Umstieg auf Windows 8 empfehlenswert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-D Habe mitlerweile auch schon etliche Kundenrechner mit Windows 8 bespielt und noch keine Probleme gehabt und auch keine Beschwerden. (sind bestimmt schon 30-40)
Mir persönlich gefällt es auch sehr gut.
 
Man muß nur die Rezensionen bei Amazon lesen, dann hat man auch keine Fragen mehr.

Aber natürlich ist das nicht repräsentativ, wieso sollte es sein ;)
 
Glaube eben das Win8 mit meinem etwas komplexeren Setups einfach (noch) nicht zu Rande kommt.
Geschweige den die Dual (Triple) SYS Probleme mit chkdsk .....einfach mal googlen ;-).
die haben eben noch nicht alles ausgetestet.
 
Achso, stimmt. Das sind die Rechner die bei mir und Kunden und hier im Forum problemlos laufen alles Ausnahmefälle, macht sinn.

Aber so ist es bei jedem neuen Windows... wieviele Male musste ich das schon erleben.
Immer wieder wird das neue verteufelt.
Teufelzeugs aus Redmond eben *fg*

Womit ich nicht sagen will das es auch natürlich genug Rechner mit Problemen gibt, logo.
 
Die Bedienung ist eine Sache an der Oberfläche. Das kann man verschmerzen.
Die Datenschutzprobleme im Untergrund mit den Apps sind wirklich gefährlich. Sie führen zur ständigen Überwachung der Nutzer.
 
wird man wirklich so krass unter windows 8 kontrolliert? ist das bei win 7 nicht genauso? auch nur mit lokalem Konto?


habe jetzt ein paar Artikel dazu gefunden. Das ist jawohl mal heftig wie alles gespeichert wird von Windows 8 und dann an MS Datenbank geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bedienung ist eine Sache an der Oberfläche. Das kann man verschmerzen.
Die Datenschutzprobleme im Untergrund mit den Apps sind wirklich gefährlich. Sie führen zur ständigen Überwachung der Nutzer.

Kannst du das noch etwas ausführen? Wenn man nicht will, muss man nicht. Oder übersehe ich irgendeinen Zwang?
 
Windows 8 ist keine LTE (Long Term Edition) Version. Die dicken Buden mit >45.000 Mitarbeiten haben just erst jetzt auf Windows 7 aufgerüstet. Windows 8 knallt da schlechter rein als Windows Me während Windows Naturtrüb 3.51 und 4. und Windows 2000 kam...

Kurt seis GDankt, das es nur noch NaturTrüb Versionen gibt, wie XP und 7.

Linux Mint 13 hat Support bis 2017. 14 Nadia krepiert wesentlich früher. Ein Neues Kind lebt nicht unbedingt am Längsten. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, stimmt. Das sind die Rechner die bei mir und Kunden und hier im Forum problemlos laufen alles Ausnahmefälle, macht sinn.

Aber so ist es bei jedem neuen Windows... wieviele Male musste ich das schon erleben.
Immer wieder wird das neue verteufelt.
Teufelzeugs aus Redmond eben *fg*

Womit ich nicht sagen will das es auch natürlich genug Rechner mit Problemen gibt, logo.

Das liegt daran, dass Windows 8 eben noch nicht ausgereift ist. Ist mit jeder neuen software so. Erst der "grosse" Feldtest macht es besser.
 
Das liegt daran, dass Windows 8 eben noch nicht ausgereift ist. Ist mit jeder neuen software so. Erst der "grosse" Feldtest macht es besser.

Keine Frage, da stimme ich dir vollkommen zu.
Allerdings hatte Win 8 bei mir und meinen Kunden bisher noch gar keine Probleme gemacht.
Ebenso damals Vista. Auch dies lief, zugegebener Maßen, im Verrgleich zu Win 7 etwas träge
aber auch fehlerfrei. (Bis auf 2 Bluescreens wegen eines falschen Netzwerktreibers)
Aber das ist immer so, bei jeden neuen Windows ist das geheule immer groß.
Womit ich natürlich nicht sagen will das die Fehler die hier im Forum auftauchen Eingebildete sind.
 
