Unterhaltungsthread für den Modding-Contest 2022

Hi zusammen, ich habe gerade die Rückmeldung von Alphacool bekommen, dass ihr für den Wasserkühler für die Grafikkarte gerne ein Fremdprodukt nutzen könnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Lt. Fractal werden die Cases in Kürze verschickt!
 
Meh.
Bykski/ezmodding kann nur nicht zeitnah liefern :d
Das hab ich vorher nicht so im Detail geprüft…verdammt.
Also werde ich doch den Lukü mal in Augenschein nehmen als Alternative.

@dbode Danke nochmal für die zeitnahe Rückmeldung
 

Anhänge

  • 7483D87B-E81C-41E5-AE20-44261D50EEA3.jpeg
    7483D87B-E81C-41E5-AE20-44261D50EEA3.jpeg
    39,8 KB · Aufrufe: 84
Ich werde heute Abend mal weiter suchen ob ich was finde und teile die Info gerne
 
Hmm.

1670928973448.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, immerhin hast du eine Paket-Nummer für deine Komponenten :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ich harre der Dinge die da kommen (sollen), nämlich WaKü Teile und Gehäuse. So mit das Wichtigste in einem CaseModding Contest ^^
 
Ist dieser Moddingcontest nun nur noch für profesionelle Modder oder auch für normale Menschen?
Das ist schade, wenn es keine "Drachengehäuse" und co mehr gibt.
Nimmt den Reiz und die Möglichkeit für normale Menschen mit 0815 Werkzeug teilzunehmen bzw. eine Chance hätten überhaupt zu gewinnen.
 
Ist dieser Moddingcontest nun nur noch für profesionelle Modder oder auch für normale Menschen?
1:5 Teilnehmern macht das professionell, 4 Leute sind Hobbyisten.
Das ist schade, wenn es keine "Drachengehäuse" und co mehr gibt.
Ich bin mir ziemlicher sicher, dass der Drachenmodder ein Kind war und überhaupt nicht hätte teilnehmen dürfen. Sicher es gibt einen gewissen Unterhaltungswert bei halbgaren hingeklatschten Mods über die sich dann aufgeregt werden kann, aber wenn sich alle Teilnehmer Mühe geben sollte das kein Grund zum Anstoß sein...
Nimmt den Reiz und die Möglichkeit für normale Menschen mit 0815 Werkzeug teilzunehmen bzw. eine Chance hätten überhaupt zu gewinnen.
3d-Drucker gibt es inzwischen für ~100€, ehrlich gesagt ein ziemliches 0815-Werkzeug. Letztes Jahr kam viel teureres Equipment zum Einsatz als dieses.
 
Ist dieser Moddingcontest nun nur noch für profesionelle Modder oder auch für normale Menschen?
Das ist schade, wenn es keine "Drachengehäuse" und co mehr gibt.
Nimmt den Reiz und die Möglichkeit für normale Menschen mit 0815 Werkzeug teilzunehmen bzw. eine Chance hätten überhaupt zu gewinnen.

Also ich bin 50 Jahre und definitiv ein Anfänger. Und ich bin Modellbauer der alten Schule, so neumodischer Kram mit 3D Drucker etc kommt mir nicht ins Haus 8-)
 
Aus meiner Sicht alles Auslegungssache.
Für mich ist Modding Handarbeit, was aber den Einsatz von 3D Druckern nicht ausschließt.
Ich hab auch zwei 3d gedruckte Teile verbaut bisher.

Aber unterm Strich ist 08/15 Werkzeug aus meiner Perspektive alles was per Hand bedient wird ^^

…sagte der mit dem Ender auf der Wunschliste…
 
Für mich ist Modding Handarbeit
schließt 3d-Druck nicht aus, zumindest für die günstigen nicht. Da müssen nämlich sämtliche gedruckten Teile geschliffen/gespachtelt/geschliffen/lackiert werden bevor ein Teil gut aussieht.

Ein direkter Vergleich zwischen, was aus dem Drucker kommt + mehrere Stunden Handarbeit:
1671615434022.png
 
schließt 3d-Druck nicht aus
Sagte ich ja ;)

Für mich ist Modding Handarbeit, was aber den Einsatz von 3D Druckern nicht ausschließt.

Das 3d Druck nicht ohne Macharbeit erfolgen kann ist auch bewusst.
Aber ob 3d Modellierung, slicen etc. dann noch 08/15 ist, wird man unterschiedliche Meinungen lesen ;)

Ich denke am Ende ist das Ergebnis eh am relevantesten plus der Weg dahin ;)
 
Bei wem sind denn noch die Wakü Wunschlisten offen ? ;)
 
Okay

Und @random2k4 ?

Wenn ihr zwei dann habt und der Logistik Gott mit uns ist, gehts bei Rob und mir mit Wakü nämlich weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@brometheus ist das mit pla gedruckt? und wie hast du das nachbearbeitet?
Jop ist Pla. Arbeitsreihenfolge waren schleifen mit 120er Papier, spachteln mit 1k Feinspachtel, schleifen 180er, Spritzfüller, 400er nasschleifen, nochmal Füller, nochmal 400er nass, dann weiß lackiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet man hier irgendwo einen lockeren Klatsch und Tratsch a la "ey piss you, meiner ist cooler" - Case Modding Thread??
Richtig primitiven Digga /Alter-Thread, wo man sich gegenseitig dissen kann und es jeder dennoch als Spaß und Livestyle ansieht??

Wo wird denn hier mal beim Contest richtig auf die Kacke gehauen, dass selbst Der Bauer & Co doof gucken würden?
Oder sind die verbotenen "need 4 speed - underground"-Zeiten endgültig vorbei?? 😴
 
@random2k4 alter, mach mal deine Wakü Order endlich feddig.
Wenn dat noch länger dauert, hat mein Mod bald n Bart.

:d :d

@Serandi schwacher Versuch.
Man wird älter :d
 
Bin auch noch jemand, der das Tischlern mit Handhobel usw. gelernt hat, trotzdem würde ich eine Tischkreissäge, Dickte und andere Maschinen auch in die Kategorie Handarbeit einordnen.
So ein 3D Drucker gehört da auch als Erweiterung dazu, ist doch genial, dass es sowas mittlerweile gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh