[Sammelthread] Unreal Tournament 3

Also es sind nur diese 3 Ports, damit müsste es eigentlich gehen. Die Bezeichnung ist dabei egal.
Hier mal der Link zum UT3 FAQ: http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=586810
Warum möchtest du denn ein eigenes Game hosten? Gibt doch genug Server im Netz?

weil ich gerne alleine ungestört gegen nen kumpel spielen will und halt gerne selber ein spiel machenmöchte.

aber ichhab auch keine lust da ewig rumzumachen, daher las sich esmal.

thx für den link, ich werd mich mal durchlesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich brauche tip was ich noch runter schrauben kann, damit das game flüssig läuft.

Das alles habe ich derzeit gemacht:

Öffnet UTEngine.ini
Findet den Abschnitt [Engine.GameEngine]
set bSmoothFrameRate to FALSE
FPS offline ist bei 62 standartmäßig gecappt.

Mous Acceleration deaktivieren

Öffnet UTInput.ini

Unter [UTGame.UTConsolePlayerInput] :
bViewAccelerationEnabled=false

Keine Startvideos

Open UTEngine.ini

Such nacht [FullScreenMovie] Sektion und ändert es so:
;+StartupMovies=Copyright_PC
;+StartupMovies=EpicLogo
;+StartupMovies=MidwayLogo
;+StartupMovies=UE3_logo
;+StartupMovies=Nvidia_PC
;+StartupMovies=Intel_Duo_Logo
;+StartupMovies=UT_loadmovie1

Bobbing deaktivieren

Open UTGame.ini

Sucht nach[UTGame.UTPawn] und ändert es folgendermaßen:
Bob=0.0
bWeaponBob=false

Und auch unter der [UTGame.UTPlayerController] Sektion:
bLandingShake=false

Unter [system settings] können folgende Einträge geändert werden (False/True) um die Framerate zu erhöhen:

In UTEngine.ini :

MotionBlur=False
DepthOfField=False
Bloom=False
QualityBloom=False
Trilinear=False
StaticDecals=False
DynamicDecals=False
DynamicLights=False
DynamicShadows=False
Distortion=False
LightEnvironmentShadows=False
CompositeDynamicLights=False
DirectionalLightmaps=False
Distortion=False
DropParticleDistortion=False
SpeedTreeLeaves=False
SpeedTreeFronds=False
OnlyStreamInTextures=False
LensFlares=False
FogVolumes=False
FloatingPointRenderTargets=True

Geholfen hat es nichts, es ruckelt noch. Was kann ich noch runter drehen?

Wie bekomme ich die welt in der details runter? Die waffen & symbole in 2d usw...

lg Crux

Wieso willst du denn was runterschrauben?
Zockst du auf einem anderen System als in deiner Signatur angegeben?
Damit soltle es ja eigentlich gar keine Performance-Probleme geben ;)

btw:
Teil 4 des Community Bonus Packs ist released worden!
http://www.exp.de/shownews.php?id=32981&aid=multi

Bei den Download-Mirrorn empfehle ich den eXp-Masterserver #3. Der rennt meist auf und davon bei mir :)

Noch was:
Zockt hier eigentlich irgendwer noch?
Wenn ja, auf welchen Servern? Würde gerne mal gegen ein paar Luxxer antreten :d
Oder auch zusammen gegen andere... mir auch recht.

Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage und zwar wollte ich fragen ob es möglich ist den My Games Ordner von C zu verschieben weil er viel Platz weg nimmt, speziell für diese Community Packs da.

MFG Punked

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das möglich, dafür musst du nur den Pfad deiner "Eigenen Dateien" ändern, da der "My Games"-Ordner grundsätzlich dort erstellt und darauf zugegriffen wird.
Falls du Windows7 nutzt, musst du dem Ordner "Meine Dokumente" einen neuen Pfad zuweisen.

:fresse:
irgendwie hab ich geahnt, dass die Frage kommt...

Mit Vista kenn ich mich nicht aus, sollte aber ähnlich wie bei Win7 funktionieren.
Da hast du doch auch irgendwelche "privaten" Ordner oder?
Es müsste eigentlich immer der Überordner von "My Games" sein. Bei dem einfach den Pfad ändern (in den Eigenschaften einstellbar).

Also noch einmal merci du hattest Recht ist genauso wie bei Windows 7.

N fettes Danke!

MFG Punked

Wieso willst du denn was runterschrauben?
Zockst du auf einem anderen System als in deiner Signatur angegeben?
Damit soltle es ja eigentlich gar keine Performance-Probleme geben ;)[...]

Es ist für ein notebook. Das ist sehr, sehr schwach. Da muss ich noch runter mit der grafik. Das spiel rücket sogar auf 640x480...

lg Crux

Hab mal ne Frage, hab mir das Spiel vorn paar Tagen für 10 Euro gekauft und heute mal installiert und direkt gepatcht auf 2.1, dummerweise höre ich zwar den Sound wenn ichs starte, nen Bild bekomme ich aber nicht, soll heißen ich höre die Introsounds, komme scheinbar auch ins Menü aber das Bild bleibt komplett schwarz.

OS ist Win 7 Professional x64

Treiber sind alle neu, für die Xonar benutze ich aus Kompatiblitätsgründen den letzten Vista x64 Treiber da nur der problemlos läuft unter Win 7.

MfG TheX

Niemand eine Idee für mein Problem? :(
Habe schon die Grafiktreiber deinstalliert, Physx deinstalliert, das Spiel deinstalliert und alles frisch neu installiert mit dem Patch 5 v. 2.1 aber es stockt immernoch extrem mit 100% CPU Auslastung.

Habe den Schuldigen gefunden, es war LCD Studio was das Ruckeln von UT3 verursacht hat. Prozess beendet, Problem beseitigt. :)

Habe das Problem schon wieder. :heul:
Dieses mal ist allerdings das System neu aufgesetzt mit Win 7, anfangs funktionierte es noch super, irgendwann fing die Schose aber wieder an, ich weiß nicht woran es liegt!? UT 3 neu installiert usw hat alles nichts gebracht. Das Spiel braucht zunächst mal ca 1 Minute zum Starten, also logo erscheint auf dem Bildschirm, nach ca. 1 minute wird der Bildschrim schwarz und bleibt es für ca 20 Sekunden bis die ganzen "Herstellermovies" abgespielt werden. Dann lädt das Menü etwas stockend, wenn ich etwas anklicke reagiert das Spiel auch sehr stark verzögert und ruckelig obwohl die CPU Auslastung nicht bei 100% ist. Also LCD Studio war wohl nicht Schuld, es muss an etwas anderem liegen, aber woran? :heul:
Im Spiel stockt es ca alle 6 Sekunden als würde der Ping plötzlich auf 1000 ansteigen für 3-4 Sekunden, das ist aber auch offline der Fall.

Kann mir jemand helfen? :confused:

System:
Shuttle SD39P2
Quad Core Q6700
GTS 250
4GB Speicher
1TB Festplatte von Samsung

Temperaturen liegen für die CPU bei 36°C und für die GPU bei 44°C. HD Tune zeigt keine Fehler an.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch aufgefallen ist, UT3 unter Windows 7 immer auf englisch, keine Ahnung warum!?
Habe jetzt mal den Patch wo es das letzte mal damals unter Vista super lief, 1.3 aufgespielt nach einer neuen UT3 Installation, aber das Verhalten ist genau das gleiche. Das Game scheint irgendwie nicht kompatibel mit Windows 7 zu sein. ?( ;( Sollte doch eigentlich problemlos laufen!?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es funzt
icon_yahoo.gif

Als erstes habe ich ja den Kompatibilitätsmodus ausprobiert welcher nicht funktionierte.
Danach habe ich alle Stromsparmechanismen deaktiviert welche höchstwahscheinlich das Problem verursacht haben.
Dann habe ich UT3 neu installiert, was auch nichts brachte.
Dann Direct X9 installiert, was auch keine Besserung brachte.

Nun habe ich mir aber nochmal die Verknüpfung angeschaut, diese hatte den kompatibilitätsmodus altiviert, welchen 7 wohl von der vorigen Installation von UT3 übernommen hat. Diesen nun deaktiviert, und UT3 rennt wie eine Eins.
icon_yahoo.gif

Nene, die Stromsparmechanismen oder DirectX9. Den Kompatibilitätsmodus habe ich ja erst aktiviert nachdem nichts anderes half.

Edit: Habe mich wohl geirrt, das Problem ist wieder aufgetreten. Nun weiß ich aber wirklich die Ursache. Zufällig ist bei BitDefender ein Fehler aufgetreten/abgestürzt, nachdem ich den UT3 Prozess, welcher ewig am Laden war, über den Taskmanager beendet habe. Danach lud UT3 ganz normal, oder wenn der Spielemodus vom BitDefender aktiviert ist, welcher sich fälschlicherweise nicht von selbst aktiviert hat.
Ne die Stromsparmodi lasse ich deaktiviert, die machen auch bei Crysis probleme in Form von Hängern ab und zu, das nervt tierisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also man kanns zumindest bei Steam aktivieren und dann die englischen Sprachfiles nachladen, aber das Game ist leider tot...

Nee, hab schon rausgefunden wies geht ! Danke ! :wink:

Aber die Grafik von dem Game macht sowas von Lust auf mehr... !!

Sehr sehr schade dass da nicht mal ein Single-Player Game auf den Markt kommt á la Unreal1... das wäre sowas von genial... !! :(

Habe gestern Win7 installiert zusammen mit dem Cata 9.11. Seitdem funzt bei mir der AF in UT3 nicht mehr ... normal ? :(

Mich nervt es tierisch dass UT einfach nicht meinen Key und mein Passwort speichert. :wall: Habe die unten gepostete Anleitung gefunden, aber ich habe meinen Benutzerordner reell auf eine ander Partition abgelegt, also Windows speichert die Dateien direkt dort ab, musste ich mehrere regitry Einsträge ändern nach der Windows Installation...nunja jedenfalls nervt es extrem. Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
Auf meiner C Partition gibts keine Eigenen Dateien, wie gesagt, bei mir ist nix verknüpft sondern wird direkt auf einer anderen Platte abgelegt...

Haste deine "Eigene Dateien" auf einer extra Partition? Wenn ja:

Eigene Dateien Order rückgängig machen (Ohne die Dateien in dem Order zu kopieren). Dann UT3 Starten. Key eingeben und Einloggen. UT verlassen. Den Ordner UT3 aus "C:\Dokumente und Einstellungen\"Accountname"\Eigene Dateien\My Games" in den Eigene Dateien Ordner kopieren, den du normal benutz und den auch wieder herstellen.

Jetzt sollte alles normal gehen.

hab gehört das es für dieses spiel einen map editor gibt.

ist der schon im spiel integriert und einsteifer freundlich ?

eventuell kennen einige von euch ja die time splitters spiele auf den konsolen.

der dort vorhandene map editor war zb genial.

dort konnte man so gut wie alles machen und es war sehr einfach zu bedienen.

wär schön einen vergleich zu dem Unreal 3 map editor zu haben.

und als zusatz frage, kann man dann einfach einen server mit seiner map aufmachen und online spielen ?

Kann man irgendwie den Score Screen von F1 auf Tabulator umstellen? Ich drücke automatisch immer TAB und habe dann die Konsole offen...

Wie schauts mittlerweile Online so aus? Bin am überlegen ob ich es mir nicht auch mal anschaffen soll "für zwischendurch"
Server noch genügend vorhanden?

Moinsen !

Iwie sehen bei mir die Bots alle gleich aus.... auch z.B. "Jester" ist ein Mann !

Denke das hängt mit der dt. Version zusammen !? :(

Gibbet da einen Patch der das "behebt" ??

Danke ! :wink:

Wie schauts mittlerweile Online so aus? Bin am überlegen ob ich es mir nicht auch mal anschaffen soll "für zwischendurch"
Server noch genügend vorhanden?

Mel den Thread aus der Versenkung hochhol. :fresse:
Das interessiert mich auch. Würd mich auch ein wenig in UT3 einspielen, da ich es optisch einfach genial finde.

weiß zwar nicht wie es zur Zeit ausschaut, aber damals waren die Server schon sehr leer, wird vermutlich heute nicht besser sein.
Versteh ich nicht warum, ist die UT3 Engine ja nicht gerade die schlechteste und auch das Game hat mir immer Spaß gemacht.

ALso ich hab damals bis zum Erbrechen ut04 gezockt.
UT3 hab ich auch, aber irgendwie.. das würde ich nie so gerne wieder spielen wie 04.

Vielleicht gehts so anderen auch.. schon sind die Server leer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh