[Sammelthread] Unreal Tournament 3

In der UTEngine.ini folgenden Wert ändern:

Language=deu ---> Language=int
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktiv nicht, nur ab und zu mal. vor kurzem kam ja scheinbar nen neues community bonus pack raus, hab ich in der PCG gelesen. das werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren
 
Leute eine Bitte hätte ich noch an euch: Welchen Patch sollte ich denn nun wirklich installieren? Ich habe hier bissel gelesen und gesehen, dass einer wohl Probleme bereitet. Welchen könnt ihr mir ans Herz legen, der auch kein Stress macht?

Danke :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------

Das mit der Sprache will net klappen:(.
Das ist doch der richtige Ordner oder?



Die beiden Kreise sind doch die Dinge, die ich ändern muss?
 
nee,n ur bei language auf deu stellen,das andere lassen wie es ist.bei mir hat es so geklappt
 
Du hast die BaseEngine.ini geöffnet. Du brauchst aber die UTEngine.ini ;)

Die findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config
 
Alternativ kannst du das Spiel mit deinem Key bei Steam hinzufügen. Dann kannst du dir einfach die Englische Version ziehen.
Weiß aber nicht mehr ob das bei UT3 so war, bei irgendeinem Spiel konnte man das einfach machen.
 
Ne bei UT3 gehts net :(.
Ich hatte das damals aber schon mal auf Englisch, nur iwie gehts jetzt net mehr :(.
 
So, 30 Sekunden googlen, erstes Ergebnis, kopiert aus einem anderen Forum:

Mit den Sprachdateien meinte ich auch die Dateien mit den deutschen Texten (in deutscher Sprache, deswegen Sprachdateien).

Epic hat da unnötigerweise zwei Unterscheidungsmöglichkeiten eingebaut, was das Umbenennen etwas umständlich macht.
Die deutschen Dateien heißen irgendwas.deu und befinden sich im Ordner ...\Localization\DEU\. Damit das Spiel sie noch findet, wenn es auf INT umgestellt wurde, muß man 1. den Ordner von DEU in INT umbenennen und 2. die einzelnen Dateien von *.deu in *.int umbenennen.

Soweit wusste ich das allerdings auch nicht. Bei UT2k3 und 2k4 hat das ändern der .ini gereicht. Und in Steam kann man das ganz einfach über die Eigenschaften ändern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meine steam version brauchte ich nur im steam auf english oder deutsch stellen oder in dieser .ini datei umstellen.das wars gewesen.

und man kann eigenlich den retail key bei steam aktivieren.

Which retail CD Keys are accepted on Steam?

All retail Valve games and a number of third-party games can be registered to your Steam account. All of the following games can be registered through Steam:

>> Unreal Tournament 3 CD Keys in this format: 1AB2-3FGH-456I-K8LM
 
Wusst ich´s doch :d
 
Kannst dir ja die aktuellen Statistiken von xfire anschauen. Dann hast du eine ungefähre Vorstellung, wie populär UT3 bei den Spielern ist.

Mal als Vergleich mit einem beliebten Shooter, in diesem Fall CSS ;)
Unreal Tournament 3 - Counter Strike: Source

Der Unterschied zum Nr. 1 Shooter Call of Duty 4 ist im übrigen nochmal um einige 10.000er Stellen größer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja die aktuellen Statistiken von xfire anschauen. Dann hast du eine ungefähre Vorstellung, wie populär UT3 bei den Spielern ist.

Mal als Vergleich mit einem beliebten Shooter, in diesem Fall CSS ;)
Unreal Tournament 3 - Counter Strike: Source

Der Unterschied zum Nr. 1 Shooter Call of Duty 4 ist im übrigen nochmal um einige 10.000er Stellen größer ^^

bin so mehr der gelegenheits zocker ^^ ich spiel eich nur vermehrt im Winter(Ferien), da es nix mit dem Job geworden ist will ich halt doch wieder mal bischen was spielen un die demo macht fun ^^

Würde halt maps haben in denen nicht nur 4 rum gammeln sondern schon ein paar leute mehr.
 
Welchen Spielmodus favorisierst du? Kann dir ja mal nen aktuellen Screenshot der Serverliste machen ;)
 
ach sowas wie deatmatch macht mir shcon am meisten spaß, aber sonst hab ich in der demo nicht viel getestet, aber son screen wäre schon nett von dir.
 
Kein Problem. Einmal DM und einmal TDM, sortiert nach Anzahl der Spieler auf den Servern:

 
jo geht doch, dachte wär vllt weniger los, aber so 10 gesamt reichen ja. dann werde ichs mir mal ausleihen gehen vom kumpel.

würd auch mal gerne gegen luxxer spielen(aber vorsicht, ich bin echt schlecht ^^ süiel des game ja noch ned lange bzw die demo)
 
hey :)
wie siehts denn aktuell auf den servern aus? gibts noch viele spieler online? gute mods etc... suche nen online shooter für zwischendurch der spaß macht und letztens kam ja die meldung, dass in den nächsten jahren kein ut4 geplant sei.
thx für die infos!
 
hey :)
wie siehts denn aktuell auf den servern aus? gibts noch viele spieler online? gute mods etc... suche nen online shooter für zwischendurch der spaß macht und letztens kam ja die meldung, dass in den nächsten jahren kein ut4 geplant sei.
thx für die infos!



schau mal einen Post über meinen, da hat einer screens von den Serverlisten gepostet. finde das die Spieleranzahl bei dem game reicht, im laufe der woche werde ichs auch wieder haben, wenn du mal online zockst, sag mir bescheid, würde gerne mal gegen einen aus'm Luxx spielen.
 
hat hier auch jemand probleme sich einen online acc einzurichten? bei mir schreit er immer das meine email adresse bereits verwendet wird. hab allerdings 5 verschiedene getestet. keine davon geht. andere nicks ebenfalls nicht. ist ut3 black/eng/steam version

€: okeeee, aus irgendeinem grund gings jetzt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habs nun auch und gleich mal ein paar Fragen ^^

Muss ich alle patches installieren oder reicht es wenn ich gleich patch 5 drauf hau??

Kann man eigentlich nur den Ton auf englisch stellen? Wel dieser regt mich auf, sowas wie kopfschuss omg, Headshot kommt viel geiler wie in der demo. aber die Scrift usw würde ich trotzdem gerne auf deutsch haben.
 
wenn ich ein spiel hosten will komm irgind ne fehlermedlung mit netzwerkkonfigiuration inkompatibel und Portweiterleitung dmz-Server, weiß einer was das genau ist? wie gesagt, ich zock fast nie games online.
 
Das beudeutet, dass dein Router, bzw. deine Firewall die nötigen Ports blockt. Du musst diese freigeben.
Laut einem Post im UT3 Forum sind das folgende Ports:

- UDP 6500 - Gamespy Query Port
- UDP 7777 - UT3 Game Port
- UDP 13000 - Stats Port
 
Das beudeutet, dass dein Router, bzw. deine Firewall die nötigen Ports blockt. Du musst diese freigeben.
Laut einem Post im UT3 Forum sind das folgende Ports:

- UDP 6500 - Gamespy Query Port
- UDP 7777 - UT3 Game Port
- UDP 13000 - Stats Port

also ich hab diese ports nun freigeschaltet, es geht aber imme rnoch ned. oder muss ich die jeweiligen namen auch noch unter der bezechnugn angeben? ich die einfach ut genannt^^
 
Also es sind nur diese 3 Ports, damit müsste es eigentlich gehen. Die Bezeichnung ist dabei egal.
Hier mal der Link zum UT3 FAQ: http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=586810
Warum möchtest du denn ein eigenes Game hosten? Gibt doch genug Server im Netz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh