[User Review] +Bilder: MSI PR200 (ALB RS12) Santa Rosa; 12" Subnotebook

Richtig so!!!

Aber kommt bestimmt wieder nur ne lapidare 1-Zeilen -Antwort zurück...:(

Poste mal die Antwort, wenn da....

Danke!

Grüßchen,

O.Mie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
he wenn da wieder nur mist kommt, lass ich mir was ganz anderes einfallen keine sorge ;) gibt genug seiten im netz die sich um so eine story reissen > "msi ist nicht fähig support zu leisten ...." + paar andere möglichkeiten. da mach ich ma keine sorgen

he wenn da wieder nur mist kommt, lass ich mir was ganz anderes einfallen keine sorge ;) gibt genug seiten im netz die sich um so eine story reissen > "msi ist nicht fähig support zu leisten ...." + paar andere möglichkeiten. da mach ich ma keine sorgen

HIHI...

Wie wärs mit Comuterbild?

Die sind doch immer scharf auf stories...:banana::stupid::xmas::lol:

ja genau in so eine richtung wird der nächste schritt sofern msi glaubt seine kunden dermassen verarschen zu können. bzw. gibt auch noch paar andere lösungen aber nachdem ich ned immer gleich die köpfe rollen lasse.... normal gehört sojemand gekündigt ....

kann nur an den pers liegen die beim support sitzen oder an der für den support verantwortlichen person... (abt/teamleiter ect..) langsahm is schluss mit lustig...

Zuletzt bearbeitet:
naja der fall dürfte die breite masse leider nicht interessieren und computerbild bekommt sicherlich mehrere beschwerden...

aber hey, probiers, schaden kanns net ;)

naja gibt sicher auch noch paar andere it hersteller deren support einfach unfähig ist.
sollen paar zeitschriften das thema halt mal aufgreifen und paar anfragen schicken und die response dann benoten ... da bekommt msi dann > ein 5 minus.. das wär dann auch was für die breite masse :)

Zuletzt bearbeitet:
noch keine retour aw bekommen von msi :fire::fire:

aber das hier gefunden:
http://ocss.msi.com.tw/
Welcome to MSI online customer service system! We offer technical support, website service, and warranty service for you

leute schickt da mal hin was das zeug hält ;-)
trackingsystem :)

noch was nettes :-)
http://forum.msi.com.tw/
allerdings nur > from users 4 users. aber zum ggf. windmachen was beim deutschen support abgeht reichts sicher. inkl. forwarded des threads an msi taiwan ect ;-)

Zuletzt bearbeitet:
gibts noch keinen.
habe heut folgendes bekommen:

die antwort auf mein letztes msi mail:

danke fuer Ihre Anfrage.

Bitte Ihre Telefonnummer damit wir die Fragen klären können?

meine aw:

Hallo,

Meine Telefonnummer lautet +xxxxxxxxxxx. (Tägl erreichtbar ab 16:00)

Weiters hätte ich die gestellten Anfragen gerne auch schriftlich!

xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx

ich glaub das wollen die eigentlich garnicht.
die leut wissen nicht wie das aussieht wenn ich durchs telefon krieche.
aber gut soll sein den spass mach ich mir.
ich berichte dann wieder :d:d

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit der Verarbeitung des PR200 aus? Von der Ausstattung her ists ja super nur hab ich so meine Bedenken bei der Wertigkeit und beim Support von MSI

das mit tele ist bei größeren "problemen" üblich, warum weiß ich nicht, aber ich kenn das auch so. mal schaun obs was bringt ^^
erinnere die lieben damen und herren doch mal dran, das wir ihren job finanzieren (oder in zukunft auch nicht mehr).

verarbeitung ist > gut ;-)

@ srynoname

na ich kann mir scho denken warum. > was am tel gesagt wird is ned schriftlich und nachdems ned recordet werden darf auch ned gegen uns verwendbar. (vermutlich die gedanken dahinter...)

aber kein problem wenn sie teln wolln dann teln wird halt und zusätzlich werde ich sie auffordern absolut verlässlich das gesagte nochmals als mail an mich zu senden :d zusätzlich lass ich mir natürlich den namen der person geben damit dann keiner sagen kann > hö wir wissen von nix.

na daran werd ich die herschafften sowieso erinnern ;-)

p.s den text aus post 133 (mail) habe ich nun auch noch hier adressiert: http://ocss.msi.com.tw/

Zuletzt bearbeitet:
update:

msi hat nach meiner tel gefragt. hat aber nicht angerufen.
vielleicht auch weil ich in einem weiteren mail geschrieben habe sie können mir auch schriftlich antworten.
danach gab es dann aber noch eine andere sache wo ich gerne einen rückruf gehabt hätte.

geschicktes mail:

> Hallo,
>
> Bitte um einen Rückruf von einem MSI Techsupport Spezialisten (zumindest
> MCSA) unter:+xxxxxxxxxxxx. (Tägl erreichtbar ab 16:00)
>
> Danke
> mfG. xxxxxxx xxxxxxxxx

heute kam die antwort!!

leute was geht da ab?

wir fühlen uns leider nicht imstande Ihre Mail nach Ihren wünschen zu
beantworten.
Bitte wenden Sie sich daher an den Support in Taiwan :

Ihr MSI Tech. Support Team

die typen sind doch echt ..... :wall::wall: :stupid::stupid:

next steps > ich werde nochmals um einen rückruf bitten diesmal aber vom leiter des support teams denn da läuft doch etwas komplett verkehrt bei denen!

punkte sind auch schon im ocss von msi eingetragen seit 17.05.08 also schon bevor der deutsche msi support gemeint hat > nach taiwan schicken.

also wenns was neues gibt ich lass es euch wissen ;)
Hinzugefügter Post:
so nun habe ich echt genug von diesen affen!!

gesendetes mail:

Hallo,
>
> Bitte um einen verlässlichen Rückruf des Leiters / Leiterin des
> deutschen MSI Supports, da ich hierzu (Taiwan) noch etwas mit der
> deutschen Leitung zu besprechen habe.
>
> Tel. +xxxxxx. (Tägl erreichtbar ab 16:00)
>
> MfG. xxxxx xxxxxx

antwort von msi:

danke fuer Ihre Anfrage.

unser Support ist Werktäglich von 8.00 bis 17.00 Uhr zu
Erreichen unter +0049 1805 009777 ( 14ct/min )

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team​

meine antwort:

So,

Langsam habe ich echt genug!!
Sie haben in einem der letzten Mails um meine Telefonnummer gebeten!
Diese habe ich ihnen genannt! Ich wurde aber bisher nicht zurückgerufen!

Nun senden Sie mir auch noch Ihre kostenpflichtige Telefonnummer? Was soll das bitteschön?
Ich erwarte innerhalb der nächsten zwei Werktage verlässlich einen Rückruf unter +xxxxx, andernfalls fühle ich mich leider gezwungen den Konsumentenschutz und einige der großen PC-Magazine (Tomshardware.de, Notebookcheck.de, C`t Magazin, PC-Games Magazin, PC-Welt.de und einige andere) in Deutschland über diese Misstände zu informieren!
Denn was Sie hier abliefern ist eine absolute Frechheit!

xxxxxxx xxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: bitte alles lesen ;)
typ aus dem callcenter hat heute angerufen und hat gesagt er hat die info vom email support erhalten. (kein mcsa > sowas gibts dort scheinbar nicht... :lol:)

gut wir reden 30 sec. seine erste frage: um was geht es den genau.
pff die infos mit den probs weiterzugeben schafft der email support wohl nicht...

ich spreche das lüfter prob als erstes gleich mal an in der nun doch schon längeren problem liste welche sich bei mir angesammelt hat.
(mehr probs als was hier an probs im forum steht ;) weiß noch nicht obs am bios oder xp ect. liegt. (mehr dazu am ende dieses post! ich brauch dazu mal eure hilfe.)

aber gut weiter>> der typ meint lüfter dreht dauernd > na das gehört so das is bei unseren notebooks immer so.
ich sage so jetzt passen sie einmal auf! das ist nicht relevant, für das pr300 ist aufgrund massiver meldungen von kunden auch plötzlich ein patch dagewesen obwohl es geheissen hat das geht nicht und gehört so.
danach sagte der typ, einen moment bitte. >> Plötzlich LEITUNG unterbrochen! Typ hat aber nicht nochmal zurückgerufen!! Was für normal doch klar sein sollte wenn die Verbindung plötzlich weg ist. :mad::mad::mad:
Entweder ein blödes a.... oder dämliches a..... oder beides.

gut ich hab das nun auch wieder an den techsupport geschickt vorgefallen ist + das der typ ned auf die idee kam nochmals anzurufen und ich für morgen wieder einen verlässlichen anruf erwarte. da werd ich als erstes gleich mal sagen wenn aus irgend einem grund die verb. abricht dann rufen sie mich sofort wieder zurück!!

aja noch eine adresse an welche ihr emails bzgl. lüfterprob schicken solltet! notebook-info@msi.eu

nun zu der anderen sache. die wirklich sehr haarig ist!
es steht noch nicht fest ob es ein biosprob ist, ein festplatten prob. ein win prob. ect.
ich brauch nen user der das pr200 auch mit winxp verwendet.
bitte ladet euch das tool: dcp latency checker.
braucht nicht installiert werden!
das zeigt an ob irgendwelche treiber bzw. hardware auf dem sys zu lange braucht!
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

nach dem starten von dem tool, (pc sollte dabei nichts anderes aufregendes arbeiten...) bitte in der windows suche irgendein file suchen lassen z.b *test*.* und parallel bitte ein beliebiges programm öffnen z.b office word ect. irgendwas was beim laden paar festplatten zugriffe erzeugt!

danach bitte hier posten ob ihr tlw große rote balken seht!!

weiters bitte in der systemsteuerung nachschaun was im gerätemanager bei ide ata/atpi-controller >in den eigenschaften von bei primärer ide-kanal steht.

bei mir steht dort unter erweiterte einstellungen:
aktueller übertragungsmodus ultra-dma modus 5

das ist echt wichtig, denn wenn der fehler bei wem anderen auch auftritt dann heisst da zu checken obs daran liegt das msi im winxp kein ahci unterstützt oder es liegt an der platte und ist vielleicht durch ein firmware update zu beseitigen. (derzeit gibt es noch keins). oder ein anderes prob ist vorhanden. thx

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiss ich auch warum es kein MSI oder ALB Notebook wird. Der Support ist einfach zu mies bei denen...

support hin oder her wer sich mit pc`s auskennt kommt damit schon klar allerdings der deutsche msi support ist zum vergessen....

@ all

hey wo sind die leut mit xp? > checkt doch bitte wer den unteren teil von meinem letzten post ab! wenns bei euch auch ein prob geben sollte dann kann ich die msiler damit auch
gleich befeuern! wenns keins prob bei euch gibt, hab ich sofort die lösung parat und auch einen tip für euch was man nicht machen sollte ;-) aber bevor das keiner getestet hat ist nicht klar woran es liegt! also testen pls dauert keine 5min und ihr wisst ja dann selber auch ob bei euch alles passt!

Zuletzt bearbeitet:
@ all vergesst den test aus letztem post!

der fehler steht schon def. fest. es schein als hat securestar einen riesen bug im drivecrypt pluspack!
steht noch ned fest ob das prob. auch bei anderen verschlüsselungs tools auch der fall ist bzw. gewollt ist....
mehr gibts hier zu lesen für alle dies intressiert! (achtung kranker windows debug stuff...)

http://forum.sysinternals.com/forum_posts.asp?TID=14839

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Nach mehreren weiteren Emails wurde ich heute von herrn xyz (ein anderer als letztes mal)
kontaktiert. (vor 16:00 Uhr > ok auch egal)

Aber lest selbst.... Die ganze Sache ist soeben auch an den Verbraucherschutz in gegangen. (http://www.euroinfo-kehl.eu/)

Was hier geliefert wird ist aus meiner Sicht nichtmal annähernd als Support zu bezeichnen!

Mail: (mit einem ganz anderem Problem diesmal..)
Hallo,

Habe mir letzte Woche eine Delock Firewireexpresscard mit TI Chip
gekauft um mein PR200 (MS1221 Seriennummer XXXXXXXX mit einem Firewireanschluss zu erweitern)
Allerdings treten hier massive Probleme mit der Resourcenzuweisung auf.
Hierzu ist ein Bios-Change unumgänglich da ein Bug im Bios vorliegt!

Bitte leiten Sie dieses Email verlässlich an die zuständigen
Tech-Support Spezialisten weiter!.

Im angehängten Wordfile finden Sie die genaue bebilderte Fehlerbeschreibung.

MfG. xxxxxx xxxxxxx
Tel. xxxxxxxxxxxxxxx

> es war ein file mit ganz genauer fehlerbeschreibung inkl logfiles und und und....

Antwort:
Sehr geehrte/r xxxxxxxxxxx@xxxxxx.xx

danke fuer Ihre Anfrage.
Bitte anrufen unter 06940893154.
Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.

Mein erster Gedanke> Alter was geht jetzt ab? :eek::eek::hmm::hmm::teufel:

Meine Antwort:

Hallo,

Warum senden Sie mir die tel. des Supports?
Es hat einen Grund warum ich extra ein Wordfile mit allen Informationen zusammengestellt habe!

1.) Weil Probleme dieser Art nicht über die Kommunikation per Telefon zu lösen sind und
2.) weil ich nicht die deutsche Supporttelefonnummer anrufe.
Daher beantworten Sie diese Anfrage bitte per Email. Es sollte weiters im eigenen Interesse des Herstellers sein, Probleme dieser Art, welche nach dem derzeitigen Stand meiner Erhebungen auf die Biosprogrammierung zurückzuführen sind ordnungsgemäß zu lösen.

Weiters wurde ich bisher nicht nochmals zurückgerufen nach dieser Aktion hier vom Do.22.05.08!!
>>>>>>>>>>
Hallo,
Danke für die Weiterleitung an den Telefonsupport. Ich wurde soeben zurückgerufen.
Leider hat der Callcenteragent, nach 2Min Gespräch gesagt warten Sie bitte einen Moment > danach wurde die Leitung getrennt.
Bitte daher nochmals um Rückruf vom Callcenter, da sich besagter Callcenteragent nicht von selbst wiedergemeldet hat, was bei Trennung der Verbindung doch der Fall sein sollte.
MfG. xxxxxxxx xxxxxxxxxx<<<<<<<<<<<<<<<<<

Daher bitte um Bearbeitung des Cases Ticket#xxxxxxxxxxxxxxxper Email + Rückruf unter +xxxxxxxxxx (tägl am 16:00) bzgl. dem Case Ticket#xxxxxxxxxxxx
Danke!

MfG. xxxxxxxxxx xxxxxxxxx

so heute kam wieder ein anruf

Auf den Anruf gehe ich hier nicht weiter ein allerdings hier ist was ich nach dem Anruf an den Support geschickt habe:

Hallo,

Der Case Ticket#xxxxxxxst seit 19.05.08 offen!
Der bisher absolut unzureichend und sogar mit falschem Inhalt beantwortete Case: xxxxxxxxxxxx
sogar seit 6.05.08 !!!!

Sagen Sie was soll das? Sie legen mir auf weil ich noch andere Fragen stelle?, sagen mir Sie haben keine Zeit als ich die anderen offenen Probleme ansprechen wollte?
Dann nehmen Sie sich eben dafür Zeit, wozu ist der Support sonst da?!

Ich hatte doch ausdrücklich geschrieben:
>>>>>>>
Daher bitte um Bearbeitung des Cases Ticket#xxxxxxxxxx per Email + Rückruf unter +xxxxxx (tägl am 16:00) bzgl. dem Case Ticket#xxxxxxxxxxxxxx.
<<<<<<

Sie haben allerdings gleich das Resource Allocation Problem angesprochen.

Denken Sie mal darüber nach wer Ihren Job finanziert! Ja, es sind die MSI Kunden. (Gibt es nicht schon genug Beschwerden über den deutschen MSI Support in div. Online-Foren?)

Nachdem Sie keine Emails mit PDF Attachment empfangen können:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Die zustäzlichen 3 Reports welche im Pdf angesprochen werden:
#1 xxxxxxxxx
#2 xxxxxxxxx
#3 xxxxxxxx

xxxxxxxxx xxxxxxxxx

die ganze angelegenheit ist seit heut 12:00 wie schon geschrieben auch an http://www.euroinfo-kehl.eu/ rausgegangen. ;)

ps aus taiwan gibts derzeit noch nichts neues > die sind leider arschlam.
von 4 cases sind derzeit mal 2 als processed (gelesen) drinnen hoffe da kommt bald mal ne aw. aber auch darüber wissen die leut bei http://www.euroinfo-kehl.eu/ schon bescheid. (da ja normal der deutsche support zuständig ist und nicht taiwan...)

beste grüße :banana: (edit: beschwerde zustätzlich nun auch an die msi geschäftsleitung + abteilungsleitung des techsupport in D geschickt!) wer stellt bitte solche affen ein :stupid::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
achja noch was nettes >>

Vielen Danke für Ihre E-Mail Anfrage.
Es wurde ein Ticket für Ihre Anfrage geöffnet.

Ihre E-Mail wird in Kürze von einem Supportmitarbeiter beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MSI Support Team für Notebooks

wer findet den fehler?

:d

hab noch ne anfrage unter anderem namen an den support gestellt bzgl.
wer bearbeitet die tickets die über den http://ocss.msi.com.tw/ link adressiert werden.

ned das die taiwanesen das nach d forwarden.
dann wär ma klar warum da nix weitergeht ausser das (processed=gelesen) in der statusanzeige steht;-):haha:

Notebooks.jpg

PUMA Plattform von MSI und was erkennen wir hier???
PR200 mit AMD und HD3200

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibst die S1 nicht zu kaufen, sonst würde ich gerne bei ALB sowas gleich zusammenbauen, wenn die das Gehäuse bekommen wurden.
Aber der billigste PR200 ist für 720EUR zu haben. Wenn AMD/MSI um die 700-800EUR mitmischt, dann ist das Notebook echt der Geheimtipp zu den ganzen ATOM NBs.

So ich meld mich auch mal zu Worte.Hocke hier noch auf Arbeit und warte endlich schluss zu haben um mein ALB RS12 (PR200) einzurichten. Über den Support von ALB kann ich nur sagen : HAMMER ! Die haben nen Tag länger gebraucht um mein RS12 fertigzustellen weshalb man mir kostenlos angeboten hat statt meiner Bestellten 120GB eine 250GB einzubauen was ich natürlich angenommen hab.Weiterhin Antworten sie zügig und Kompetent.Weitere Eindrücke gibts später :d

mfg
firas

Zuletzt bearbeitet:
update:

req. von diesem link werden wirklich in tw. bearbeitet. (falls man das so nennen kann siehe screenshot)

seit 16.05 passiert so gut wie nix!!!! grrr.

der deutsche msi support typ hat seither nicht mehr geantwortet. (der schmollt derzeit vermutlich und verweigert derzeit scheinbar mein ticket weiter zu bearbeiten. wird aber noch ein nachspiel haben. denke nicht das dies der geschäftsleitung in d. ganz egal sein wird :) )

weitere news:

Europäische Verbraucherbeschwerde xxxxxxxx./. MSI Computer GmbH

Reg n°: XXXXXX/XXXXXXX (SB)
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Beschwerde gegen die Firma MSI Computer GmbH.

:bigok::wink:

Zuletzt bearbeitet:
update:

hab es nun geschafft mit einem nb-support typen aus den niederlanden kontakt herzustellen. der ist auch super nett und greift sich am kopf nachdem ich ihm die story mit dem deutschen und englischen support geschildert habe.

das mal nur als info für euch. er hat nun einen liste mit all den problemchen bekommen und wird sich darum kümmern soweit wie die dinge machbar sind.

ich geb euch bescheid sobald es news gibt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh