@ chosey
hm ich bin mir nicht ganz sicher um das was mit dem adressenkonflikt zutun haben könnte. denke aber ganz ehrlich > eher nicht. ahci = treiber geschichte..
bzgl. den steckdosen.
check deinen sicherungskasten in der wohnung / haus sofern du in einem wohnst und wie gesagt 2 versch stromkreise (zuständige sicherungskreise) verwenden zum testen bzgl.vga.
@ nirvana
hm das klingt echt shice ganz ehrlich.
die frage wär mal wie gut die leutz dort überhaupt ausgerüstet sind, denn um den fehler zu analysieren brauchts mehr als nur sehr gute pc kenntnisse. da benötigt es sehr tiefgehendes know how.
ich sags ganz ehrlich ich hab mit 11 meinen ersten rechner bekommen... seit dem beschäftige ich mich fast täglich mit pcs, repariere & tune für freunde und auch für andere private gegen bezahlung sämtliche rechner.
egal was dabei war egal ob ein motherboard so dreckig war das es nur mehr unter der dusche zu reinigen war (ja = mein ernst > dusche! + dann trocknen lassen alles absolut kein prob solang keine bios batt drinnen / stromanschluss dran cpu / karten drin...) + sämtliche andere treiber oder sonstwas probleme. konnte bisher immer alles gelöst werden.
nur das ist mit abstand der ärgste kack den ich jemals erlebt habe mit pc`s. normal dauert es maximal 1-2 stunden und die quelle des probs ist gefunden. in diesem fall war es über ein halbes jahr da windows ja auch keine meldungen in irgendwelchen logs ausspuckt.
eine möglichkeit wäre auf den taiwanforum thread von mir mal zu verweisen und die solln sich das mal durchlesen vielleicht haben sie ja eine idee und ein einschicken ist nicht dringend notwendig und die solln mal ihre lieferanten bzw. kontakte ect. anschreiben und auf den thread verweisen. denn irgendeinen support müssen die als "zwischen händler" ja auch vom hersteller bekommen und der hat garantiert in der entwicklung bzw. support wen sitzen der noch pr200 hat.
probier das bitte mal so.
alternative ist dann > das prob ist zu 95% aus meiner sicht nicht wirklich lösbar das wäre dann >> austausch.
p.s bzgl. firewire expresscard problem >> bräuchstest garnicht mitschicken da die eh selber welche haben werden und es absolut egal ist welche firewireexpresscard hauptsache eine fw expresscard weil die brauchen mehr resourcen als normale expresskarten.. es funzt sowieso keine einzige fw expresscard.
@ all update:
antwort von msi auf meine letzte antwort (siehe posts oberhalb)
danke fuer Ihre Anfrage.
Die Entwicklungsabteilung können Sie über unser Mutterunternehmen
kontaktieren:
http://ocss.msi.com.tw/
Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.
Ihr MSI Tech. Support Team
http://www.msi-computer.de
##############################
grrrrrrrrrrr!!! diese pissnelken.... ich hab geschrieben wenn sie selber zu blöd sind dann sollns es weiterleiten und das war die antwort vom msi support....
meine aw daraufhin:
Ich habe den deutschen MSI Support gewählt weil ich diesem geografisch zugewiesen bin, bitte daher auch um Bearbeitung der Problematik durch den deutschen Support.
Daher habe ich als als Endkunde auch diesen gewählt und nachdem dieser zuständig ist solle es bitte auch von diesem bearbeitet werden.
Wenn für die Lösung der Problematik andere Abteilung ect. involviert werden müssen, dann veranlassen Sie dies als zuständige Supportabteilung bitte auch.
Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, bringt die Bios Version 3.48 keine Änderung der Problematik mit sich.
Bitte daher das Pdf welches mit der Supportanfrage gesendet wurde auch dementsprechend zu behandeln. In diesem habe Ich die Problematik detailiert und sehr genau beschrieben und weiters ist diese reproduzierbar!
Nachdem das Problem dem Anschein nach bei sämtlichen anderen Pr200 und Pr210 Kunden auch auftritt sollten bei Ihnen eigentlich längst die "Alarmglocken" läuten.
Bitte daher um baldige Rückmeldung.
Danke
###################
das war der report den ich mitgeschickt habe!
http://www.filefactory.com/file/af0c6g9/n/regarding_io_resources_4_foren_pdf
runterscrollen zu:
» Download with FileFactory Basic
die pci-scope files bringen euch eh nichts .. daher auch hier nicht veröffentlicht...
+ bitte füllt das unbedingt aus!! zufriedenheits fragebogen von msi!!!
http://survey.msi.com.tw/index.php?dop=surveyHome&mod=survey&uniqid=13200902092602
zusätzlich bitte jeder msi pr200/pr210 user schreibt bitte jeder den deutschen support an und hängt als attachment screenshots von eurem gerätemanager mit dem problem an. damit die gleich mal einen hagel von mails zu diesem prob bekommen
schickt das mail an: nbs1@msi-computer.de
wird sind bereits in der "heissen" phase und brauchen ggf. beweismittel für die ubermittlung an div. magazine um zu zeigen wie der support mit kunden umgeht und welche läpischen antworten man bei solch einem massivem problem erhält!
soo hatte grad ne kreative phase:
habe eine weitere email adresse gefunden:
http://network-tools.com/default.asp?prog=whois&host=msi.com.tw
lest halt mal genau ;-)
mir egal ob dieser jimmy der domain admin ist der soll mein mail weiterleiten wo es hingehört> nämlich an die msi taiwan entwicklungsabteilung!
ich hoffe der typ macht das! wer genug geld hat kann ihn ja mal in taiwan anrufen wenn er lust hat seine nummer + durchwahl steht ech auch dort ;-) oder schickt ihm halt ein fax wenn ihr lust habt haha
nochmal @ all
unbedingt hier posten das ihr das prob auch habt!
http://forum.msi.com.tw/index.php?topic=119513.msg937934#msg937934
dazu braucht man ja auch nicht gut englisch können ...
schreibt einfach:
i have the same problem with my (notebook bezeichnung > egal ob pr210 / pr200 / barbone oder belinea obook > alle werden von msi gefertigt! ) + angabe zum betriebssystem und das wars.
danke!