Unsere Besten! ;) Die aktuelle Referenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise würde ich ja warten, bis das Review als zweite Meinung zu TommyHewitts Review vorliegt... Da Weihnachten aber vor der Tür liegt und sich so mancher sicher um ein leckeres Geschenk bemühen will, baller ich den Kühler mal als neue Referenz in die Liste. Auch meiner Meinung nach muss der Kühler einfach gut sein, hat er doch eine enorme Kühlfläche. Auch schon tommys Review sprach eine deutliche Sprache.
Preis-Leistung verbleibt beim Revoltec Freezer Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6600 @ 2x 3600 welchen CPULüfter?

Moin,
bekomme in den nächsten tagen nen E6600 der mit Wasserkühlung und 1,45 Vcore 2x 3600 bringt. Welcher der Cpu Lüfter wäre denn der passenste von den gelistetten. und auf was sollte ich noch Achten beim Kühlerkauf bzw. bei der Zusammenstellung der Kühler. Wollte egentlich bei luftkühlung bleiben, obwohl mir KoKü auch gefällt aber meiner Stomrechnung ;-( nicht. Der CPU + neues MoBo kommen in den Gaming Pc wäre schön wenn jemand nen Tip geben könnte.

THX Mahoni
 
Na - der Infinity - dann schaust du im Sammelthread deines Boards in die Signaturen oder fragst, ob Inkompatibilitäten bekannt sind. Fertsch.
 
das sie sich nich mit alu verträgt heißt, dass die paste alu quasi "wegfrisst"...:)
bodenplatte des infinitys und des RGFP sind beide aus kupfer, beim heatspreader bin ich mir nich sicher, allerdings sollte das passen, macht ja keinen sinn ne wlp rauszubringen die sich nich mit den cpu's verträgt :hmm:


Hab das Zeug "versucht" gestern auf meinen 6600 zu kriegen. Meiner Meinung nach SO GUT WIE UNMÖGLICH die Pampe ordentlich darauf zu verteilen. Die bleibt als dicke, flüssige, zusammenhängende Schicht oben drauf. Danach probiert auf den Boxed Kühler! GENIAL :d ein ganz kleiner Tropfen und lässt sich mit Wattestäbchen super mega geil verteilen :d Danach einfach auf die CPU befästigt. Ergebniss ---> Boxed Kühler mit der Original WLP Idle 53°C mit der Liquid Pro ~40°C!!!!


Mein Fazit: Auf Kupfer reicht ein kleiner Tropfen, der sich besser verteilen lässt als alle anderen WLPs die ich bis jetzt hatte und das Ergebniss ist der Wahnsinn. Auf den Headspreader der CPU allerdings ein großes Problem. Da würd ich lieber das Pad von der gleichen Firma empfehlen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Thermalright SI-120 bei Geizhals schon nicht mehr zu einem relevanten Preis gelistet ist, wurde er durch den SI-128 ersetzt.
 
naja...sockel a ist halt nich mehr so verbreitet...sehr wenige leute, die jetzt noch auf sockel a sind, kaufen sich noch nen neuen kühler...
außerdem gibt es für den sockel a auch kaum noch kühler...st und scythe katana (cu) sind da eigentlich die einzig vernünftigen..
 
naja, ich find ne unterteilung in die einzelnen sockel is nich so von nöten

klar wärs ganz praktisch, aber wenn sich der user selber nen bischen damit beschäftigen muß hat das ja auch was gutes, denn er bekommt nen tieferen einblick in das ganze (zumindest sehe ich das als vorteil, muß ja nich jeder so sehen)

und zur not wird halt ne passende halterung zusammen gebastelt :fresse:
 
wie wärs wenn ihr noch für verschiedene sockel macht? weil is gar kein cpu cooler für sockel a dabei :(

Eine Unterteilung werde ich nicht machen - wenn aber ein Kandidat für den Sockel A gewünscht ist, können wir diesen sicher finden und auch mit Aufnehmen.

Da ist dann aber die Mitarbeit der SockelA'ler gefragt. Aber so wie es scheint, hast du dich ja schon für den Thermaltake Sonic Tower entschieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Sockel A und einen Thermaltake BigTyp. http://www.pro-clockers.com/reviews.php?id=54&page=1
Der Sonic Tower geht im Übrigen auch auf einen Sockel A.

€: Nun ja es fällt mir gerade noch ein... Der geht nicht in jedes Gehäuse, weil der ein bischen groß ist. Also die Breite ist da ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo ne Anleitung wie man den Revoltec Freezer richtig umbaut? Will da nix falsch machen.
 
@jockel
Weisst du ob man den HR03 und den HR05-SLI zusammen montieren kann?Auf nem Ultra-D scheint das nicht möglich zu sein...
 
uiuiui...18k bei 7V auf den RGFP...uiuiui..;)
edit: das kommt davon, wenn man das review nur kurz im informatik-unterricht überfliegt :fresse:
auf 7V ist der RGFP ja gar nich dabei (warum eigentlich nicht?), aber 10-11K @5V auf den RGFP sind ja auch nicht "schlecht" ;)
super test übrigens :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Sollte der ZEROtherm BTF90 CU nicht den Infinity schlagen ?
Im Netz einiges dazu gefunden, leider hab ich ihn noch nicht selber vertestet.

Hat schon jemand die Werte ?

Grüße
Sascha
 
Der ZEROtherm BTF90 liegt hinter dem Mine Cooler, dem Infinity und dem Sonic Tower - hab den gerade bei mir drauf.
 
ahh, wieder ein test ;)
kann man den eigentlich auch auf nen standard 120er modden bzw. testest du das?
 
Das wird nicht viel bringen, da der Kühler nur das 92mm-Format hat und einen sehr geringen Lamellenabstand, weshalb der Lüfter schon sehr dran sein sollte. Da würde sich eher der BTF95 mit größerem Lamellenabstand eignen, aber das ist alles eher suboptimal.
 
huhu,

hab mir eben auf der ersten seite die leisen lüfter angeschaut aber leider keinen 80er darunter gefunden.

ich hab zur zeit in meinem blockbuster noch einen darkred verbaut der mir aber auf 12V eindeutig zulaut ist.
gibt es da was leiseres oder bleibt mir nur das runterregeln übrig?

lg
 
ich bin gerade dabei den Noctua NF-R8 zu testen, auf 12V zwar zu laut, aber mit den beiden mitgelieferten Adaptern relativ bis sehr leise.
wenn der dir zu teuer ist, kann ich dir den NB Blacksilent X1 empfehlen, der auf 12V schon relativ leise und auf 7V fast nicht mehr hörbar.
 
die lüfter gibt es leider nicht bei caseking, ich würde aber gern da bestellen weil ich mir noch andere sachen kaufen möchte.

hast du noch ne andere empfehlung die es dort gibt?
 
hmm...da wird die auswahl schon ein bisschen kleiner...
empfehlenswert sind da dann wohl nur noch der revoltec dark blue/red/green und evtl der scythe minebea (allerdings kenn ich da nur meinungen zum 92er, wobei ich nicht glaube dass der 80er da so krass gegen abfällt)
 
würde es auch gut finden, wenn der erste Thread mal wieder etwas aktualisiert werden würde.

Bin nämlich auch noch auf der Suche nach 3*80er Lüfter und 1* 92mm Lüftern.

Dabei sollte einer der 80er und der 92er zwar leise sein, aber doch rel. durchzugstark.

Für die anderen beiden 80er tendiere ich gerade zu den Sharkoon SilentEagle 1000. Hauptsache leise.

Was meint ihr dazu ?
 
Der Post #1 ist auf dem aktuellen Stand.

X1 oder X2 von Noiseblocker auch zu empfehlen.
 
Kleine Idee von mir:

Kannst du bei Neueinträgen in die Bestenliste vielleicht das Datum des Eintrages beischreiben.

So kann ein Neuling besser erkennen ob es sich eventuell um ein neues Produkt handelt oder zb. ein älteres Modell immer noch die Referenz ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh