[User Review] +Bilder: MSI PR200 (ALB RS12) Santa Rosa; 12" Subnotebook

hallo,
ich habe auch seit vorgestern das MSI PR200 in der 8325er Version (Core2 T8300, 2gb RAM, 250gb HDD). Ich war bisher hier noch nicht angemeldet, habe mir das Notebook aber auch gekauft, weil ihr hier so ausührlich positiv von dem Notebook berichtet. Dafür erstmal danke! Den kauf habe ich bisher keine Sekunde lang bereut.
Vor allem, da ich ja jetzt weiß, dass mein Notebook 4gb RAM unterstützt (das war für mich der einzige kleine Wermutstropfen beim Kauf, als 2gb als Maximalkonfiguration angegeben waren).

Jetzt habe ich allerdings doch noch ein paar Fragen:

1. Das MSI unterstützt ja Intels TurboMemory, oder? Zumindest gab es bei mir auf dem Desktop eine EXE mit dem Namen Intel TurboMemory Setup. Bisher habe ich zwar kein TurboMemory verbaut, aber das mag sich ja noch ändern...jedenfalls habe ich das Setup durchgemacht. Kann ich jetzt einfach mir irgendwo so nen 1gb TurboMemory Dingens da einbauen lassen? Was kostet das ungefähr? Was für eine Leistungssteigerung ist zu erwarten und zu welchen Zeitpunkten?

2. Unterstützt mein MSI automatisch den bisher leistungsstärksten Penryn T9500? Ich frage wegen zukünftigen Aufrüstöglichkeiten. Plant Intel noch stärkere Penryns für denselben Sockel, die mein MSI auch unterstützen dürfte? Was für ein Sockel hat Intel überhaupt bei den Mobil-CPUs?

Danke schonmal im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
ich habe auch seit vorgestern das MSI PR200 in der 8325er Version (Core2 T8300, 2gb RAM, 250gb HDD). Ich war bisher hier noch nicht angemeldet, habe mir das Notebook aber auch gekauft, weil ihr hier so ausührlich positiv von dem Notebook berichtet. Dafür erstmal danke! Den kauf habe ich bisher keine Sekunde lang bereut.
Vor allem, da ich ja jetzt weiß, dass mein Notebook 4gb RAM unterstützt (das war für mich der einzige kleine Wermutstropfen beim Kauf, als 2gb als Maximalkonfiguration angegeben waren).

Jetzt habe ich allerdings doch noch ein paar Fragen:

1. Das MSI unterstützt ja Intels TurboMemory, oder? Zumindest gab es bei mir auf dem Desktop eine EXE mit dem Namen Intel TurboMemory Setup. Bisher habe ich zwar kein TurboMemory verbaut, aber das mag sich ja noch ändern...jedenfalls habe ich das Setup durchgemacht. Kann ich jetzt einfach mir irgendwo so nen 1gb TurboMemory Dingens da einbauen lassen? Was kostet das ungefähr? Was für eine Leistungssteigerung ist zu erwarten und zu welchen Zeitpunkten?

2. Unterstützt mein MSI automatisch den bisher leistungsstärksten Penryn T9500? Ich frage wegen zukünftigen Aufrüstöglichkeiten. Plant Intel noch stärkere Penryns für denselben Sockel, die mein MSI auch unterstützen dürfte? Was für ein Sockel hat Intel überhaupt bei den Mobil-CPUs?

Danke schonmal im Voraus :)

1. Da kann ich dir leider nix sagen, hab kein PR200.
Zu 2. Nein das PR200 unterstützt keine T9XXX CPU. Das wurde mir vor ein paar Wochen zumindest per Mail beantwortet. Ich denke nicht das sich in der Zwischenzeit etwas getan hat.

@ Dimitrij

kein t9xxx

woher die info?
nach dem t8300 kommt ja schon der t9500
kann ich nicht ganz glauben das das nicht funzen soll. bitte um mehr infos dazu. sockel ist ja der gleiche ...

@ Robus

turbomem wird sicher ein wenig was bringen z.b beim start von vista oder beim laden von progs unter vista. genaueres soll dir dazu noch wer anderer sagen ich verwend das pr200 ja nun mit winxp.

bzgl. weiterer penrys is mir nix bekannt nach dem t9500 danach soll ja wieder ne andere plattform kommen eigentlich.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3427&Itemid=35

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich per Mail bei MSI erkundigt.
Habe explizit wegen der T9000er Serie bei MSI nachgefragt.
Woran es liegt kann ich dir nicht sagen die Antwort auf die Frage war recht kurz. Obs der gleiche Sockel ist oder nicht spielt keine Rolle. Das kann dir doch bei den normalen PCs auch passieren das die eine oder die andere CPU nicht funktioniert obwohl alle z.B. auf den Sockel 775 setzen.
Vielleicht hat sich ja was mittlerweile was geändert was ich aber nicht glaube.
Ihr könnt ja gerne nochmals nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
@acidrecords:

Hallo! Danke erstmal für die detailierte Problemsuche..
Also:

Wenn der Xio am USB hängt, das Netzteil im PR200 und ich mit nem Kopfhörer in den Xio gehe, dann ist das Signal absolut "clean". Nur über das Lne-out brummt und piept es.

Denke mal das liegt am Netzteil des PR200.
Mischer und alles an einer Leiste bringt auch nix.

Meinst Du mit nem neuen Netzteil kann man das beheben? Brauche schnell nen Tip, hab nächste Wo nen größeres Konzert, wo ich das Setup brauche...

hoho

na das is ja mal eine feine sache dein prob hehe.

also das piepsen macht mir zwar noch leichte sorgen aber da wird dir auch eine neues netzteil nix helfen und nachdem der kopfhöreranschluss das prob nicht hat >> check dir eine di-box ;-)
http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=diboxen_symmetrierboxen&oa=pra

testberichte passive
www.tools4music.de/archiv/vgl_diboxpassiv.doc

testberichte aktive
www.tools4music.de/archiv/vgl_diboxenaktiv.doc

:d

Ja, das sowieso, aber:

Das Problem besteht ja nur, wenn das netzteil des notebooks eingesteckt ist, wenn nicht, dann bester sound...

ein freund hat das gleiche prob it einem Asus NB...

liegt am netzteil, denke ich...

ja weil auch nur dann (bei eingestecktem nt) hat der lapi ein problem mit der masse .. anders hat er ja keine (echte) masse ;-)

und für normal müsste auch der kopfhörerausgang brummen .. nachdem er das aber nicht macht > masseschleife...

di-box sollte also das mittel zum beseitigen sein.

am besten in nen audioshop fahren alles mitnehmen und testen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja weil auch nur dann (bei eingestecktem nt) hat der lapi ein problem mit der masse .. anders hat er ja keine (echte) masse ;-)

und für normal müsste auch der kopfhörerausgang brummen .. nachdem er das aber nicht macht > masseschleife...

di-box sollte also das mittel zum beseitigen sein.

am besten in nen audioshop fahren alles mitnehmen und testen ;-)

Jep, werd ich machen!

:hail:

Musikalische Grüße ;-)

nöp das wird noch dauern hab mal rückmeldung das es an die r&d weitergeleitet wurde.
aus d gibts aber was neues nach 2,5 wochen warten(von meinem mail das ich geschickt habe bevor ich mein p200 gekauft hatte:

danke fuer Ihre Anfrage.
Um einen Hitzestau im Gehäuse zu vermeiden laufen bei allen MSI Notebooks die
Lüfter, es gibt kein Lüfter der Sich abschaltet.

typisch dämlicher d. support halt. war nix anders zu erwarten.

sobald was aus england da is werd ichs gleich posten.;)

Zuletzt bearbeitet:
nöp das wird noch dauern hab mal rückmeldung das es an die r&d weitergeleitet wurde.
aus d gibts aber was neues nach 2,5 wochen warten(von meinem mail das ich geschickt habe bevor ich mein p200 gekauft hatte:

danke fuer Ihre Anfrage.
Um einen Hitzestau im Gehäuse zu vermeiden laufen bei allen MSI Notebooks die
Lüfter, es gibt kein Lüfter der Sich abschaltet.

typisch dämlicher d. support halt war nix anders zu erwarten.

sobald was aus england da is werd ichs gleich posten.;)

LOL
Damit haben die zwar auch wieder recht, aber was für ne tolle Antwort. ;)

ja das is die orginal antwort > copy paste...
drum geht jetzt wenn ich was schick alles nur nach england.
die beim deutschen msi support sind mir einfach zu :stupid::shake:
Hinzugefügter Post:
hier noch das orginal mail das nach england gegangen ist:

Hello,

please absolutely reliable *forward parts of this email to the responsible r&d department*: points > *a) b) and c)!!
*
i`ve bougth a PR200-8325VB 3 weeks ago.

changed to winxp.

following issues are present:

a)
the cpu fan never stops, this has been also adressed by many other customers!!
also there was the same problem with the pr300. for the pr300 there has been a fan patch released some time ago. which fixed the problem with the always running fan.
every other laptop company has fan`s that stop in idle, if cpu-temp drops below a given value. please don`t write me blabla that there is a need for that running fans.
this is just not right! as written above for the pr300 there is a official msi patch available.

b)
in the controlmanager there is the possibility to be informed about new emails but there is no option to set authentication over smtp. only authentication over pop.
so please implement that function for authentication over smtp.

c) there is also a problem with the wifi / bluetooth switch or better with the software.
if the wifi/bluetooth button is pressed once wifi goes up, on second push wifi goes off and bluetooth goes on, on third push wifi goes again on (so now bluetooh and wifi are on) and on fourth push both (wifi and bluetooth are off)
that is really not ok! so please here is the need for the following: (which is also available > please have a look here: gui pictures in the folder C:\Programme\System Control Manager\Image\Wireless under winxp <<there are gui pictures!!! but it looks like it is not implementet right.)

there sould be the following secenario: if wifi/bluetooh button gets pushed then a gui should open and there the user should be able to select what he want`s to activate/deactivate.
at the moment there also opens the osd for wifi/bluetooth

d) in my PR200-8325VB there is no bison webcam > it`s a sonix webcam. on the msi website there is only the driver for bison webcam for download.
but i need the driver for the built in sonix webcam.

e) another question regarding cpu support. will the pr200 support t9500 penry cpus also?

thanks

br

christian
#####################

wie man seh kann irgendwer hat ja gefragt bzgl. bison cam oder so... hab bei mir nochmal nachgeschaut .. ist eine sonix cam. die aber auch mit den bison treibern funzt. aber wenn ma scho dabei sind hab ich das auch gleich mal angefragt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja das is die orginal antwort > copy paste...
drum geht jetzt wenn ich was schick alles nur nach england.
die beim deutschen msi support sind mir einfach zu :stupid::shake:
Hinzugefügter Post:
hier noch das orginal mail das nach england gegangen ist:

Hello,

please absolutely reliable *forward parts of this email to the responsible r&d department*: points > *a) b) and c)!!
*
i`ve bougth a PR200-8325VB 3 weeks ago.

changed to winxp.

following issues are present:

a)
the cpu fan never stops, this has been also adressed by many other customers!!
also there was the same problem with the pr300. for the pr300 there has been a fan patch released some time ago. which fixed the problem with the always running fan.
every other laptop company has fan`s that stop in idle, if cpu-temp drops below a given value. please don`t write me blabla that there is a need for that running fans.
this is just not right! as written above for the pr300 there is a official msi patch available.

b)
in the controlmanager there is the possibility to be informed about new emails but there is no option to set authentication over smtp. only authentication over pop.
so please implement that function for authentication over smtp.

c) there is also a problem with the wifi / bluetooth switch or better with the software.
if the wifi/bluetooth button is pressed once wifi goes up, on second push wifi goes off and bluetooth goes on, on third push wifi goes again on (so now bluetooh and wifi are on) and on fourth push both (wifi and bluetooth are off)
that is really not ok! so please here is the need for the following: (which is also available > please have a look here: gui pictures in the folder C:\Programme\System Control Manager\Image\Wireless under winxp <<there are gui pictures!!! but it looks like it is not implementet right.)

there sould be the following secenario: if wifi/bluetooh button gets pushed then a gui should open and there the user should be able to select what he want`s to activate/deactivate.
at the moment there also opens the osd for wifi/bluetooth

d) in my PR200-8325VB there is no bison webcam > it`s a sonix webcam. on the msi website there is only the driver for bison webcam for download.
but i need the driver for the built in sonix webcam.

e) another question regarding cpu support. will the pr200 support t9500 penry cpus also?

thanks

br

christian
#####################

wie man seh kann irgendwer hat ja gefragt bzgl. bison cam oder so... hab bei mir nochmal nachgeschaut .. ist eine sonix cam. die aber auch mit den bison treibern funzt. aber wenn ma scho dabei sind hab ich das auch gleich mal angefragt ;-)

wie hast du denn rausgefunden, dass du eine sonix webcam hast?

Dumme Frage, aber bitte trotzdem um Antwort...

Oliver

everest.... beim unterpunkt: geräte > usb geräte dort usb verbundgerät anklicken ... dort steht dann sonix webcam.

bei sonix hab ich schon angefragt:

request:
Hello, i have a product in my taskmanager with vid_0c45&pid_62c0 which is a sonix laptop webcam. but for me it`s not possible to find the right driver in your support section. screenshot: http://img98.imageshack.us/img98/7770/sonixcamscreenshotca2.jpg i don`t know wich SNxxxx cam it is. only have the above data. so which driver should i download? thanks br christian

response:
should be supported by windows.

somit mal den ball an msi weitergegeben...

everest.... beim unterpunkt: geräte > usb geräte dort usb verbundgerät anklicken ... dort steht dann sonix webcam.

bei sonix hab ich schon angefragt:

request:
Hello, i have a product in my taskmanager with vid_0c45&pid_62c0 which is a sonix laptop webcam. but for me it`s not possible to find the right driver in your support section. screenshot: http://img98.imageshack.us/img98/7770/sonixcamscreenshotca2.jpg i don`t know wich SNxxxx cam it is. only have the above data. so which driver should i download? thanks br christian

response:
should be supported by windows.

somit mal den ball an msi weitergegeben...

siehe da!

Ich hab auch ne sonix webcam... Nix Bison!

oh na dann hehe ;-)

di box scho getestet ? wegen deiner soundgschichte?
hab die letzten tage ziemlich viele musik-prod soundkarten tests und foren gelesen > die box sollte zu 99% wie schon von mir vermutet dein prob lösen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ acidrecords:

Gibts denn jetzt was neues vom Lüfter? Ich mein, bei mir haben die ja auch nicht geantwortet... Ob das mit England also so eine gute Idee ist?! Ich meine, die fühlen sich bestimmt für ein in D gekauftes NB nicht zuständig, wir haben ja unsren "eigenen" Support...

Grüßchen

hi,

dauert jetzt alles ein wenig ;-)

##########
Dear Sir,

We will forward this issue on. Unfortunately, we don't sell those models in
the UK so that we are unable to provide you with direct support, please
contact your local service centre.
#########

meine antwort drauf:
Hello,

Thanks for forwarding it.

Maybe they will not be sold in the Uk at the moment, but as i know MSI UK is the official Worldwide MSI-Notebook Support Office.

There is no local service centre in Austria only in Germany but there the big problem is the following! > The People there often do not answer Emails!
Also the Persons there only respond with standard answers! (I think the people there only got some printed standard answers which they send out to their customers if they ask questions.
That is not the good way of communication with customers in the IT. Because feedback is always a present to make things better = happy customers = customers tell other potential customers = more profit for msi, but Persons in Germany maybe don`t know that :-)

So, if there is a better international possibility, to adress the issues, please tell me. If its better to send emails directly to japan / usa ect. please tell me the mailadress where i should send them to, otherwise please check how to deal with my questions.

thank you

best regards

xxxxxxxxx xxxxxxxxxx
###################

also noch immer > abwarten. ggf schick ich dann nochmal ein paar mails ;-) bis response kommt mit der man mehr anfangen kann. (an die entwicklung wurde mein damaliges mail ja forgewarded..)

Hi!

Alles ja nicht grade sehr ergiebig- denke ehrlich gesagt nicht dass uns das wirklich was bringt. Solln die doch einfach ein neues BIOS basteln und gut ist...
Aber SO dauert das ja noch Jahre...

Schade dass der deutsche support so taub ist.
Aber in England haben wir ja auch kein Glück, die kennen unser Modell noch nichtmal. Erfolg bleibt da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch aus.

Also, was nu?

naja wie schon geschrieben, wenn die nicht wollen oder können solls a mailadresse rausrücken wo genau der ansprechpartner sitzt. so kanns nämlich ned laufen das ganze. (ich weiß der vergleich hinkt aber bei ibm, hp und co. rennt das anders da tel. ich wenns darauf ankommt mit der businesssupport line ;-)

aja und einen weiteren req. hab ich heut rausgeschickt > bzgl. biosupdate da die irqs vom bios leider wirklich sehr schlecht aufgeteilt sind!!

siehe hier...
http://img525.imageshack.us/my.php?image=hardwareirqsqb1.jpg

sowas darf ned passieren < den irq der graka mit dem irq des expresscardslot teilen (bei mir steckt da eine firewirekarte drinn wo ich meine audiokarte dranhängen will)

nur so geht das ned was die machen > (die expresscard braucht an eigenen irq sonst is da nix mit niedrigen latenzen und realtime audio) einfach total blöd gelöst! wird ja dauernd durch die graka und den rest der auf irq 16 liegt das realtimeaudio gestört und umgekehrt. (irqls + dpc`s...)

daher heute die aufforderung diesen fatalen fehler im nächsten biosupdate zu beseitigen und den expresscardslot auf einen der irqs 19,20,21,23 zu setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Ês ist ein neues BIOS da...

Bringt aber in bezug auf den Lüfter NIX :-(

Gruß,

o.mie

stimmt da steht nur >> Fixed T2390 CPU can't start or stop Throttling.

na ich hab heut bei den engländern eh wieder mal nachgehakt was jetzt los ist ob sie das übernehmen oder mailadressen rausrücken von den zuständigen.

Gut so.

Bleib mal dran...:motz:

Und gib bescheid, wenns was neues gibt!:angel:

achtung gut festhalten !!!

ich hab gestern noch das mail das auf englisch nach england gegangen ist >> an den deutschen support geschickt !!!

siehe post 22. April 2008 23:50.

1:1 an den deutschen support > halt mal richtig fies :motz:

heute kam sofort eine antwort: (zwar schön und gut aber inhalt nicht zu gebrauchen!!)

danke fuer Ihre Anfrage.

a) bitte flashen Sie das Bios 3.43 für Windows XP

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=135&prod_no=1208

b) kann noch dauern.

c)das kann nicht geändert werden.

d) bitte installieren Sie nach dem Biosupdate diese Treiber:

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=135&prod_no=1208

e) Für das PR200 sind zur Zeit nur diese CPUs freigegeben:

Penryn Core 2 Duo T9300 2.5GHz 800 6MB
Penryn Core 2 Duo T8300 2.4GHz 800 3MB
Penryn Core 2 Duo T8100 2.1GHz 800 3MB
Merom CORE TM 2 EXTREME X7800 2.6GHz 800 4MB
Merom Core 2 Duo T7700 2.4GHz 800 4MB
Merom Core 2 Duo T7500 2.2GHz 800 4MB
Merom Core 2 Duo T7300 2.0GHz 800 4MB
Merom Core 2 Duo T7250 2.0GHz 800 4MB
Merom Core 2 Duo T7100 1.8GHz 800 4MB
Merom Core 2 Duo T5550 1.83GHz 667 2MB
Merom Core 2 Duo T5500 1.66GHz 667 2MB
Merom Core 2 Duo T5450 1.66GHz 667 2MB
Merom Core 2 Duo T5250 1.5GHz 667 2MB
Merom Celeron M 550 2.0GHz 533 1MB
Merom Celeron M 540 1.86GHz 533 1MB
Merom Celeron M 530 1.73GHz 533 1MB
Pentium Duo T2330 1.6GHz 533 1MB
Pentium Duo T2310 1.46GHz 533 1MB

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team

ich werd heut mal nachfragen ob se mich ver.... wollen.

den das > neue bios bringt keine änderung beim lüfter prob. (a)

zu b) kann noch dauern ... ok ned so wichtig aber was soll das heissen ? 1 monat oder 5 jahre?

c) kann nicht geändert werden is doch wohl ein witz oder?

d) der link zeigt genau alle treiber an .. aber nicht den speziellen für die sonic webcam.
sondern nur für die bison cam.

e) ok t9500 nicht freigegeben, also ich denke der wird sicher noch kommen.

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Zuletzt bearbeitet:
update:

meine weiteren fragen die ich geschickt habe:

ad a)
> was genau soll das neue bios update mit dem lüfter problem zu tun haben?
> auf der msi website steht dazu nur: Fixed T2390 CPU can't start or stop
> Throttling.
>
> ad b) ungefährer zeitrahmen?
>
> ad c) warum kann dies nicht geändert werden? unter vista funktioniert es
> ja auch, genau mit der angesprochenen lösung, welche unter vista
> vorhanden ist.
> zu xp ist hier programmiertechnisch kein unterschied.
> es kann doch nicht sein, dass wenn z.b bluetooth benötigt wird dafür die
> wlan connection unterbrochen werden und danach wieder aktiviert werden
> muss!
>
> ad d) welchen treiber soll ich installieren? den bison cam treiber? in
> meinem pr200 befindet sich wie schon geschrieben eine sonix webcam,
> diese nimmt den bison treiber auch an und über den p2 taster lässt sich
> diese auch aktivieren. allerdings zeigt die bison webcam software in der
> taskleiste das bison logo mit einem roten x an und wird bei betätigung
> von p2 nicht aktiviert. (dh. die bison webcam software wird nicht
> automatisch geöffnet.)
>
> ad e) danke für die information.
>

antwort: (auf b) und c) gabs mal keine antwort!

aber auf a) und d)

danke fuer Ihre Anfrage.

a) Im Bios ist die neue EC Version diese ändert die Lüftersteuerung.

d) Alle da diese neuen Treiber Fehler beheben zu erst Intel Chipset Driver for
9xx Series danach Intel 9xx Chipset VGA Driver und wenn Sie die Bison Software
installieren Bison Webcam Driver danach im Programm die Cam auswählen.

laut dem msi support soll also das neue bios 3.43 das lüfterprob beseitigen.

zu d) komisch antwort aber was solls.....

Ist totaler Quatsch!!!

Das neue BIOS ändert am Lüfter rein GAR NIX!!!!:mad::mad::wall:

ich habs bei mir ned aufgespielt weil ich vermutet hatte das es nix bringt.

bist du unter xp oder vista?

weil wenn du unter xp bist dann schreib ich denen gleich mal ob se mich verarschen wollen...:mad::mad:

ich habs bei mir ned aufgespielt weil ich vermutet hatte das es nix bringt.

bist du unter xp oder vista?

weil wenn du unter xp bist dann schreib ich denen gleich mal ob se mich verarschen wollen...:mad::mad:

nee, bin unter vista.aber unter XP wirds auch nix bringen, warum auch. Also schreib denen nochmal was nettes...:wall:

ok here we go:

mein schreiben an msi: (soeben rausgegangen)

Hallo,

Was genau sollte an der Lüftersteurerung mit dem neuen Bios geändert sein? (Der Lüfter verhält sich mit dem neuen Bios genau wie davor!!!)
Bitte senden Sie mir den genauen Changelog der neuen Biosversion!

Wo sind die Infos zu b) und c) ?

ad d) die Chipset Treiber auf der MSI Website sind nichtmal auf dem neuesten Stand!! (Wäre also vielleicht sinnvoll diese mal zu Updaten!!!)
Weiters habe ich nur nach den Webcamtreibern für die Sonix Webcam gefragt. (Inkl. genauer Beschreibung des Fehlverhaltens!)

Ein weiterer Punkt bzgl. der Fingerprintreader Software: Wann gedenkten Sie die Treiber bzw. Software einmal auf den neuesten Stand zu bringen!? Die auf der MSI Website ist längst veraltet!

Bitte senden Sie mir weiters die Emailadresse unter welcher Beschwerden adressiert werden können.

Was Sie hier abliefern ist wie auch schon in dem Mail welches nach England geschickt wurde kein Support!!
Wenn ein Kunde eine Supportanfrage stellt dann wäre es sehr angebracht diese auch ausführlich zu bearbeiten! Sparen Sie sich bitte Ihre Einzeiler und liefern Sie daher also bitte genaue und detailierte Antworten. (Was wurde genau geändert, aus welchem Grund sollte dieses und jenes installiert werden und warum werden die Treiber auf der MSI Website nicht geupdatet!?)

Sollten Sie sich nicht im Stande fühlen, so senden Sie mir bitte eine internationale MSI Email-Supportadresse die genanntes zusammenbringt!

Danke

xxxxxxxx xxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh