[Sammelthread] User-Fotoseiten

Bin mittlerweile seit über 6 Jahren bei Hosteurope.de und kann keinen einzigen Ausfall beklagen. Wordpress, Contao, Typo3 alles läuft :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine Seite mal weider verändert...
Flora und Fauna haben erstmal noch keinen Inhalt.
Fallen sonst noch andere grobe Mängel auf? :)

www.finguin.de
 
dann poste ich mal was:

Ben Laakmann Photography

ist meine aller erste Erfahrung mit webdesign, php, html und dem ganzen kram.
ich schätze mal so 10-15 Stunden hab ich damit verbracht, mich einzuarbeiten etc, das was jetzt zu sehen hab ich heute in 5 Stunden zusammengebastelt, die Seite musste heute fertig werden, morgen gehen Visitenkarten auf die Messe...

das Bild im Header werd ich noch ersetzen, hab aber grad kein muße mehr für PS :(
 
Was mir direkt aufgefallen ist: wenn man über das Dropdown-Menü direkt auf eine Galerie klickt, kommt man nur über den "zurück"-Button vom Browser wieder raus.

Aber ansonsten schöne, schlichte Homepage :bigok:
 
dank dir...

das was du da ansprichst geht mir echt aufn sender :(
ich bin da betriebsblind gewesen, da ich immer die daumen taste für zurück nehme, schon seit jahren, und das funktioniert halt...

was würdest du empfehlen? lightroom lässt mich die flash galerie an sich nicht verändern, also nen zurückbutton krieg ich nicht rein. Ich kann aber wordpress sagen, dass es die galerie in einem neuen tab auf machen soll, das find ich aber schick.
wenn du auf die Seite portfolio gehst, und dann auf ein kategorie bild klickst, öffnet sich die galerie in einer shadowbox, leider bekomm ich es nicht hin, das auch direkt oben aus dem kopfzeilen menü zu realisieren

ich seh da nur 2 lösungen, entweder die dropdown menüs oben raus nehmen und die leute auf die portfolio seite zwingen, so dass sich die shadowbox öffnet, oder halt die galerien in nem neuen tab öffnen lassen, zumindes so lange bis ich herausfinde, wie ich in die links oben den shadowbox befehl bekomme :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Daumentastegeschädigter :)
Die erste Lösung fände ich geschickter. Ich mag es nicht, wenn ein neuer Tab aufgeht. Die Shadowbox ist nämlich ganz cool.
 
Ich bräuchte mal eure Meinung. Ich hatte mal die Idee was über mich zu schreiben auf meiner Page, aber nicht links in der Leiste sondern was extra gestaltet. Dachte da so an eine Art Notizzettel, aber irgendwie wirkt es mir was dominant oder was meint Ihr?

Mfdesigns.de
 
Finde die Idee gar nicht schlecht. An der Umsetzung würde ich in der Tat noch etwas feilen. So würde ich den Text noch etwas kürzer fassen sodass der ganze Zettel etwas kleiner wird und nicht so gequetscht wirkt. Doch sollte die Schrift noch ausreichend groß sein, dass der Text auch ohne Lupe zu lesen ist (Mir im mom noch etwas zu klein).
Aufm 13" MacBook ist der Text auch nur begrenzt in normaler Safari Fenstergröße zu erkennen.

Sonst würd ich für meinen Geschmack nur noch etwas die Deckkraft der Klebestreifen reduzieren und dessen Schlagschatten mindern.

Papiertextur und Font gefallen mir aber sehr gut :)
 
@ Gargamel4444

Danke für dein Feedback, werde es nochmal über arbeiten. Habs erstmal rausgenommen.

@Stiffmaster

Sorry aber dein Design musste mal überarbeiten. Der Header geht gar nicht, das Objektiv passt da rechts auch nicht wirklich rein. Man muss heutzutage auch keinen wirklichen Plan von php oder html haben, es gibt genügend fertige gute Templates für wordpress und wie sie alle heißen. Die muss man sich nur etwas anpassen. Auch die Vorschau Funktion ist viel zu klein bei deine Bilder, wo die doch recht cool sind. Das haben Sie nicht verdient :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Vorschau ist für geringe Auflösungen, noch mal klicken dann für dich ;)

Wieso geht das Objektiv nicht? Ich find das cool, was passt denn an meinem Header nicht?
 
@casemod: Finde die Seite eig ganz übersichtlich, die sache mit dem about:blank finde ich aber wie schon gesagt wurde nicht so prickelnd, das könnte man noch anders lösen...zudem würde ich in "Hochzeit" die Bilder auswahl straffen, da sind imho auch noch ein paar Bilder drin, die man nicht drin haben muss.
Die Texte sind auch ein bisschen lang. Ich musste mich schon ein wenig quälen, um die komplett zu lesen... ;) Weniger worte, mehr Bilder auf der Startseite...

Sonst solide page!

EDIT: Ich würde auch noch ein Bild von dir unter "Über mich" einsetzen und den Banner Themen-bezogener wählen...dieser Sonnenuntergang sieht eben sehr Standard aus...i
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread hier mal etwas durchgelesen. Ihr gebt euch ja echt Mühe mit euren Seiten.

Da ich noch krank geschrieben bin, habe ich die Zeit heute genutzt und bei meiner Seite auch mal wieder etwas getan.
Basiert auf Pixelpost, falls die Frage aufkommen sollte.

Gruß Jan
 
Die kleine Vorschau ist für geringe Auflösungen, noch mal klicken dann für dich ;)

Wieso geht das Objektiv nicht? Ich find das cool, was passt denn an meinem Header nicht?

Ja aber so macht ein keinen wirklichen Spaß sich die Bilder anzuschauen, aber musst du ja wissen. Das mit dem Objektiv habe ich nur angesprochen, weil es überhaupt nicht dort oben reinpasst. Es ist unsauber ausgeschnitten, rechts sieht man noch den Hintergrund ein Stück. Und es wirkt unscharf. Aber war ja nur ein Tip. :wink:

@xpate
Schön schlicht. gefällt mir.
 
Kann jemand mit Chrome die Fotos auf meiner Homepage sehen? Bei mir wird nur noch der Ladekreis angezeigt... Bei der FF 4 Beta genauso. :(
Auf dem Handy klappts hingegen.
 
Seltsam. In FF 3.x geht es... Woran kann das liegen?


/edit: Liegt wohl am Template. Aber was genau verstehen Chrome und FF4 nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@casemod: Finde die Seite eig ganz übersichtlich, die sache mit dem about:blank finde ich aber wie schon gesagt wurde nicht so prickelnd, das könnte man noch anders lösen...zudem würde ich in "Hochzeit" die Bilder auswahl straffen, da sind imho auch noch ein paar Bilder drin, die man nicht drin haben muss.
Die Texte sind auch ein bisschen lang. Ich musste mich schon ein wenig quälen, um die komplett zu lesen... ;) Weniger worte, mehr Bilder auf der Startseite...

Sonst solide page!

EDIT: Ich würde auch noch ein Bild von dir unter "Über mich" einsetzen und den Banner Themen-bezogener wählen...dieser Sonnenuntergang sieht eben sehr Standard aus...i

grad erst gesehen, sorry :)

was meinst du mit about:blank?
zu Hochzeit: werd ich nochmal durch gehen

bild unter "über mich" ist geplant, und ein neuer header ebenso :)
 
so, ich hoffe das gilt nicht als Doppelpost :)

hab ne komplett neue Seite :)

www.benlaakmann-photography.de
2-3 Sachen müssen noch angepasst werden, will noch ein Foto von mir machen, das mach ich beim nächsten Shoot, wenn ein set aufgebaut ist...

in den kommenden Tagen kommt noch musik dazu, aber da muss ich erst noch nen gescheiten Anbieter finden, der gute Musik Lizenzfrei zu humanen Preisen vertreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne seite aber 2 sachen sind mir aufgefallen:
beim "about me" kann man leider nicht scrollen sondern muss klicken.
leider sind zum teil etwas unscharfe bilder mit dabei, die würde ich unbedingt rausnehmen (sieht mir nicht nach fehlender sorgfalt beim verkleinern aus) da es keinen guten eindruck macht.
ansonsten eine sehr schöne seite :)

edit: bei leistungen steht "genieen". Ausserdem beginnst du mal mit einem aufzählungsstrich, mal ohne, mal groß mal klein. das würde ich auch noch abändern/vereinheitlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fürs feedback

das mit dem scrollen muss ich gucken, ob man das ändern kann, ist ja bei Leistungen leider genauso...

das mit dem scharfen s in genießen musste ich umschiffen ;)

die groß und klein schreibung bei der hochzeitsfotografie ist zumindest rechtschreibtechnisch richtig - würdes du es ändern?

kannst du mir die unscharfen fotos nennen?
gerne auch per pn
 
Zuletzt bearbeitet:
Photoblog: your unsealed eyes

erstmal hallo an alle :)

letzte Woche hab ich ein Fotoprojekt gestartet, bei dem ich Portraitfotos von Leuten auf der Straße mache: das erste Foto mit geschlossenen Augen und kurz darauf ein weiteres mit geöffneten Augen.
Die Idee dahinter war das sich die Leute am ersten Bild in ihrer eigenen Gedankenwelt befinden und am zweiten dann in der Welt unserer Umgebung und ich erhoffe mir so ab und zu "natürlichere" Portraits zu bekommen.

Die Fotos hab ich mit Photoshop bearbeitet (Kontraste und Farben mit dem "curvetool"), kann aber sein das sich die Bearbeitung noch ändert, da ich noch ein Photoshop Anfänger bin.

also hier die Blogadresse: your unsealed eyes

würd mich über Rückmeldungen bzw Tips sehr freuen (was die Bearbeitung der Fotos angeht, das Design des Blogs etc.)

vielleicht liest man sich ja bald :)
 
Ich grab den Thread hier mal wieder aus :)

Endlich bin ich mal dazu gekommen meine Seite zu fixen. Die Divs sind jetzt neu aufgebaut und das Scroll-Script habe ich komplett neu geschrieben. Mein Ziel war es, alles möglichst simpel zu halten.

Sebastian Scheibe Photography

Ein neues Logo kommt auch noch. Das alte hatte einen Typo drin :fresse:
 
sehr schöne Seite gefällt mir, nur eine Sache würde ich ändern.
Das zweite Bild unter Analog "Nachteingang" finde ich persönlich passt nicht zu den hervorragenden anderen Fotos. Vor allem weil das das erste Bild ist was man in dieser Kategorie zu sehen bekommt ;)
Und kommt es mir nur so vor oder kippen da einige Bilder etwas?
 
hallo zusammen,

ich habe ein Problem,

vor kurzem habe ich meinen Blog auf Wordpress Basis installiert:
Blog by Ben Laakmann Photography

erstmal nur das Grundgerüst

gestern habe ich auf meinem PC eine neue Schriftart installiert, sie lag als *.ttf Datei vor. Es ist Helvetica Neue

wenn ich jetzt mit Opera oder FireFox meinen Blog öffne, erscheint z.B. der blogtitel, oder auch das menü in dieser Schrift - wie kann das sein?

hat da jemand eine Idee?

vielen Dank vorab
lG
Ben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh