Unser Holzcase-Eigenbau-Projekt

das netzteil kommt in den unteren bereich (das grüne auf den zeichnungen)
aber es kommt nicht direkt an die gehäuse rückwand, da mir das nicht gefällt, dass das netzteil der einzigste gehäuselüfter im unteren segment ist. das nt zieht seinen luft durch ein loch im gehäuseboden ( da bin ich gerade am sägen usw, ich werde da mal ein bild uppen:) )

greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe ich geplant mit netzteil:

img0re152zw5.jpg

img0re1521la9.jpg

img0re1522ck4.jpg

da hab ich noch ne gatewacht 2 rumfahren.
die musste alllerdings bischen abgeschliffen werden, dass sie schön passt:

img0re1525fm9.jpg

img0re1524jk2.jpg

img0re1526ev4.jpg

so jetzt bin ich wieder in meiner wohnung...geht wohl erst next weekend weiter :(

Willst du für den Boden Kiefer funierte Spanplatte und Buche funierte Spehrholzplatte für Front und Rückseite verwenden?

ich weiß nicht ob der boden kiefer ist, aber das ist der einzige teil der so aussieht( wird ja noch abgeschliffen und angemalt). haben uns für das entschieden, da es eben etwas schwerer und massiver ist, für den schwerpunkt und die standfestigkeit. und die platte hatte mein dad noch über:)
der rest ist funierte buche, und der boden wir ja praktisch von allen wänden "eingeschlossen"

ist das schlimm, oder warum fragst du ? :)

Nur so :)
Aber wenn dann würde ich die Faßerichtung wo das Nt hin kommt, längst machen, sieht besser aus ;)

wie meinst du das mit der faßerichtung?:)
versteh das nicht ganz!

hehe aso....ja also das leider zu spät!
ist schon gesägt. und wenn es dann abgeschliffen und angemalt ist, denke ich fällts nicht mehr so auf:)

so jungs, da viel im geschäft lso ist, komm ich kaum zu meinen eltern nachhause! gestern konnten wir aber bischen weiterarbeitenund ich hoffe die nächsten tage auch noch!

die 1. ausfresungen haben wir schon.
hier mal bilder:

img0345531571uo1.jpg

img0345531572od2.jpg

img0345531573lo0.jpg

img034553157ln6.jpg

Schön schön :bigok: Wie haste das gemacht, mit einer Oberfräße?

Ich habe das gefühl, dass ich der einzigste Leser/Poster hier bin:hmm:

hehe keine ahnung wie das ding heißt. mein dad hats von nem kumpel! es sieht so aus:
img0142nf0.jpg

img01422tg0.jpg

die arbeit ist ziemlich mühsam, da man immer führungschienen montieren muss für jedes loch in jede richtung. das dauert richtig.
aber jetzt müssen wir nur noch die front machen, dann sind sie außenarbeiten eig fast fertig.
das haben wir heute noch geschaft:

img01423wj9.jpg

img01424xh5.jpg

tja fuba, weiß auch nicht, warum du der einzigste bist!? also hits hat der thread ja einige. vllt haben sie angst zu antworten :)

aber bin froh, wenns wenigstens einen gibt.

grüße
kai

ja das is ne oberfräse. der zu betreibende Aufwand hält sich mit den 2 latten aber wirklich noch in grenzen. da kann man sich ganz andere arbeit antun (modelle für komplexere formen zb)

jo ich weiß! wir hätten es sonst mit nem aufsatz für die bohrmaschine machen müssen, das wäre noch mehr stress!
so ists schon leichter, aber auch noch fitzel arbeit.
ich dachte vllt gibts sowas auch auf nem tisch, wie ne kreissäge, wi man dann schon so führungsschienen hat.
aber so gehts aus, dauert eben :)

@Fuba, jo machen wir auch! wir müssten uns auch einarbeiten, deswegen haben wir auch hinten angefangen ;)...hoffe das ich jetzt nochmal morgen nachhause komme, dass dir front fertig wird!

@Nashdaq, vielen dank für dein kompliment, ich werds an meinen dad weitegeben :) macht auch echt spaß, kanns jedem empfehlen.
klar werde ich euch auf dem laufenden halten, wenn interesse besteht, gerne!

so leider bin ich mir üerb die farbe noch nicht ganz so im klaren!
eig wollte ich es mal schwarz machen mit blauen lüfter gittern und blauen kaltlicht!
jetzt tendiere ich aber eher zu weis und blauen lüftergittern und einer blauen und weisen kathode. das prob ist nur meine zalman ist ja schwarz und meine aerocool gatewatch 2 auch :(
glaube nicht das die fabe da so gut haftet auf denen und dann ist da auch nicht die beschriftung der knöpfe....
also muss wohl doch schwarz machen!

greets

so leute. wir haben jetzt auch die front fast fertig gefräst.

ich hab es mal so grob zusammengestellt um die kabellängen zu checken.
brauche einige verlängerungen. sollte ja eig kein prob sein....! leider doch und zwar finde ich keine verlängerungen für pci-e graka stromkabel :( das wird noch ein prob!

außerdem hab ich immernoch keinen on/off und resetschalter gefunden:( (die taster schon, hab ich nur die knöpfe nicht!)

hier mal die bilder

von oben:
si850020yq3.jpg

von vorne:
si850021gn9.jpg

"innen":
si850022pu6.jpg

grüße :)
Hinzugefügter Post:
das porblem steht im 1. post :)

Zuletzt bearbeitet:
Brauche Bitte dringend eure Hilfe!!!
Mein Vater und ich kennen uns leider verdammt schlecht mit elektro-zeugs aus. es geht um meine on/off und reset schalter. Ich möchte gerne neue schalter dran machen. Jetzt hab ich mich mal umgeschaut. Habe 2 varianten ausgetüftelt und würde gerne wissen ob es möglich ist.( ich rede von den ganz normalen on/off, reset schaltern die ans mainboard kommen)

1. ( ich glaub das geht nicht, weil es schalter sind und keine taster, aber wer weiß)
ich würde aus optischen gründen gerne 2 mal solche dinger verwenden:
Klick
ich weiß, dass es schalter sind, die entweder auf ein oder aus stehen. aber gäbe es nicht die möglichkeit den pc damit einzuschalten und wenn er heruntergefahren ist,stellt man den schalter wieder in ausgangsposition zurück(also auf aus) und kann dann wieder ganz normal einschalten?oder ist das dann so, dass ein " sie können ihren pc jetzt ausschalten" erscheint und man dann manuelle auschhalten muss? wenn es mit an aus gehen würde, ging es dann genauso mit reset?

2. ( die notfall variante aber wohl eher mögliche)
ich benützt für on/off den:
klick1
und reset den:
klick1
kann ich an die dann einfach die beiden stecker aus dem alten gehäuse drankoppeln, einfach so ohne weiteres?
conrad hat soviel auswahl, kp, was da passt und was nicht!
vllt ist ja auch totaler müll, was ich da schreib, aber bin eben ein elektronoob :)

danke schon für die hilfe.

es geht auch mit schaltern, dann muss man nur einmal den schalter ein und danach wieder "ausschalten", bevor der pc anspringt, selbiges funktioniert natürlich auch mit dem reset.

dem rechner an sich ist es scheissegal, wie er angemacht/resettet wird, beim runterfahren verhält er sich genau so wie jeder andere rechner auch, er geht einfach aus (kann man aber auch anders im bios einstellen, aber das willst du ja nicht ;) )

Hallo was deine Ein/Aus Schalter betrifft habe ich das hier gefunden :-)

Klick

Da ist schon alles dran....brauchst also nur anschließen :banana:

Und soooo teuer sind die auch nicht.....

@VDC: vielen dank für deine schnelle hilfe! ja so wie du sagst mim "auschalten" des schalters hab ichs mir ja gedacht. weil ich finde die sehen cool aus! dann mach ich nämlich meine kathoden auch noch an solche dran und montier dann 4 stück:)
jetzt nur die frage, kann ich die dann ganznormal anlöten?und wenn ja, welches ende woran?müsste ja eig wurst sein und nur die on/off richtung wechseln? und haben die nicht zuviel wiederstand?aber ich denke ich hol die mir mal, und dann könnt ihr mir ja mit der verkabelung bestimmt helfen :)

@Cooling:
danke für den tipp, aber das on/off ding ist für lüfter und so ein reset ding hab ich schon, ich möchte es nur optisch verschönern:)

greets

@VDC: vielen dank für deine schnelle hilfe! ja so wie du sagst mim "auschalten" des schalters hab ichs mir ja gedacht. weil ich finde die sehen cool aus! dann mach ich nämlich meine kathoden auch noch an solche dran und montier dann 4 stück:)
jetzt nur die frage, kann ich die dann ganznormal anlöten?und wenn ja, welches ende woran?müsste ja eig wurst sein und nur die on/off richtung wechseln? und haben die nicht zuviel wiederstand?aber ich denke ich hol die mir mal, und dann könnt ihr mir ja mit der verkabelung bestimmt helfen :)

@Cooling:
danke für den tipp, aber das on/off ding ist für lüfter und so ein reset ding hab ich schon, ich möchte es nur optisch verschönern:)

greets

es ist theoretisch ganz egal, wie du die anlötest (und an bleibt dann auch an, es geht ja um schalter geschlossen oder schalter geöffnet, alles andere ist dann sozusagen egal), sofern die nur 2 beinchen haben, haben sie allerdings 4, so solltest du ins datenblatt schauen.

nen schalter hat allgemein keinen widerstand

okay gut:) dann werde ich mir die dinger im nächsten jahr mal zulegen :) kann ja dann genaueres noch mit euch besprechen!

so leute und es geht weiter!
heute wurden die restlichen stücke gesägt und die zalman zmcf1 angepasst und ubs kabel für die gatewatch usw verlängert.
gefräst ist auch alles.
jetzt kommt dann langsam der zusammenbau :)
*freu*

hier die pics

93439865oe0.jpg

37142407cg9.jpg

76072555lf6.jpg

98349209dv8.jpg

kabel1of2.jpg

kabel2ic7.jpg

hoffe euch gefällts
greets
pOpO

Die Schalter.

Nach einigen Versandproblemen sind nun endlich meine Schalter da und wir können bald mit dem Zusammenbau des Gehäuses beginnen.

Wir entschieden uns, die Schalte oben hinter dem Display mit den Knöpfen anzurbingen, da das optisch der beste Platz war und auch Praktisch nicht verkehrt ist. Die Schalter haben das gleiche blau, wie das Display und die Lüftergitter (Naja sagen wir fast :drool: )

Für die schalter borhten wir jeweils ein Loch und frästen wir dann die Schlaterform aus, damit das Gewinde und der Schalter selber auf auf der anderen seite durchkommen. Die Schalter werden zum ein/ausschalten und für den Reset, sowie für die beiden (noch nicht vorhandenen Kathoden) benötigt.
Und so siehts nun aus:

si850068ql8.jpg

si850069ee4.jpg

si850071hh2.jpg

Außerdem habe ich mit den Verlängerungen für die On/Off+Resetschalter begonnen und für die Audiobuchse am Display. Mir fehlt nur Schrumpfschlauch, den hol ich mir beim Conrad next week. Ich hoffe das ich es auch schaffe nächstes We daheim zu sein, dass wir endlich voran kommen.

Was man machen kann damit die Kabel versteckt sind, evtl. so "holztunnel" mit Schnellstecksystem, so kannste deine Kabel Ideal verstecken in den sogenannten Holztunneln......Nur ne Idee

PS: Sonst sehr schönes Projekt :wink:

@Andycologne+XSS:
Vielen Dank für euere Ermutigungen. Jetzt hab ich wieder richtig Lust zum werkeln. Nein das Projekt wird fortgeführt und mein Dad hat schon die Löcher, für den Zusammenbau vorgebohrt. Das Problem ist nur, dass ich 50km von zuhause wegwohne und keine Auto, aber ne Freundinn habe. Die ist leider nicht so begeistert, wenn ich jedes We nach hause flüchte und sie allein sitzen lasse. Am vorletzten WE haben wir viele Kabel verlängert. Mit Lötkolben und Schrumpfschlauch. Das war eine richtige fitzelarbeit, aber nicht so spektakulär, dass ich davon Bilder gemacht habe. Ich denke nächstes WE werde ich mal wieder die Heimreise antreten und dann gehts weiter:)

@Case_Modder: Ja genau so haben wir das auch geplant. die Kabel werden alle schön in Schächten versteckt. Aber Danke für den Tipp und das Lob.

So, dass ihr nicht ganz ohne Bild weggkommt, gibts meinen neuen Moni zu sehen :)

hier:

außerdem gibts einen Überblick über die vorraussichtliche Hardware die mein Case beherbegen wird:
1 x Scythe Universal Retention Kit
1 x EVGA nForce 780i SLI (dual PC2-6400U DDR2)
1 x Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed
1 x G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15
1 x Thermalright HR-03 GT VGA-Kühler
1 x Scythe Mugen
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack
1 x Zotac GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II

Netzteil ist ja schon da.

Ich danke euch für die aufmunternden Worte:)

Liebe Grüße
pOpO

das projekt gefällt mir echt gut, weiter so! bin mal gespannt wie das gute stück aussieht wenns fertig ist...

@PoPoPi4t:
auf dem zettel steht was mit stuttgart, kommst du aus der gegend? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh