Unsere Besten! ;) Die aktuelle Referenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wird der schonmal gestrichen ;).
Also bleiben nur noch Silent iXtreme und Coolermate zur Auswahl. Wenn mir keiner helfen kann, kaufe ich einfach mal beide.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann würd ich dir spontan zum Coolermate raten, denn ich hab hier 2 SilenX iXtrema led rumliegen (80mm 14db) und die sind shice :shot:

die 9db lüfter sollen ganz gutvon denen sein, aber nach dem reinfall mit den 14db lüftern hatte ich keine meinung nochmal nen silenx zu kaufen :d

aber es soll ja auch gravierende unterschiede zw. den einzelnen revisionen bei silenx geben, von daher is der kauf glaube immer nen halbes glücksspiel :bigok:

ich hab meine silenx damals über egay gekauft, aber wenn du sie in nem laden/online-shop kaufst kannste sie ja zurück geben wenn sie zu laut sind


zu den coolermate kann ich nix sagen
 
Dann soll sich mal jemand melden, der was zu den Coolermate sagen kann.
Wie gesagt, brauche ich 92er und 80er. Die 92er-iXtrema werden dann aber auch nichts sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wie gesagt, es scheint von den Silenx lüftern super teile zu geben, aber halt auch totalen schrott :shake:
 
Okay, dann bleiben ja nur noch die Coolermates übrig. Es gibt doch noch sehr viele andere Hersteller; kann niemand noch 80er und 92er empfehlen?
 
hier geht es um allgemeine referenzen und nich von sockel zu sockel. desweiteren passt der infinity auch auf den 775er sockel und
ist somit auch da die referenz -> kein platz für den zali ;)


In Anbetracht der Tatsache, dass bei den normalen Gehäuselüftern auch mehrere gelistet sind, könnte man das bei den CPU Kühler auch tun.


Sagen wir .... Optik-Referenz ? Scythe sieht ja nu wirklich unspektakulär aus.
 
optik referenz ist aber auch persönlicher geschmack. einer mag den aber den net der andere andersherum. naja muss der threadersteller bestimen aber ich bin gegen eine optik-referenz
 
Okay, dann bleiben ja nur noch die Coolermates übrig. Es gibt doch noch sehr viele andere Hersteller; kann niemand noch 80er und 92er empfehlen?
Silent Eagle oder Noisblocker X1, XE1. Die sind einfach günstig und gut.

Sagen wir .... Optik-Referenz ? Scythe sieht ja nu wirklich unspektakulär aus.
Keine Optik-Referenz hier... Optik ist Geschmackssache!

optik referenz ist aber auch persönlicher geschmack. einer mag den aber den net der andere andersherum. naja muss der threadersteller bestimen aber ich bin gegen eine optik-referenz
Siehe oben und full ack ;)
 
Von habe die Noiseblocker bisher nur mit 80mm gesehen, gibt es die auch mit 92mm?
Kann noch jemand bestätigen, dass die Noiseblocker Top-Lüfter sind?
 
Nur die BlackSilentFan Serie ist top! Die Kugellager UltraSIlentFans sind Müll...
 
Sowohl als auch, ja. X1 80er, XE1 92er. Schlag zu, was besseres für weniger Geld bekommst du nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Preis ist nicht ausschlaggebend. Ich zahle gerne mehr, wenn die Lüfter auch mehr leisten.
 
Hast du Angst, die falschen Lüfter zu kaufen? :d

Nimm einen von den genannten Herstellern... Nicht umsonst gibt es diese Liste.
 
Angst nicht wirklich, allerdings will ich versuchen wirklich die besten Lüfter rauszusuchen.
Aber dann werdens wohl die BlackSilentFans.
Danke für Eure Hilfe.
Was ich aber noch brauche ist eine Steuerung, mit der ich einmalig 4-Lüfterkanäle einstellen kann. Sie sollte ohne Display und sehr klein sein. Mir fällt da nur der T-Balancer (welchen ich ungern nehme) und der Aquaero Lite ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank. Die Auswahl ist zwar nicht sooo rießig, aber ich habe schon meinen Kandidaten gefunden, den i-Control ohne Blende. Er bietet eigentlich alles, was ich benötige.

Edit: Leider nicht aufmerksam gelesen. Es fehlt der Regelbereich unter 6V. Regeln die beiden anderen Steuerungen ebenfalls analog?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - alle ohne PWM. Die Sunbeam wäre es dann eigentlich für dich...
 
Na und was ist mit Titan Vanessa L-Type hab ich nämlich ein auf nen opti 165@2500 Mhz bei 1,312V und kühlt ihn bei dual prime (ca.3std) auf core0 48° und core1 46° ausgeelesen mit everest ultimate edition und core temp wie steht er in vergleich zu Scythe Infiniti ach so auf dem kühler ist ein revoltek darkred 120@1000Rpm lohnt sich der wechsel auf infiniti oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen der Wechsel lohnt nicht, der Infinty is zwar schon leistungsstärker, jedoch sind deine Temps auch so in Ordnung und die 2-3° werden dir auch nicht ermöglichen noch mehr oc herauszuholen.

mfG
 
Lohnt es sich für mich,nen neuen CPU-Kühler zu kaufen? Hab nen Scythe Mine mit dem Standard-Lüfter und komm bei 3124Mhz@1,408V auf 50°C während Prime. Oder sollte ich einfach nen größeren Lüfter in den Mine hängen? Wenn ja,welcher ist da zu empfehlen?
 
Nen neuen Kühler würd ich nicht kaufen, der Mine reicht doch locker und 50°C geht doch auch in Ordnung aber wenn du nen anderen Lüfter willst würd ich dir nen YateLoon D12SL12 empfehlen.
 
ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber der thermaltake sonic tower gehört da auf jeden fall rein.. unschlagbares p/l..

mfg
 
hey

bein lian li sind ja 3x120er lüfter verbaut
taugen die was und sind die leise
oder soll ich mir gleich neue mit bestellen ?

grus
 
neu bestellen
 
welchervon den 3 Kühlern

* Scythe Infinity (aktiv und Referenz)
* Scythe Ninja (passiv)
* Thermalright SI-120 (Referenz Non-Tower-Kühler)


passt auf das Asus P5W Dh DEluxxe und dann ins Enermax Chakra ECA 3052-BS -
 
Puuh - da kann ich dir nicht weiterhelfen - am Besten im zugehörigen MB-Sammelthread fragen... Maße finden sich sicher auf der Herstellerseite.

Apack Zerotherm BTF90 als neue Referenz? Ja <-> nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, würde ich noch nicht machen. Es gab ja nun einige Tests, in denen er dem Infinity nicht das Wasser reichen konnte - gerade wenn im geschlossenen System getestet wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh