So, sitze nun auf arbeit und bekam eben eine erfreuliche nachricht, bis einschließlich donnerstag frei xD
d.h. zu haus aufräumen benchtische vorbereiten und weiter gehts mit singlestage. werde mir einen eigenen pot drehen lassen und am wochende mit ln2 nachholen, was wir vorort leider nicht schafften. d.h. den 955 EE Presler ES unter LN2 ocen, da leider die Kaskade von MOC nicht ausreichte =(
brauch somit gilles pot nur um den nachzubauen
ansonsten war mocs-anlage erstaunlicherweise besser als alle vermuteten, wobei es etwas nervte, wenn sie irgendwann immer aufhörte zu kühlen. aber das haste ja noch vor zu verändern =) hoffentlich sind die bestellten anlagen vom tim auch bald bei mir.
gute frage, warum der ddr3 riegel nicht aus dem board will
glaube das haben wir alle noch nie gehabt und gesehen, dass ein ram-riegel nicht zu entfernen geht. ^^ was solls.. ebay freut sich über dfi 680i + eingeheiratetem q6600 sowie einem x38t dq6 mit ddr3 ocz 1800
aber wenigstens funktioniert das dfi wieder
defekte karten gehen zur rma, restlichen werden mit chiller gebencht. zu diesem anlass würde ich mich freuen, wenn mir jm passende pots zukommen lassen könnte oder ne gute skizze, um sie fräsen zu lassen.
mich würde es auch sehr freuen, wenn ich das video bald sehen könnte
und mal schauen, wann dennis seine anlagen zum laufen bekommt. war ja echt sehr ärgerlich. sowieso lief alles nicht so erfreulich, wie man es sich erwünscht hatte (intelboards + es cpus etc.). aber das erstaunlichste ist bis heute noch für mich die aktion gewesen kaskaden evap@dennis + x38t und es - boxedkühler rauf, bootvorgang problemlos, evap raufgehalten, kein booten möglich.. egal ob die kaskade aus oder an ist. haben wir das eig auch auf video?
@X: ich teste nachher nochmal die es cpus auf den ddr3 gigabitch mobos. sollten sie nun doch laufen, schicke ich dir noch heute das dfi p35 t2r zu + ocz flexx riegel
ja, unser gilles kam irgendwie nicht zum benchen. nur unglück mit seinem abit gehabt, rest der zeit vmods. und am ende war die lange arbeit doch umsonst, da er alle mods wieder abriss bis auf seiner g80 die er bei moc lötete, da er wohl zu unsauber gearbeitet hätte wie er meint und das irgendwann nochmal in ruhe versucht
ja nochmal herzlichen glückwunsch stunned, ohne dich wers dann doch ein reinfall geworden. nice ausdauer im ocen. warst die ganze zeit über dabei. und danke an dennis-vaddi für den leckeren kaffee
sowie donbananas hilfe mit den mobos.
@ihr seid schon alle korrekt, bis zum nächsten benchtreff, hoff mal das es mit den nächsten ferien/urlaub was wird
Gruß
Phantom aka Benny