Es liegt einfach daran, dass trotz 10000 von Testern MS nicht alle Kombis austesten kann.
Insbesondere im Dual Betrieb macht es eben Probleme.
Bei mir eventuell deshalb dass ich z.B. meine Win7 aus 2 SSDs an SATA3Port 0und1 hängen und die Win8 mit einer SSD am SATA2 Port 5 hängt. Und dazwischen an .....
Definitiv liegt es bei mir an der Software
 
Auch da gebe ich dir wieder recht.
MS kann unmöglich alle Kombinationen testen die es auf dem freien Markt gibt, da müssen Fehler zustande kommen, gar keine Frage.

Apple hat es da deutlich einfacher, da gibt es lange nicht soviele mögliche Kombinationen.

Trotzdem sind sehr viele Probleme Hausgemacht, werden aber dann auf den Hersteller (z.B. MS) geschoben, ich sehe es täglich bei Kunden.
 
Geb Dir da auch recht. Denke halt dass für Tablets Win8 super ist. Für Desktop PCs erstmal ein kann.
für älter PCs: finger weg.
 
gibt es eine möglichkeit die usb rate bei windows 8 zu erhöhen, so wie bei windows 7 ?
 
So bin jetzt meinem reboot bug auf der Spur.
Es sieht so aus dass mein Win8 bei einem shutdown mit einem bug abstürzt. 0x0000133.
Und dann einen reboot versucht.
 
Beiträge entfernt.
Schade um die Datenschutzdiskussion, aber die eingebrachten politischen Äußerungen, Provokationen und privatfehden sind einfach nur zum :kotz:

Jetz reißt euch mal nen bisschen am Riemen. Ihr habt hier ne kleine Spielwiese, auf der ihr eure Meinungen zu Windows 8 offenlegen könnt. Wenn ihr das tut, sollte euch klar sein, dass darüber diskutiert wird. Wenn ihr das nicht wollt, behaltet eure Meinung für euch. Ansonsten verhaltet euch den forenregeln entsprechend: sachlich und freundlich.

Wenn ihr das jetzt nicht auf die Reihe bekommt ist hier Feierabend.

Und nun :btt:
 
Ich häng mich mal grad hier ran ;)

Der Rechner meiner Frau läuft noch mit Vista.
Macht es hier sinn, auf Win8 Pro zu wechseln? Die Meinungen über W8 gehen ja doch sehr stark auseinander.
 
Ja und das wird auch so noch eine Zeitlang bleiben.
Egal wie offt der Thread noch aus der Versenkung geholt wird.
Ich bin für closen.
Meinungen gibt es in anderen Thread und im Web auch genug.
Was soll es bringen wenn hier jetzt wieder 50% sagen ja und 50% nein.
Einfach ausprobieren oder sein lassen.
 
ich hatte nun auch mal des glück win8 "zu sehen", mein fazit:

ich bleib bei win7 (pro x64).
win8 würde, falls überhaupt, nur mit nem touchscreen sinn machen.

Guinnes
 
Mit der hard-Ware kenne ich michja nicht so gut mit aus aber Software schon und besonders was Win angeht.

Ich Bleibe Seit Micro immer mehr androhte das XP vom Tisch kommt bei der7er Version ,und wenn es der Legende Treu bleibt ,dann müsste die11er oder die 9erVersion erst richtig Sinn machen.

Ich sage nur ,jedes Jahr ein neues B-System ist einfach nur Sinnfrei (meine Meinug) aber was würden wir heute für ein B-Sytem von Microsoft zahlen müssen wenn es nicht die geben würde die immer gleich das neuste Windows haben müsse/wollen.

LG
 
Das "Schema" ist totaler Käse. XP war zum Release shice, das SP2 war shice (zuerst), Vista war schon kurz vor dem ersten SP brauchbar. Das was Vista gefehlt hat waren Treiber. Die müssen die Gerätehersteller schreiben.

Windows8 ist ein User-Zentrisches System. Da die Firmen noch auf Win7 migrieren, ist die Adaptionsbereitschaft denkbar gering...und würde wenn dann erst wieder mit ~2 Jahren Vorlaufzeit. Wieviel Zeit das in der IT-Welt ist muss ich hier niemandem erklären, oder? Und dennoch macht es Sinn, Win8Pro-Hybride/Tabletts in die vorhandene Infrastruktur einzubinden.
 
Ich habe jetzt einen Vorteil von Win8 gegenüber Win7 entdeckt....

Win8 (zumindest in der Pro 64 Bit Fassung) hat die Visualisierungssoftware Hyper-V an Board.
Damit kann man (genügend Ram vorausgesetzt) ganz einfach virtuelle Maschinen erzeugen und starten.
Ich habe zum Test mal Win7 in einer Ramdisk erzeugt. Dieses war nach 5 Minuten installiert !
Hat super einfach funktioniert; kann ich allen empfehlen, die mal Software einfach ausprobieren wollen, ohne ihr System vollzumüllen.

Gruß
Martin
 
Windows 8 ist keine LTE (Long Term Edition) Version.

Microsoft Lifecycle WIN8/ Pro/ Enterprise 10.1.2023

~ 10 Jahre, also identisch Vista und Win7, aus IT Sicht schon Long Term :)

davon abgesehen ein sehr gutes OS, auch wenn die Paranoiker das anders sehen, die empfinden sich einfach so so wichtig und vermuten ihre allgegenwärtige Überwachung; ich würde jetzt einfach mal behaupten unter Milliarden von Windows Usern sind die Paranoiker genauso ein Funkenflug wie ihr Leben im Verlauf der Evolution. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spieletechnisch lohnt sich der Umstieg jedenfalls nicht.

---------- Post added at 19:15 ---------- Previous post was at 19:10 ----------

Ich häng mich mal grad hier ran ;)

Der Rechner meiner Frau läuft noch mit Vista.
Macht es hier sinn, auf Win8 Pro zu wechseln? Die Meinungen über W8 gehen ja doch sehr stark auseinander.

Vista ist wirklich kein wurf, würde auf jeden fall wechseln. persönlich würde ich win 7 wählen.
 
Also meine Ex (keine Ahnung von Computern...) kam nach 5min Einweisung damit super zurecht (Desktop und ModernUI). Vielleicht ist das nur nicht Kompatibel mit "Experten"?!
 
Finde es ebenfalls sehr einfach und "intuitiv" zu bedienen.
Ich hatte nun schon mehrere Kunden am PC die nicht gerade Experten waren.
Abschließende Meinung, bis auf eine davon "das ist ja Einfach"
Viele "neue" bzw. nicht Experten finden es komplizierter erst Start --> Alle Programme --> Ordner des Programms zu öffnen, als sich einmal
kurz in die "Kachelnummer" einzuarbeiten.
Ich persönlich sehe es ebenso. Somit scheine ich auch kein "Experte" zu sein - stört mich aber auch nicht *gg*

Also lassen wir mal alle Spionage und Sicherheitsbedenken außen vor - die Bedienung ist wirklich mal deutlich "einfacher".
 
meine cousine findet Win8 nicht so toll, besonders das umständliche ausschalten. in meinem bekanntenkreis gibt es genau eine person die Win8 auf den schon vorhandenen PC gemacht hat. andere bleiben bei W7 oder haben W8 wieder runtergeschmissen.

ich bin auch noch bei W7 und das schätzungsweise noch länger
 
Zuletzt bearbeitet:
meine cousine findet Win8 nicht so toll, besonders das umständliche ausschalten. in meinem bekanntenkreis gibt es genau eine person die Win8 auf den schon vorhandenen PC gemacht hat. andere bleiben bei W7 oder haben W8 wieder runtergeschmissen.
Wie wär's mit dem An-Schalter wie bei jedem anderen Gerät auch? Das ist fast schon zu nahe liegend nachdem einem als User fast 20 Jahre eingetrichtert wurde, die Finger davon zu lassen.
 
meine cousine findet Win8 nicht so toll, besonders das umständliche ausschalten.

naja,
bei WIN7 drückt man die Windows Taste und klickt auf Herunterfahren (eine Taste, ein klick)
bei WIN8 drückt man STRG+ALT+ENT und klickt dann in der rechten unteren Ecke auf Herunterfahren (drei Tasten gleichzeitig, ein klick)

damit wird das umständliche Ausschalten bedeutungsschwanger ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh