[Sammelthread] User-Fotoseiten

Ich kann ja immer wieder Cargo empfehlen.

Für Free gibts - ich glaube - drei "Projekte", für meine Page, so wie sie ist zahle ich momentan ~50€p.a.

The content is the Cargo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal meine Website was aufpoliert. Was meint Ihr, sieht besser aus als vorher meine ich.

Mfdesigns.de

Sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus, das redundante Menü irritiert etwas, irgendwie passt mir die Leiste links nicht, rechts wäre sie besser aufgehoben (frag nicht warum, sagt mir mein Gefühl:fresse:). Was mich persönlich stört sind die Lightboxen bei der Fotogroßansicht, ich hasse Lightboxen:fresse2:

Sonst sehr schön umgesetzt, vor allem die Javascripteffekte passen gut ohne übertrieben zu sein (die Diashow auf der ersten Seite mit dem klötzcheneffekt find ich super :))

Ich habe bald wieder etwas Zeit und werde auch an meiner Seite schrauben, im Moment ist es Purismus in seiner Urform:shot: --> jedrzej.de
 
Application-error. ;)
Wieso nehmen alle immer "photography" mit in die Seite?
 
Gefällt mir eigentlich ganz gut die Seite, nur ist das Orange in der Menüleiste nicht wirklich mein Fall. Hast du die Seite komplett selber gebeastelt?
 
Würde ich auch gerne wissen, ich finde das Orange passt ganz gut zum Schwarz wäre aber auch nicht schwer eine andere Farbe zuwählen denke ich.
 
@Fragchicken: Welchen Browser verwendest du? Anscheinen hat die Seite Probleme mit Google Chrome.
@firstmad: Nichts von mir. ich hab nur meine Sachen eingefügt. Um sowas selbst zu machen hab ich weder Zeit noch Lust noch das nötige Können...Die Farbe zu ändern wäre kein Problem, mir gefällt es aber ganz gut als Kontrast zum sonst durchgängigen grau/schwarz.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fragchicken: Welchen Browser verwendest du? Anscheinen hat die Seite Probleme mit Google Chrome.
@firstmad: Nichts von mir. ich hab nur meine Sachen eingefügt. Um sowas selbst zu machen hab ich weder Zeit noch Lust noch das nötige Können...Die Farbe zu ändern wäre kein Problem, mir gefällt es aber ganz gut als Kontrast zum sonst durchgängigen grau/schwarz.

MFG

Von wem kommt denn die Seite ?
 
Gekauft...gabs inklusive der Software zum Verwalten und anpassen der Seite. Damit kann auch ein Anfänger ich die Website anpassen. Ist eine der Vorlagen von Moto CMS
 
Danke :)

Logo werd ich bei Zeiten bestimmt auch noch mal ändern. Das ist zwar aktuell ebenfalls schlicht, aber irgendwie so... unkreativ :p
 
Gefällt mir auch recht gut deine Seite. Ich war auch lange am überlegen: Helles oder dunkles Design :d
 
Ich werde die Tage meine Gallerie umbauen bzw. extern legen. Einige von euch haben dieses Auto-Scroll - ist das ein fertiges Script?
 
@Frag: mein Script ist selbstgeschrieben und sieht so aus:

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function scrollstop(){clearTimeout(scrolldelay);}
function scrollstart(){window.scrollBy(1,0);scroll();}
function scroll(){scrolldelay = window.setTimeout("scrollstart()", 10);}
</script>

Einfacher geht es wohl nicht :) Wenn du vertikal scrollen willst, musst du einfach in der dritten Zeile das (1,0) zu (0,1) ändern.

Ich will eigentlich auf ein Script umsteigen, dass automatisch läuft, wenn man in den Randbereich kommt, aber da habe ich noch keine gescheiten Scripts dafür gefunden.
 
Ich will auch umbauen, ist ja gruselig im Moment.
Habe heute mal ein neues Logo entworfen, was sagt ihr?

dx_logo_kleind9l4.jpg
 
Ich mag Serifen :P
Das mit dem "olx" ist natürlich ein Problem... hm. Wollte halt nirgends "photography" o.Ä. schreiben und man sollte trotzdem den Bezug zur Fotografie erkennen.

Welchen Hoster habt ihr denn für Wordpress? Meine Flatbooster Datenbank ist gerade etwas am rumschwächeln... (gelle black-avenger?) :fresse:
 
ich hab meine Wordpress DB bei All-Incl. die werden bei WP im Forum sehr gelobt.
hatte erst strato, sehr lahm...

all-incl ist aber auch nicht billig, gute 80€, aber auch ein dickes paket, 10GB, Free-Traffic, drei domains, bin sehr zufrieden
 
Ich mag Serifen :P
Das mit dem "olx" ist natürlich ein Problem... hm. Wollte halt nirgends "photography" o.Ä. schreiben und man sollte trotzdem den Bezug zur Fotografie erkennen.

Welchen Hoster habt ihr denn für Wordpress? Meine Flatbooster Datenbank ist gerade etwas am rumschwächeln... (gelle black-avenger?) :fresse:

Jo :fresse:

Naja, Strato ist für Forensoftware, Joomla, WP usw nicht wirklich gut. Allerdings gibts für die etwas größeren Pakete jetzt das sog. SpeedPlus Update. Kostenlos, so wie ich das gelesen hab.

Höhere Geschwindigkeit für Ihre Internetpräsenz!

* Jetzt kostenlosen Plattformumzug starten
* Mit dem Plattformumzug nutzen Sie die neueste Technologie
* Optimiert für CMS-Systeme, Foren, Blogs, und andere serverseitige Anwendungen

Schreiben die. Erste Nutzer von CMS Systemen haben schon von deutlicher Performancesteigerung berichtet. Ich selbst hab mich allerdings noch nicht dazu entschlossen, die Plattform auf diese SpeedPlus Geschichte umzustellen.
Meine Websites incl. einem PHPBB Forum laufen auch so relativ akzeptabel, und ich hab keine Ahnung, wie es danach läuft. Vermutlich nicht schlechter - aber never change a winning system oder so :fresse:

Warum strato nicht unbedingt der idealste Hoster für CMS und andere SQL-basierte Systeme ist:

Das Problem liegt für mein Empfinden zu einem großen Teil im Standort der Datenbank. Bei vielen Hostern liegen die Datenbanken lokal auf dem Server. Erkennbar, wenn man bei DB-Host in der Forensoftware einfach localhost stehen lassen kann. Bei Strato sind die Datenbanken auf einen seperaten Server ausgelagert. Da connected die Datenbank dann nicht auf den localhost, sondern auf rdbms.strato.de
Ich denke mal, dass die ausgelagerte Datenbank die Zugriffe einfach langsamer macht, als wenn sie direkt auf dem Server liegt. Ansonsten von der Verfügbarkeit und vom Service hab ich keine Probleme mit Strato bisher.

Hosteurope läuft mal zumindest aus meiner Erfahrung sehr flüssig mit Forensoftware. Forum mit 3,5k Benutzern und dementsprechender Größe läuft eigentlich bei Hosteurope sehr gut. Ich denke daher, dass die auch 'nen Wordpress Blog gut handeln können sollten.

/edit:

http://schnurpsel.de/wordpress-bei-strato/

Hier mal was zu strato und WP. Ganz interessant, scheint wohl doch nicht wie von mir vermutet an der DP zu liegen, sondern am langsamen PHP Handling, was durch das SpeedPlus Update wohl besser geworden sein soll.

/edit2:

Hab mich soebend nochmal auf einer Website umgesehen, die ich vor kurzem mit Joomla gemacht hab. Irgendwas hat Strato wohl auch an den Paketen ohne diese Speedplus Update Geschichte geändert. Das Backend ist plötzlich ungewohnt schnell und auch das Frontend ist um gefühlte 500% schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Webhosting kann ich immerwieder Alfahosting empfehlen. Preislich in Ordnung und immer Blitzsupport, das Ganze 24/7.

Wenn sich jemand dafür entscheidet, dann würde ich mich freuen, wenn ich als Werber eingetragen werde. ;)

@n8chtschwaermer: das Logo sagt mir so recht nicht zu - wirkt bisschen plump. :d

Mein Logo ist auch fertig, nichts besonderes, aber mir gefällts. :)

durchdensucher_logox91d.jpg
 
Danke für die Tips zu den Hostern, werde mich mal umschauen was das günstigste für mich ist.
@anti: Welches Paket hast du bei Alfahosting? Reicht das Starterpaket oder lieber das Multipaket?

Mein Aktuelles Problem ist, dass bei Anderungen in den Wordpress Plugins oder Themes folgende Meldung kommt
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /var/www/web124019/html/wordpress/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-direct.php on line 166
Ich versteh sie aber nicht ganz, ist doch genug Memory da!?

Zu dem Logo: Ich wollte was schlichtes das man auch als Wasserzeichen benutzen kann. Werde wohl nochmal Photoshop bemühen müssen, scheint ja nicht so gut anzukommen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh