User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ headshrinker

was die Sache mit dem Ram angeht so wird dir hier leider auch keiner groß was sagen können. Das theme wurde hier schon lang und breit behandelt, aber asus bewegt sich keinen mm. naja was will man machen der support ist halt scheiße. der arme herr g bekommt dann den ganzen ärger ab und weiß vor unzufriedenen kunden nicht mehr was er machen soll^^

Hmmm.. Das mit dem Arbeitsspeicher habe ich ehrlich gesagt befürchtet :(. Hatte nur die Hoffnung, dass es mittlerweile evtl. neue Erkenntnisse gibt, die hier noch nicht gepostet wurden aber den Profis bekannt sind.

Hat denn vielleicht einer ne Idee wie sich eine abweichender Speicherort für die "Lifeframe - Videos" realisieren lässt?

Angenehmen Abend noch,
cheers --

Hmmm.. Das mit dem Arbeitsspeicher habe ich ehrlich gesagt befürchtet :(. Hatte nur die Hoffnung, dass es mittlerweile evtl. neue Erkenntnisse gibt, die hier noch nicht gepostet wurden aber den Profis bekannt sind.

Hat denn vielleicht einer ne Idee wie sich eine abweichender Speicherort für die "Lifeframe - Videos" realisieren lässt?

Angenehmen Abend noch,
cheers --

Benutz ersmal LifeFrame 3 ;)
Bezüglich der Arbeitsspeicher Sache warten wir noch auf das 302er Bios.... :hmm:

Benutz ersmal LifeFrame 3 ;)
Bezüglich der Arbeitsspeicher Sache warten wir noch auf das 302er Bios.... :hmm:

Dankeschön! Lifeframe 3 war die Lösung! (Dateien werden nun unter C:\Users\...\Documents\ASUS\LifeFrame gespeichert. Der Ordner Documents kann bei Bedarf manuell auf eine andere Partition verschoben werden):banana:

Du sagst, ihr wartet bezüglich der Arbeitsspeicher - Problematik noch auf das 302er Bios. Heisst das ihr habt konkrete Informationen, dass dieses die Verwaltung des Arbeitsspeichers verbessern soll (ihr wüsstet somit jedenfalls mehr als der gute Herr G aus R :haha:)?

Hi,

ich wollte gestern mal eine Runde Guildwars spielen und dabei wurde der Lüfter so unglaublich laut und die Unterseite vom Notebook so unglublich heiß, das ich dachte mein Tisch fängt bald an zu brennnen.
Dann wollte ich mir Motherboard Monitor installieren um die Temperatur zu überwachen. Allerdings will das bei der Installation wissen, welches Mainboard ich benutze. Leider weiss ich das nicht und Everest kann das nicht auslesen.

Vielleicht weiss das ja hier jmd.:) Wird euer V1S beim spielen auch so heiß?

Schöne Grüße
Grinarn

Hi,

ich hab vor längerem mal formatiert.. und danach so gut wie alle Treiber wieder gefunden...

...jedoch hab ich glaub noch im gedächtnis, dass man mit dem weisen Streifen rechts auf dem Touchpad scrollen konnte ..oder ? Was für einen Treiner brauch ich dafür dass das wieder geht ? Oder kann ich das irgendwo einstellen ?

EDIT: ok, hat sich schon erledigt... Lösung schon gefunden... lässt sich einstellen =)

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, ihr wartet bezüglich der Arbeitsspeicher - Problematik noch auf das 302er Bios. Heisst das ihr habt konkrete Informationen, dass dieses die Verwaltung des Arbeitsspeichers verbessern soll (ihr wüsstet somit jedenfalls mehr als der gute Herr G aus R :haha:)?

Es wurde von Asus oft gesagt, dass das mit einem Bios behoben werden soll.
Kommt also hoffentlich mit dem nächsten, dass derzeit noch auf sich warten lässt...

Zuletzt bearbeitet:
HeyHey!

Mann glaubt es nicht! Nach nun über 4 Monaten warten habe ich tatsächlich das Geld für das V1S von ASUS zurückbekommen.
Auf das Geld für den Zweitakku - den ASUS auch gutschreiben wollte - warte ich immernoch vergebens. Aber dafür habe ich vor ein paar Tagen aus heiterem Himmel von ASUS einen V1J-Hauptakku zugeschickt bekommen. :shot:

Ich kann nur eines sagen: Keinen Kondensator werde ich mehr kaufen, wenn der Name dieses *********s drauf steht!!!!
(Geschäft, das zuckerhaltige Fruchtgetränke verkauft ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur eines sagen: Keinen Kondensator werde ich mehr kaufen, wenn der Name dieses *********s drauf steht!!!!
(Geschäft, das zuckerhaltige Fruchtgetränke verkauft ;) )

Lecker :P

Anhänge

• milde_orange.png
    milde_orange.png
    60,1 KB · Aufrufe: 91
Lol, nice! Gibt's den auch in Grapefruit? Oder für ein paar Leute eher Zitrone, schön sauer ;)

Hallo mal wieder.
Kleines Update zum O-Saft Support. Habe Gestern den MB-Akku, der ja die Ursache allen Übels war, vom Tausch zurückbekommen. Es war ja ein V1J-MB-Akku und den wollte ich wegen der Probleme ja eigentlich gegen einen V1S-Akku umtauschen lassen. Das hatte ich auch so in dem Anschreiben formuliert.
Was haben die mir nun bereits zum dritten Mal zurückgeschickt? Einen V1J-Akku.
Wenn noch ein Beweis für die Kompetenz der Techniker nötig war, dann ist er jetzt erbracht. Oder ist das vielleicht einfach nur Desinteresse?
Na ja jetzt geht der Akku wieder zum Tausch, vielleicht klappt es ja diesmal.
Wirklich wichtig ist der Akku ja nicht mehr für mich, da ich ja kein V1S mehr habe, aber man kann ja vielleicht noch einem ne Freude machen.
@ape4711
Bei mir hat es nur 3 Monate gedauert.

Hallo mal wieder.
Kleines Update zum O-Saft Support. Habe Gestern den MB-Akku, der ja die Ursache allen Übels war, vom Tausch zurückbekommen. Es war ja ein V1J-MB-Akku und den wollte ich wegen der Probleme ja eigentlich gegen einen V1S-Akku umtauschen lassen. Das hatte ich auch so in dem Anschreiben formuliert.
Was haben die mir nun bereits zum dritten Mal zurückgeschickt? Einen V1J-Akku.
Wenn noch ein Beweis für die Kompetenz der Techniker nötig war, dann ist er jetzt erbracht. Oder ist das vielleicht einfach nur Desinteresse?
Na ja jetzt geht der Akku wieder zum Tausch, vielleicht klappt es ja diesmal.
Wirklich wichtig ist der Akku ja nicht mehr für mich, da ich ja kein V1S mehr habe, aber man kann ja vielleicht noch einem ne Freude machen.
@ape4711
Bei mir hat es nur 3 Monate gedauert.

Das istn Witz, die Anmerkungen scheint da niemand zu lesen. Da hilft nur wenn jemand wie unser Herr G. oder bei LMR z.B jemand einen Vermerk macht.

Modular Bay Akku

Halllo,

erst einmal dickes Lob an Euer Forum - und vor allem Danke für den (die) sehr informativen Asus V1S Thread(s) !

Dank auch an den/ die Macher von notebookwiki.eu !

Wie gesagt, ich finde diesen Thread sehr informativ. Und obwohl die negativen Erfahrungen einiger hier mit ihrem Notebook und insbesondere dem Asus-Support schon sehr ernüchternd sind, haben mich diese Berichte nicht davon abhalten können, mir nun doch ein V1S AJ033E zuzulegen.
Ich HOFFE, ich werde mit meinem Modell keine Defekte, Aussetzer, Montags-Modell-Mängel etc. haben.

Meine Fragen nun an die Besitzer eines Modular Bay Akkus fürs V1S:

Seid Ihr zufrieden damit?

Wenn ja - könnt Ihr Anbieter zum Bestellen besonders empfehlen?

Kommt der Akku gleich im Mod. Bay Gehäuse, sodass man ihn einstecken und loslegen kann?

Ich hab mich beereits bei Notebookwiki.eu belesen. Dort heißt es ja, man sollte unbedingt den V1S Akku und nicht den fürs V1J nehmen. Ok.

Weiterhin
Es gibt 8-Zellen Hauptakkus und 4-Zellen-ModularBay-Akkus [...]
und außerdem

Die offizielle ASUS-Produktnummer des Modular Bay Akkus für die V1S Serie lautet: 90-NGI5B2100T (der alte für das V1J war: 90-NGF1B2100)

Mit dieser Bezeichnung kann man den Akku in entsprechenden Preissuchmaschinen auch finden, teilweise ist in der Produktbeschreibung der Händler aber noch V1J zu finden.

Wenn ich nun dem Link zum Heise - Preisvergleich (klick!) folge, steht jedoch bei den meisten Angeboten 6-Zellem-Akku und bei manchen 2ND AKKU F/ V1J SERIE, was mich etwas irritiert. Sind das nun trotzdem die richtigen Akkus?

Und noch eine Frage:

Angenommen, ich möchte später mal die Festplatte gegen eine größere / schnellere tauschen - denkt Ihr, dass die Garantie von Asus dadurch in jedem Fall erlischt? Würde mich interessieren, wie Asus die Sache sieht.

Gruß

Meine Fragen nun an die Besitzer eines Modular Bay Akkus fürs V1S:

Seid Ihr zufrieden damit?

Wenn ja - könnt Ihr Anbieter zum Bestellen besonders empfehlen?

Kommt der Akku gleich im Mod. Bay Gehäuse, sodass man ihn einstecken und loslegen kann?
Und noch eine Frage:

Angenommen, ich möchte später mal die Festplatte gegen eine größere / schnellere tauschen - denkt Ihr, dass die Garantie von Asus dadurch in jedem Fall erlischt? Würde mich interessieren, wie Asus die Sache sieht.

Gruß

Hi und willkommen im Forum!

Zu den Fragen:

Der Akku kommt anstatt des DVD-Laufwerks ins Gehäuse.
Die Angaben sind in Shops leider oft falsch (siehe Wiki: Mit dieser Bezeichnung kann man den Akku in entsprechenden Preissuchmaschinen auch finden, teilweise ist in der Produktbeschreibung der Händler aber noch V1J zu finden.), auf jeden Fall muss der Akku die Seriennummer "90-NGI5B2100T" haben. Der ist der einzig richtige. Da er jetzt funktioniert bin ich sehr zufrieden mit dem Zusatzakku.

Er hat 6 Zellen, das stand im Wiki noch falsch, habe es korrigiert.
Wenn du den Akku irgendwie bei Amazon kriegen kannst, dann kauf da. Ansonsten kann ich Alternate empfehlen oder original Asus Partner Shops, da die wirklich genau wissen, welcher Akku der richtige ist. Da läuft weniger schief als bei den Shops die das Durcheinander nicht durchblicken!

Festplatte ist ohne Garantieverlust (wenn man nix mutwillig beschädigt versteht sich) möglich.

Hey, danke für die zügige Antwort!

Der Akku kommt anstatt des DVD-Laufwerks ins Gehäuse.

Das heißt, der Akku kommt "lose" ohne Einschubgehäuse? Sprich: man zieht das DVD-LW Modul raus, baut aus diesem dann das DVD-LW aus und setzt den Akku rein und schiebt das ganze wiederum in den Mod Bay Schacht?

Oder anders: wenn man DVD und Mod.bay schnell wechseln möchte, muss man sich für diesen Fall noch eine extra Einschubgehäuse für den Akku holen? Es gibt ja auch noch Wechsel-HHD Gehäuse - sind das die gleichen?

Hey, danke für die zügige Antwort!

Das heißt, der Akku kommt "lose" ohne Einschubgehäuse? Sprich: man zieht das DVD-LW Modul raus, baut aus diesem dann das DVD-LW aus und setzt den Akku rein und schiebt das ganze wiederum in den Mod Bay Schacht?

Oder anders: wenn man DVD und Mod.bay schnell wechseln möchte, muss man sich für diesen Fall noch eine extra Einschubgehäuse für den Akku holen? Es gibt ja auch noch Wechsel-HHD Gehäuse - sind das die gleichen?

... der Akku sieht im Prinzip aus wie das DVD-Laufwerk. Rumbasteln musst Du da nichts mehr;)

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis zu dem Modularbay: Es gibt auch einen Festplatteneinschub dafür, mit dem man (wie der Name schon sagt) HDD´s in dem Bay einsetzen kann. Da gibt es eine SATA und auch eine IDE Version. Beide sind, zumindest unter Vista (so war es bei mir mit der SATA-Version) hotplug-fähig und können wie auch das optische Laufwerk über "Hardware sicher entfernen" bei laufendem Rechner getrennt werden. Unter XP funktionierte das trennen nicht 100 %-ig. Tolle Sache. eigentlich

eigentlich...
wenn das Gehäuse so gut gearbeitet wäre, dass man das DVD-Lauwerk auch entfernen könnte... -.-
soll heißen, bei mir hängt es fest!

hey leute!
Ich habe mal Kubuntu 8.04 auf das V1S geschmissen und es läuft soweit auch recht gut.
Habe aber noch 2 kleine Probleme!
1.Sound: Ich habe leider kein Sound mehr! Unter Vista alles ok, aber unter Kubuntu ist leider nix mehr. Ich denke ich hatte es schonmal ganz am Anfang die Tage im moment ist nix.
habe schon
Code:
echo "options snd-hda-intel model=3stack-660" >> /etc/modprobe.d/alsa-base
echo "snd-hda-intel model=3stack-660" >> /etc/modules
aus dem Wiki probiert, aber ist nix.
Einer ne Idee?

2.Suspend: Weder Suspend2Ram noch Disk von Kubuntu funktionieren.

@Orillion: Das DVD-LW hat einen Verschlußriegel, hoffe den kennst du :d

@Alle: Hab zwei Fragen:
- Was bringt mir Intel AMT und die Management Engine - habe das gerade nicht installiert/konfiguriert (WinXP), verpasse ich irgendwas? Fernwartung bei mir selbst habe ich schließlich nicht vor.
- Was macht die "Wireless Console 2" außer den Zustand anzuzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
- Was bringt mir Intel AMT und die Management Engine - habe das gerade nicht installiert/konfiguriert (WinXP), verpasse ich irgendwas? Fernwartung bei mir selbst habe ich schließlich nicht vor.
Nein, in dem Fall verpasst du nichts. Es würde auch unter XP sowieso nicht laufen.
- Was macht die "Wireless Console 2" außer den Zustand anzuzeigen?
Den Zustand ändern... ;)

@Orillion: Das DVD-LW hat einen Verschlußriegel, hoffe den kennst du :d

Ja doch, der ist mir bekannt ;) 2mm bekomme ich das laufwerk auch raus, aber dann is ende...Muss es halt mal wieder einschicken, aber ich bin im Moment darauf angewiesen, kann ich frühestens in ein paar Monaten machen, dann muss ich im Urlaub drauf verzichten :(

is halt alles asus...

ein schönes synonym, wird noch nicht mal zensiert und durch sternchen ersetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja doch, der ist mir bekannt ;) 2mm bekomme ich das laufwerk auch raus, aber dann is ende...Muss es halt mal wieder einschicken, aber ich bin im Moment darauf angewiesen, kann ich frühestens in ein paar Monaten machen, dann muss ich im Urlaub drauf verzichten :(

is halt alles asus...

ein schönes synonym, wird noch nicht mal zensiert und durch sternchen ersetzt...

Also es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich mein V1S hatte, aber ich kann mich bestens daran erinnern, dass es manchmal ein kleiner Gewalltakt war, das Laufwerk aus dem Schacht zu bekommen! ... vielleicht mal ein bisschen mehr ziehen?

is halt alles asus...

Es verkanntet schonmal etwas, da brauch man das richtige "Gefühl" ;)

Hallo, nun weiß, dass Intel AMT/ME für Selbermacher sinnlos für mich ist. Will ja nicht ferngesteuert werden.
Kann man vielleicht das AMT/ME Bios so abschalten, das man beim Booten richtig Zeit spart? Ich muss immer noch recht lange auf die AMT/ME Meldungen gucken.
Außerdem würde ich gerne trotz AMT/ME Abschalten in WinXP/Vista im Gerätemanager nicht diese gelben (=Problem mit Gerät) oder roten (=deaktiviert) Dinger drin haben, sieht immer so aus als wär da was kaputt.
Hat jemand eine Idee?

Hallo, nun weiß, dass Intel AMT/ME für Selbermacher sinnlos für mich ist. Will ja nicht ferngesteuert werden.
Kann man vielleicht das AMT/ME Bios so abschalten, das man beim Booten richtig Zeit spart? Ich muss immer noch recht lange auf die AMT/ME Meldungen gucken.
Außerdem würde ich gerne trotz AMT/ME Abschalten in WinXP/Vista im Gerätemanager nicht diese gelben (=Problem mit Gerät) oder roten (=deaktiviert) Dinger drin haben, sieht immer so aus als wär da was kaputt.
Hat jemand eine Idee?

Im Gerätemanager deaktivieren und beim Hochfahren mit STRG+p (oder so) wie es da steht, ins Configmenü und dort AMT deaktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh