[User Review] +Bilder: MSI PR200 (ALB RS12) Santa Rosa; 12" Subnotebook

Hallo,
es wäre super wenn ihr weiter über das Notebook bzw. über das Lüfterproblem berichtet. Ich suche schon lange ein kleines Notebook und dieses hier wäre genau richtig für mich, nur was mich stört ist das der Lüfter ständig hörbar läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
update:

der nb support-typ aus holland hat ja wie gesagt eine nette liste von mir bekommen, mit allen mir bekannten problemen. :d

die antwort:

Wow, that’s a list of issues haha. I will send this email to a colleague of mine, so he can solve this problem. I think this will take a couple of days, but I assure you, you will get an answer!

klingt doch schon mal besser als alles bisherige ;)

wird scho schief gehn... beim deutschen msi support sitzen echt nur idioten ...

heute nochmal ne nette aw bekommen aus holland:

I’ve sent this mail with the problems to my colleague, he’s busy analyzing the problems, and testing what could be the problem. He told me I’d have an answer to all this by the end of this week. I heard it could be fixed with some sort of BIOS fix, but I’m not sure. We already have contacted MSI HQ in Taiwan, so we should get answer very soon..

der typ dort ist echt mal voll in ordnung.

ich sehn mich selbst nicht als a....loch, nur wenn jemand sowas aufführt wie der deutsche support > werd ich giftig. :wink:

hi leute

ich würde gerne meinem pr200 4gb ram spendieren..hat jemand von euch 4gb drinnen? wenn ja, von welcher marke? ich hab nämlich schon mal ein notebook eines anderen herstellers gehabt, das ziemlich wählerisch war was das betrifft...

mfg

hi hab zwar keine 4gb drinnen aber,
1) geh mal in nen shop und sag den typen was du vor hast und wenn sie nett sind lassen sie dich damit 1x booten. ob sie passen oder nicht ;-)

2) corsair haben bei mir immer gefunzt bei diversen notebooks.

nirvana, warum nimmst du nicht die marke, die schon drinne ist in der 4gb version? gibts das nicht? zu vergessen, da zu trivial? ;)
ansonsten: ich hab 2gb patriot drinne, funktioniert ohne probleme, gibts sicher auch als 2x2gb

nope..

glaub die müssen erst die niederlage ihrer fussballmanschaft verarbeiten :fresse:

hab aber heut schon ein mail geschickt bzgl. obs scho news gibt...

kann sein das sie auch so lahme kontakte nach taiwan haben.
aber ich wart wie gesagt auch schon auf die rückmeldung ;-)

@srynoname: würd ich prinzipiell auch machen, nur wollt ich cl4 ram haben und verbaut sind cl5 riegel ;)
hast du 1x 2gb patriot?
lg

Ein 4GB Problem liegt nach MSI Forum an dem Cardreader Treiber-

Kann bitte einer nochmal mit neuen Bios / im BIOS höher zugewiesenen shared Mem/ neusten Grakatreiber testen, ob man das NB endlich mal die 1920x1200 Auflösung macht?

Update:

die freundlichen (kein scherz!;-) typen aus holland sind scheinbar grad auf urlaub oder was weiß ich, auf jede fall is da noch nix weiteres gekommen. hab eh schon nochmal paar mails rausgschossen damit die nicht einpennen oder auf mich vergessen ;-)

der deutsche support > kann mich mal... die responden garnix mehr... is aber eh wurscht weil komplett unfähig!

und nun das große oho! (das dürften sich die taiwanesen heut auch gedacht haben)
ich hab bei dem http://ocss.msi.com.tw
nachdem dort seit 16.5 sendepause war und nix passiert ist mit einen 2ten account angelegt und mal ganz "nett" nachgefragt ob sie im dornröschenschlaf sind oder warum ich seit mitte mai keine antwort in dem lustigen trackingsystem sehe.

so und was jetzt abgeht ist echt mal erfreulich! die typen hackln was und responden auch brav!! (derzeit im 30min takt!)

rest > später.
ich muss die zeit nutzen solange die brav antworten. in taiwan ist es grad mittag ;-)

next update:

auch holland hat sich heute gemeldet und mir geschrieben das der typ der an der sache dran ist derzeit "absent" ist. was auch immer damit gemeint ist > urlaub oder nicht mehr in der firma ...

aber er hat meine mails nun inkl. CC nach taiwangeschickt, mit priorität hoch!

taiwan ist auch über das ocss system nun an der sache drann.

daher derzeit bekommen sie druck von 2 versch. seiten ;-)

nöp leider nicht, es geht zwar was weiter. aber die taiwanesen sind leider sehr begriffstützig...

hab heute wieder ein mail an holland geschickt und denen mal die infos aus taiwan gegeben und das ich langsam crazy werde wenn da ned bald was passiert.

hi@all

hab nun bei thg einen user gefunden, der ein 5200mAh akku (BTY-S27) in seinem pr200 hat..nach ein bisschen internetrecherche bin ich draufgekommen, dass das der standardakku vom pr300 ist...anscheinend sind die akkus von der s2xx serie und der pr200/pr300 von der bauform gleich und somit bei all diesen serien kompatibel..
weiß jemand wo man so einen BTY-S27 5200er Akku vom pr300 bekommt????

@acidrecords: wie schauts aus beim support? tut sich langsam was? is echt ne frechheit das ganze..is mir aber generell aufgefallen bei den taiwanesen: htc, asus, gigabyte, msi usw.. alle haben an miesen support...dabei sind das durchaus erfolgreiche hersteller die irgendwie am falschen ende sparen..

mfg

Also ich hab seit meinem PR200-Kauf einen BTY-S27 5200er Akku drin...funktioniert also einwandfrei und wird wohl mittlerweile auch so verkauft.
Nach ergiebiger Google-Recherche habe ich aber auch keine Adresse gefunden, wo man den Akku beziehen könnte...

Sagt mal, werden eigentlich die neuen Montevina-CPUs von Intel vom PR200 unterstützt? Ist ja noch immer Sockel P (soweit ich weiß) und außerdem sind die CPUs mit einem flexiblen FSB von 533-1066MHz ausgestattet (das PR200 verträgt ja maximal 800MHz, oder?), sodass das doch eigentlich funktionieren könnte...?
Bin leider ein absoluter Laie auf dem Gebiet...

Ich würde mal so sagen, prinzipiell sollte es gehen. Aber das werden weder Intel noch die NB Hersteller zulassen das auf der Santa Rosa Plattform Montevina CPUs laufen. Die wollen ja schließlich auch Geld verdienen. ;)

@ nirvana2506 und die anderen.

es tut sich schon was aber die taiwanesen sind begriffstützig und an meinem englisch
liegts sicher nicht.

aber die letzte antwort war: (im ocss.msi.tw)

From now on,we will give your response as soon as possible.

Thank you and sorry for any inconvenience.

Best Regards,
MSI Notebook Technical Support

Posted: Jul 14, 2008 by MSI

###

nachdem ich denen erneut geschrieben hab ob sie nicht ganz dicht sind.... mich seit mitte mai verarschen zu wollen mit deren lahmheit .. ;-)

Da hast du richtig Glück... bei mir haben sie die Anfrage im ocss.msi.tw einfach nach paar Monaten geschlossen...nun mal wieder neue Anfrage gestellt, einmal kam die Frage welches Vista ich benütze (Vista 32bit SP1 war anscheinend zu ungenau) und seit Wochen kein Response... ich schreib aber alle 1-2Wochen etwas in meinem Thread...vielleicht liest ja wer mit. Es traut sich nur niemand zu antworten.

Hi,

habe das Notebook mit 1 GB 667 MHZ Transcend Speicher.

Kann ich jetzt irgendein x-beliebiges 2 GB Modul mit 667 MHz ohne Probleme einsetzten und das Notebook läuft ohne Abstürze??

Kennt sich jemand damit aus?

@ acidrecords:

Was ist denn nun mit Holland? Wars auch ein Flop?
Nix mehr neues gehört?

Grüßchen

hi,

es ist alles so extrem kompliziert und lahm. aber ich bin eh noch immer drann.

holland und das ocss sys. ist mittlerweile ausgeklinkt und ich schreib mit einem supporttypen aus taiwan direkt email weil mir das alles mit der warterei schon so auf die eier gegangen ist.

ich bin derzeit an meine high priority problem drann bzgl. expresscardslot weil da hats leider massiv was in bezug auf firewireaudio interfaces.

sobald das erledigt is gehts wieder weiter mit dem nerven bzgl. den anderen offenen gschichten :d:d:d

ich bin jedenfalls eh noch immer an der sache dran.

kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass der PC automatisch mit aktiviertem WLAN aber deaktiviertem Bluetooth hochfährt?
Zum Energiesparen mag es ganz sinnvoll sein, wenn beides zunächst deaktiviert ist und man WLAN erst über die eine Zusatztaste anschalten muss, aber bequem ist das in der Praxis manchmal leider nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh