User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich meins;)

Hallo V1ler,

nach monatelanger Überlegung habe ich vorgestern endlich mein V1SN bekommen.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. :banana:

Im Laden hatte ich nur den Vorgänger begutachten können. Was mir aufgefallen ist an meinem SN: Hatte der Vorgänger nicht eine mechanische Displayverriegelung? Das V1SN jedenfalls hat keine.

Sonst habe ich noch nicht viel rumspielen können. Vista brauchte erst ein paar Stunden Updateinstallation ... :cool:

So. Will mich gar nicht losreißen - aber das Büro wartet.

VG euch allen
e19v16

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo V1ler,

nach monatelanger Überlegung habe ich vorgestern endlich mein V1SN bekommen.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. :banana:

Im Laden hatte ich nur den Vorgänger begutachten können. Was mir aufgefallen ist an meinem SN: Hatte der Vorgänger nicht eine mechanische Displayverriegelung? Das V1SN jedenfalls hat keine.

Sonst habe ich noch nicht viel rumspielen können. Vista brauchte erst ein paar Stunden Updateinstallation ... :cool:

So. Will mich gar nicht losreißen - aber das Büro wartet.

VG euch allen
e19v16

Nope, die Verrieglung hat es nicht. Klappt aber auch so.

hallo leute ;)

hab jetzt eine zeit lang hier nicht gelesen....
arbeitsstressss
gibt es was neues wegen 4gb und vista64?
gibt es sonst was interessantes neues?
außer dem lästigen akkublabla :P

hallo leute ;)

gibt es was neues wegen 4gb und vista64?
:P

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

ich bestätige Ihnen das durch unser R+D Department 4 GB in einem V1S nicht freigegeben sind.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
XXXXXXXX

ASUS Notebook Support Division
T: +49 1805 010920 (9-17 Uhr, 0,14 Euro/Min aus dem deutschem Festnetz)
F: +49 2102 9599 11

:wall: :stupid:

V1 Shop

cool im laden? ich hab schon in so vielen läden nach dem v1s geschaut und noch nie eins gesehen :bigok:

:) ... wenn Aachen nicht zu weit weg ist von Dir: ich kenne hier zwei Läden, die das V1 ausstellen. Sogar das Lambo steht hier rum:asthanos:

Aber gestern dann der erste Schock: Mein Schatz schmeisst den Sonnenschirm um. Wo landet er? Genau: Mitten auf dem geöffneten Display:wall:

Immerhin hält das Teil was aus. Aber ein 6cm langer Kratzer ist zurückgeblieben. Glücklicherweise nur im ausgeschalteten Zustand erkennbar. Aber mein Herz hat erst einmal ausgesetzt:fire: Da behandelt man sein neues Spielzeug wie ein rohes Ei und dann sowas:grrr:

Was anderes: Hat einer von Euch die Docking Station + MB-Akku aus den USA importiert? Die Preise dort verleiten ja doch zu einem Kauf. Hat die Dockingstation eigentlich ein Universalnetzteil? Oder müsste ich mir noch einen Spannungswandler besorgen?

Guten Morgen noch allen
e19v16

für das Netzteil brauchst du lediglich einen anderen Stecker. Das Netzteil ist auch für 230V/50Hz ausgelegt. Denk an den Zoll und Mehrwertsteuer...Ist die Frage ob es sich dann noch lohnt...
Hinzugefügter Post:
wenn ich das richtig in Erinnerung habe kommen "nur" 19% Mehrwertsteuer drauf, keine weiteren Zollkosten, achte aber auch auf die deutlich höheren Versandkosten (falls der Shop überhaupt ins Ausland versendet) und auch für den Zahlungsverkehr außerhalb von Amerika haben die Shops oft andere Preise. Als cih das letzte Mal geguckt ahbe aht es sich nicht gelohnt. Wenn du nen guten Shop hast sag Bescheid! ;) Habe auch noch Interesse daran

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig in Erinnerung habe kommen "nur" 19% Mehrwertsteuer drauf, keine weiteren Zollkosten, achte aber auch auf die deutlich höheren Versandkosten (falls der Shop überhaupt ins Ausland versendet) und auch für den Zahlungsverkehr außerhalb von Amerika haben die Shops oft andere Preise. Als cih das letzte Mal geguckt ahbe aht es sich nicht gelohnt. Wenn du nen guten Shop hast sag Bescheid! ;) Habe auch noch Interesse daran

Also ... Mit 19% Einfuhrsteuer auf den Preis für Akku, Docking + Versand komme ich auf 277,27EUR.

Ergo ist der Akku quasi für umsonst;)

Hey, falls jemand aus den USA bestellt (@e19v16), ich bräuchte auch ne Dockingstation. Evtl. könnten wir uns den Versand dann teilen, kommt wahrscheinlich trotz Versand dann in Deutschland noch günstiger.

Ja ... der Versand ist kräftig. 115$. Allerdings habe ich noch nicht herausfinden können, wie sich der bei mehreren Artikeln verändert;) Und das doofe: die 19% kommen ja auch mit auf den Versandpreis. Aber günstiger als hier wird es auf alle Fälle.

Ich muss mal noch ein bisserl in den shops rumsuchen. Kennt jmnd. eine bessere Searchengine als froogle für die USA?

Sammelbestellung würde die Versandkosten natürlich deutlich minimieren. Ich glaube, ich muss mal zum hiesigen Zoll. Sonst dichten die einem noch ein Gewerbe an;)

Hallo,

hat jemand schon einmal probiert von einer SSD im ExpressCard-Slot zu booten?

Finde im Bios nur Removable Device als Option und bin mir grade nicht sicher ob das da mit inbegriffen ist...

Hey, falls jemand aus den USA bestellt (@e19v16), ich bräuchte auch ne Dockingstation. Evtl. könnten wir uns den Versand dann teilen, kommt wahrscheinlich trotz Versand dann in Deutschland noch günstiger.
wenn Du ne Dockingstation brauchst, schau mal in meine Signatur
Hinzugefügter Post:
:) ... wenn Aachen nicht zu weit weg ist von Dir: ich kenne hier zwei Läden, die das V1 ausstellen. Sogar das Lambo steht hier rum:asthanos:

Aber gestern dann der erste Schock: Mein Schatz schmeisst den Sonnenschirm um. Wo landet er? Genau: Mitten auf dem geöffneten Display:wall:

Immerhin hält das Teil was aus. Aber ein 6cm langer Kratzer ist zurückgeblieben. Glücklicherweise nur im ausgeschalteten Zustand erkennbar. Aber mein Herz hat erst einmal ausgesetzt:fire: Da behandelt man sein neues Spielzeug wie ein rohes Ei und dann sowas:grrr:

Was anderes: Hat einer von Euch die Docking Station + MB-Akku aus den USA importiert? Die Preise dort verleiten ja doch zu einem Kauf. Hat die Dockingstation eigentlich ein Universalnetzteil? Oder müsste ich mir noch einen Spannungswandler besorgen?

Guten Morgen noch allen
e19v16
Das Netzteil ist universal 110-230V nur der Stecker ist halt USA-Norm, aber man kann da jedes andere MickeyMouse-Kabel verwenden, oder den Stecker gegen einen Schukostecker austauschen und es gibt sogar eine deutsche Anleitung dazu.
Habe ich alles hier, brauch es aber nicht mehr, weil ich mein V1S zurückgegeben habe.
Hatte mir auch einen MB-Akku bestellt, da warte ich aber immer noch auf den Austausch-Akku von Asus, denn das war noch ein V1J-Akku. Aber wenn der dann kommt und es findet sich einer der den gebrauchen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Notebooks funktionieren ja auch.

Habe mein V1S nun schon länger, und für eines der ersten ein verhältnismäßig gutes erwischt, lief von Beginn an einwandfrei, bis auf das "Herunterfahr-Problem", welches sich bei mir allerdings auch mittels Bluetooth-Taste nicht korrigieren ließ. Da ich Vista allerdings eigentlich immer in den Ruhezustand fahre, störte mich das bislang nicht sehr(wartete auf evtl. neues Bios, dass das behebt).

Habe jetzt hier allerdings im Forum gelesen, dass dieses Problem wohl in vielen Fällen durch Boardtausch gelöst wurde. Würde es sich für mich lohnen, mein relativ gut funktionierendes V1S einzuschicken, um es "perfekt" laufen zu haben, oder ist das Risiko größer es mit mehr Fehlern und Problemen wiederzukriegen?

Meint ihr wirklich das dies ein Mainboard Problem ist ? Ich denke eher das es ein Microsoft Problem ist, habe herausgefunden das wenn man den Laptop neu aufsetzt dann funktioniert das runterfahren ohne Probleme. Jedoch wenn man die Vista Updates installiert dann tritt das Problem auf.

MFG

Microsoft sicher nicht. Windows Update hat damit nichts zu tun. Wenn es ein Software-Problem ist, dann der Bluetooth-Treiber oder ein anderer.

Jedenfalls war deine Feststellung wohl eher Zufall. Bei mir gabs das Problem anfangs auch, mittlerweile habe ich es trotz oder wegen Windows Updates, Treiber-Updates bzw. Bios-Updates nicht mehr.

Meint ihr wirklich das dies ein Mainboard Problem ist ? Ich denke eher das es ein Microsoft Problem ist, habe herausgefunden das wenn man den Laptop neu aufsetzt dann funktioniert das runterfahren ohne Probleme. Jedoch wenn man die Vista Updates installiert dann tritt das Problem auf.

MFG

Nimm Vista mit SP1 zusammen und pack dir aktuelle Treiber drauf, dann klappts auch mit dem Notebook ;)

4 GB Arbeitsspeicher unter Vista x86, Dateispeicherort Lifeframe?

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich es auch einmal in euer wirklich sehr ambitioniertes Forum geschafft. Bin nun bereits seit Dezember 07 stolzer Besitzer eines V1S - AJ033E. Das Gerät ist mittlerweile auf die neuesten Bios - Revision 301 geflasht. Ab Werk hatte ich eine Seagate Momentus (7200.2 ST9200420AS) mit 200 GB @ 7200 u/min sowie 4 GB Transcend DDR 2 - 800 Arbeitsspeicher verbauen lassen. Als OS läuft Vista Ultimate x86 SP 1 inkl. aller Updates sowie der neuesten Treiber. Ich habe in den vergangenen Monaten immer wieder teils sehr genau die Diskussionen in eurem Forum verfolgt (insbesondere zu den unsäglichen Zuständen in der Service - Hotline, mit welcher ich aus unten genannten Gründen auch schon ein paar charmante Erfahrungen machen durfte..). Da ich durch bloßes Lesen und meine bestenfalls durchschnittlichen Kenntnisse jedoch in 2 Punkten nicht weitergekommen bin (von der "Hilfe" durch den Asus Support gar nicht zu reden), möchte ich euch bitten mal einen Blick darauf zu werfen.

1.)Ich habe beim Kauf, wie bereits beschrieben 4 GB Arbeitsspeicher verbauen lassen. Die Tatsache, dass unter Vista x86 maximal 3,25 GB davon angesprochen werden können war mir bewusst. Ich habe dies im Hinblick auf einen späteren Umstieg auf Vista 64 getan und war dann doch ob der langen Bootzeiten und dem zähen Reaktionsverhalten im Windowsbetrieb überrascht. Die Service - Hotline in Holland war diesbezüglich völlig überfordert. Nach wochenlangem Warten und dutzenden (zum Schluss fast schon Droh-) Anrufen hatte es dann doch einmal eine Herr G. aus Ratingen geschafft mich zurückzurufen. Er zeigte Verständnis für meinen Unmut und versprach eine von mir zu verfassende Beschwerde - Email an die "zuständigen Stellen" weiterzuleiten (Eine Eingangsbestätigung, ein Feedback oder gar eine Entschuldigung habe ich bis heute nicht erhalten). Hinsichtlich der "Performanceproblematik" mit 4 GB Ram unter Vista x86 sprach er von einem „bekannten Problem“, dass sicher mittels Bios – Update behoben werde. Er versprach weiter sich per Email bei mir zu melden. 4 Monate später war noch immer nichts geschehen. Auf meine Nachfrage antwortete er nun jedoch mit dem Hinweis, dass 4 GB ja grundsätzlich nicht voll unter einem 32 – Bit OS unterstützt würden und ich deswegen doch einfach 2 GB ausbauen solle (Applaus!) :lol:. Es würde dann bestimmt schneller als vorher laufen. Auf meine erneute Nachfrage und den Hinweis, dass dieses ja nicht Inhalt unseres ursprünglichen Telefongespräches gewesen sei, folgte schließlich die Antwort, dass mit dem neuesten Bios sowie SP1 „alle Probleme behoben sein sollten“.
Ich habe vor einigen Wochen, dass von Martini – Tier beschriebene Z53SV für meine Freundin besorgt, da ich vom Preis-Leistungsverhältnis ebenso begeistert war. Zumindest subjektiv ist dieses im Bootvorgang deutlich schneller und auch im Windowsbetrieb reagiert es flotter. Bei einer Preisdifferenz von ca. 1000 € und weniger hochwertigen Komponenten finde ich das ehrlich gesagt nicht tragbar. Hat irgendjemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen oder gar eine Lösung gefunden?

2.)Auch für die Frage ob und wenn ja wie der Dateispeicherort der mittels „Lifeframe“ aufgenommenen Videos geändert werden kann (standardmäßig werden diese unter „C:\ProgramData\ASUS\LifeFrame2\LifeFrame\Video“ gespeichert, unabhängig davon auf welcher Partition das Programm installiert wird), konnte bisher weder vom Asus – Suport noch durch eigene Recherchen beantwortet werden. Hat jemand von euch eine Idee?

Freue mich über jegliche Anregungen!
P.S.: Respekt übrigens auch nochmal von meiner Seite für das V1S – Wiki!

Werde dann demnächst alles mal neu einrichten und das genau beobachten, wann die Neustart-Problematik wieder eintritt (SP1 brachte jedenfalls bisher nichts, inwieweit die Treiber noch aktuell sind weiß ich nicht, wird sich dann ja zeigen ob es mit neueren anders verläuft)...

Habe heute zum ersten Mal die unteren Abdeckungen des V1S entfernt, um es mal zu "obduzieren" (habe 1x2GB Ram von Corsair durch campuspoint.de bei Bestellung bereits verbauen lassen). Dabei fiel mir sofort auf, dass die (meines Wissens nach Garantiewichtige) Versiegelung der einen Schraube in CPU-Nähe bereits zerrissen und an der Schraube offensichtlich gedreht wurde. Was soll man davon halten?

Hat campuspoint.de den Ram beim Tausch wohl unter der CPU gesucht, oder wurde mir da von Asus eher n Bastlerbook angedreht?

Ist damit die Garantie jetzt wohl zumindest für den Prozessor verloren?

@ headshrinker

was die Sache mit dem Ram angeht so wird dir hier leider auch keiner groß was sagen können. Das theme wurde hier schon lang und breit behandelt, aber asus bewegt sich keinen mm. naja was will man machen der support ist halt scheiße. der arme herr g bekommt dann den ganzen ärger ab und weiß vor unzufriedenen kunden nicht mehr was er machen soll^^

@ headshrinker

was die Sache mit dem Ram angeht so wird dir hier leider auch keiner groß was sagen können. Das theme wurde hier schon lang und breit behandelt, aber asus bewegt sich keinen mm. naja was will man machen der support ist halt scheiße. der arme herr g bekommt dann den ganzen ärger ab und weiß vor unzufriedenen kunden nicht mehr was er machen soll^^

Hey DJ, du has meine fehlenden Schrauben vergesen zu erwähnen. Da wird sich Herr G. auch freuen :)
So ein Witz, nit mal Schrauben festdrehen können die bei LMR.

hallo,

ich bin nun auch ein besitzer des V1SN,
doch ich habe auch schon mein erstes problem damit:

ich habe vista installiert, danach die testversion von norten deinstalliert und ein anderes antivirenprogramm installiert. danch sollte ich den laptop neu starten, was ich auch gemacht habe, doch nach diesem loadscreen mit dem grünen balken und microsoft corporatein bleibt der bildschirm einfach schwarz.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei diesem problem helfen könnte.

mfg CrenShaw_

hallo,

ich bin nun auch ein besitzer des V1SN,
doch ich habe auch schon mein erstes problem damit:

ich habe vista installiert, danach die testversion von norten deinstalliert und ein anderes antivirenprogramm installiert. danch sollte ich den laptop neu starten, was ich auch gemacht habe, doch nach diesem loadscreen mit dem grünen balken und microsoft corporatein bleibt der bildschirm einfach schwarz.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei diesem problem helfen könnte.

mfg CrenShaw_

Mal wieder Norton Probleme in Reinkultur :d
Entweder mit F8 in den Abgesicherten Modus und Fehler suchen oder neu installieren ohne Norton etc.

thx für die schnelle antowrt, ich dachte schon ich müsste den laptop wieder zurückbringen^^

aber anscheinend lag es doch an dem anderen virenprogramm. ich bin im abgesicherten modus rein, wollte die installation des programmes fertig stellen, danach neu starten und es ging wieder nicht. dann bin ich wieder in den abgesicherten modus, hab das neue virenprogramm auch deinstalliert und jetzt geht es wieder.

thx für die schnelle antowrt, ich dachte schon ich müsste den laptop wieder zurückbringen^^

aber anscheinend lag es doch an dem anderen virenprogramm. ich bin im abgesicherten modus rein, wollte die installation des programmes fertig stellen, danach neu starten und es ging wieder nicht. dann bin ich wieder in den abgesicherten modus, hab das neue virenprogramm auch deinstalliert und jetzt geht es wieder.

Welches Anti-Viren Programm hast du denn installiert?

Kann mir einer mal einen Vista 32 bit Grakatreiber sagen, der in spielen die Graka auch gescheit hochtaktet. die aktuellen nerven mich ohne ende was das angeht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh