Sorry 1std Englisch ist dann auch für mich zu viel, wenn du mich kurz auf unserer Sprache aufklären könntest wäre das sehr freundlich von dir ^^
Im Kern geht es um gemietete PCs. Es ist nichtmal direkt Ratenkauf, weil dir nie auch nur ein Bruchteil des Ganzen gehört.
Das aber zu Konditionen, wo man laut GN besser bedient ist, wenn man bei der Mafia einen Kredit aufnimmt (die nicht für Ihre guten Konditionen bekannt sind) und sich den PC damit kauft.
Heikel wird, wenn zB auf der Produktseite eines PCs von kaufen auf mieten umstellst, so wie du bei Amazon "Einmalig kaufen" oder "Abo" auswählen kannst.
Dann ändert sich der Name von "Name" zu "Name flex". Gleichzeitig ändern sich aber weiter unten die Komponenten die verbaut sind. Was schon an Konsomententäuschung grenzt.
Dazu kommen dann noch Dinge wir "predatory marketing", also das gezielte Ansprechen und Ausnutzen von anfälligen Zielgruppen. So vom Grundgedanken, wer sich keinen PC kaufen kann kann es sich eigentlich auch nicht leisten einen zu mieten. Ganz klassische Schuldenfalle. Aber halt auf TikTok und YT mit Influencern teilweise mit Falschinformationen massiv beworben wird.
Oben drauf kommen dann rechtliche Dinge, wie wohl fehlende Authentifizierung in einem Finanzgeschäft, was Geldwäsche zulässt und dementsprechend streng reguliert sein sollte von der US Aufsicht.
Das ist jetzt ganz grob ein TLDR, hab es auch nicht komplett im Details durch geschaut.
Ich hab aber schon den Eindruck, dass da recht viel dran ist. Steeve hat seinen guten Ruf ja nicht umsonst. Er hat NZXT gefühlt aber auch gefressen, das liegt vielleicht aber auch nur in meiner Wahrnehmung.