User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WIE WO WAS ???

Muss ich gleich nochmal nachschauen habe ich bisher nix von gelesen. Da weiss aber selbst die ASUS Hotline nix von-wobei die auch erzählt haben das daß AMT sowieso keine Funktion habe.

In welcher Anleitung denn?



mmm da ich zur zeit kaum zeit habe das notebook mal anzumachen, aknn ich leider auch gerade nicht nachschauen...
aber ich hatte auch mein pw vergessen ;)
ich glaube im normalen bios? da kann man das ausschalten und dann muss man irgendeine tastenkombination drücken wenn man den pc wieder einschaltet... oder war es erst neustarten dann wieder einschalten und dann beim zweiten mal einschalten die tastenkombie die ich auch nicht mehr kenne :P
sorry ich weiß es wirklich nicht mehr auf jeden fall war mein amt dann wieder auf standart...


Hinzugefügter Post:

UPDATE
mmm ich habe gerade mal gegoogelt... ich glaube ich bin total auf dem falschen dampfer......

ich WOLLTE damals auch mein amt resetten... jetzt fällt es mir wieder ein ;) doch ich brauchte es garnicht weil mein versuch das pw zu ändern schief ging... und nach 10000 versuchen das richtige pw zu finden habe ich auf doof das standart noch einmal probiert und siehe da :d es ging...
oder hatte ich es doch resettet :( ich weiß es nicht mehr verdammt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern nochmal etwas mit RivaTuner auf meinen NB rumgespielt hab, ist mir aufgefallen, dass die Taktraten der Graka bei Last auf Core: 513 Mhz/Shader 1026 Mhz/Mem 800 Mhz hoch gehen, was höher ist als laut den Specs hier bei der GT Standard ist. Irrt sich da RivaTuner oder übertaktet Asus die Graka von Haus aus?
 
hi

ich hab jetzt semesterferien und werde mein v1s dann einschicken, weil ich die abstürze in den spielen hab. ich hab aber auch noch ein problem: ich klappe häufig den monitor zu wenn ich nicht am notebook bin (notebook lass ich aber weiterlaufen) wenn ich dann den display aufmach, hab ich aber meist kein bild. erst immer beim zweiten mal nochmal aufkappen geht der monitor. also in seltenen fällen geht er gleich an, aber meistens muss ich ihn noch mal zumachen und noch mal öffnen. aber beim zweiten mal öffnen ging es bis jetzt zu 100% immer. also musste ihn nie ein drittes mal öffnen.

soll ich das jetzt auch reklamieren, denn ein wakler oder so, scheint es nicht zu sein, da der monitor ja immer beim ZWEITEN mal auklappen dann einschaltet. verschiedene grafiktreiber hab ich bereits ohne erfolg ausgetestet. kann das problem auch mit dem graka zusammen hängen?

mfg acxdcx
 
hi

ich hab jetzt semesterferien und werde mein v1s dann einschicken, weil ich die abstürze in den spielen hab. ich hab aber auch noch ein problem: ich klappe häufig den monitor zu wenn ich nicht am notebook bin (notebook lass ich aber weiterlaufen) wenn ich dann den display aufmach, hab ich aber meist kein bild. erst immer beim zweiten mal nochmal aufkappen geht der monitor. also in seltenen fällen geht er gleich an, aber meistens muss ich ihn noch mal zumachen und noch mal öffnen. aber beim zweiten mal öffnen ging es bis jetzt zu 100% immer. also musste ihn nie ein drittes mal öffnen.

soll ich das jetzt auch reklamieren, denn ein wakler oder so, scheint es nicht zu sein, da der monitor ja immer beim ZWEITEN mal auklappen dann einschaltet. verschiedene grafiktreiber hab ich bereits ohne erfolg ausgetestet. kann das problem auch mit dem graka zusammen hängen?

mfg acxdcx

Das ist bei meinem aktuellen Toshiba X200 Notebook auch so. Keine Ahnung ob das jetzt ein Fehler ist.
 
Schalten sich auch wirklich nur die Displays aus oder wird das Notebook in den Energiesparmodus gesetzt?
 
ich hab eingestellt dass er nichts machen soll, wenn ich den notebookdeckel zuklappe
 
Hmmm... hab ich auch eingestellt. Bei mir geht er allerdings immer sofort wieder an, sobald ich ihn aufklappe. Direkt beim ersten Versuch. Egal wie lange er aus war. Klingt für mich nach einem Fehler in diesem Fall -> Retoure!
 
Okay... am OS kann es auch liegen, allerdings kann ich Windows XP und Vista ausschließen. Bei keinem von beiden tritt der Fehler auf!
 
Hat jemand einen FTP für mich?
Habe ein neues Treiberpaket für Windows XP und ein Paket mit Treiberupdates (inkrementell - neuere Treiber als auf der beigelegten DVD) für Windows Vista erstellt.

Aber Rapidshare ist nicht grade ideal als Host.
Softwarepaket für XP 163MB (100+63)
Treiberpaket für XP 199MB (100+99)
Vistapaket 245MB
 
also das mit dem laptopdeckel habe ich auch und bei mir gehts auch IMMER beim 2ten mal. ka worans liegen kann. stören tuts mich nicht wirklich. ich werde mein gerät aber so oder so nochmal wegschicken irgendwann und dann geb ich das vielleicht auch mit an
 
hallo, wollte mal nachfragen ob die fehler mit den akkus immer noch bei den neugeräten auftauchen oder ob asus das mittlerweile gefixt hat? würd mir ja gerne das v1s kaufen. bin aber noch recht abgeschreckt durch diesen fehler....
würde gerne den mb-akku benutzen für längere laufzeiten.

wie schauts denn mit den neuen grafikkarten aus? funktionieren die mittlerweile?
gibts aktulle kauf/erfahrungsberichte?
 
hey!

mein notebook ist seit dem 21.12. bei der rma und da wird es auch bleiben. bekam heute den anruf, dass sie die neuen grafikboards erst produziert werden müssen und ich dafür nochmal nen monat müsste. jetzt machen sie mir am montag ein angebot bezüglich wandlung in form eines mindestens gleichwertigem notebook oder ich kriege es zu meinem kaufpreis zurück erstattet. Welche Notebooks außer dem V2S und dem G1S würden dafür denn in frage kommen? aber da ich mittlerweile habe ich so nen hals auf asus habe werde ich wahrscheinlich das geld nehmen. was gibts es denn für alternativen zum V1S, sprich hohe auflösung, gute graka, verarbeitung und vor allem: BESSEREM SERVICE ?
 
Zur Zeit wohl nur das DELL XPS M1530. Da würden mich die Leute aber schief angucken wenn ich damit ins Büro kommen würde! :d Außerdem ist ein Glare Display ein absolutes K.O. Kriterium.

Weiterhin wäre da noch das aktuelle MacBook Pro. Allerdings ist das natürlich eine Preisklasse höher.
 
hey!

mein notebook ist seit dem 21.12. bei der rma und da wird es auch bleiben. bekam heute den anruf, dass sie die neuen grafikboards erst produziert werden müssen und ich dafür nochmal nen monat müsste. jetzt machen sie mir am montag ein angebot bezüglich wandlung in form eines mindestens gleichwertigem notebook oder ich kriege es zu meinem kaufpreis zurück erstattet. Welche Notebooks außer dem V2S und dem G1S würden dafür denn in frage kommen? aber da ich mittlerweile habe ich so nen hals auf asus habe werde ich wahrscheinlich das geld nehmen. was gibts es denn für alternativen zum V1S, sprich hohe auflösung, gute graka, verarbeitung und vor allem: BESSEREM SERVICE ?

Neue Grafikboards produzieren???
Aber normalerweise war doch das Problem nach einem Tausch der Garfikkarte behoben - oder? ... ich versteh jetzt nicht so ganz, warum jetzt auf einmal neue Teile produziert werden müssen!
Mein V1S ist auch grad wegen diverser Probleme (Graka und MB-Akku) bei der RMA und ich hab noch nichts von ASUS gehört!
 
Mit Grafikboard ist doch die Grafikkarte gemeint. Wenns keine gibt muss man welche produzieren.
 
Neue Grafikboards produzieren???
Aber normalerweise war doch das Problem nach einem Tausch der Garfikkarte behoben - oder? ... ich versteh jetzt nicht so ganz, warum jetzt auf einmal neue Teile produziert werden müssen!
Mein V1S ist auch grad wegen diverser Probleme (Graka und MB-Akku) bei der RMA und ich hab noch nichts von ASUS gehört!

Das kann höchstens heißen, dass Nvidia noch keine neuen 8600GT geliefert hat, die derzeit ziemlich begehrt sind.
Ich hab meine 4. RMA immer noch am laufen und wenn dabei wieder nichts gutes rauskommt, wird mein V1S zunächst mal zurückgehen.
Hoffentlich kommt bald das neue Modell mit einer größeren Festplatte. Dann würd ich genau das wieder kaufen :P
Wenn ein V1S funktioniert ist es derzeit einfach unschlagbar.

Edit: Diesmal warst du schneller Maati :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber ich hab von meinem genug.
-4 quälende RMAs
-Abdrücke der Tasta auf dem Display
-Akkuproblem
-Gebrauchsspuren trotz sehr guter Pflege (irgendwas kratzt am Displayrand, so dass neben der Tastatur arge Abnutzungen sind, Abdruck des Lautsprechermusters auf dem Displayrahmen
- CPU taktet nach Ruhezustand falsch, sinkt im Idle nicht auf 0,85v CPU-Spannung (so würde man wirklich auf 3,5Std kommen mit einem Akku) [liegt min. bei 0,9V]

WENN man den 2. Akku nicht braucht, eines der neusten V1S hat und das Grakaprob. nicht auftritt -> Glückwunsch, das ist das beste Office/Gamer-Notebook das es derzeit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl echt ein Montags-Modell erwischt. Mein V1S-AJ033E zeigt überhaupt keins von den Problemen, die hier oder in dem Vorgängerthread, genannt wurden.

Ich bin echt richtig zufrieden mit dem Book.

Ich hätte jetzt gerne noch einen zweiten Hauptakku, am liebsten einen original V1S. Die müssen doch irgendwo zu bekommen sein? Ich würde auch einen V1J Hauptakku nehmen, aber die sollen ja einen extremen Verlust haben.

Noch eine Frage:
Gibt es irgendwo einen SATA Wechselrahmen für das V1S lieferbar?
 
[...]

Ich hätte jetzt gerne noch einen zweiten Hauptakku, am liebsten einen original V1S. Die müssen doch irgendwo zu bekommen sein? Ich würde auch einen V1J Hauptakku nehmen, aber die sollen ja einen extremen Verlust haben.
[...]

Übrigens mal was Positives.
Also mein zuletzt erhaltener V1J Akku verliert nur wenn ich ihn allein betreibe.
Wenn ich ihn Lade während er MB drin ist verliert er nicht.
Er legt sogar wieder an Kapazität zu. Habe in einer Woche etwa 1 Wh zurückgewonnen :)

Vielleicht wird ja doch noch alles gut :)
 
Aber ich hab von meinem genug.
-4 quälende RMAs
-Abdrücke der Tasta auf dem Display
-Akkuproblem
-Gebrauchsspuren trotz sehr guter Pflege (irgendwas kratzt am Displayrand, so dass neben der Tastatur arge Abnutzungen sind, Abdruck des Lautsprechermusters auf dem Displayrahmen
- CPU taktet nach Ruhezustand falsch, sinkt im Idle nicht auf 0,85v CPU-Spannung (so würde man wirklich auf 3,5Std kommen mit einem Akku) [liegt min. bei 0,9V]

WENN man den 2. Akku nicht braucht, eines der neusten V1S hat und das Grakaprob. nicht auftritt -> Glückwunsch, das ist das beste Office/Gamer-Notebook das es derzeit gibt.


Hallo!

Ich hab auch hässliche Kratzer vorm linken Lautsprecher, das gefällt mich auch überhaupt nicht. Ausserdem hab ich auch so einen absolut störenden "Abdruck" am Display, sieht man vor allem bei dunklen Flächen, wirkt so weiß milchig, is ein ca 4cm langer und ca halber cm breiter Streifen, das find ich am beschissensten am notebook, das ist schon sehr uncool beim z.b. Filmeschaun (vor allem bei dunkleren szenen)

Würde das Asus wechseln? Auch nach 6 Monaten? Weil dann müsste ich beweisen das das schon früher war, aber ich brauch ja eigentlich mein notebook die ganze zeit, möchte es nicht hergeben...

Naja, sonst is es eh ganz in ordnung...

MfG
colops
 
Also ich hab mir mal vor nem Jahr oder noch etwas länger bei Reichelt son Reiniger für Displays gekauft, es war sogar gleich noch nen gutes MIcrofasertuch oder so von vileda dabei, damit gehen alle Streifen und Flecken weg. Hat vielleicht 5€ gekostet und ist bestimmt noch mehr als die Hälfte drinne.
 
echt? und das funktioniert? auf mich wirkt das irgendwie als wenn das nicht auf der Aussenseite wäre, mit dem beiliegenden Microfasertuch und Wasser gehts nicht runter. Ich trau mich nicht wirklich etwas anderes zu nehmen, möcht nichts kaputt machen!
 
Ich muss noch einmal auf den digitalen SPDIF Ausgang zurückkommen.
Leider bekomme ich darüber keinen Ton raus. Der Stecker und das Kabel scheinen i.O. zu sein, denn am Kabelende sieht man das rote Lichtsignal. Im Realtek Audiomanager oder auch im Windows Tool ist aber keine Option für "Digital" oder so auswählbar. Oder geht über den Ausgang nur die DVD Wiedergabe mit "echtem" 5.1 Sound?

Treiber ist der neuste drauf. Habe allerdings nicht das neuste Bios drauf, sondern das was vom Werk aus drauf war.

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 66
echt? und das funktioniert? auf mich wirkt das irgendwie als wenn das nicht auf der Aussenseite wäre, mit dem beiliegenden Microfasertuch und Wasser gehts nicht runter. Ich trau mich nicht wirklich etwas anderes zu nehmen, möcht nichts kaputt machen!

dann weiß ich nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir geht alles runter
 
Also ich hab mir mal vor nem Jahr oder noch etwas länger bei Reichelt son Reiniger für Displays gekauft, es war sogar gleich noch nen gutes MIcrofasertuch oder so von vileda dabei, damit gehen alle Streifen und Flecken weg. Hat vielleicht 5€ gekostet und ist bestimmt noch mehr als die Hälfte drinne.

Bei mir wird das Display auch sauber. Nur ich habe es nach 1-3 Tagen wieder drauf und kann wieder putzen. Da hab ich keine Lust drauf, andere V1S Besitzer haben das Problem nicht.
Den ein oder anderen kleinen Schnitzer kann man akzeptieren, aber bei meinem Gerät sind einfach zu viele kleine Fehler dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh