"UnRockStar Lädt zum Benchen ein V2.0" Done

ich hab auch noch nen weltrekord geholt.
am samstag hab ich 6l cola getrunken. natürlich pur und ohne irgenwelche panschereien :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir auf der Kassette. :d
Ich habe doch die alte Videokamera, die hat ja keinen Firewire Anschluss oder ähnliches....ich kann bisher die kleine Kassette in einen Videokassettenadapter einlegen und mir im Videorekorder das Video anschaun....wie bekomme ich das dann auf den PC ? Helft mir mal bitte ;)

qulität von dem video ist zweitrangig. :d

musst mal schauen was du für ausgänge am videorekorder hast. video chinch, s-video oder zur not mit nem scart adapter, wobei der dann als ausgang schaltbar sein muss (glaube ich). und dann halt in die grafikkarte rein.

ähm, sag dem xtasy mal, er soll nicht soviel bier trinken, dann kann er vielleicht auch die kalten lötstellen vermeiden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, muss ich morgen mal ausprobieren, müsst euch also noch ein wenig gedulden...werde heute Abend nochmal meine Anlage loslassen und ein paar Prozzis nochmal einheizen...bin immer noch nicht satt :love:

ja wir auch net :fresse: wir starten gleich die kaskade in mocs küche... :d :d der hubkolben muss einfach rattern, sonst bekommen wir keinen höhepunkt.

Das hat doch gerade Xtasy geschrieben, das erkenne ich an der Aussprache und dem Smiley :d :lol:

jaja... schade das man den ostdeutschen dialekt nicht übers netz bekommt ne :d ? egal... ein HOCH auf STUNNED_GUY da er unseren einzigen WR erklommen hat. Sonst wärs ja auch peinlich....

Xtasy ist unzufrieden mit dem auf dem Benchfest ergatterten Weib... sie meldet sich nicht :d JETZT ERHALTE ICH BESTIMMT WIEDER SCHLÄGE XD

wir sind so böse mit dem :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr wieder was gesoffen ??? :d
Danke für die Blumen....beim nächsten Mal sind weitere CPUs am Start, da gehts wieder rund.

Habt ihr wieder was gesoffen ??? :d
Danke für die Blumen....beim nächsten Mal sind weitere CPUs am Start, da gehts wieder rund.

ey wir trinken kein alvcohol dass weis du coh oder ? wir waren absitnent wie toaster :xmas: ja und wir habenwieder luxemburschices bier sodass die post abgeht. moc ist geladen wie ne schreckschuss pistole :fresse:

Na dann ab ins Bettchen mit euch beiden....und gute Nacht :wink: :fresse:
Bin dann auch mal weg....

Pusssssyyyyy... wir trinken weiter... und denken an rauchende Kondensatoren, glühende Kupferkabel an Schrottverdichter und brennende A64 :-* :d:d:d:d .

ich weiß garnet was du hast, moc. ich war net blau ;) (wenn wir mal bei dir benchen zeig ich dir mal, was abgeht wenn ich genug getrunken hab :fresse: ) es war allgemein eine angeheiterte stimmung :d

aber die zwei XpressSpeed-Fahrten zum bier holen waren cool :d

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich nicht noch fahren müssen, dann hätte ich auch mehr getrunken. ;) :d

so 8-10l cola :fresse:

So, sitze nun auf arbeit und bekam eben eine erfreuliche nachricht, bis einschließlich donnerstag frei xD :banana:

d.h. zu haus aufräumen benchtische vorbereiten und weiter gehts mit singlestage. werde mir einen eigenen pot drehen lassen und am wochende mit ln2 nachholen, was wir vorort leider nicht schafften. d.h. den 955 EE Presler ES unter LN2 ocen, da leider die Kaskade von MOC nicht ausreichte =(
brauch somit gilles pot nur um den nachzubauen:lol:
ansonsten war mocs-anlage erstaunlicherweise besser als alle vermuteten, wobei es etwas nervte, wenn sie irgendwann immer aufhörte zu kühlen. aber das haste ja noch vor zu verändern =) hoffentlich sind die bestellten anlagen vom tim auch bald bei mir.
gute frage, warum der ddr3 riegel nicht aus dem board will :d glaube das haben wir alle noch nie gehabt und gesehen, dass ein ram-riegel nicht zu entfernen geht. ^^ was solls.. ebay freut sich über dfi 680i + eingeheiratetem q6600 sowie einem x38t dq6 mit ddr3 ocz 1800
aber wenigstens funktioniert das dfi wieder :xmas:
defekte karten gehen zur rma, restlichen werden mit chiller gebencht. zu diesem anlass würde ich mich freuen, wenn mir jm passende pots zukommen lassen könnte oder ne gute skizze, um sie fräsen zu lassen.
mich würde es auch sehr freuen, wenn ich das video bald sehen könnte :)
und mal schauen, wann dennis seine anlagen zum laufen bekommt. war ja echt sehr ärgerlich. sowieso lief alles nicht so erfreulich, wie man es sich erwünscht hatte (intelboards + es cpus etc.). aber das erstaunlichste ist bis heute noch für mich die aktion gewesen kaskaden evap@dennis + x38t und es - boxedkühler rauf, bootvorgang problemlos, evap raufgehalten, kein booten möglich.. egal ob die kaskade aus oder an ist. haben wir das eig auch auf video?

@X: ich teste nachher nochmal die es cpus auf den ddr3 gigabitch mobos. sollten sie nun doch laufen, schicke ich dir noch heute das dfi p35 t2r zu + ocz flexx riegel

ja, unser gilles kam irgendwie nicht zum benchen. nur unglück mit seinem abit gehabt, rest der zeit vmods. und am ende war die lange arbeit doch umsonst, da er alle mods wieder abriss bis auf seiner g80 die er bei moc lötete, da er wohl zu unsauber gearbeitet hätte wie er meint und das irgendwann nochmal in ruhe versucht :)

ja nochmal herzlichen glückwunsch stunned, ohne dich wers dann doch ein reinfall geworden. nice ausdauer im ocen. warst die ganze zeit über dabei. und danke an dennis-vaddi für den leckeren kaffee :d sowie donbananas hilfe mit den mobos.
@ihr seid schon alle korrekt, bis zum nächsten benchtreff, hoff mal das es mit den nächsten ferien/urlaub was wird ;)

Gruß
Phantom aka Benny

Zuletzt bearbeitet:
haben wir nur sowenig hardware gekillt?

wenn man bedenkt das da noch tote radeon 2900 lagen.
stunni hat nen 3800 venice gegrillt.
benny hat ein board mit fehlenden pins durch gelötete beinchen wieder zum leben erweckt. das board musste eine zwangsehe mit ner cpu eingehen.
ein anderes board von benny musste einen ddr3 riegel heiraten weil dieser sich nicht mehr vom board trennen lassen wollte.

und sicherlich hab ich noch einiges vergessen, wie z.b. die vielen kondensatoren die so schön zusammengehängt wurden.

und hier die bilder

http://rapidshare.com/files/65841829/Overclocking_Event_1.rar.html
http://rapidshare.com/files/65846401/Overclocking_Event_2.rar.html

Das 1. Board wurde von mir Zurechtgebogen :teufel: . Die Pins die gelötet wurden hatten Kontakt zu anderen Pins. Und das DDR3 Board habe ich zum Anlaufen gebracht davor hat es laut aussage von Phantom kein Mucks von sich gegeben ;) .

@stunni: wenn du noch platz brauchst um das video auf einen schnellen server hochzuladen kannst du dich bei mir melden. ;) habe noch :)

Ich fand es schade, dass bei Intel nix passiert ist. Vielleicht kommt beim nächsten Event ja was zusammen. Die P35 Boards waren mal echt für die Nüsse, besonders das DFI.

bei mocs kaskade hat das kalte öl dazu geführt dass die anlage evtl verstopft wurde. aber da soll noch ein ölabscheider rein.

bei den radeon karten hatten die voltmods kalte lötstellen und haben nicht gut gehalten.

also ich war positiv von moc seiner anlage überrascht!
man sollte aber noch ein paar kleine veränderungen vornehmen... ölabscheider rein(hätte da ja noch einen da :d), druckschalter(hätte da ja auch noch so einen da :fresse:), vll noch einen sammler in die erste stufe, andere düse in das tev und dann nochmal schön abstimmen :d

naja an dem einen dfi 680i habe ich 5 pins löten müssen, und wie sao schon sagte, 2 pins waren wohl etwas mit zinn aneinander, da hatte er die nochmal mit einer stecknadel auseinander und dann hoch gedrückt. so funzten dann alle und juhu :d
@sao: hatte 3 ddr3 boards mitgenommen, das was du grad meintest war nicth das mit dem ramriegel^^ aber das geht leider doch nicht. problem war damals, das es durch wasser keinen mucks mehr von sich gab. aber schon witzig wars, das es auf einmal wie ein wunder bootete, nachdem du einfach alles normal erneut angeschlossen hattest - glückshändchen :motz: :d aber leider ohne spannung am sockel. so konnte das board nicht booten, weil die cpu kein strom bekam. schade eigentlich.. was solls.

@patrick: danke für das große armaflexstückchen :d:d - hab sie grad vor mir =)

Zuletzt bearbeitet:
no problem ;)

ich wäre dafür, dass wir beim nächsten mal versuchen den ice-man mit ins boot zu holen, sonst stehn wir wieder ohne kühlung dar :fresse: :d

Braucht man nicht.
Man sollte nur die Anlagen zum Laufen bringen bevor man ne Oc sesion veranstaltet.

Nächstes mal bring ich mehr Zeit und Hardware mit. Und jenachdem wieviel leute kommen Bananen :banana:

ich war erst vor 2 wochen dort...
wenn man nachts mit der straßenbahn fährt, bekommt man alles an drogen was man braucht... man muss sich dort nurmal in der straßenbahn umschaun...

:lol:

also wenn das ganze bald wieder steigt und ich euch als 10. klässler nicht zu klein binn, mach ich mit.
vorrausgesetzt ich finde ne mitfahrgelegenheit :fresse:.
wies dann mit hardware meinerseits aussieht weiss ich nicht genau, aber ich glaube eher schlecht, da ich auf meinen pc angewiesen binn und die hardware nicht riskieren kann (ne 8800gtx mit 25€/monat zusammenzukratzen dauert etwas :fresse:)... aber bei den mengen hardware, die ihr immer da habt, wird das vermutlich nicht das grosse problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh