Und nachm Abi, Hartz IV ?

du wurdest mit Diabetes nicht ausgemustert?

beim bund festgestellt worden nachdem ich 1 Jahr da war...hab insgesamt 18Monate gedient :) mit T1 eingezogen und T6 ausgeschieden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is ja mal richtig blöd gelaufen..:fresse2:
 
das is ja mal richtig blöd gelaufen..:fresse2:

kannste laut sagen :/ wollte eigentlich zur Drogenfahndung. naja mir gehts nun trotzdem gut. mal abgesehen vom 5 mal spritzen am tag :p
 
Ich kenn mich da jetzt nicht groß aus, aber meine Großeltern haben beide Diabetes gehabt, aber spritzen mussten die nur selten.

Ich sag nur: Typ1 + Typ2 :)
Les es dir auf Wikipedia durch :)
 
Mir ist grad noch was zu dem Bafög eingefallen. Eine gute Möglichkeit Geld loszuwerden wäre noch eine schöne Reise vor dem Studium.
 
Die Tipps sind doch nicht wirklich euer Ernst.

Hier sieht man mal wieder, wieso ich GEGEN Bafög bin!

Nur Schmarotzer...und die, die es wirklich brauchen bekommen meist kein bzw. Kaum Bafög
 
Abgesehen davon, wozu sparen Leute, wenn nicht für so etwas? Wer zigtausend Euro auf dem Konto hat, braucht auch keine Hilfe vom Staat!
Wozu arbeitet man, wenn man am Ende dümmer da steht als wenn man gar nichts getan hätte? Langsam versteht man echt die Leute wo ihr Geld ins Ausland schaffen oder direkt schwarz Arbeiten und ihr Geld dann waschen. Aber Steuern soll der ehrliche Mann bezahlen, ... wenns dann aber darum geht was zu bekommen hat man schön hinter Türchen eingebaut die das versperren ...

@Autokiller677
Die Idee hat was ^^ bissel durch die Welt fliegen und erst nen Jahr später studieren.

@pes-forever
Noch mal für dich Steuern soll man bezahlen, wenn es aber darum geht etwas davon wieder zu bekommen werden schöne Schlupflöcher für den Staat eingebaut ...
So sieht nämlich der der etwas vor gesorgt hat und auch schon früh zusätzlich zur Schule gearbeitet hat und etwas angespart hat dumm aus, aber schön dir gefällt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine geistige Reife entspricht nicht wirklich einem Abiturient...

Bafög ist NUR für Leute, die sich "Bildung" nicht leisten können PUNKT.
 
Steuerschlupflöcher sind nur für Leute, die garkeine Schlupflöcher bräuchten. Punkt. :wall:
 
Ich glaub er meinte, dass man mit ALG II durchaus Schwierigkeiten hat, seine Steuer zu hinterziehen :fresse:
 
true :d

die Leute, die die "Steuerschlupflöcher" kennen, profitieren eben davon.
 
Ich stimmte pes-forever da zu. Ich hatte selten Zeit zu arbeiten (schwerbehinderter Vater, da bleibt während der Schulzeit immer was liegen, z.B. am Haus oder im Garten, dass dann in den Ferien erledigt werden musste). Ansonsten geb ich seit ein paar Jahren Nachhilfe, aber so viel kommt dabei nicht rum. Ist schon fast alles wieder weg für Laptop, Bett etc.

Von daher finde ich, jeder der was bei Seite schaffen konnte sollte das auch fürs Studium nutzen. Für was spart man sonst solche Summen, wenn nicht für die Zukunft.
 
Also ganz Ehrlich: Beschiss am Staat ist rechtens, er bescheisst uns ja auch. Doppelte Besteuerung von Sprit, dauernd erhöhte Alkohol und Tabaksteuern und andere Steuern für jeden Furz.
Ich warte noch, bis der Staat dem Bürger am Arsch ne Sonde einbaut die via Handy Internet dem Staat jeden Furz mit der SteuerID des Furzers übermittelt um eine Furzsteuer von 20cent pro Furz einzuführen.

Solang man kann, sollte man alles vom Staat nehmen was man kriegen kann.
 
Der Staat bin ich. Wir. Jeder. Entsprechend zahlen wir alle unseren Beitrag. Gerade bei Alkohol und Tabak. Wer nicht Trinkt und Raucht zahlt nämlich sonst schön bei der Krankenversicherung für die Sucht anderer mit und das ist vermeidbar, weil kein Allgemeinnutzen vorliegt. ;)
Ganz im Ernst: Solche Aussagen über die "Ausbeutung des kleinen Mannes" durch "den Staat" sind arg weit im rechten Spektrum bzw. mindestens Bild-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL was man hier ließt. Ist ja nicht so als hätte der Staat keine Ausgaben. Schließlich arbeiten alle Beamte umsonst, die Professoren ebenso und alles was so neu vom Staat gebaut wird kostet ja nix. :rolleyes:

Wir "durften" alle kostenlos die Schule besuchen, für die Straße wird keine Gebühr verlangt, deine Eltern erhalten für dich bestimmt Kindergeld und sogar für Hobbys wie Fussball gibt der Staat Millionen aus.
Aber nein, des Staat kann man gerne bescheißen weil er uns nix gibt. Das Problem ist das dir wohl eher nicht klar ist wo zig. Millionen und Milliarden reinfließen damit du weiterhin so unbeholfen und sorgenlos durch die Gegend hüpfen kannst. ;)

Wir an der Uni bekommen jetzt bald nen weiteren Laser um weitere Forschungen zu machen. Sind ja mal kurz schlappe 600000 Euro. Dafür zahlen andere Steuern damit die Studenten und Prof.s kostenlos daran Projekt- und Foschungsarbeiten machen können. Jetzt und nach dem Studium zahl ich meine Steuern damit andere kostenlos Bildung erhalten und sowas möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man sollte sich ab und zu mal vor Augen halten, was der Staat so alles FÜR die Menschen macht, ist ja nicht so das wir auf nem steinzeitlichen Lebensstandard sind oder so. Straßen, Schulen, Krankenhäuser usw. davon profitiert ja auch jeder. Aber klar, ist immer einfacher zu meckern (natürlich gibt es auch schlechte Dinge) und alles Positive auszublenden, insbesondere wenn unsere freien, selbstlosen und wohltätigen Medien mal wieder was ausschlachten.

Vielleicht nochmal zum Thema Mathe... Ich glaube, dass viele Leute falsch an die Sache rangehen (auch wenn ich jetzt schon auf der "anderen" Seite bin; unsere Gruppe macht dieses Jahr die Mathe für BWL... ;) ). Auch wenn mir als Mathematiker einige Leute wohl das Recht auf eine Meinung zu dem Thema absprechen würden mal ein paar Gedanken zum Thema... Wenn man schon in der Mathevorlesung mit "Mathe ist ein Arschloch" T-Shirt sitzt und sich dann immer nur von vornherein sagt, dass man es eh nicht kann, dann wird da auch nichts. Es ist ein Fach, mit dem man sich beschäftigen muss, wie mit jedem anderen auch. Ich denke, dass Mathe eigentlich gut schaffbar ist, vielleicht gegenüber den anderen Fächern sogar im Vorteil ist eben weil so viele Übungen und Tutorien angeboten werden. ABER das Problem (und das scheint sich in den letzten Jahren verschärft zu haben) ist, dass die Leute einfach (fast) NICHTS für die Vorlesung bzw. Übung tun wollen. Wenn ich in einer Übung groß und breit Definitionen erkläre und eine Woche später nachfrage, kann fast niemand etwas zu den gleichen Definitionen sagen. Mal ganz davon abgesehen dass die meisten Leute es wohl für Zeitverschwendung halten, überhaupt die Übungen zu besuchen, Hausaufgaben abzugeben und korrigieren zu lassen und extra eingerichtete Sprechstunden zu nutzen. Man sollte sich schon auf den Hosenboden setzen und WÄHREND das Semester noch läuft, Mathe lernen und konsequent nachbereiten. Nicht erst 2 Tage vor der Klausur. Zu sagen, dass dafür keine Zeit wäre, ist Käse, das kann ich nach meinem Studium sagen, welches garantiert nicht zu den Studiengängen mit wenigen Stunden zählt. Zeit gab es immer, insbesondere wenn ich mir z.B. den BWL Studiengang hier anschaue wo Montag einfach mal grundsätzlich freigeplant wird... Wenn man in Mathe durch mangelnde Nachbereitung den Anschluss verliert, wird es halt dann schnell schwer. Es gibt genug Möglichkeiten, sich nicht verstandenen Stoff erklären zu lassen. (Eigentlich ist der Spruch ja schon sehr abgedroschen, aber es stimmt: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten) Wir von der Lehrendenseite (gibt natürlich schwarze Schafe, die gehören deshalb mMn nicht an eine HochSCHULE) finden es ja auch gut wenn jemand nachfragt weil man dann merkt, dass Interesse da ist. Nur diese Mentalität, dass Mathe ja eigentlich viel zu schwer ist und sowieso doof, die ist dann eigentlich für ein technisches Studium tödlich. Wer für das Fach arbeitet und die Übungen rechnet und versteht, wird kein Problem haben, die Klausur zu bestehen.
 
Es ist schon traurig was es hier teilweise zu lesen gibt, so viel Dummheit tut ja schon beim zuschauen weh. :shake:


Es wäre schön wenn hier mal ein Mod durchschauen könnte, und ein paar Posts entfernen würde. Ich glaube kaum, dass Ideen wie man z.B. den Freibetrag umgehen könnte mit den Forenregeln zu vereinbaren sind.

EDIT: Du lieber Gott, es ist ja noch schlimmer als gedacht.
Also ganz Ehrlich: Beschiss am Staat ist rechtens, er bescheisst uns ja auch. ...
Solang man kann, sollte man alles vom Staat nehmen was man kriegen kann.

Du wetterst hier gegen den Staat der dich ja so bescheißt, und dann möchtest du dass dir andere Leute dein Studium bezahlen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst von Lebensart: Ich bin 20, habe das Abitur in der Tasche. Aber was du nicht siehst ist zum Beispiel, dass ich vielleicht ganz andere Hintergründe habe als du?
Das Leben hat mir schon so oft auf die Fresse gehauen wo ich nicht dran schuld war und ich habe so viel Mist erleben müssen. Manchmal fühlts sich an, als wäre meine Geburt schon ne Bestrafung. Ich sag dir, wenn ich dazu noch um 6 Morgens regelmäßig aufstehen müsste dann würde ich jeglichen Lebensmut verlieren und mir das Leben nehmen.

Desweiteren hat heute jeder verdammte gute Betrieb Gleitzeit bis 9Uhr anfangen.
Dazu kommt, als Studierter Mecha, ist dein Arbeitsplatz hauptsächlich im Büro vorm CAD Programm, zumindest hab ich die Realität so gesehen.
Und mit dem Feilen: Da wirst du verdammtes Glück gehabt haben.

Dummsülz hoch 10!! Wenn du so eine Einstellung hast, dann prost mahlzeit. Bei einer 40Stunden Woche nimmst du dir dann auch das Leben?
 
Also ganz Ehrlich: Beschiss am Staat ist rechtens, er bescheisst uns ja auch. Doppelte Besteuerung von Sprit, dauernd erhöhte Alkohol und Tabaksteuern und andere Steuern für jeden Furz.
Ich warte noch, bis der Staat dem Bürger am Arsch ne Sonde einbaut die via Handy Internet dem Staat jeden Furz mit der SteuerID des Furzers übermittelt um eine Furzsteuer von 20cent pro Furz einzuführen.

Solang man kann, sollte man alles vom Staat nehmen was man kriegen kann.
Und genau wenn man sowas macht, muss der Staat ja seine Steuern auch erhöhen.
Du kassierst unrechtmäßig Geld, Staat hat mehr Ausgaben und muss daher auch auf der Einnahmenseite anheben.

Aber du findest es sicher auch gut, dass die Griechen noch jahrelang nach ihrem Tod die Rente kassieren etc.
Nur dumm, dass du dafür dann mit deinen Steuern aufkommen darfst.
 
als ob er großartig Steuern zahlen würde..
 
LoL was man hier ließt. Ist ja nicht so als hätte der Staat keine Ausgaben. Schließlich arbeiten alle Beamte umsonst, die Professoren ebenso und alles was so neu vom Staat gebaut wird kostet ja nix. :rolleyes:

jaja, und 500 Millionen für 3km Autobahn in Berlin, scheinbar hat der Staat noch zu viel Geld...
 
Naja, wenn man sieht, dass hier zulande immer gegen Ende des Jahres die Strassen aufgerissen werden
wo offenkundig bekannt ist dass weder der Belag noch irgendein Rohr darunter defekt ist, dann bekomm ich ne krawatte.
Nur damit unsere Stadt zum Beispiel im Nächsten Jahr wieder genausoviel oder mehr Haushaltsgeld bekommt.
Hab ja schon selbermit den Bauarbeitern gesprochen, das ist nur Nonsense Arbeit. Einmal ausheben und wieder zumachen.

Achja, und die abgeschafften Studiengebühren macht der Staat auch komplett uneigennützig ja?
Was meinst du will der Staat? Auf Lange Zeit mehr gut bezahlte Arbeitskräfte die dickere steuern zahlen müssen als normal ausgebildete Leute.

Achja, man Urteilt nicht über Leute deren Geschichte man nicht kennt. Nochmal ich bin 20, habe Abitur, aber meine Lebensmotivation,
also die Motivation überhaupt irgendetwas zu machen, wurde mir schon vor 10 Jahren genommen..... Naja schluss damit.
 
Mit 10 hattest Du keine Lebensmotivation?


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
vllt. gings ihm ja wie mir und er hat keinen N64 bekommen..:fresse2:
 
Also ich habe mir zwa jetzt nicht alles durchgelesen, kann aber sagen alle die was technisches machen wollen, Mathe mindestens LK oder über 10Pkt im GK ich Studiere Medien/Informatik und das ist echt kein Zuckerschlecken.
 
Also ich habe mir zwa jetzt nicht alles durchgelesen, kann aber sagen alle die was technisches machen wollen, Mathe mindestens LK oder über 10Pkt im GK

Heftiger Blödsinn. Meine Erfahrung nach abgeschlossenem Ing-Studium: Mathe wird in den E-Technik-Klausuren das einzig machbare, verlässliche und einfache sein. Dahinter lauert das Grauen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh