Hallo liebe Freunde, freut mich, dass es euch allen gefällt!
@Despo.Bam: Ja, das wurde alles mit ner Oberfräse bearbeitet! Ich arbeite gerne mit meim Dad zusammen! Er hat schließlich mehr Erfahrung, ihm machts auch spaß und zu zweit geht alles schneller, leichter und lustiger von statten
@Cutty: Ja, das ist funiertes Kirschholz, glaube ich. Hab mir MDF angeschaut, war nicht so begeistert (da gabs bei uns im Baumarkt nur ganz komisches!) Außerdem hat MDF jeder, außer eben ich
@Fuba: Bin schon daaaaaaaaaabei
Nun aber nun zu meinem
PROBLEM, bei dem ihr Experten mir bestimmt mit einem Rat zur Seite stehen könnt
Es geht um mein Plexiglas. Habe es im Baumarkn gekauft und mal ein kleines Teststück ausgesägt, die Schutzfolie runter und uiuiuiui...
Die Oberläche ist soooo empfindlich, das ist nicht mehr normal.
Da kann man ein Staubkorn drauflegen, es runterpusten und schwubs ist die Oberfläche zerkratzt. Wenn ich das verwende, seh ich nach 2 Tagen nicht mehr durch mein Fenster in den Pc, da muss ich mir gar nicht erst den Stress geben und das Teil zuzuschneinden.
So, jetzt habe ich mich mal im Internet umgeschaut. Die Dinger kann man ja auch bestellen. Bin auf folgenden Shop gestoßen:
http://www.acrylglas-shop.com/acrylglas-plexiglas/
Hier gibts es:
-Acrylglas XT farblos
-Acrylglas GS farblos
-Acrylglas satiniert klar
Èrst dachte ich, "satiniert" ist was ganz tolles, dass das Glas richtig hart macht. Aber ich glaube, das ist einfach nur "milchiges" Glas.
Also bleiben Acrylglas XT & GS farblos über. Wo ist nun der Unterschied? Konnte ihn nicht finden? Könnt ihr mich da beraten, welches eine wiederstandsfähigere Oberfläche hat? Oder habt ihr einen Shop, wo ich sowas herbekomme? Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
EDIT GS=gegossen und XT=extrudiert ... was ist denn nun härter und besser?
Greets
pOpO