Unwetter Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt fängt es hier auch an mit regen und blitzen..ich seh in erfurt die blitze zucken :d

Blitze sind sooo fieeees! :heul:

Ich hab gestern nacht ausm fenster geguckt(schläfrig)dann hatts geblitzt und ich war wie geflasht! :hmm:
und hier is schon 20h feucht und regen.....

PS: donner tuts auch noch :heul:

Jetzt is es hier vorbei. Das war das intensivste und gewaltigste Gewitter das ich hier bisher gesehen habe. Blitze im 2-Sekundentakt, Regen so dicht, man hätte meinen können es wäre kein Freiraum mehr zwischen den Tropfen, der Ozean stürze herab und der Wind selbst im Haus lauter als ein startender Jet. Fantastisch! :) Dauerte nicht sehr lange.

Ich war genau im roten Bereich, auf dem Radar. Gehagelt hats aber nicht. Feuerwehr und Rettungswagen hab ich auch schon gesehen. Da hats sicher wen erwischt.

Ist zwar dunkel aber "immernoch" best Wetter :d Laut den Wetter Bildern glaub ich aber nicht mehr lange :d

Bei uns ist es auch mehr hell als dunkel. :cool:

Gruß aus Ilmenau (Nähe Erfurt)

ich wollte eigentlich nur wissen ob du wirklich aus ilmenau bist..........

joa bei uns halt schon die ganze zeit seit 1 std ungefähr viele blitze aber wenig donner. aber was mich wunder das viele blitze im westen zusehen sind. außen osten is so gut wie nix zusehen. aber ich geh jetzt erstma mit meiner cam ne kippenrunde laufen, ma gucken ob ich was gutes erwische

bei mir noch alles ok, iss halt schon dunke, aber verdammt warm und man hört/sieht noch nix, aber laut dem hier soll es ja kommen, werd ich mal zeitig ins bett gehen, sonst wirds schwer mit einschlafen :fresse:

haben hier gewitter...hatten eben stromausfall für 10 min...aber vor 2 wochen hatten wir 2.5std stromausfall..die ganze stadt...nicht zum aushalten sag ich euch...vorallem wenn es dunkel ist!!

andre123 schrieb:
haben hier gewitter...hatten eben stromausfall für 10 min...aber vor 2 wochen hatten wir 2.5std stromausfall..die ganze stadt...nicht zum aushalten sag ich euch...vorallem wenn es dunkel ist!!
hier im tomatenland oder wie? :rolleyes:

EDIT:

das wars, bei mir gehts jetzte richtig los, dresden innenstadt...es regnet, es stürmt, es blitz, es donnert...und das nicht zu wenig...hab leider keine digicam, sonst würd ich bilder von dem regen machen, der waagerecht durch die luft fliegt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cam1_vga.jpg

So sah es noch vor 1,5 Stunden aus: Man erkennt noch den Himmel. Jetzt schüttet es an einem Fort...

Was bin ich froh (und mein PC auch), wenn´s wieder -10 Grad draussen ist :d
Dieses scheiss schwüle Wetter hält ja keiner aus. Erst 30 Grad, Tag später dann 20 Grad. Oberschwules Wetter :hmm:

mittlerweile seit über einer halben stunde: platzregen
es ist mehr hell, als es dunkel ist

die straßen stehen unter wasser

bilder machen ist sinnlos, weil man eh nix drauf erkennt.

so, bei mir iss jetzt wieder alles vorbei...das donnert noch noch draußen aufm land...war nur paar mins...und auch nicht sonderlich stark...war eher dresdens umgebung und die äußeren stadtteile....man hörts in der ferne noch...

bei uns hats noch bis in die frühen morgestunden geregnet.
mittlerweile ist der himmel wieder blau und es sieht so aus, als ob nie was gewesen wäre.

So bei uns ist nichts losgewesen. Nur Standart Ostfrieslandregen von 2 Uhr bis jezt :) Aber das kenn man ja langsam ;)

Bei uns hats so 24 Uhr richtig zugeschlagen, Sturm, starker Regen und die Blitze zuckten fast im Sekundentakt und Stromausfall gabs auch (da hat man mal wieder die guten alten Kerzen benötigt) - unds Kabelfernsehen ging auch nicht und es funzt selbst jetzt noch nicht.
Ein paar Bäume sind umgeknickt und Äste liegen überall verstreut - aber soweit keine weiteren großen Schäden in unserer Gegend.

Im Moment ist es windig und die Sonne scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Es stürmte gerade, als ich vom Fenster raussah, dann blendete es mich, und meine Ohren häts fast zerissen, alle Laternen gingen aus, ich dachte ich wär tot, als der Blitz neben dem Haus einschlug. Unsere Telefonanlage ist leider schrott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh