Unsere Besten! ;) Die aktuelle Referenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würds nich machen, allein, weil man den Lüfter nicht frei wählen kann.
das is für mich eines der wichtigsten entscheidungskreterien. außerdem muss ein kühler ja nicht nur in der Kühlleistung referenz sein, sondern in allen eigenschaften.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt - die Lüfterproblematik. Gut, ich lasse ihn erstmal raus.
 
Ganz kurz und knackig:
Welche der 3 Wärmeleitpasten ist die Beste
Einmal für einen Scythe Infinity @ E6300 OC
und einmal für einen Grafikkartenkühler....auch OC

Was sagt ihr?
Wieviel Gramm brauch ich etwa für Graka-Chip und CPU?

Viele Grüße
 
Ähem - steht das vorne in der Liste oder irre ich da?

Eine Tube reicht für mehrere Anwendungen.
 
Ja, da stehen 3 Stück!!! Und ich will wissen welche der 3 die Beste ist!! :hmm:
 
Die ganz oben steht ist die Beste. Jedoch verträgt sich die nicht mit Alu und is auch nur schwer wieder entfernbar.

Ich würde also die AS5 nehmen
 
Was heißt sie verträgt sich nicht mit Alu?

Ist ein Infinity aus Alu? Oder die Oberfläche eines E6300? Oder die Unterseite des Revoltec Graphic Freezer Pro?
 
das sie sich nich mit alu verträgt heißt, dass die paste alu quasi "wegfrisst"...:)
bodenplatte des infinitys und des RGFP sind beide aus kupfer, beim heatspreader bin ich mir nich sicher, allerdings sollte das passen, macht ja keinen sinn ne wlp rauszubringen die sich nich mit den cpu's verträgt :hmm:
 
Sauber, dann bestell ich die.
Ich hab in ner Review gesehen, wie die Wärmeleitfähigkeiten verglichen wurden....mir ist die Kinnlade runter gefallen :d

Dann noch ne Frage zu eurer Lüfter-Referenz:
Warum ist der S-Flex besser als der Loonie? Welcher S-Flex ist gemeint (RPM)?
 
S-Flex hab ich 3 Stück in meinem PC. Die mit 1200UPM......sind auf 5V unhörbar, auf 7V ganz leises Luftrauschen und auf 12V hörbares Luftgeräusch, dabei aber super förderleistung.......das Lager bzw. der Motor is im ganzen Regelbereich nicht zu hören. Außerdem sind sie super verarbeitet und kosten nicht so viel

Hier nen Review: http://www.fan-x.de/testson004_5.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen Loonie.....der ist auf 5V auch unhörbar, 7V nur mit Ohr genau dran und auf 12V hörbar.....

Denkst du dass die sich was nehmen?
 
:rolleyes:
das is klar...sonst wärn sie ja nich in der liste hier...nur sind sie leiser/lauter als Scythe S-Flex 1200?
 
hi!
ich bräuchte mal eine persönliche beratung:
ich bruche einen 120er den ich auf meinen TR xp-120 schrauben will
blaue led's sind pflicht, ansonsten bleibt zu sagen, dass ich ihn über die lüftersteuerung meines A8N-E laufen lassen will.
muss daher bei 12V nicht ultra-silent sein, aber bei 7V so gut wie unhöhrbar.
eigentlich sollte ich diesem thread nach beim dark blue sehr gut aufgehoben sein, aber ich habe gelesen, dass der zum schlechteren neu aufgelegt wurde, soll heissen lautere Lagergeräusche!
hat irgendwer informationen dazu?
ich danke schonmal im Vorraus!
 
aercool turbine, läuft aber erst bei ca. 8V an, geht dann aber bis 5V oder so runter.
auf 7V nicht unhörbar aber wirklich schon sehr leise, deutlich leiser als ein zaman vf-900 auf 5V
 
hab nen vorschlag: ich find, dass der si-120 mittlerweile mal durch den si-128 abgelöst werden sollte.
der si-128 is einfach besser, zwar teurer, aber darum gehts ja hier nich ;)
 
Der SI-128 ist bei sehr langsamen Lüfter allerdings schlechter als der SI-120, was nicht vergessen werden sollte.
 
hmm..okay..aber durchschnittlich liegt er doch vorne, oder?
zudem läge der dominator dann bei niedrigen drehzahlen noch vor dem si-128..
 
Eine nicht ganz einfache Entscheidung: Allerdings würde ich sagen, da der Trend bei leisen und leistungstarken Systemen liegt und der SI-128 wirklich sehr teuer ist, kann man wohl keine "Rundum-Empfehlung" aussprechen.

Ich denke wir belassen es erst einmal dabei und warten auf neue Produkte, die eine deutlichere Sprache sprechen. Einverstanden?
 
hmm...okay...obwohl ich eigentlich dachte, dass es hier wirklich um "das beste" geht - fern ab vom preis und so teuer ist er nun auch nicht...:)
 
Hi

Suche einen CPU-Kühler für nen E6400 und ein P5B.
Referenz hier ist ja der Scythe Infinity. Aber der wiegt beinahe 1kg! Hab zum Vergleich nen Boxed Cooler genommen. Der wiegt um die 450g, also grad mal die Hälfte.
Weiss daher nicht so recht, ob das nicht etwas zu viel Gewicht ist. Was meint ihr bzw. wie seid ihr mit eurem zufrieden?
Bei überschweren Grakas solls ja schon vorgekommen sein, dass das Board brach *crack*. Daher meine Unsicherheit. Sollte man den Cooler bei Transporten abnehmen?
Hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten.;)
 
wenn du weniger gewicht haben willst, nimm den scythe mine - der ist ähnlich gut.
allerdings ist das gewicht des infinitys relativ unbedenklich. abbrechen wird dir da nichts. auch vor dem transport abmontieren musst du ihn nicht.
wenn es dein gewissen beruhigt, mach es - nötig ist es aber nicht.
 
OK, danke!
Und aufs P5B sollte der Kühler wohl auch problemlos passen, oder?
 
ja, die lamellen fangen eigentlich erst so hoch an, dass sie sich nicht mit der heatpipe-kühlung in die quere kommen.
 
ich möchte mal anmerken das der a64 bis 40 kg anpressdruck freigegeben ist. ich würde mir persönlich nichtmal gedanken machen, wenn der cpu kühler 2 kg wiegt... seit der backplate montage kann kaum noch was passieren, sil. ist zäh...
 
hmm...wann wird eigentlich der hr-03 aufgenommen? wenn jOckel ihn getestet hat?
 
Das wäre doch ein guter Zeitpunkt. Ein unparteiisches Review... ;)
 
Das Teil könnt Ihr ruhig schon aufnehmen, Review kommt bald, aber das Teil rockt total. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh