[Projekt] Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - *Erster Zusammenbau + GTX480 da*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice, habe das gleiche Mainboard!

Auf jeden Fall mit Wasser kühlen das Board!

Sonst wird das bei OC extrem warm.

Geht ja mit einem Fusionblock recht einfach.

Oder eben komplett austauschen mit den passenden Kühlern, dann wirds aber teuer :)

:wink:

Verstehe ich das richtig? Du willst in das Case noch ne komplette wakü mit Kühlern, Schläuchen, Pumpe, AGB, radi + Lüftern unterbringen und gleichzeitig brauchst du dann noch Platz fürs Netzteil und ne hdd??? Wie soll das denn bitte gehen?

Ne. Schläuche werden extern sein. :fresse:

Spaß bei Seite.
Ja, ich habe genau das vor, was du gesagt hast. :)
Und mit der Wasserkühlung sollen eben die Highend-Komponenten gekühlt werden. ;)

hm also doch kein mITX^^

Sieht trotzdem genial aus, schickes Gehäuse. wirst du das hinten anpassen oder einfach so lassen?

bin echt gespannt, wie du das umsetzt. viel Erfolg und Spaß beim basteln. :) ich mag die kleinen Gehäuse von Lian Li sehr. das hier ist mir auch schon ins Auge gefallen, falls ich mich mal verkleinern will... ich finde es nur schade, daß das NT vor der Hardware sitzt.

Neue Hardware ist bestellt. :)
Geht demnächst weiter hier.

boah das case is ja eig recht rießig, dachte es wäre so schön schnuckelig wie das q07.
auf jeden fall cooles projekt:)

So. Die Wasserkühlung ist nun auch bestellt.
Screen der Komponenten ist, wie immer, im Startpost zu sehen. :)

Das Board ist klasse, hab ich selbst :P Da du ja eh vorhast die NB mit Wasser zu kühlen brauchst du nurnoch nen ordentlichen Radi um die Hitze wegzubekommen ^^
Die NB heizt fast soviel wie mein X6 :) ( <-- das ist kein Witz )

Die Wasserkühlung steht ja schon fest, siehe Startpost. :)

Hi,
schönes Projekt, wie willst du das Gehäuse auf µAtx umbauen? Selber mit Säge+Feile? Oder hast eine Fräse da? Oder lässt du das ganze von einer Firma machen?^^
Bischen Gedanken um die Abwärme mach ich mir ja schon, sind immerhin im Worst Case 419W abwärme nur von CPU+GPU das macht immerhin 140W pro 140mm Radi...

auf jedenfall sehr interessant dein Projekt, simel

So viele Umbauarbeiten sind gar nicht von Nöten.

Hinten, wie auf den Bilder zu sehen war, muss die Aussparung für die I/O-Blende ggf. erweitert werden. Dafür reicht aber auch eine Feile, zumal man die bearbeitete Fläche im Nachhinein nicht mehr sehen wird, dank der mitgelieferten I/O-Blende des Mainboardes.

Ansonsten bleiben noch die Abstandhalter.
Die Originalen, vormontieren Abstandhalter müssen definitv runter, da diese für ein Mini-ITX Board bestimmt sind und daher keines der Abstandhalter mit den Befestigungslöcher eines µATX Boardes übereinstimmen.

Wie ich letzteres lösen werde, ist mir bisher noch nicht ganz bewusst, wobei ich da schon die ein oder andere Idee habe. :)

Und das mit dem Radiator.
Natürlich muss da eine enorme Abwärme von den zwei Radiatoren abgeführt werden, dennoch sollten die Temperaturen besser als mit einer Luftkühlung sein. Desweiteren habe ich noch ein "Joker" in Sachen Radiatoren. ;)

Und zwar habe ich hier noch einen Radiator, den ich ggf. an die Seitenwand des LianLi's PC-Q08 befestigen könnte. Ähnlich wie ein MORA an einem BigTower. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um einen MORA. :haha:

Da ich allerdings eine komplett interene Lösung präferiere, behalte ich mir jenen "Joker" auch als einen vor.

Ich will mir das Gehäuse auch zulegen, wo hast du das her?
Will das auch haben und ein µ-ATX Board einbauen :d

Bin schon sehr drauf gespannt wie sich die ganzen Sachen da drinnen ausgehen werden.

Eine Prima Idee...

Hi zusammen,

Ich habe das Q08 schon länger im Blick und wollte mir es auch mit nem ITX-MB holen.
Aber nachdem ich diese Idee hier gesehen habe, hab ich mir das ganze nochmal überlegt.
Ich werde jetzt auch versuchen ein Micro-ATX-MB (Sockel 1156) einzubauen. Bei mir soll es ein NAS werden :-))

Ubrigens:
An alle Interessierten: Ab 20.05.2010 soll dieses Gehäuse Lian Li Q08 bei Caseking lieferbar sein.

Da hab ich es auch gestern Nacht (mit einem BeQuiet...) zusammen bestellt und hoffe das es am Fr. oder Sa. da ist.
Dann habe ich was zu planen, messen,... :)

@ AGio: Danke nochmal für die Inspiration ;);)

Gruß
mlampe

@mlampe
Kein Problem. :wink:

Die Wasserkühlung ist nun angekommen und im Laufe der Woche wird es davon dann auch Bilder geben. :)

Das Lian Li Q08 ist echt einfach nur wunderschön :)
Ich überlege, ob ich es mir auch holen werde^^

Aber ich denke wenn, dann mit Gigabyte ITX Board.

Bitte bring uns Bilder AGio :wink:

So, nun sind neue Bilder zu sehen. :)
Hat ein wenig länger gedauert, da ich zwischendrin Geburtstag hatte. ;)

Aber nun sind erstmal genug neue Bilder da.

EK Water Blocks EK-Supreme HF Full Nickel, Aquacomputer aquagrafx GTX 295 Single PCB, MIPS ASUS Gene Series Fusionblock POM, Aquacomputer aquaero 4.00 inkl. Powerbooster, Laing inkl. XSPC AGB, MagiCool/Koolance Radiator uvm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh