Bisher war ich mit unitymedia sehr zufrieden....50mbit hatte ich und hatte sehr selten mal ein Ausfall...und eigentlich immer vollen speed. Da ich streeamen wollte brauchte ich mehr als nur 2mbit upload und entschied mich für ein Upgrade...der größte fehler den ich machen konnte. Seit Mitte November habe ich jeden zweiten tag mit unitymedia Support gesprochen...bei etwa 20min-1h Wartezeit inn der Warteschleife....ich hasse die musik mittlerweile und auch dieses vertrösten es wird gleich jemand für sich da sein. Bei 1h Wartezeit kann ich nichtmal auf Lautsprecher schalten um das Telefon wegzulegen, da sonst der Akku leer ist.
Als erstes musste ich weg von meiner alten HD Box...Modem könnte ich behalten wurde gesagt. 1 Tag später...TV weg...bevor neue Hardware bei mir war, da man schon umgeschaltet hatte (Warum zum Teufel das...bevor der Kunde die hardware erhält??)
Tja dann ging es weiter...bei 120mbit bekommst du einen Receiver und ein Modem (Ich durfte ja mein Modem behalten, es würde 200mbit können)...Rekorder kam dann nach 3 Tagen an und ich glücklich angeschlossen. Kein TV Bild...also angerufen...aber das Internet war immer noch 52mbit schnell, nicht 120...dazu ging der Recorder nicht weiter im Setup...also wieder anrufen, blah blah wird in 1-2 tagen funktionieren...das ging dann jeden 2ten tag für 2 Wochen so.
Dann ist ihnen aufgefallen...holla...ich hab ja einen Recorder bekommen und keinen Receiver, also ok...Receiver geht raus...wird vor Weihnachten noch ankommen...am 24ten immer noch nichts und plötzlich auch wieder kein Internet noch TV!
Ich wieder angerufen...ups sorry das wird behoben...aber geht erst wenn der receiver da ist...das wird dann wohl zu Weihnachten nichts mehr. Klar...wieder 1 Woche später ohne Internet und Telefon kam dann der Receiver und Internet und Telefon gingen auch wieder...bei 52mbit...natürlich.
Ich Receiver angeschlossen...TV geht, Internet immer noch 52mbit...also wieder anrufen...meine Akte war wohl nun so Undurchsichtig das man mich bat mit der Kaufmännischen Abteilung abzuklären, was ich an Hardware habe, da wohl die Mitarbeiter selber nicht mehr wussten was ich hab lol
Ok...also...das internet war wohl auf dem Recorder freigegeben, daher nur 52mbit hieß es...damit vegingen dann erstmal wieder die Tage und im neuen jahr fiel dann endlich jemand auf...hey ihr Cisco kann ja garnicht die 120mbit
Also brauche ich ein neues Modem...und ja richtig...am selben tag wurde mir wieder Internet und Telefon gekappt und ich durfte wieder auf die neue Hardware warten...echt super.
Tja dann wieder 5 Tage später kam es endlich...und ratet mal...genau...52mbit. Noch ein paar Tage später ( Aus jedem 2ten tag anrufen sind nun alle 4-5 Tage anrufen geworden, ich kann einfach nicht mehr) und ich habe so vielleicht einmal am Tag 70mbit...ansonsten eher unter 50...eher gegen 40mbit und 3.7mbit upload stabil...am Abend wirds dann besser...zu guten Zeiten mal 2-3 mbit...yep...2-3...weniger als ich je hatte als Unitymedia noch ISH war hatte ich 6mbit...
Bis heute habe ich 2 mal durch die Technik checken lassen....Standard Antwort von denen...2x...bei Spitzenzeiten kann es zu Einschränkungen der Bandbreite kommen. ich habe die geschwindigkeiten der letzten 2 Wochen jeden tag mit deren Speedtest überprüft und nur einmal hatte ich 72mbit...ansoonsten IMMER unter 50...eher um die 40 und am Abend immer schlechter.
Warum bitte soll ich mehr Zahlen...bekomme aber weniger, außer 1.5mbit mehr upload? Ich bin total bedient....als ich gesagt habe das kann doch nicht sein...ich hatte vorher total stabile 52mbit...warum bekomme ich nun weniger sagte man mir nur...wenn wir die Geschwindigkeit nicht erreichen können sie ja kündigen
Ich will nicht kündigen...nur bitte mehr als ich vorher hatte...und das zumindest halbwegs stabil.
Eine Supportmitbearbeiterin und technikerin gab zu das sie total überfordert sind, da es zuwenig Mitarbeiter gibt...1h Wartezeit ist schließlich nicht normal.
Ich hab fast jeden den ich momentan dort erreiche gebeten.-..meine Akte als Schulungsakte zu nehmen...wies es bei einer Umstellung NICHT laufen sollte. Einen Kunden abklemmen bevor die neue Hardware eintrifft ist nicht OK...auch wenn deren Software das so vorsieht (angeblich), das kann man anders gestalten...
1h Wartezeit ist nicht ok....
das keiner einen Plan hat was ich für hardware habe...obwohl ich das mehrfach aufzählen musste...ist nicht ok
das keinem auffällt für Wochen das mein Modem nicht geeignet ist...ist nicht ok
manche Mitarbeiter waren total unfreundlich...nicht jede/r wohlgemerkt. (eine meinte sogar...als ich sagte dann werde ich mich ja eh wieder in 2 Tagen melden müssen...machen sie das, denn ich hab da frei!!!!)
Es zwar Gutschriften gibt für die Unanehmlichkeiten und Totalausfall der Leistung...mich aber nicht wirklich weiterbringt.
mir die kostenlose rufnummer fürs handy zu Hotline erst auf Nachfrage genannt wird...vorher 60cent per Anruf!
bisher sich das Problem nicht erledigt hat...und ich echt keinen Bock mehr habe wieder anzurufen...aber ne Wahl habe ich nicht, von denen aus kommt ja nichts, aber das ist bei allen Supports so.
Ich keine Ahnung habe wie das nun weitergehen soll...habe weniger download wie vorher...Abends bei Skype usw sogar Disconnects, sogar bei einfachen Browsergames. Ich durch diese schlechte instabile Verbindung streamen kaum möglich ist...und ich dafür voll zahlen soll? Kündigen will ich nicht....Telekom, Vodafone kenne ich schon zu gut...1&2 ebenso und damit hat sich das ganze schon erledigt...ich will wieder meine alte Leitung zurück mit stabilen 52mbit...aber das geht wohl nicht.
Mein Rat ist....wer eine stabile 52mbit Leitung hat...wechselt nicht den Tarif zur Horizon Box...es ist ein russisches Roulette. Sollte diese Leitung jemals wieder stabil sein...werde ich nie nie nie niiiiieeemehr wechseln.
Nochmal hier zum angucken...die Leistung um diese Uhrzeit...Spitzenzeiten...bestimmt...