Unsere Besten! ;) Die aktuelle Referenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mach gleich noch die lautstärke-"messungen" fertig und dann kommt morgen hoffentlich ein review über die komplette Lüfterserie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste Top gemacht, ich finde solche Reviews immer schön
 
HALLO

Intel Pentium D 930

will mir nen ordentlichen Lüfter kaufen ?
welches aber, ich hab da an:

Zalman CNPS9700 LED (Sockel 754/775/939/940/AM2) ab € 47,03
Zalman CNPS9700 NT (Sockel 754/775/939/940/AM2) ab € 58,39

Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) ab € 34,72

ASUS Silent Knight (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) ab € 46,00



Zalmans sind ganz oki optisch.
Asus ist auch ok optisch
Infinity ist zu groß :(

was bringen die ? oder habt ihr was zu empfehlen ?
CPU wird auch übertaktet, vondaher müssen die kühler auch viel power haben.
 
1. wir sind nicht blind
2. suchst du nen kühler und
3. steht doch im ersten post, welche kühler die besten sind.

sorry, aber das musst mal sein :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wir sind nicht blind
2. suchst du nen kühler und
3. steht doch im ersten post, welche kühler die besten sind.

sorry, aber das musst mal sein :wink:


1. wer hat das mit blind sein zu tun !
2. überflüssig, eig. alle 3 deine antworten
3. mir wars danach, NA UND !


Kühler oder Lüfter, seid doch nicht so bingelig, hauptsache ihr hab mich verstanden/wisst was ich meine !
MAN EYYYYY
 
Hoiho,

ich wollte mir demnächst mal einen neuen Graka-Kühler besorgen, weil der Originallüfter meiner X1900XT doch ein wenig laut werden kann. :d
Ich dachte da an den Thermalright HR-03, allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob der auch passt. Dass er auf die Karte passt, weiß ich. Aber ich weiß nicht, ob das ganze dann auch ins Gehäuse passt, weil das so weit ausufert. Ich habe bloß ein "normal"breites Gehäuse.
Könnte mir vllt jemand verraten, wie viel dieser Kühler dann über den Kartenrand hinaus geht?
Und wenn ich da einen 1202er Lüfter draufmache, steht der dann nochmals über? Die Maße des Kühlers sind zwar 133x156, aber ich glaube, dass der Lüfter da nicht mittig drauf platziert wird, oder? :o
 
So wie ich das bei meinem sehe steht der ca. 3cm über den Kartenrand hinaus und es reicht ein 92mm Lüfter, ein 120er bringt kaum was an Temps.
 
ein blick in den sammelthread hätte auch geholfen :)
dort findest du diese Grafik, die deine Frage beantwortet:

slicfkopiewu8tw7.jpg
 
Es geht ja hier um die Breite, nicht um die Höhe! ;)

(Aber ich bezweifle dennoch, dass unser neuer Matrose bereits in den Sammelthread gesehen hatte ... Was ich damals als Matrose vermutlich auch nicht habe. :d)
 
(Aber ich bezweifle dennoch, dass unser neuer Matrose bereits in den Sammelthread gesehen hatte ... Was ich damals als Matrose vermutlich auch nicht habe. :d)

Aber doch. Hab alles gelesen, von vorn bis hinten. :d Jeden einzelnen Thread. :rolleyes:

Wenigstens bin ich keiner von den zum-vorhandenen-Thema-den-30.-Thread-Aufmachern. :d
 
Da die AeroCool Silver Lightning mittlerweile sehr beliebt sind, habe ich diese mit aufgenommen.
 
:lol: Cool das trifft sich gut da meine grade angekommen sind und ich sie nachher gleich in mein Surfer PC einbauen werde :d
 
meiner ist auch gerade gekommen - genauso wie der dark grey.
bald kommt ein review zu beiden, in dem ich sie vergleiche :)
 
@larsch
:bigok: super da bin ich mal gespannt was bei raus kommt.
Mal sehn ob ich mich falsch entschieden habe oder nicht :drool:
 
auf deine "empfehlung" hin, hab ich übrigens auch die beiden xilence 120er (red wing und der blau leuchtende) mitbestellt. review kommt dann auch, aber ein bisschen später erst :)
 
:eek: wegen mir, boah da bin ich aber mal gespannt was dabei raus kommt :drool:
Ich habe Gerade den 92er AeroCool Silver Lightning drin und den werde ich wohl wieder raus nehmen da er sich als CPU Lüfter nicht so geeignet.
Ich habe zu den 120er Scythe ein Temp unterschied von 7°C im Idle und das ist mir echt zu viel.
Sieht zwar toll aus aber da Pfeife ich dann echt drauf :hwluxx:

Die 120er als Gehäuse Lüfter lasse ich drin da ich die Optik super finde, nur mit dem UV-Licht muß ich mir jetzt was einfallen lassen, das wirkt jetzt leider nicht mehr so :shake:
 
hi, will mir bald nen Scythe mine holen, bin jedoch net sicher, ob der ins gehäuse passt, wenn dieses geschlossen ist. Wie hoch ist der genau, und passt der in ein normalen midi-tower?


Danke
 
:eek: wegen mir, boah da bin ich aber mal gespannt was dabei raus kommt :drool:

nicht 'wegen dir', sondern 'deinetwegen' :fresse: sorry, musste sein :fresse::)
naja, hab mir so gedacht, wenn du das die ganze zeit empfiehlst kann ja was dran sein...abgesehen davon hab die einmal 2,90€ und 3,40€ gekostet...das geb ich doch gerne dafür aus, dass ich dem forum nutze :angel: :fresse:
 
@Musicman
ich hatte einen 92er gewählt da ein 120er eigentlich zu groß ist von der Optik aber so wie es aussieht kommt doch wieder einer rein da es ja nirgends 100er gibt :(

@larsch
dann können wir ja mal auf dein Urteil gespannt sein ;)
 
@Musicman
ich hatte einen 92er gewählt da ein 120er eigentlich zu groß ist von der Optik aber so wie es aussieht kommt doch wieder einer rein da es ja nirgends 100er gibt :(

@larsch
dann können wir ja mal auf dein Urteil gespannt sein ;)

Ja, leider. Ich hab den Mine gerade auch in "meinem" anderen Sys verbaut und das würde die Optik doch *erm* gewaltig stören.
 
So ich hab es trotzdem gemacht.
Es ist nun wieder der120er Scythe verbaut da die Temps dann doch um ca.5°C runter gehn.
Den 92er habe ich dafür jetzt an die Windows Tür geschraubt und er lüpt auf 7v Silent.
 
Ich habe gestern mal an meinen Thermalright HR-05 (SLI) nen kleinen 60er Revoltec dran gemacht.
Man ist der schön leise und und die Temps gehn auf gleich noch weiter runter.
Muß ihn nur noch mal ein Bissl besser befestigen :drool:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh