Unser Aufruf: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich benutze keinen AdBlocker, frag mich aber, ob Ads bei mir überhaupt was bringen. ich klick so gut wie nie (3-4 im Jahr?) auf ein Add (überhaupt, nicht auf forumdeluxx). Und zu nem Kauf hat das bei mir noch nie geführt.

Und das ganze lässt sich viel weiter "treiben" als der Spiegel schrieb:

Wenn zwar alle die Werbung in Kauf nehmen, aber nicht auf die Werbung reagieren, dann ist auch keiner mehr bereit für Werbung zu bezahlen -> Ergo Einnahmequelle fällt weg.

Soll ich nun also auf Werbung reagieren? Nein da würd ich lieber 5Euro bezahlen, wenn man bedenkt wie wenig die Werbung pro View kostet dürfte ich damit wohl 1-2 Jahre auf Seite surfen ;-)

@ganja_man
Eine der Grundlagen der Betriebswirtschaft ist aber auch, dass ein Produkt nicht ein anderes finanzieren darf, in diesem Fall die Printed also das Forum. Denn dann könnte man das defizitäre Produkt auch einfach einstellen.


Naja wäre fragwürdig wie lange sich Printed halten würde ohne online Community oder mindestens Webseite... so gesehen

Jetzt könnte man sich also darüber streiten ob diese "Grundlage der Betriebswirtschaft" korrekt ist - oder deine Definition von Produkt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es nicht gewinnbringend wäre, stimmt wohl etwas am gesamtkonzept nicht.
siehe unten ;)

Eine der Grundlagen der Betriebswirtschaft ist aber auch, dass ein Produkt nicht ein anderes finanzieren darf, in diesem Fall die Printed also das Forum. Denn dann könnte man das defizitäre Produkt auch einfach einstellen.

Theoretisch stimmt das. In der Praxis kommt es aber durchaus vor dass ein Produkt - obwohl es keinen Gewinn mehr abwirft - weiter produziert wird (zb. Ersatzteile für ältere Produkte) um Kunden zu halten.
 
Nun, da hast Du recht - die Frage ist aber: Lohnt sich die Werbung für den Werbekunden nur für den Klick, oder auch, weil Du z.B. wahrnimmst, dass es OCZ, G.Skill, Corsair, beQuiet und co. gibt, indem Du einfach nur die Anzeigen ansiehst. In einem Printmagazin und einer Fernsehwerbung ist das ja auch nicht anders.

Wenn das Verhältnis zwischen angezeigten Bannern und Klicks nicht gut ist, muss sich der Werbekunde allerdings in der Tat Gedanken machen. Wegen schlechten Klickraten hat aber noch niemand uns den Rücken gekehrt, bislang war jeder Werbekunde äußerst zufrieden.
 
@Sushimaster

Ich entschuldige mich aber für meinen Ton, falls etwas falsch angekommen sein sollte! Ich führe nur gern hitzige Debatten

kein thema. vielleicht habe ich auch nur etwas zu empfindlich reagiert. ich bin ja normalerweise auch ein verfechter der hitzigen diskussionskultur;)
also schwamm drüber.

Aber nun gut - dann begraben wir mal das Thema. Ich denke, jeder wird seine Meinung gefunden haben.

dem schließe ich mich an.

dennoch ein kurzes wort: ich bin hier, weil ich die community klasse finde und auch immer etwas zurückommt. man hilft und bekommt auch geholfen. wegen allem anderen, stichwort werbung usw, komme ich nicht hierher und ich denke, damit geht es nicht nur mir so.
dennoch akzeptiere ich, da es da verschiedene meinungen gibt und bedanke mich für die angeregte diskuission.


Grüße
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen [...] werbung usw, komme ich nicht hierher

Ich glaube das geht den meisten Usern hier so. Aber wer das eine will, sollte das andere akzeptieren. Wer sich ein Ferrari Enzo kauft, beschwert sich auch nicht wenn er des Öfteren mal tanken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch. Würden wir nur Einnahmen aus dem Heft haben, wäre Hardwareluxx schon eingestellt. Die Webseite ist unsere Einnahmequelle Nr. 1 - und wenn die Einnahmequelle Nr. 1 immerhin 20% weniger Einnahmen macht, weil einige Leser Adblocker haben, ist so ein Aufruf berechtigt.

hätte nicht gedacht das euch das so zusetzt.

aber die printed schient ja auch nicht sooo dolle zu laufen wenn man von 6 auf 4 ausgaben/jahr runterschraubt... hatte eher auf erscheinen alle 6 wochen gehofft und das ohne doofen gamingrechenr der nur platz für ordentliche sachen klaut :(
 
Mit dem FF Addon \"Customize your Web\" könnt ihr die Werbung auch ausschneiden und unterhalb der Seite wieder einfügen ;)
Kostet luxx kein Geld und störende Werbung seht ihr auch nur wenn ihr runterscrollt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Adblock ist schon seit mehreren Monaten aus :)
Trotzdem: Es ist einfach nur abartig, dass Flash einen CPU Kern eines PII X4 965@3,8 GHz zu 100% auslastet:

Mit Flash und ohne Flash
 
Hab mein Adblock auch mal deaktiviert fürs hwluxx. Die bunt blinkenden Banner nerven zwar schon aber wenigstens gibts keine fiesen Pop-Ups.

Man kann glaube ich niemandem verübeln, bewusst Adblock zu verwenden. Es ist ja nicht so, dass man den Webseitenbetreibern die Einnahmen nicht gönnt. Es hilft mir einfach, meinen Blutdruck zu senken.

Gegen statische Werbebanner habe ich grundsätzlich nichts (am Handy nerven selbst die), aber aufdringlich animierte Werbung, Flash und Pop-Ups sind für mich Grund genug, Firefox mit Adblock weiter zu verwenden, obwohl mir Opera eigentlich besser gefällt. Nur die urlfilter.ini Methode bei Opera funktioniert einfach nicht so gut und bequem.

Dass nur 20% Adblock verwenden, verwundert mich. Ich hätte den Anteil noch viel höher eingeschätzt ;-)

Am besten wäre es, wenn man bei Adblock einstellen könnte, dass die Werbung zwar runtergeladen aber nicht angezeigt wird. Für die wenigsten ist Traffic ja das ausschlaggebende Argument sondern einfach nur der Nervfaktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich seit 2003 dabei.... richtig groß geworden mit der Seite *ggg*

Da mach ich das doch gern Dennis... ^^

greetz
 
@molleonline
Da komme ich nichtmal ansatzweise ran. Hast du mal Flash geupdatet?
 
Also ich habs jetzt für HWL auch aus, was mich aber besonders nervt ist dann Intellitext, scheint aber nur auf der Mainpage zu sein nicht im Forum? Kann man das seperat blocken ?:d

Ich finde im vergelich zu vielen anderen seiten ist HWL noch ziemlich angenehm zu besuchen trotz Werbung, im Vergleich zb. zu PCGH und Gamestar wo auch mal son aufruf war, da gabs (und gibts vllt immernoch?) Blikende, mit Sound, sich vergrößernde und ohne X Button Werbung, so was geht garnicht.

Und wie siehts eigentlich aus wenn man mit ABP nicht Blockt sondern "Versteckt" zb. mit Element hiding helper, wird das dann als "geladen" bewertet oder ist das so wie beim Blockieren?
 
stephan@Lucid500:~$ traceroute 83.246.70.206
traceroute to 83.246.70.206 (83.246.70.206), 30 hops max, 60 byte packets
1 fritz.fonwlan.box (192.168.2.1) 0.971 ms 4.371 ms 4.372 ms
2 dslc-082-082-160-001.pools.arcor-ip.net (82.82.160.1) 22.188 ms 22.567 ms 22.570 ms
3 han-145-254-11-229.arcor-ip.net (145.254.11.229) 22.557 ms 22.544 ms 22.534 ms
4 92.79.213.130 (92.79.213.130) 24.027 ms 25.456 ms 27.532 ms
5 ix1.as24679.net (80.81.192.230) 36.525 ms 37.991 ms 39.151 ms
6 ar10.h.as24679.net (195.47.229.44) 38.998 ms 21.110 ms 21.301 ms
7 Hardwareluxx - Hardwareluxx (83.246.70.206) 23.355 ms 24.780 ms 26.876 ms
 
Hab mein Adblock auch mal deaktiviert fürs hwluxx. Die bunt blinkenden Banner nerven zwar schon aber wenigstens gibts keine fiesen Pop-Ups.

Man kann glaube ich niemandem verübeln, bewusst Adblock zu verwenden. Es ist ja nicht so, dass man den Webseitenbetreibern die Einnahmen nicht gönnt. Es hilft mir einfach, meinen Blutdruck zu senken.

Gegen statische Werbebanner habe ich grundsätzlich nichts (am Handy nerven selbst die), aber aufdringlich animierte Werbung, Flash und Pop-Ups sind für mich Grund genug, Firefox mit Adblock weiter zu verwenden, obwohl mir Opera eigentlich besser gefällt. Nur die urlfilter.ini Methode bei Opera funktioniert einfach nicht so gut und bequem.

Dass nur 20% Adblock verwenden, verwundert mich. Ich hätte den Anteil noch viel höher eingeschätzt ;-)

Am besten wäre es, wenn man bei Adblock einstellen könnte, dass die Werbung zwar runtergeladen aber nicht angezeigt wird. Für die wenigsten ist Traffic ja das ausschlaggebende Argument sondern einfach nur der Nervfaktor

Das mit dem runterladen aber nicht anzeigen fänd ich auch toll!
 
Und wie siehts eigentlich aus wenn man mit ABP nicht Blockt sondern "Versteckt" zb. mit Element hiding helper, wird das dann als "geladen" bewertet oder ist das so wie beim Blockieren?

Ich glaube wenn Dennis darauf antworten würde, hätte er ein kleines Problem mit seinen Werbekunden ;)

Aber dirty tricks gibt es genug....
 
Da gibt es nichts zu überlegen. Die Ausnahmeregel wurde natürlich hinzugefügt.
 
Und wenn dieser Thread mal in der Tiefe des Forum verschwunden ist, dann weiß wieder keiner, daß man für HWL den Blocker abschalten sollte. :hmm:
 
So lange die Werbung so (verhältnismäßig) dezent bleibt, bin ich auch gern bereit ABP auszuschalten.
 
Zitat von Leviathan :\"hm wir könnten auch um den Umsatz in die höhe zu treiben jeder eine Virtuelle Maschine aufbauen die Automatisch jede 15 Minuten eure Seite aufruft \"

Bring LeFrogg99 nicht auf dumme Ideen ;)

@ HardwareLUXX
Ich benutze keinen Blocker, und solange ihr nicht auf $!/%&($/ Chip Niveau fällt, bleibt es auch so ;)
 
Also ich habs jetzt für HWL auch aus, was mich aber besonders nervt ist dann Intellitext, scheint aber nur auf der Mainpage zu sein nicht im Forum? Kann man das seperat blocken ?:d
Das kann ich nachvollziehen. Als wir Intellitxt eingebaut haben, war es mehr oder weniger eine dezente Anzeigeform der Werbung. Mittlerweile muss man aber aufpassen, dass in so einem Fenster nicht auch ein Video losgeht.

--> ergo: Intellitxt steht bei uns auf der Liste der Werbeformen, die wir möglichst bald abschalten werden.
 
Blocker ist natürlich aus, aber bei manchen websites ist die werbung sowas von dermaßen nervig, die kommt x-mal ins bild, klickt man sie weg öffnen sich 3 neue fenster. aber hier ist die werbung angebracht und durchaus informativ. thumbs up und weiter so, freut mich mitglied hier zu sein
 
Das kann ich nachvollziehen. Als wir Intellitxt eingebaut haben, war es mehr oder weniger eine dezente Anzeigeform der Werbung. Mittlerweile muss man aber aufpassen, dass in so einem Fenster nicht auch ein Video losgeht.

--> ergo: Intellitxt steht bei uns auf der Liste der Werbeformen, die wir möglichst bald abschalten werden.

Das freut einen zu hören^^ dann bleibt ABP auch weitehin auf HWL aus:wink:
 
Ich oute mich und gebe zu, das ich momentan sämtliche Werbung auf ALLEN Seiten wegblocke. Das hat aber den Grund, dass ich momentan nur per UMTS ins Netz kann. 5GB Traffic-Limit sind schnell erreicht, da ist jedes KB kostbar.
Sobals ich wieder richtiges Inet habe, geht auf HWLUXX auch wieder die grüne Leuchte an.

:wink: KiSebA :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um DBode zu zitieren: "Das ist falsch. Würden wir nur Einnahmen aus dem Heft haben, wäre Hardwareluxx schon eingestellt. Die Webseite ist unsere Einnahmequelle Nr. 1 - und wenn die Einnahmequelle Nr. 1 immerhin 20% weniger Einnahmen macht, weil einige Leser Adblocker haben, ist so ein Aufruf berechtigt. "

Und an dieser Stelle hake ich mal gerne ein.

Ihr bittet ja auch nicht Jeden auf der Straße im Verbreitungsgebiet des Printmediums, er möge doch bitte in den Laden gehen und diese Zeitschrift kaufen, damit die Druckerei, der Papierhersteller und der Druckerschwärzehersteller bezahlt werden kann. :rolleyes:

Ich finde es sollte Einem selbst überlassen bleiben, ob man nun Werbung sehen möchte oder nicht. Bei mir kommt ja auch nicht gleich von jedem großen Konzern Einer vorbei und beschwert sich bei mir, daß ich seine Werbebroschüren, die der Schüler brav in den Postkasten wirft, gleich entsorge. ;)

Ein gewisses Maß an Informationsfreiheit sollte gewahrt bleiben. Ich finde es nicht gut, Andere die von diesem Recht gebrauch machen, hier in ein negatives Licht zu rücken und indirekt ein schlechtes Gewissen einzureden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh