[Sammelthread] User-Fotoseiten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reanimieren wir das ganze doch mal :)
Philipp Dollst
Seite ist komplett eigener Code, Photos muss ich noch weitere einfügen.
Hat irgendwer soweit schon grundlegende Verbesserungsvorschläge?
 
Sachen, die mir auffallen:
- die Symbole oben sind nur auf der Sartseite zu sehen und auf den anderen Seiten rutscht dann alles hoch. Ich würde es einheitlich machen
- wenn du die Naviagtion nicht fixed machst, würde ich zumindest einen "nach oben" Button fixed mitlaufen lassen.
- beim Menüpunkt "Photography" fände ich noch ein Drop-down-Menü zu den Kategorien gut.

Ansonsten gefällt mir die Seite aber sehr gut. Schön schlicht und modern. Die Präsentation der Bilder könnte noch etwas pfiffiger sein als einfach untereinander. Aber das ist ja Geschmacksache.

Das Design deiner Retart-Seite finde ich übrigens klasse :) Für Bilder nicht das Richtige, aber für anderen Content echt mal was anderes.
 
- die Symbole oben sind nur auf der Sartseite zu sehen und auf den anderen Seiten rutscht dann alles hoch. Ich würde es einheitlich machen
Entfernt
- wenn du die Naviagtion nicht fixed machst, würde ich zumindest einen "nach oben" Button fixed mitlaufen lassen.
Überleg ich mir mal, wie ich den integriere. Finde eigtl. nicht, dass die Seite so lang sind, dass man einen bräuchte. Das kann sich j,a alles noch ändern :coolblue:
- beim Menüpunkt "Photography" fände ich noch ein Drop-down-Menü zu den Kategorien gut.
Da hab ich eine konkrete Idee. Setz ich mich auch nochmal ran :)

Das Design deiner Retart-Seite finde ich übrigens klasse :) Für Bilder nicht das Richtige, aber für anderen Content echt mal was anderes.
Die hab ich nur geschrieben, weil ich das Prototype JavaScript-Framework ausprobieren wollte :d
 
Die Seite ist vom Design her jetzt fertig, aber der Content fehlt noch...
Ich hätte allerdings mal ganz gerne ein paar Meinung zum Bilderportfolio :)
Link
 
Ich finde deine Seite ganz stark. Mir gefällt das Kästchendesign sehr gut. Und auch die Fotos sind durchweg schön anzuschauen.
 
Ich hab mal wieder nen Problem.

Ich bin dabei meine Page neu zu machen und ich find einfach kein gutes Konzept.
An sich find ich es mit Wordpress sehr gut, vor kurzem gabs auch nen Gallery-Theme im Wert von 30$ kostenlos im Netz. Mit dem bin ich aber nicht wirklich zufrieden.
Es kann eine Menge, aber es ist einfach etwas konfus. Zudem ist die Bilddarstellung der einzelnen Fotos nicht toll gelöst, die Struktur des Themes erlaubt auch fast nicht eine Alternative zu nutzen.

Gibts da wirklich gute Themes? Die dürfen auch ruhig was kosten, so ists nicht. Mehr als ~30$ sollten es aber nicht sein, wenns aber DAS Teil ist wäre ich auch bereit mehr zu zahlen.

Es muss gar nicht so viel können. Wichtig ist, dass man verschiedene Gallerien/Alben erstellen kann, diese sollen irgendwo schön (als Thumbs) aufgelistet werden können und in den Alben sollen dann die einzelnen Fotos nochmal als Thumb-Liste erscheinen oder direkt präsentiert werden.

Hat da jemand eine Empfehlung?
 
Puh... da gibts deutlich schönere freeware ;)

Ich würde an sich nur ganz gerne was auf Wordpress basierend machen, da sind imo die Möglichkeiten einfach größer.
Ich hab mal "Cargo" genutzt, aber das hat 55$ p.a. gekostet, war mir dann für das gebotene nach einem Jahr doch zu viel.
Danach hatte ich ein Jahr lang thesecretary, im Prinzip das gleiche, nur kostenlos. Leider ist das auch sehr unanpassbar, bzw es gibt nur 3 themes die dann von der pike auf komplett geändert werden müssen.
Da hab ich weder Zeit noch Knowhow für um das zu machen.

Daher jetzt lieber was richtiges ;)

das find ich z.b. ganz hübsch: Purethemes.net | Theme: Photopurepress
Und sowas in der Art suche ich auch. Halt nicht nur ein Gallery-Plugin für ein bestehendes Theme, sondern ein "all in one"-Theme ;)
 
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken dir eine bauen zu lassen.
Kostet zwar einmal richtig Geld, hättest dann aber ne anständige Grundlage nach deinem Wunsch.

Gruß
 
Ne, so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben ;)

Aber es soll halt schon Seriös wirken und rüberkommen ;)
 
So, dann stell ich mich mal mit meinem 500px - Profil vor:

500px / Korbinian Michl / Photos

Hab nach gut 1,5 Jahren Pause letzes Wochenende mal wieder angefangen, ein paar Fotos zu machen...

Eine eigene Seite für Fotos brauch ich nicht, wenns sein muss, mach ich ne eigene Seite in meinem Blog auf und stell die Bilder da rein...

Gruß
 
Hab nun nen Design gefunden und gekauft ;)

Jonas Schneider

Ist noch im "beta"-Status. Mal schauen, ich denke morgen, viellicht baer auch noch heute werd ichs veröffentlichen ;)
 
Die gute alte Gallery Gibt es dazu gute einfach alternativen, am besten mit LR-Plugin? Übrigens finde ich 500px echt gut und eine wirklich Alternative zu Flickr 500px Photos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es gefällt :)

Muss noch paar mehr Bilder hochladen (Mehr Kategorien) aber ansonsten bin cih soweit auch fertig :p

Meine woltle ich auch erst so in der Farbgebung ähnlich deiner machen, aber das war mit dem Theme alles nicht sonderlich stimmig ;)

Deine Seite gefällt mir auch, nur würd ich noch die Buttons aus dem Slider nehmen oder ihn funktionstüchig machen ;)
 
Kennt ihr zufällig paar gute Foto-THemes für Wordpress, die kostenlos sind? Viele Google Ergebnisse führen zu Empfehlungen für kostenlose Themes, sind aber veraltet. Scheinbar ist der totale Kommerz ausgebrochen dafür.
 
Ich benutze bei meiner Seite das Adventure Journal Theme (Tomás Freres Photography)

Hat mir zum Präsentieren meiner Bilder ganz gut gefallen :)

Ich hab z.Z. das "Alexia Castillo" Theme, was es derzeit kostenlos bei themeforest.net runterzuladen gibt. Das gefällt mir zwar äusserst gut, jedoch ist niemand in der Lage mir bei einigen Bugs zu helfen, weswegen ich zwangsweise etwas alternatives suche. Für ein reines Freizeitvergnügen sind mir 30 Dollar und mehr leider definitiv zu teuer für ne Lizenz eines schönen Themes. Deshalb die Frage.
 
Hallo,

Auf Photography « Diary of Dennis kann man jede Menge Fotos von mir sehen. Bin aber eher Anfänger und noch mit einer günstigen Kamera unterwegs :) Aber ich glaub ein paar tolle Bilder hab ich auch schon geschossen. Sehr stolz bin ich irgendwie auf meine Blumen Fotos. Glaub für den Anfang garnicht mal so schlecht. :)
 
[h=3]Umsatzsteuer-ID:[/h] Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 999 999 999

Sowas kann teuer werden...sonst aber schöne Seite! Ich würde vielleicht noch ein Foto von dir in der Startseite einbinden, wirkt persönlicher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh