?:eek:
Zugriff per Remote Desktop auf meinen Server2008r2 geht auch nicht mehr.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Office hatte ich mich vertippt, habe 2007! Sorry!

Bei mir tut das nach dem Win8-Upgrade...

Das mit den Upgrades ist halt immer so ne Sache. Win8 ist das erste Windows, dass für ein Upgrade nicht mindestens nen halben Tag braucht und dafür unbrauchbar lahm ist. Ganz perfekt kann das aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich ist das alle nicht fertig!
Was denn nun? Neue oder alte UI? Will man mit der neuen arbeiten, landet man zwangsweise meist im Desktop. Aber dort ist ja kein Startmenü mehr, also muss man immer wieder zurück zu Metro schalten. zB ich mache Office auf, und beende, lande ich im Desktop. Ist mit allen Anwendungen so, außer den neuen Apps, davon brauche ich aber nicht eine einzige.

Im Prinzip ist doch die einzige Veränderung Win7/Win8 die Benutzeroberfläche! Ich habe keine sinnvollen neuen Funktionen gefunden. Und die Bootzeit ist zumindest bei mir von SSD auch nicht kürzer. Also, warum von Windows7 zu Windows8 wechseln? Ich sehe da bisher keinen einzigen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt jedes MS Betriebssystem.
An Windows 8 kommt aber bis jetzt keines dran wie ich finde, bin echt mehr als begeistert.

Super schnell, einfach hübsch und sehr gut zu bedienen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
also für mich ist das alle nicht fertig!
Was denn nun? Neue oder alte UI? Will man mit der neuen arbeiten, landet man zwangsweise meist im Desktop. Aber dort ist ja kein Startmenü mehr, also muss man immer wieder zurück zu Metro schalten. zB ich mache Office auf, und beende, lande ich im Desktop. Ist mit allen Anwendungen so, außer den neuen Apps, davon brauche ich aber nicht eine einzige.

Na aber das ist es doch...du hast eine Oberfläche zum Arbeiten und eine zum Spaß am Vergnügen...und wenn du willst kannst du beide gleichzeitig offen haben. Produktiv = Maus/Digitizer & Tastatur, Spaß = Maus/Fingerbedienung
 
na wenn du meinst.
Ich schmiere jedenfalls nicht auf meinem Monitor rum. :)
Samsung SSD Magician funzt auch nicht mit Win8!
 
Beiträge entfernt!

Ihr könnt gerne über die in Win8 vorhandenen Apps diskutieren, ich sehe da eine berechtigte Diskussionsgrundlage.
Allerdings solltet ihr euch anständig verhalten und die Meinung des jeweils anderen respektieren.
 
Erster (Zweiter Eindruck) von Windows 8

Habe bereits die Preview eine Zeitlang getestet und wusste deshalb schon, dass meine Hardware läuft und was so an Neuigkeiten auf mich zukommen (deshalb zweiter Eindruck). Nun also Win8 Pro als upgrade auf meinem Notebook (Samsung Serie 9 900X4B A01). Im Vorfeld hatte die c´t schon festgestellt, dass einige spezifische Funktionen erst durch ein update von Samsung wieder möglich sind (Tastenbelegung und Easy-Settings). Ansonsten funktioniert alles. Zur neuen UI (Metro): die Apps im Vollbildmodus haben schon was, vor allem auf meinem 27" - Monitor mit 2560x1440 Auflösung und nicht mehr ganz frischen Augen (bereits 56 Jahre alt). Im Moment bis auf den IE, Mail u. ein paar anderen noch keine großen "produktiven" Anwendungen, aber das wird noch. Den Startknopf vermisse ich nicht. Da musste ich mich auch immer durch ein klitzekleines Menü quälen um dann irgendwo mein Programm zu finden. Und wenn ich den Hersteller nicht wusste, wurde es ganz finster. Jetzt gehe ich mit einem Mausklick auf "alle Apps" und hab im Klartext alle Anwendungen auf der neuen UI (Metro) liegen und kann sie bequem auswählen.
Sicher merkt man dem Betriebssystem an, dass es auch und vor allem für die Touchbedienung gedacht ist. Deshalb kommt den Tastenkombinationen bei Nichttouchbedienung wieder mehr Bedeutung zu. Die muss man einfach lernen, dann klappt es auch mit Win 8. Sicher geht manches nicht von allein und intuitiv. So muss man z.B. wissen wie man aus der Pdf-App von Windows heraus drucken kann (Tastenkombi strg + P). Sicher wäre hier ein Kontextmenü über rechte Maustaste mit Anzeigen der Kombi hilfreich. Und so gibt es Einiges, was man verbessern kann. Ich werde mir das neue Touchpad von Logitech holen, dann kann man viele Gesten simulieren.
Positiv ist der geradezu rasante Start. Mein Notebook benötigt 12 Sek. (in Worten zwölf!!) vom Einschalten bis zum Erscheinen der UI (Metro). Da habe ich den Sperrbildschirm deaktiviert und mich über ein lokales Konto (ohne Eingabe des E-Mail-Kennworts) angemeldet.
Noch ein Wort zum "Zwang" sich bei MS anzumelden: Niemand muss im MS-Appstore einkaufen und muss sich deshalb immer per Mail-Adresse einloggen. Es geht prima wie auch schon unter allen anderen Win-Varianten lokal. Und wer sich über diese Dinge aufregt, es gibt Firmen, die treiben es noch viel schlimmer. Da kann ich ohne eine Apfel-ID das Gerät oder den Rechner nicht mal in Betrieb nehmen.

Fazit: Ich habe mich auf das neue Windows gefreut und bin bis jetzt nicht enttäuscht. Das schnelle Starten, der neue Explorer, der rasant schnelle IE 10 (App-Version!), die neue UI mit dem deutlich verbesserten Zugriff auf alle Programme, den vielen Möglichkeiten, alles an die pers. Bedürfnisse anzupassen, das vereinfachte Update für installierte Apps und Programme,einfache Synchronisation von PC und Notebook - ach, es gäbe noch viel zu erzählen. Zu verbessern gibt es immer was. Und noch eins: man muss sich darauf einlassen WOLLEN!! Neue Dinge wollen ausprobiert werden und ohne Neugier und Experimentierfreude würden wir heute noch in Höhlen... usw. Ich möchte allen Zweiflern Mut machen, es auszuprobieren. Und wer es partout nicht mag, hat genügend Alternativen und wartet vielleicht auf Win 9, 10 or later. Nur eins kann ich mir nicht vorstellen, dass MS von diesem Weg noch ein mal abgeht und zurück in Richtung XP, Win 7 geht. Die Touchbedienung wird für die Masse der Geräte die Zukunft (Smartphone, Tabletts, Notebooks) und der Desktop-PC mit externem Monitor wird ein Nischenprodukt für spezielle Bereiche werden. die Verkaufszahlen gehen seit Jahren deutlich zurück. Deshalb ist es konsequent, eine UI für alle Geräte zu schaffen, damit sich der Anwender überall gleich "heimisch" fühlt. Das ist übrigens auch das Geheimnis von MS-Office. Jeder nutzt es - auf Arbeit, zu Hause in der Freizeit, auf dem Mac, dem Win-PC, dem Win 8 Tablett und sicher bald auch auf dem iPad.
 
Beiträge entfernt!
Allerdings solltet ihr euch anständig verhalten und die Meinung des jeweils anderen respektieren.

Nennst du das respektieren:
Man merkt an Deinen Argumenten, das Du nicht in der IT tätig bist.
Das ist keine Meinung, sondern primitive Pöbelei.

Ich versuche, den Leuten zu helfen, indem ich ihnen die Augen öffne für Sachen im Hintergrund. Das scheint manche zu stören. Die meisten merken gar nicht, wenn sie ausgetrickst werden - dann soll eben jeder Lehrgeld zahlen.

Gut, man kann bestimmte Personen einfach ignorieren...

Zum Thema (die verhunzten Links wurden ja gelöscht):

"BITKOM gibt Tipps zur App-Sicherheit"
BITKOM gibt Tipps zur App-Sicherheit (Presseinformationen) - BITKOM

Früher hat man Freunde und Bekannte vor unbedachten Downloads und vor Progrämmchen von Zeitschriften CDs gewarnt. Heute bergen Apps ein gewisses Risiko. Wie soll denn ein Vertreiber von Apps - Apple, Microsoft,... - 700.000 verschiedene Apps _ständig_ überblicken? Heute ist eine App noch ok und morgen kommt ein Update mit einem Patzer oder einer Hintertür. So etwas muss man nicht unbedingt auf einem "richtigen" PC haben. Und so genau weiß die breite Masse nicht immer, was sie tut.

Ja, und wenn ich den ausführlichen Beitrag über mir lese, dann kommen mir Zweifel, ob da nicht eine Marketingfirma beteiligt ist. Ich bin noch ein paar Jahre älter - und ohne gesundes Misstrauen wäre ich nicht so alt geworden...

Noch ein Wort zum "Zwang" sich bei MS anzumelden: Niemand muss im MS-Appstore einkaufen und muss sich deshalb immer per Mail-Adresse einloggen. Es geht prima wie auch schon unter allen anderen Win-Varianten lokal. Und wer sich über diese Dinge aufregt, es gibt Firmen, die treiben es noch viel schlimmer. Da kann ich ohne eine Apfel-ID das Gerät oder den Rechner nicht mal in Betrieb nehmen.

Wenn ich diesen Krempel nicht benutze, dann möchte ich ihn aus dem Weg haben und nicht jeden Tag ständig darüber stolpern. Man kann über die Systemsteuerung etliche Funktionen, Features aktivieren und auch deaktivieren - immer wieder. Nur bei diesen Apps ist das nicht vorgesehen. Da fragt sich doch ein gescheiter Mensch WARUM...

Ich rege mich bestimmt nicht auf. Ich sehe das ganz nüchtern und sachlich. Bisher habe ich ganz bewusst Apple ignoriert, verachtet. Wenn MS nun aber auf diesen Zug aufspringt und genau so "geschäftstüchtig" wird, was soll mich dann noch von Apple abhalten?

Windows 8 soll vom Betriebssystem zum Verkaufssystem, Geschäftssystem mutieren. Das funktioniert nach dem Gillette-Prinzip:
Gillette-Prinzip aus dem Lexikon - wissen.de

Man verkauft den Rasierer billig und kassiert ständig bei den teuren Klingen - und jetzt bei den Apps und Musik und Video und Tralala.

Ich sehe das ganz nüchtern. Mit W8 installiert man einen STORE - das OS ist nur das Anhängsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie ist das Bild also die Bildqualität von Windows 8 um einiges besser als noch bei Win7 / Vista / XP.
Es ist alles viel schärfer und läuft auch viel ruhiger und geschmeidiger als noch bei Win7 / Vista und XP.
Fragt mich bitte nicht wieso aber es ist einfach so, ich merke das jeden Tag wieder wenn ich bei meiner Freundin am Win 7 PC sitze und dann wechsel auf meinen Win 8 PC.
Das sind wirklich selten, ähnlich wie bei der 60Hz vs 120Hz Geschichte.



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie ist das Bild also die Bildqualität von Windows 8 um einiges besser als noch bei Win7 / Vista / XP.
Es ist alles viel schärfer und läuft auch viel ruhiger und geschmeidiger als noch bei Win7 / Vista und XP.
Fragt mich bitte nicht wieso aber es ist einfach so, ich merke das jeden Tag wieder wenn ich bei meiner Freundin am Win 7 PC sitze und dann wechsel auf meinen Win 8 PC.
Das sind wirklich selten, ähnlich wie bei der 60Hz vs 120Hz Geschichte.

Ich habe beide Systeme auf dem gleichen PC - absolut kein Unterschied.
 
Ich rege mich bestimmt nicht auf. Ich sehe das ganz nüchtern und sachlich. Bisher habe ich ganz bewusst Apple ignoriert, verachtet. Wenn MS nun aber auf diesen Zug aufspringt und genau so "geschäftstüchtig" wird, was soll mich dann noch von Apple abhalten?

Windows 8 soll vom Betriebssystem zum Verkaufssystem, Geschäftssystem mutieren. Das funktioniert nach dem Gillette-Prinzip:
Gillette-Prinzip aus dem Lexikon - wissen.de

Man verkauft den Rasierer billig und kassiert ständig bei den teuren Klingen - und jetzt bei den Apps und Musik und Video und Tralala.

Ich sehe das ganz nüchtern. Mit W8 installiert man einen STORE - das OS ist nur das Anhängsel.

Falsch. Komplett falsch.

Das zeigt sich an folgendem: Du kannst Win8 komplett ohne Store verwenden. Du musst dir keinen MS-Account anlegen um sämtliche Funktionalität zu verwenden. Der einzige Kontakt den du zu MS brauchst ist eine Aktivierung, und das einmal ohne eine Registrierung. Ab da kannst du jedes x86-Programm verwenden ohne einen Gedanken an Apps zu verschwenden und nur deinen Lokaluser verwenden. Ohne Einschränkung gegenüber dem "alten" System. Eben wie bei Android...
Demgegenüber brauchst du bei Apple eine Registrierung um das Teil überhaupt angeschaltet zu bekommen. Du musst sogar Zahlungsdaten oder einen Gutscheincode eingeben damit der Account überhaupt aktiv wird. Ohne zusätzliche, regelmäßige App-Käufe hat man erhebliche Einschränkungen! Ich sag nur Maps...
 
Ich habe beide Systeme auf dem gleichen PC - absolut kein Unterschied.

Keine Ahnung, bei mir ist da ein Unterschied, evlt liegt es auch an den 120Hz und am System, keine Ahnung.
Ich gehe mal davon aus das du noch mit 60Hz durch die Gegend wanderst. :-)


Grüße
Sharie
 
Ich finde win8 auf nem normalen desktop rechner mit Maus total scheiße. Ist meine Meinung habe es nach 2 Stunden wieder von der 2t Platte gelöscht.

Mit Touch habe ich es noch nicht getestet, vieleicht ist es da gut, kann ich mir vorstellen, aber für mich ist win8 mit Maus ein noGo.
 
Keine Ahnung, bei mir ist da ein Unterschied, evlt liegt es auch an den 120Hz und am System, keine Ahnung.
Ich gehe mal davon aus das du noch mit 60Hz durch die Gegend wanderst. :-)

Ja. Für Schrift reicht es. ;) cleartype sagt dir was?

(OT: Ich treffe mich manchmal mit einem noch mal 5 Jahre älteren Kollegen. Der konnte einige hundert Assembler-Anweisungen - für eine Maschine, die gar kein Betriebssystem hatte - in Formulare eintragen und nachdem die abgelocht waren wurden die Karten eingelesen. Dann waren noch 2 bis 3 Tippfehler zu bereinigen und das Programm war produktiv einsetzbar. Wenn der Mann heute 10 Minuten durch die Stadt fährt, dann sagt der dir noch in 3 Tagen die Kennzeichen aller vor ihm gefahrenen Autos in der Reihenfolge des Erscheinens. Jedenfalls meinte er neulich, er müsse sich nun bald mal einen neuen Laptop kaufen, weil sich die Zahl der Störstreifen auf dem Monitor dem Wert 20 nähert. Die Bedürfnisse der Menschen sind eben verschieden und manchmal etwas von Intelligenz und Erfahrung geprägt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn die Musik (mp3) mit dieser Musik app spulen? Im Laufbalken mit der Maus rumschieben ist nicht. Tasten gibt es nur für Titelsprung.
Meine Urlaubsvideos sind nun alle schön automatisch mit dem Video App verknüpft, aber das Teil spielt die nicht ab, da fehlen wohl mal wieder codecs. :(
Also mir wird es langsam auch immer blöder.
Dann sind doch Standart apps drauf, die kann man entfernen. Aber um sie sich dann wieder anzeigen zu lassen (eigene apps) muss ich ein MS Konto haben.
Habe aber keins.
Also je mehr ich damit arbeite und probiere, umso schlimmer wird es. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde win8 auf nem normalen desktop rechner mit Maus total scheiße. Ist meine Meinung habe es nach 2 Stunden wieder von der 2t Platte gelöscht.

Mit Touch habe ich es noch nicht getestet, vieleicht ist es da gut, kann ich mir vorstellen, aber für mich ist win8 mit Maus ein noGo.


Ist halt Geschmackssache, habe bis gestern auch noch Windows 7 genutzt seid Release 2009.
Jetzt nach gut 10 stunden Windows 8 Nutzung, möchte ich auf jeden fall nicht wieder auf Windows 7 zurück wechseln.
Es braucht einfach einige Stunden, dann geht alles sehr locker und sogar schneller von der Hand als noch bei Windows 7 und co.


wie kann man denn die Musik (mp3) mit dieser Musik app spulen? Im Laufbalken mit der Maus rumschieben ist nicht. Tasten gibt es nur für Titelsprung.
Meine Urlaubsvideos sind nun alle schön automatisch mit dem Video App verknüpft, aber das Teil spielt die nicht ab, da fehlen wohl mal wieder codecs. :(
Also mir wird es langsam auch immer blöder.
Dann sind doch Standart apps drauf, die kann man entfernen. Aber um sie sich dann wieder anzeigen zu lassen (eigene apps) muss ich ein MS Konto haben.
Habe aber keins.
Also je mehr ich damit arbeite und probiere, umso schlimmer wird es. :(



Kann ich dir leider nicht sagen, da ich für Musik und Filme grundsätzlich den Media Player nutze. :-)

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich für Musik und Filme grundsätzlich den Media Player nutze. :-)

Grüße
Sharie

na das was ich mache, ist doch der Standard unter win8!
Ich klicke eine Datei an, und lande in der entsprechenden app. :(
Im Mediacenter gibt es spultasten, aber keinen Laufzeitbalken zum schnellen spulen.
also doch wieder alles nur mit 3. Soft ala VLC? Ist doch nicht der Sinn, oder?
war schon ein Krampf, die Netzwerkordner für die Sachen einzubinden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde win8 auf nem normalen desktop rechner mit Maus total scheiße. Ist meine Meinung habe es nach 2 Stunden wieder von der 2t Platte gelöscht.

Mit Touch habe ich es noch nicht getestet, vieleicht ist es da gut, kann ich mir vorstellen, aber für mich ist win8 mit Maus ein noGo.

Zwei Stunden sind leider zu wenig um sich da reinzufühlen. "Fühlen" ist ernst gemeint, denn Win8 fühlt sich insgesamt komplett anders an. Vielleicht bin ich so besonders anpassungsfähig, und der Rest der Forenuser nicht, vll. liegt es daran dass ich seit Black&White vor 10 Jahren "Gesten" im PC-Bereich kenne (und dagegen ist Win8 ja wirklich n Witz, das bisschen Drag&Drop) - aber ich komm gut zurecht und empfinde die ModernUI-Funktionen & Apps eine nützliche Erweiterung der "Desktop Experience". Das geht soweit, dass ich mir ein einen "Metro-Snap"-Modus für Outlook in der Arbeit wünsche. Das würde einiges an Ordnung in mein toolbedingtes Fensterchaos bringen.
Ich weiß ja nicht wie ihr alle Windows "testet" aber am besten kommt man in Win8 an indem man eine kurze Erkundungstour macht danach einfach verwendet.

€dit: Die Video- und Musikapp hab ich nicht getestet, bei mir läuft das über PowerDVD (BluRay-Disks) und Spotify (Musik)
 
Ich rege mich bestimmt nicht auf. Ich sehe das ganz nüchtern und sachlich. Bisher habe ich ganz bewusst Apple ignoriert, verachtet. Wenn MS nun aber auf diesen Zug aufspringt und genau so "geschäftstüchtig" wird, was soll mich dann noch von Apple abhalten?

GNU/Linux
 
Wahrscheinlich ist für den Durschnittsuser der Umstieg von Win 7 auf Ubuntu eine weniger einschneidende Erfahrung als der Umstieg von Win 7 auf Win 8. :fresse:

Danke. So ähnlich sehe ich das auch.

Danke, Mr.Wifi. Was hältst du von Mint Linux. Ich habe gerne No Bullshit-Sachen.

Man wird sich auch mit W8 arrangieren. Ich komme mit jedem OS klar, wenn es sein muss oder wenn es Vorteile bringt - beides sehe ich momentan bei W8 nicht so richtig.

Mein Schulfreund, ein alter SAP-Profi mit fetter Rente, ist jetzt oft auf Reisen. Der findet es nett, wenn er unterwegs so ein Dingens in der Hand hat, und das zeigt ihm in Rom an wo er ist und er sagt dem Ding wo er hin will - ob mit Auto, Bus, zu Fuss - und das Teil zeigt ihm automatisch den Busfahrplan und wo die nächste Station ist. Wer von dieser Schiene kommt, der wird sich mit W8 bald anfreunden.

Ich hatte mich auf ein System gefreut, das sich nicht mehr von einer gestörten Anwendung/Prozess in den Abgrund reißen lässt - da hat mir W8CP leider schon deutlich das Gegenteil gezeigt. Da hat sich nichts verbessert. Ich hatte mich seit der Ankündigung von Vista auf ein verbessertes Dateisystem gefreut (auch für das OS und zum Booten) - ReFS ist immer noch nicht da.

MS steckt den ganzen Aufwand in die bunte Oberfläche. Unter der Motorhaube sieht es fast überall noch aus wie 1995. Auf äußerliche Kinkerlitzchen kann ich verzichten, die lenken mich nur ab.

Ich finde es unverschämt, wie sie einem diesen STORE so hemmungslos mitten in die :fresse: knallen. Wenn sie den diskret versteckt hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh