[User-Review] 18 Wasserkühler im Performancetest + Simulationen, Update 10.01.10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hy,

super Arbeit, respekt.
Kostet einige Zeit sich soviel Erfahrung und Know How anzueignen.

Hut ab von mir.

Desweiteren finde ich es toll, dem Hype von neuen Kühlern nicht erlegen zu sein. Das der alte und recht kostengünstige Nexxxos gut mitmischt freut mich.
Mein Nexxos bleibt erstmal drin.

Gruss
Sascha
 
so... ich habe jetzt noch einen apogee gtx erhalten. optisch neuwertig. die bodenunterseite ist auch noch so gut wie plan. ich denke noch auslieferungszustand. ich werde das teil mal öffnen und prüfen in wie fern er sich zugesetzt hat. dann werde ich entscheiden ob er für einen test zugelassen werden kann, oder ob ich mir wirklich nen neuen organisiere. darüber hinaus hat bundymania mir 2 samples zur verfügung gestellt. welche es sein werden verrate ich euch später. aber erstmal fleißig posten und hits sammeln. umso mehr hits wir bekommen desto lockerer sind die hersteller mit ihren samples. da sie primär schauen wieviel leute mit diesen thread erreicht werden können. mein dank geht an madmax und bundymania für die kommenden 3 samples.
die nächsten 3 samples die mich interessieren sind auch schon selektiert. mal schauen wie sie abschneiden

darüber hinaus bedanke ich mich für die vielen danksagungen. ich hoffe das ich zukünftig den standard der tests beibehalten kann und vielleicht auch noch mehr infos zu den wasserkühlern liefern kann.

gruß Marc
 
fein, freue mich shcon auf die neuen Kühler, wobei ich meinen HK ja erst neu habe und auch nicht wechseln muss ^^

post_thanks.gif
Benutzen ;)
 
Bin mal gespannt wie der Swiftech Apogee abschneidet:)Mach weiter so;)
 
Es werden sicherlich noch ein paar andere dazukommen, oder? ;)
 
jo. beim nächsten schwung werden auf jedenfall der apogee der niagara und noch einer, komm grad nich drauf o_O
 
super gemacht! vor allem die Simulationen sind genial!

welche Software setzt du zur simulation ein? suche seit längerem schon so was in der Richtung....
 
Moin,

bei mir kommt keins der Bilder / Diagramme im ersten Thread mehr ??? Filehoster wechseln ??? :confused:
 
bei mir auch nich, ich werds am we auf meinen space hochladen -.-
 
bin immo grad zu hause da funzen alle bilder. ich habe heute 4 kühler getestet.
swiftech apogee gtz wo ich sehr gespannt bin ob das wasser den weg nimmt der vom hersteller vorgeschrieben ist.
den apogee gtx wo mich auch der wassweg interessiert, der alphacool niagara, der in jeder hinsicht sehr enttäuscht hat außer verarbeitung. und einen meiner neuen protos der den narrowline ablösen soll. ich kann schon versprechen das es keinen neuen spitzenreiter geben wird. zumindest was diese 4 kanditaten betrifft. nächstes wochenende werden wir ja die angestrebten klicks erreicht haben und werde mich nächstes we damit befassen schriften an hersteller und händlern fertig zu machen. damit wir nachschub bekommen.
 
Vielleicht kann ich dir demnext ausser dem Niagara und Apogee noch andere Kühler zum Testen ausleihen :wink:
 
das wäre hervorragend. ich werde mich nächstes we auch drum kümmern um nachschub, damit wir vorne noch etwas sehen sowie uns auch einmal mit den mittelfeld befassen
 
ich habe heute die mails für 15 weitere kühler rausgeschickt. mal schauen in wie fern die hersteller in geberlaune sind
 
Ich drücke dir auch die Daumen, aber wenn die Hersteller die Simulationen sehen, geben sie bestimmt den ein oder anderen Kühler raus, zu Testzwecken;)

Sieht wirklich sehr gut aus!
 
ich hoffe das, notfalls muss ich jmd anrufen der jmd kennt der jmd kennt um die irgendwie über händler beziehen zu können. falls ich nix erreiche und ich den kühler unbedingt dabei haben will. von anfitec habe ich leider eine absage erhalten. der rest hält sich noch bedeckt
 
Ich drücke dir auch die Daumen, aber wenn die Hersteller die Simulationen sehen, geben sie bestimmt den ein oder anderen Kühler raus, zu Testzwecken;)

Sieht wirklich sehr gut aus!

Oder auch gerade nicht. ;)

@Al
Drück Dir die Daumen.Die Absage von Anfi ist schonmal schwach.Vieleicht fürchten sie ja eine Preis/Leistungswertung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im normalfall denke ich schon das die hersteller sich das wünschen, immerhin ist das ein service den selbst nicht einmal hersteller für interne entwicklungen betrieben. immerhin ist das ne synhaftteure software, darüber hinaus kann kein leie das so bedienen. daher muss man für nen paar tausend auch noch einmal einen lehrgang besuchen. auch wenn eine firma finanziell gut gestellt ist, ist noch die frage ob sie 15K in eine software + nase versenken wollen die diese auch bedienen kann.
 
ich denke nicht unbedingt dann aber wirklich nur die echt großen... ne wakü ist nunmal eher nen randprodukt und teilweise stecken da nicht wirklich aufwendige dinge hinter.... manche kühler sind innen jetzt nicht so mega innovativ....
 
mir ist nur ein unternehmen bekannt welches mal damit gearbeitet hat. ob sie das noch immer tun weiß ich nich. darüber hinaus gibt es ne menge hersteller wo ich nicht glaube das sie diesen schritt gehen werden. und stellt euch die gängigen "großen" kühlerhersteller nicht unbedingt als industriegiganten vor ;-)
hin und wieder steckt weniger hinter einen namen als es ersichtlich ist bzw als man es erahnen kann. was auch gut so ist. die größe eines unternehmens kann man hin und wieder an der internetpräsenz erahnen. siehe zalman und anfitec. gibt deutlich commerzielle unterschiede und details. ohne auf die optische rafinesse einzugehen.
 
jo das sind teilweise echt ziemlich kleine Unternehmen!!! Die Konkurrenz ist ja vergleichsweise groß! Gibt ziemlich viele kleine Hersteller! Find ich persönlich am besten! Solche Unternehmen sind meistens sehr viel näher am Kunden wie man ja auch hier im Forum sieht!
 
bin immo grad zu hause da funzen alle bilder. ich habe heute 4 kühler getestet.
swiftech apogee gtz wo ich sehr gespannt bin ob das wasser den weg nimmt der vom hersteller vorgeschrieben ist.
den apogee gtx wo mich auch der wassweg interessiert, der alphacool niagara, der in jeder hinsicht sehr enttäuscht hat außer verarbeitung. und einen meiner neuen protos der den narrowline ablösen soll. ich kann schon versprechen das es keinen neuen spitzenreiter geben wird. zumindest was diese 4 kanditaten betrifft.
nächstes wochenende werden wir ja die angestrebten klicks erreicht haben und werde mich nächstes we damit befassen schriften an hersteller und händlern fertig zu machen. damit wir nachschub bekommen.

Was ist eigendlich daraus geworden?
 
nichts so richtig, auf 3 pc's funktioniert es wieder komischerweise, das war zu der zeit nur vorrübergehend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh