Unser Holzcase-Eigenbau-Projekt

So meine lieben Leute, ich weiß ihr habt lange gewartet.
Aber nun endlich gibt es ein paar neue Bilder.
Auch wenn es nicht gerade viele sind, aber die Woche werden noch ein paar folgen.

Haben wieder viel geplant und einiges auch wieder verworfen. Ist halt alles immer bisschen schwer, wenn man plant ohne die Teile wirklich da zu haben und man nur mit den Maßen rechnet.
So am Fr sind meine Festplatte und meine beiden neuen SATA (jippi endlich keine großen Kabel mehr) DVD-Laufwerke eingetroffen
Et Voila

si850182cp3.jpg



Wir haben uns nun mit den Befestigungen für die Laufwerke zu beschäftigen.
Hier sind die Bilder. Ich hoffe sie gefallen euch und viel Spaß damit.

So erst mal zur Festplatte.

si850190jz9.jpg


Für die HDD werden wir aus einem Stück Holz einen Rahmen ausfräsen in den die Platte hinein verschraubt wird. Dieser Rahmen wird dann gepolstert und auf den Metallschienen ins Festplattenregal geschoben. Dazu werden die Silbernen-Alu-Schienen an den Bögen (die Ihr schon gesehen habt Klick ) befestigt. Die Festplatte wird dann mit der Schublade einfach auf den Schienen ins Gehäuse geschoben und dann mit Klettverschluss fixiert (ich weiß, das hört sich echt komisch an, wird aber gut aussehen und funktionieren, verspreche ich euch :) )


Jetzt sind die Optischen Laufwerke dran:

si850188om0.jpg


Für diese werden in 2 Stücke Holz schienen gefräst ( Leider war die Fräse stumpf, deswegen haben wir’s nur mal grob angefräst. Die optischen Laufwerke werden dann einfach in diese Aussparungen hineingeschoben und mit einer Schraube fixiert.
Und so sehen die grob-gefrästen Stücke aus:

si850194dv7.jpg


und

si850196ww5.jpg



Dann hab ich noch 2 Bilder zu Erklärung für euch. Bzw. zum zeigen.

Einmal die Tür:

si850192if8.jpg


So soll sie dann nachher mal angebracht sein, natürlich mit einem schönen Plexiglas Fenster.
Sieht doch schon fein aus, oder? :d


Jetzt noch das Mainboard (keine Angst, das ist nicht das, was reinkommen sollt, das ist ein altes Dell Mainboard, das dient nur als Muster).

si850186bq6.jpg


Ihr seht die 2. Rückwand ist echt praktisch. Hinter der kann man dann die ganzen Kabel durchs Gehäuse führen.

So meine Freunde, das war’s jetzt erst mal für heute!
Ich hoffe es hat euch gefallen und freue mich schon auf eure Kritik, Meinungen und Kommentare

So wünsche ich euch noch eine gute Nacht

Grüße
pOpO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufwerke (F.-platte oder normale) habe DIN Maße. Gogglen hätte dir da vll geholfen.
Und Ich hätte mir direkt einen Bluy Ray Brenner gekauft, so teuer sind die nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiß ich auch, dass es DIN Maße sind. Aber trotzdem ist es einfach leichter, wenn man die Dinger vor sich hat.

Blue-Ray-Brenner ist gerade noch nichts für mich, da warte ich noch lieber:)
 
hallo popopirat,
bin durch die viewsonic u hanns.g 28"-threads zufällig auf diesen hier gestoßen^^

zuerst mal dickes lob an dich u deinem pa für das schöne projekt..sieht ja wirklich schon ganz gut aus :) hab anfang des jahres auch mein ersten casebau abgeschlossen u leide ein wenig mit dir (wenn du ihn mal sehen willst sag bescheid dann kram ich mal ein bildchen raus ;))^^ es kamen dann probleme die man bei der planung garnicht bedacht hatte aber das ist wahrscheinlich beim ersten mal normal..als on/off und reset-taster kannst du dir ja diesa mal anschauen klick mich - die hab ich auch genommen..sind recht günstig u sie haben nen led-ring auf den du gleich den power-status o die laufwerksaktivität schalten kannst ;) so genug geschwafelt..wünsch euch noch viel spaß u erfolg beim bau und laß nicht solang auf neue bilder warten ;)
 
Hey estabia.
Vielen Dank für dein Lob. Freut mich, dass es Dir gefällt. Warum kennst mich den aus dem Viewsonic und hanns.g thread, hast auch mit dem Gedanken gespielt ihn zu kaufen?
Ich hab mir ja den Viewsonic gekauft (Klick). Bin echt mega zufrieden, nur meine DVDs schauen irgendwie verpixelt aus :(

Einen On/Off Button hab ich schon. Schau mal hier: Klick
Ich verwende diese. Die haben mir am besten gefallen. :) Da muss ich zwar immer den Schalter 2-mal bewegen dass es klappt, aber es geht

Über Bilder und Berichte von deinem Projekt würde ich mich echt freuen, falls es nich zu viel Mühe macht:)

greets
pOpO
 
echt cool das Case
mach weiter so..
das einzige was ich nicht so toll finde sind die On/Off schalter..
Aber das muss jeder selber wissen...

greets
Langamer
 
Hast du echt sehr sehr schön gemacht, freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Würde es ja auch gerne machen, aber das Werkzeug und die Machinen xD.
 
@Langamer: Hehe, ja die On/Off-Schalter sind Geschmacksache. Aber Du wirst sehen, dass wenn das Gehäuse angepinselt ist und mit dem Blauen Display wirds gut aussehen :)

@colgneIT: Vielen Dank für das Lob. Aber ich muss hier meinen Dad noch ins Licht rücken, habe das ja nicht alleine gemacht. Wir haben auch nicht alle Werkzeuge. Haben uns viel von nem Freund geliehen. Wenn man es nicht selber hat, muss eben innovativ sein :d

@estabia:na, dann gratulier ich dir ja mal im vorraus zu deim tollen Flatscreen. Bin gepsannt was Du erzählst!
Und dein Gehäuse ist ja echt WOW. War bestimmt viel Arbeit. Das Display ist von Aplhacool oder? Das wollte ich mir auch mal zulegen, aber es war damals ziemlich teuer:)
Die X-Form ist dir ja echt gut gelungen! Also wie gesagt Respekt:)

viele Grüße
pOpO
 
Bestell deinem Dad schön gruß, hat super mitgeholfen...;)

PC schon fertig ???
 
dankeschön :) ja da steckt die ein oder andere std drin^^ die x-form hatte ich mir eingebildet da ich keine "normale" compiform wollte wenn ich mir schonmal die mühe macht..außerdem hatte ich sowas noch nie gesehen..

wie gehts jetzt bei voran u wann kommen neue bilder? willst du den eigentlich wirklich noch lackieren? wenn ja würde ich vllt die schrauben noch ein kl wenig mehr versenken um die löchen noch zuspachteln zu können..dann hast ne schönere oberfläche..aber bis jetzt wirklich ne saubere arb von dir u deinem dad :)
 
@Case_Modder:ich richte es meinem Dad aus:) Wie meinst Du ob der Pc fertig ist? Also Hardwaretechnisch fehlen noch CPU/MB/Graka/Ram :) Und bis das Gehäuse fertig ist, wirds noch bischen dauern, da meine Dad noch berufstatig ist und ich nicht mehr daheim wohne und deswegen wir nicht so oft daran arbeiten können :(

@estabia: Also wie gesagt, dein Gehäuse sieht echt super aus. Die schrauben sind schon etwas versenkt worden. Da haben wir schon dran gedacht :) Wir werden sie auch zuspachteln. Neue Bilder kommen wohl am WE. Ich würde das gehäuse gerne Schwarz-Weis machen, da es so in mein Büro super passen würde. (Schwarzer Flat, weiser Schreibtisch usw.

grüße
pOpO
 
@estabia: Dann schau dir mal mein Case an ^^

Ohne Worte :bigok: :hail: :bigok:

Oder doch ein paar, mit dem richtigen Werkzeug ist das auch schon fast die halbe Miete.

Und natürlich nicht das nötige Nowhow zu vergessen.

Genial. Könnte bei mir so stehen , nur in Kiefer gelaugt & geölt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auf, hast dich schon im bekanntenkreis dich erkundigt??? :)
 
@Case_Modder:ich richte es meinem Dad aus:) Wie meinst Du ob der Pc fertig ist? Also Hardwaretechnisch fehlen noch CPU/MB/Graka/Ram :) Und bis das Gehäuse fertig ist, wirds noch bischen dauern, da meine Dad noch berufstatig ist und ich nicht mehr daheim wohne und deswegen wir nicht so oft daran arbeiten können :(
grüße
pOpO

Kommt zeit kommt rat, bloß keine eile, denn wer schnell arbeitet macht auhc schnell fehler ;)

Die Komponenten sind soweit auch sehr schön, fehlt natürlich noch ne Menge...

Naja wenn das Case fertig ist, dann kannst du schonmal die Stunden zusammen zählen in etwa wie lange der Bau benötigt hat

:wink:
 
@Case_Modder:

Ja, wie gesagt, ich muss jetzt im nächsten Monat mal ne Woche Urlaub nehmen und ins Gehäuse investieren. Kotz mich auch an, dass es so langsam vorangeht. Aber was will man machen.

Also bei der restlichen HW bin ich gerade schon am suchen und lesen:
Momentane WunschHW ist:
-q9450
-asus rampage
-8800gtx
-ram noch kp...auf jedenfall 1000, der gut läuft.

nehm wahrscheinlich ne gtx, da die ja im Vergleich zur gts(g92) in hohen Auflösungen besser sein soll und da ich ja den 27 Zoll Moni hab, ist das wohl die besser Wahl.

Sag mal, hat einer von euch Erfahrung mit dem Lackieren von Kühlern? Würde mein Scythe Mugen und die Themalright HR gerne Weis lackieren. Geht das überhaupt? Was muss ich da beachten, außer das es hitzebeständiger Lack sein sollte.

Grüße
pOpO
 
Beim Ram würde ich entweder G.Skill oder Mushkin empfehlen, 2,3 oder 4 GB ;)
Kaufe die einfach eine weise Spray Dose, dies müsste gehen. Aber auf jeden Fall nit den Boden mit lackieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dass ihr heute nicht ganz ohne Fotos auskommen müsst, dürft ihr mal meinen Arbeitsplatz bestaunen :)

Viel Spaß!




(werden nachher noch auf imageshack hochgeladen.. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
hey aekz, du lebst ja noch. dachte schon du hast die neuen bilder nicht mitbekommen:)

@Prometrius: hehe wie aekz schon sagt, ich bin Aktienhändler bei der Euwax an der Stuttgarter Börse :)
 
@aekz: RBK, wattn dat? Ich hoffe Dir gehts besser, falsch nicht wünsch ich dir gute Besserung :)

@Prometrius: Haha, das ist immer das erste, was alle Leute sagen, wenn sie erfahren wo ich Arbeite.

So mein Dad konnte am WE in Baumarkt flitzen und nen neuen Fräskopf zu kaufen.
Die Schienen für die Laufwerke sind nun fertig:

si850201ce0.jpg


si850200lj0.jpg


si850199zj5.jpg


Im Laufe der Woche wirds eventuell neue Bilder zum Festplattenrahmen geben.

Grüße
pOpO
 
Bitte alle Bilder in diesem Thread entsprechend den Regeln anpassen, nachzulesen in meiner Signatur unter "Forenregel Update".

Gruß,
p!n
 
@p!n:
Meintest Du die schwarz-weis Bilder? Weil sonst sind alle Bilder unter 900*900 und keine Hotlinks...

@aekz:
jo, der wir auch interessanter, kann ich dir gleich sagen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh