[Sammelthread] User-Fotoseiten

Wie genau funktioniert Fotomoto? Klingt ganz interessant. Dort stellt man seine Fotos rein und die bieten die als Print an? Klappt das mit der Bezahlung aus den USA?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würd ich anders machen:

Den Header entweder weiter nach Links oder folgendes ändern:
z. 29 position: absolute;

das gleiche mit der Navbox am rechten Rand... weiter nach rechts oder aber die "position" ändern... sonst überlagert sich das beim Scrollen mit dem Bild.

sonst aber echt schick... Mit Cargo lässt sich was anfangen, richtig? ;)

hm, so richtig überzeugen tut es mich nicht... ich habe schon eine 1920x1200er Auflösung, aber wenn ich zB. auf Paris klicke, reicht der Bildschirm dennoch nicht aus. Wirklich schick finde ich das Design nicht, ich kann jetzt leider nicht sagen, was ich da ändern würde. Es spricht mich nicht an... Sorry :)

Das Problem mit den Hochkantbildern ist mir auch schon aufgefallen, aber ne passende Lösung hab ich gerade leider nicht parat...ausser die Hochformatbilder kleiner hochzuladen.
Mal gucken. So bleiben wird es aber wohl nicht :)

Wie genau funktioniert Fotomoto? Klingt ganz interessant. Dort stellt man seine Fotos rein und die bieten die als Print an? Klappt das mit der Bezahlung aus den USA?

Würde mich auch mal interessieren... Bin bisher nur bei seenby aber irgendwie kommt mir das komisch vor ;)

Ich habe all meine Hochkantfotos auch erneut hochgeladen.

Habe keine Lösung gefunden, wie man die Höhe begrenzen kann. Breite geht nach script, und Breite mit CSS geht nicht, weil die proporionen nicht erhalten bleiben.

auf mich musst du dich wegen ner bewertung deiner neuen seite nich verlassen, hauptsache die bilder sind gut, und das logo is nich so ausgefressen.

:wink:

Würde mich auch mal interessieren... Bin bisher nur bei seenby aber irgendwie kommt mir das komisch vor ;)

Ja, also man bindet das Fotomoto Javascript auf seiner Seite ein (funktioniert auch mit diversen Lightbox Clones zusammen) und der Benutzer bekommt dann bei jedem Bild "Buy Print" etc. angezeigt. Wenn er darauf klickt, öffnet sich die FotoMoto Lightbox und da kann er dann den gewünschten Print bestellen.

Der Clou ist, dass man die Bilder in voller Größe erst hochladen muss, nachdem jemand es bestellt hat.

Preise kann man selber festlegen und demnächst gibt's noch die Möglichkeit Fine Art Prints zu bestellen.

Hab schon ein paar Bestellungen darüber abgewickelt und die Kunden ware alle sehr zufrieden (auch die aus Deutschland)

Ja, also man bindet das Fotomoto Javascript auf seiner Seite ein (funktioniert auch mit diversen Lightbox Clones zusammen) und der Benutzer bekommt dann bei jedem Bild "Buy Print" etc. angezeigt. Wenn er darauf klickt, öffnet sich die FotoMoto Lightbox und da kann er dann den gewünschten Print bestellen.

Der Clou ist, dass man die Bilder in voller Größe erst hochladen muss, nachdem jemand es bestellt hat.

Preise kann man selber festlegen und demnächst gibt's noch die Möglichkeit Fine Art Prints zu bestellen.

Hab schon ein paar Bestellungen darüber abgewickelt und die Kunden ware alle sehr zufrieden (auch die aus Deutschland)

Ok danke. Ohne Homepage wird das also schonmal nix ;)
Wie weit können die ein 12MP Bild denn Vergrößern so dass es noch in annehmbarer Quali rauskommt? Man muss ja schließlich selbst festlegen in welchen Größes es verfügbar sein soll!?

auf mich musst du dich wegen ner bewertung deiner neuen seite nich verlassen, hauptsache die bilder sind gut, und das logo is nich so ausgefressen.

:wink:

Das hab ich auch nicht vor gehabt :wink:
War nur interessehalber...

€: Hab nochmal ein bisschen was geändert. Besser?

Zuletzt bearbeitet:
finguin.de ist über die url zumindest nicht zu erreichen.

@dcdead: Danke für die Infos :) Aber braucht man dafür nicht ein Gewerbe?

@dcdead: Danke für die Infos :) Aber braucht man dafür nicht ein Gewerbe?

Ich glaube dass es so ist, dass man einen gewissen Betrag (ka wie hoch der ist) pro Jahr so nebenher verdienen kann. Das musst du halt in der Steuererklärung einfach mit angeben. Aber sicher bin ich mir da nicht...

Also diese finguin Seite finde ich vom Design her naja, kann man schon so lassen, ich würde aber zu den Bildern zumindest ein wenig Bexschreibung geben, nur die Bilder ohne Infos zu Entstehung und Hintergrund sind etwas dünn...

Der Schriftzug ist wie Klatschen, kann jeder, hat jeder ;)

KREATIVITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄT ;)

Eine Webseite entsteht nicht mal geschwind...aber klar für den Anfang echt okey!

Ist ja noch nicht fertig ;)
Sobald ich rausbekommen habe, wie ich noch ne Beschriftung zu den Bildern hinzufügen kann, werd ich das machen. Aktuell scheitert das schlicht und einfach an meinen "Fähigkeiten" in sachen Webdesign/HTML/PHP etc.

Stimmt, der Schriftzug sprüht jetzt nicht vor kreativität, aber ich will auch keinen besonders auffälligen Schriftzug, sondern einfach einen der zum Rest passt. Das tut er meiner Meinung nach (Final ist aber auch der noch nicht..)

Uh, also die Farbgebung find ich dann doch was eigenwillig. Also pink auf angegrautem Hintergrund geht für mich persönlich eher nicht klar ;)

Naja ich hab mich Farbmäßig an dem CMYK Modell orientiert ;)
Bin mir aber noch unschlüssig,
Vielleicht mach ich eine Version mit Creme, Braun und Hellblau.
CSS ist ja flexibel :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es sehr unpraktisch, dass man nach unten scrollen muss wenn man auf ein Bild klickt und es sich vergrössert hat.
Ausserdem ist die Hintergrundfarbe deines "Logos" nicht identisch mit der Hintergrundfarbe der Seite.
Über das gewählte Farbschema würde ich mir auch noch mal Gedanken machen...was ha CMYK mit dir und deinen Fotos zu tun?

Ist ja noch nicht fertig ;)
Sobald ich rausbekommen habe, wie ich noch ne Beschriftung zu den Bildern hinzufügen kann, werd ich das machen. Aktuell scheitert das schlicht und einfach an meinen "Fähigkeiten" in sachen Webdesign/HTML/PHP etc.

Stimmt, der Schriftzug sprüht jetzt nicht vor kreativität, aber ich will auch keinen besonders auffälligen Schriftzug, sondern einfach einen der zum Rest passt. Das tut er meiner Meinung nach (Final ist aber auch der noch nicht..)

Das erledigst du am besten mit einer Div Box mit von dir angepassten Style Tags, du hast also eine Box mit zb 450x300px und darin ist wieder eine Box mit 390x240px und eben margin 30px auf alle Seiten, dann kannst du in die äussere Box ( in den Rahmen) noch eine Unterschrift einstellen...

Ich find es sehr unpraktisch, dass man nach unten scrollen muss wenn man auf ein Bild klickt und es sich vergrössert hat.
Ausserdem ist die Hintergrundfarbe deines "Logos" nicht identisch mit der Hintergrundfarbe der Seite.
Über das gewählte Farbschema würde ich mir auch noch mal Gedanken machen...was ha CMYK mit dir und deinen Fotos zu tun?

Ja das mit Fotos muss ich noch anpassen und mir irgendwie eine Slideshow basteln.

Die Hintergrundfarbe ist allerdings sehr wohl identisch.

Und CMYK ist ja der Standard im großen druck, daher fand ichs wie gesagt irgendwie ganz cool auf Bilder bezogen.

Aber die Fotos werden mit RGB aufgenommen. Und da du die Bilder auf der Seite nur zeigst und keinen Druck anbietest finde ich es nicht passend.

So ich habs Farbkonzept mal umgeworfen (Ich liebe CSS!) und eine Slideshow gemacht.
Aber ich kriegs ums verrecken nicht hin, diese Leiste mit den Kategorien weiter nach oben zu schieben,

Gefällt mir gut.
Würde nur die "prev :: next" unten wegmachen und eventuell in die Bilder integrieren. Oder es an eine feste Position packen, dass es beim weiterklicken nicht springt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh