BLJ
Neuling
ich benutze keinen AdBlocker, frag mich aber, ob Ads bei mir überhaupt was bringen. ich klick so gut wie nie (3-4 im Jahr?) auf ein Add (überhaupt, nicht auf forumdeluxx). Und zu nem Kauf hat das bei mir noch nie geführt.
Und das ganze lässt sich viel weiter "treiben" als der Spiegel schrieb:
Wenn zwar alle die Werbung in Kauf nehmen, aber nicht auf die Werbung reagieren, dann ist auch keiner mehr bereit für Werbung zu bezahlen -> Ergo Einnahmequelle fällt weg.
Soll ich nun also auf Werbung reagieren? Nein da würd ich lieber 5Euro bezahlen, wenn man bedenkt wie wenig die Werbung pro View kostet dürfte ich damit wohl 1-2 Jahre auf Seite surfen ;-)
Naja wäre fragwürdig wie lange sich Printed halten würde ohne online Community oder mindestens Webseite... so gesehen
Jetzt könnte man sich also darüber streiten ob diese "Grundlage der Betriebswirtschaft" korrekt ist - oder deine Definition von Produkt ;-)
Und das ganze lässt sich viel weiter "treiben" als der Spiegel schrieb:
Wenn zwar alle die Werbung in Kauf nehmen, aber nicht auf die Werbung reagieren, dann ist auch keiner mehr bereit für Werbung zu bezahlen -> Ergo Einnahmequelle fällt weg.
Soll ich nun also auf Werbung reagieren? Nein da würd ich lieber 5Euro bezahlen, wenn man bedenkt wie wenig die Werbung pro View kostet dürfte ich damit wohl 1-2 Jahre auf Seite surfen ;-)
@ganja_man
Eine der Grundlagen der Betriebswirtschaft ist aber auch, dass ein Produkt nicht ein anderes finanzieren darf, in diesem Fall die Printed also das Forum. Denn dann könnte man das defizitäre Produkt auch einfach einstellen.
Naja wäre fragwürdig wie lange sich Printed halten würde ohne online Community oder mindestens Webseite... so gesehen
Jetzt könnte man sich also darüber streiten ob diese "Grundlage der Betriebswirtschaft" korrekt ist - oder deine Definition von Produkt ;-)
Zuletzt bearbeitet: