Unser Holzcase-Eigenbau-Projekt

Alles klar, bei den S/W hab ichs total verpeilt, sry.
Hab sie schon entfernt :)

Grüße
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@copyright: du keine ahnung, werde mich aber mal am we vergewissern :)

@Fuba: mit hw oder ohne?

@all:
5-10 Mai Urlaub fürs Case genommen :) freut euch auf Bilder!!!!!

So es ist so weit, es gibt paar neue Bilder:

Der Bay für die opt. Laufwerke ist fertig:

si850202yq5.jpg

Desweiteren hat mein Dad die Festplattenschublade fertig gemacht:

si850203zu0.jpg

si850204ox2.jpg

Die Schublade wird dann noch gepolstert und dann auf Metallschienen im Gehäuse fixiert.

Grüße
Kai

Montierst du unter/nebendran der Festplatte noch einen Lüfter. Weil das würde ich dir raten ;)

wenn du auf die erste seite schaust, siehst du in der konzeptzeichnung, wo die festplatten hinkommen ;)

So Jungs, jetzt ist es endlich soweit, es gibt mal wieder neue Bilder.

Hab die letzen 2 Tage einiges gemacht.

War im Baumarkt und habe mein Plexiglas fürs Fenster, Schrauben und Farbe gekauft.

Dann hab ich alle Teile mit der Schleifmaschine abgeschliffen.
Zuerst mit 120ger dann mit 180ger Papier.
Bei 8 Platten, mit je 2 Seiten und 2 unterschiedlichen Papieren macht das 32 Schleidurchgänge....eiei das war ne Arbeit:

si850205ny0.jpg

si850215dm4.jpg

Dann hab ich außerdem die Gitter neu Angesprüht
(Sind nicht alle die da hängen)

si850216mf7.jpg

Außerdem hab ich die Metallschienen für die HDDs zurechtgeschnitten und geschliffen:

si850210nt5.jpg

Und zu Letzt noch die Schablone für die 2. Festplattenschublade aufgetragen und die Schraublöcher bei der ersten Schublade gebohrt. Jetzt sitzt sie fest:

si850212sy2.jpg

si850214by8.jpg

So, Morgen gehts weiter!
Ich hoffe es geällt euch.

Grüße
pOpO
:wink:

Hallo Jungs, wie versprochen gehts heute weiter.

Hab heute noch das letzte Metallteil angesprüht:

si850224ui1.jpg

desweiteren ist die zweite Festplattenschublade fertig:

si850221vf5.jpg

si850223xf5.jpg

sind gerade am überlegen, wie wir am besten das Netzteil am Boden befestigen. Werden es wahrscheinlich mit Metallbändern fixieren:

si850226jv1.jpg

Tja und dann gabs noch das Top-Secret-Überraschungs-Projekt:

si850220ly1.jpg

was das wohl sein mag...

wir werden sehn:)

morgen gehts weiter.

Grüße
pOpO

Sehr Fein*abonier* aber hinten würde ich kein lüftergitter anbauen, is doch unnütz und lässt den lüfter nur lauter werden, solange keine tiere und keine kinder im haus die dort was anstellen könnten weglassen :) mfg

@Fuba: jaja wir arbeiten ja dran

@Glooksnackh: freut mich, dass es dir gefällt! Ja, würde ich das hinten weglassen, dann hätte ich ja da ein loch drin. Das würde dann nicht gut aussehen. Außerdem ist schon alles gefräst, geht nicht mehr anders :)

jaja, ich weiß, dadurch, dass ich eben nicht daheim wohne, ist das immer so ne sache. muss jetzt ab morgen wieder arbeiten (ja auch am pfingstmotag hat die börse offen und es wird gehandelt). Denke aber, dass ich nächstes We wieder heim komm und wir mim streichen anfangen könnten :)

*freu*

grüße
pOpO
:wink:

Sieht klasse aus.Ziemlich saubere Verarbeitung.Darf man Fragen was dein Vater beruflich macht?

Mfg

Ach Jungs, ich freu mich, dass mal sich wieder ein Paar hier melden. Dachte schon ich lade die ganzen Bilder um sonst hoch. War ja bischen ruhig hier ;)

@Andycologne: tjaaaaaaa das wird noch das kleine i-Tüpfelchen. (O.K. der Bourner vllt net, aber ich werdes cool finden :)

@Cutty: Freut mich, dass es dir gefällt. Hehe, mein Dad war Verkaufsleiter bei ne Frima die Bremsen hergestellt hat.Ist nun um Ruhestand. Hat eig nicht wirklich was mit Holz zu tun :) Er hat aber früher eine Werkzeugmacherlehre gemacht und war schon immer ein begeisterter Hobbybastler, der immer alles repariert hat, was wir Kinder kaputt gemacht haben :d

10.000 Hits!!!!!!!!!!!!!

Jippi!!!!

:banana:*stolz bin*:banana:

aber irgendwie hält sich die Beteiligung für 10.000 Hits in Grenzen.
Aber ich mach trotzdem weiter :d

@VDC: ach so ist das, ja dann will ich garnicht meckern :d

@BFG TECH Gaming: wieso meinst? die belüftung ist ja da...sogar ne bessere als in nem normalen gehäuse :)

also ich muss schon sagen ^^ respekt :) sieht echt alles sehr gut aus
Die halterungen für die hdds un die LWs sind richtig gut un erfüllen sicher ihren zweck^^ wird die HDD noch entkoppelt ?
du kannst richtig gut mit holz arbeitn:bigok:
ich bin auf die überraschung gespannt :)
mach weiter sooo ;);)

@aekz: Uiui, sry gestern war irgendwie ein zu verpeilter Tag! Ich werde die Bilder heute nachreichen!

@Despo.Bam: Hallo Despo.Bam, freut mich, dass es dir gefällt. Ja die Hdd und Lw-Halterungen sind besser geworden als ich gedacht habe. Aber es war auch soooo viel Arbeit für solche "kleinen" Dinger :). Bezüglich des Lobes wegen der Holzarbeiten... da muss ich gestehen, dass ich eher der Lehrling bin und mein Dad der Meister :d baue es ja mit ihm zusammen.

So heute Mittag gibts auf jeden neue Bilder.... Jetzt gibts erstmal BRUNCH....*hmmmmm*

grüße
pOpO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh